Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an Einzelfolgenbesprechungen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja - in einem extra Unterforum

    16 41,03%
  • ja - im normalen Forum

    17 43,59%
  • nein - nicht nötig, die bisherigen threads (u.a. premiere thread) reichen

    3 7,69%
  • mir egal - ich bin Nichtscaper und schaue hier nur rein, weil anderswo nix los ist

    3 7,69%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: Einzelfolgenbesprechungen

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich fände es ganz gut, wenn wir das System mit den 15 Punkten einfügen. Allerdings hätte ich dann ganz gerne noch halbe Abstufungen, so dass ich auch mal eine 12,5 geben kann

    Nein, Schwachsinn: 1 bis 5 reicht komplett aus - lediglich eine Definition, was die einzelnen Noten bedeuten sollen wäre gut!

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Guckst du hier:
    Quote Kaff
    5 (6) Punkte - herausragend
    4 (5) - sehr gut
    3 (4) - gut
    2 (3) - naja, mittelmässig
    x (2) - hauptsächlich schwach bis auf ein paar kleine Momente
    1 - ziemlich schwach
    Find ich ja schon recht gut. Und mir reichen 5 bzw. 6 Punkte völlig.
    Schlieelich ist das hier nicht das statistische Bundesamt.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #23
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, jetzt hab ich auch mal wieder den Weg an die Tastatur geschafft, und mann, es geht ja richtig zur Sache hier!

    Ich find die Lösung wie sie im Stargate-Forum gemacht wurde auch am besten, so wird nicht alles unnötig unübersichtlich (ja, ich bin ein Fan von Ordnung) und trotzdem kann jeder über seine Lieblingsfolge so heiss und lange diskutieren wie er möchte.
    Ich weiss allerdings noch nicht so genau, was ihr in den Char-Threads alles erwartet.
    Tiefsinnige Charakter-Profile? Dikussionen um die Frisur? Anleitungen zum Kostümbau? Naja, egal, grundsätzlich auf jeden Fall eine gute Idee, und man weiss ja nie auf was ihr da allet kommt, nech? *g*

    Und wenn Tyler sich die Mühe machen will alle Threads zu erstellen, dann sag ich doch erstmal DANKE! Ich denke doch mal wer so schreibwütig ist macht sich gut als Mod
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #24
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Passt alles rein, denke ich - ausser den Anleitungen zum Kostümbau vielleicht. Vorallem hat man die Gelegenheit, begründete Vorlieben oder Abneigungen gewissen Charakteren gegenüber zum (nicht zwingend allzu eloquent vorgetragenen) Ausruck zu bringen - es mag z.b. tatsächlich Leute geben, die Noranti manchmal eklig und Stark nervig finden. Sachen gibts.

    Die Bedeutung der Noten wird natürlich auch in dem gepinnten Topic erklärt.

  5. #25
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eine Frage hätt ich noch: Wenn die Folgenthreads nicht in einem eigenen Unterforum sind, sind sie dann wild verstreut im Forum? Und immer wenn einer was drin schreibt schieben sie sich nach oben? Dann könnte das nämlich Probleme geben, wenn Tyler jetzt auf einen Schlag 22 Topics aufmacht und damit die ganzen anderen Themen auf Seite 2 verdrängt... Jaja, da kommt wieder die Ordentliche durch, ich weiss h34r:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #26
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Jap, genau das war auch meine Sorge. Da wir uns aber analog zur Premiereausstrahlung auf ein "paar neue Threads pro Woche" beschränken und die bisherigen Besprechungsthreads verlinken, sollte das nicht allzu gravierend sein, vorausgesetzt, das derzeitige allgemeine Aktivitätslevel in den anderen Threads hält an.

  7. #27
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wie sieht das denn mit Spoilern aus? Wird weiterhin von dem Free-Tv-Stand ausgegangen und Season 3/4 Infos als Spiler markiert?
    Oder sollten sich Schnarchnasen (wie ich) die noch nicht weiter sind von den Threads fernhalten?
    Also für Season 3/4 Folgen stellt sich die Frage natürlich nicht, aber für Season 1/2 und Char-Threads.

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@28.04.2004, 15:58
    Wie sieht das denn mit Spoilern aus? Wird weiterhin von dem Free-Tv-Stand ausgegangen und Season 3/4 Infos als Spiler markiert?
    Gute Frage.

    aber für Season 1/2
    Wenn in den Besprechungen von Season 1/2-Episoden auf Ereignisse späterer Folgen (egal welche Staffel) verwiesen wird, ist das eindeutig als Spoiler zu markieren. Am besten schreibt man noch die jeweilige Folgennummer dazu.

    und Char-Threads
    Das ist jetzt schon etwas komplizierter.
    Bei einigen Charakteren werden die Threads definitiv verspoilert sein, da sie erst in späteren Staffeln dazukamen (Jool, Noranti, Sikozu, Grayza etc).
    Was die anderen Charaktere angeht, so würde ich gerne sagen, dass alle Ereignisse aus S3/4 gekennzeichnet werden sollten. Allerdings stelle ich mir das praktisch recht schwierig vor, da in S3/4 den Hauptcharakteren so viel "passiert", dass sich eine ganzheitliche Diskussion ohne diese Geschehnisse gar nicht durchführen lässt. Wenn ihr versteht was ich meine.
    Das alles auseinanderzuklamüsern würde wahrscheinlich zu einem heillosen Durcheinander führen.

    Oder sollten sich Schnarchnasen (wie ich) die noch nicht weiter sind von den Threads fernhalten?
    Würd ich schon fast sagen. Sorry. Oder wie seht ihr das?
    (Wenn diese Spoiler Diskussion jetzt etwas ausartet, mach ich nen Extra-Thread draus.)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #29
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich sehe das auch so wie Du. In den Folgenbesprechungen 1/2 Spoiler setzten, wenn spätere Ereignisse erwähnt werden, aber bei den Chars nicht.
    Wenn jemand nicht alle Folgen gesehen hat, kann er wohl eh nicht anständig mitdiskutieren, da ihm Grundkenntnisse felhen die in den späteren Staffel gelegt wurden.
    Ich meine was soll ich z.b zu Aeryn sagen, wenn mit noch 44 (&#33 Folgen Char-Entwickelung fehlen?
    Nur eins steht schon fest Stark nervt! :P

  10. #30
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hier kann jetzt schon diskutiert werden, aber ich würde dafür plädieren, dass diese Postings später in den Besprechungsthread verschoben werden. Dort wird eh über alles gequatscht, was mit dieser Idee zusammenhängt.

    Was die Sache mit den Spoilern angeht, bin ich geneigt, Pike prinzipiell zuzustimmen.
    In den Episodenthreads aus Season 1+2 sind Spoiler für Season 3+4 wie gehabt zu markieren - in den Threads für Episoden der Dritten und Vierten Staffel ist lediglich darauf zu achten, dass keine Ereignisse gespoilt werden, die später im Serienverlauf folgen.

    In Charakterthreads würde ich auf Spoilermarkierungen verzichten, sonst müsste man wahrscheinlich halbe Postings einfärben... Hier kann ich den Nachzüglern nur den Rat geben, so schnell wie möglich mit den Folgen nachzuholen. *g*

    (Edit: Drei Mal das selbe erzählt, was solls. )

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    und was wird dann aus dem "alles zu den aktuellen folgen"-thread?

  12. #32
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Okay, dann wären wir uns also einig.
    (die letzten vier Beiträge hab ich grad mal aus dem Übersichsthread hierher verschoben)

    @Nager: Diese Spoilerregelung müsste dann auch noch in den Übersichtsthread hineineditiert werden.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #33
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@28.04.2004, 16:47
    und was wird dann aus dem "alles zu den aktuellen folgen"-thread?
    Den könnte man ja sortieren und zurecht schieben... Zumindest bei Beiträge, die sich auf eine Folge beziehen, könnte es ja gehen.

  14. #34
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Schwierig, das würde jede Menge zusammenhangsloser Posting-Schnipsel im ursprünglichen Thread zurücklassen. Auch beziehen sich die wenigsten Postings auf eine Folge allein. Meist ist noch von anderen Folgen die Rede oder von ganz anderen Dingen - oft werden auch andere Postings gequotet. Das Auseinanderzupflücken ist ziemlich schwer.

    Viele Poster würden in einem Extrathread zur speziellen Folge sicher auch noch etwas anderes schreiben. Hier ist ihre Gelegenheit dazu.

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Menno, da kommt man ja mit dem Lesen garnicht nach.

    Okay, um auch nicht alles nochmal zu wiederholen, stimme ich euch jetzt einfach mal zu. Ihr habt ja eh den besten Überblick.

    Den Einzelfolgenthread würde ich auch belassen, Nager hat recht, es wäre ein heilloses Durcheinander und es ist zu viel Vermischtes in dem Thread.

    Schön, das es jetzt losgehen kann mit den Folgen und sogar schon Char's.
    ich werde gleich mal schauen, was ich so schreiben könnte.

    Ich hoffe natürlich auch auf grosse Resonanz.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Dune+28.04.2004, 10:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dune &#064; 28.04.2004, 10:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Und wenn Tyler sich die Mühe machen will alle Threads zu erstellen, dann sag ich doch erstmal DANKE&#33; Ich denke doch mal wer so schreibwütig ist macht sich gut als Mod [/b]

    So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht&#33; :P

    Mein Plan war, dass jeder, der zu einem bestimmten Charakter etwas zu melden hat, diesen auch hinzufügt.
    So würde nach und nach eine komplette Übersicht (auch der Nebendarsteller) entstehen.

    Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie man bei den noch nicht besprochenenen Folgen/Charakteren den Link zum entsprechenden Thread einfügt - eventuell kann mich Blödsack mal jemand darüber aufklären&#33;


    Originally posted by Dune@28.04.2004, 11:21
    Eine Frage hätt ich noch: Wenn die Folgenthreads nicht in einem eigenen Unterforum sind, sind sie dann wild verstreut im Forum? Und immer wenn einer was drin schreibt schieben sie sich nach oben? Dann könnte das nämlich Probleme geben, wenn Tyler jetzt auf einen Schlag 22 Topics aufmacht und damit die ganzen anderen Themen auf Seite 2 verdrängt... Jaja, da kommt wieder die Ordentliche durch, ich weiss h34r:
    Verfrellt, soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht. Halte mich gerade mal an die aktuelle Premiere-Ausstrahlungen&#33;


    <!--QuoteBegin-Last_Gunslinger
    @28.04.2004, 15:35
    Ich sehe das auch so wie Du. In den Folgenbesprechungen 1/2 Spoiler setzten, wenn spätere Ereignisse erwähnt werden, aber bei den Chars nicht.
    Wenn jemand nicht alle Folgen gesehen hat, kann er wohl eh nicht anständig mitdiskutieren, da ihm Grundkenntnisse felhen die in den späteren Staffel gelegt wurden.
    Ich meine was soll ich z.b zu Aeryn sagen, wenn mit noch 44 (&#33 Folgen Char-Entwickelung fehlen?
    Nur eins steht schon fest Stark nervt&#33; :P
    [/quote]
    Ja, Stark nervt ein wenig zu oft - das stimmt&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Tyler Durden@28.04.2004, 22:59
    Mein Plan war, dass jeder, der zu einem bestimmten Charakter etwas zu melden hat, diesen auch hinzufügt.
    So würde nach und nach eine komplette Übersicht (auch der Nebendarsteller) entstehen.
    Eben. Einfach nen Thread eröffnen. Das kann schliesslich jeder der Lust und Laune dazu hat.

    Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie man bei den noch nicht besprochenenen Folgen/Charakteren den Link zum entsprechenden Thread einfügt - eventuell kann mich Blödsack mal jemand darüber aufklären&#33;
    Rein technisch gesehen können nur die FS-Mods, die Supermods und die Admins den Übersichtsthread editieren.
    Wenn also so ein neuer Charakterthread auftaucht, dann wird den einer von uns einfach schnell verlinken. Das ist ne Sache von 3 Sekunden, also kein Problem. Sollten wir (wider Erwarten) alle schlafen und nicht mitkriegen, dass ein neuer Thread eröffnet wurde, dann einfach ne PN mit nem virtuellen Arschtritt an Dune, Nager oder mich.

    PS: Ich mag Stark. Ich bin da jetzt nicht so fanatisch wie einige andere hier, aber ich mag ihn. B)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Tyler, Tyler, Tyler, was hast Du hier nur angerichtet ... so viel Unruhe in einem ehemals so beschaulichen Unterforum ... ts, ts, ts :unsure:

    Spaß beiseite, es freut mich zu sehen, wieviel Leben jetzt wieder in die Scaper-Gruppe gekommen ist&#33; Allerdings bringt diese positive Unruhe leider auch etwas m.E. negative Unordnung in das (Unter)forum:

    Ich manövriere jetzt auf der Suche nach den allgemeinen Themen/Threads zwischen etlichen Folgen-Threads herum, von den mich viele nicht interessieren, da ich noch auf Sat1-Wissensstand bin, was die gesehenen Folgen angeht; wenn Tyler in dem Tempo fortfährt, haben wir in zwei bis drei Wochen 88 neue Threads (also insgesamt mindestens fünf neue Seiten), zwischen denen sich die allgemeinen Threads tummeln - auf diese Weise geht mir einfach die Übersicht verloren. Außerdem müssen dann auch die "Folgenbewerter" die Folge, die sie bewerten wollen, erst einmal in diesem Wust (Folgen-Threads und allgemeine Threads) suchen - denn das Ganze ist ja nach letztem neuen Beitrag sortiert. Und je mehr neue allgemeine Threads hinzukommen, desto größer wird die Sucherei.

    Können die Dinger denn nicht wenigstens gepinnt und in Sendereihenfolge geordnet werden? Das wäre doch sicherlich auch für andere hilfreich. Ich habe übrigens für ein eigenes Unterforum gestimmt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Keine Panik.
    Wie bereits erwähnt kommen pro Woche nur 4 neue Threads hinzu, eben parallel zu der Ausstrahlung bei Sci Fi. Und das auch nur bis Mitte 4. Staffel, denn ab da haben wir ja schon Folgenthreads. Wie wir dann mit den älteren Folgen weitermachen sehen wir dann.

    Außerdem müssen dann auch die "Folgenbewerter" die Folge, die sie bewerten wollen, erst einmal in diesem Wust (Folgen-Threads und allgemeine Threads) suchen - denn das Ganze ist ja nach letztem neuen Beitrag sortiert. Und je mehr neue allgemeine Threads hinzukommen, desto größer wird die Sucherei.
    Dafür haben wir doch den sagenumwobenen Übersichtsthread erschaffen. Dort findest du alle vorhandenen Folgen- (und bald wohl auch Charakter-) Threads schön sortiert. Einfacher geht&#39;s doch wirklich nicht.

    Können die Dinger denn nicht wenigstens gepinnt und in Sendereihenfolge geordnet werden?
    Pinnen würde nix bringen, denn auch gepinnte Threads werden nach dem letzten Beitrag sortiert.

    Nachtrag:
    Aber wenn wir jetzt wirklich mal für Chaos sorgen wollen, dann könnte ich die Option aktivieren, dass eine Umfrage jedes Mal wieder nach oben geschoben wird, wenn jemand neu angestimmt hat.
    Just kidding.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #40
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    @Lars:

    Moin&#33;

    Tyler, Tyler, Tyler, was hast Du hier nur angerichtet ... so viel Unruhe in einem ehemals so beschaulichen Unterforum ... ts, ts, ts :unsure:
    Ich hab nix gemacht&#33;&#33;&#33;

    Ich manövriere jetzt auf der Suche nach den allgemeinen Themen/Threads zwischen etlichen Folgen-Threads herum, von den mich viele nicht interessieren, da ich noch auf Sat1-Wissensstand bin, was die gesehenen Folgen angeht
    Ich habs ja gesagt: Unterforum&#33;

    wenn Tyler in dem Tempo fortfährt, haben wir in zwei bis drei Wochen 88 neue Threads (also insgesamt mindestens fünf neue Seiten), zwischen denen sich die allgemeinen Threads tummeln - auf diese Weise geht mir einfach die Übersicht verloren.
    Ich hab gar nicht soviel Zeit&#33;
    Außerdem folge ich der Premieren-Ausstrahlung. Also 4 Besprechungen pro Woche. Ist doch nicht so viel. :P

    Außerdem müssen dann auch die "Folgenbewerter" die Folge, die sie bewerten wollen, erst einmal in diesem Wust (Folgen-Threads und allgemeine Threads) suchen - denn das Ganze ist ja nach letztem neuen Beitrag sortiert. Und je mehr neue allgemeine Threads hinzukommen, desto größer wird die Sucherei.
    Daher gibt es ja den gepinnten Thread "Gepinnt: Folgen und Charaktere"
    als allererster Eintrag im Farscape Forum. Da brauch man nichtmal 2 Sekunden suchen. Ist wirklich gut geworden. Großes Kompliment an Nager und in Rekordzeit fertig gestellt - Respekt&#33;

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •