+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Strategiespiele gibt es zu ST?

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da ich ein grosser Fan von Strategie-Spielen bin und leider nur Birth of the Federation habe, wollte ich mal fragen ob es da noch andere Spiele dieser Art zum Thema ST gibt.

    Es können auch angelehnte Games sein, also nicht reine ST-Spiele.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Leider gibt es da nur noch die "Armada" Reihe und "Star Trek New World", das aber nicht sonderlich super geworden ist.

    Bei den Imperien Aufbau Spielen gibt es leidr nicht allzuviele
    Birth of the Federation ist praktisch der "Nachfolger" von Master of Orion 2 .... leider nicht so gut geworden wie MOO2 <_< (vom gleichen Team und Publisher)

    Aber am 28. November kommt ja Master of Orion 3 raus..... das Game könnte mit bstand das beste Space Empire Game werden, das jeh das Licht der Welt erblickt hat.

    Dann gibt es noch ein paar ältere wie Imperium Galactica 2 und Ascendancy
    Die Imperium Galactica Reihe gibt es dann noch...jedoch mit Story Modus, hat also einen nicht sehr großen Wiederspielwert.

    2003 soll dann noch Galactic Civilizations und Stars&#33; Supernova rauskommen

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Aber am 28. November kommt ja Master of Orion 3 raus..... das Game könnte mit bstand das beste Space Empire Game werden, das jeh das Licht der Welt erblickt hat.
    Proton, hör doch mal auf ständig Werbung für infogrames zu machen. Es mag sein dass für dich MOO III ein tolles spiel sein wird, aber die Trifft nicht auf alle zu.

    Was ich am spiel Bullshit finde ?

    - Die Total algebackene Grafik, sorry, aber wenn ein strategie Spiel heute noch erfolg haben will, muss es Grafik bitten und keine Fenster &#33;

    - Es ist zu kompliziert.

    Wenn es so toll ist wieso bewerten die anderen Zetschreiften, und das sind 4 das spiel gerade mal mit GUT ? ...
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    -grade ein strat-game brauch keine grafik zu bieten... shooter warn das, die damit protzen solln ^^
    -kompliziert sollte man nie sagen ---&#62; komplex ^^
    -weil die deutschen zeitschriften eh alle fürn arsch sind, und meißt keine kompetenten artikel mehr hinbekommen
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  5. #5

    Standard

    Also ist für dich alles, was nicht sehr gut oder ausgezeichnet ist mist? Sorry, aber Birth of the Federation hatte auch keine guten Wertungen und die Grafik der Raumschlachten war auch nicht das beste vom besten.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Shakiro@16.10.2002, 08:30
    Es mag sein dass für dich MOO III ein tolles spiel sein wird, aber die Trifft nicht auf alle zu.

    Was ich am spiel Bullshit finde ?

    - Die Total algebackene Grafik, sorry, aber wenn ein strategie Spiel heute noch erfolg haben will, muss es Grafik bitten und keine Fenster &#33;

    - Es ist zu kompliziert.

    Wenn es so toll ist wieso bewerten die anderen Zetschreiften, und das sind 4 das spiel gerade mal mit GUT ? ...
    Da sieht man das du kein richtiger Strategiespieler bist...

    Die Grafik bei solchen Spielen ist eindeutig zweitrangig.... und woher willst du wissen das es zu Kompliziert ist? Da du das Spiel ja noch nicht gespielt hast, kanst du das garnicht beurteilen
    Außerdem was für einen schwierig ist...ist für einen anderen gerade richtig.

    Welche Zeitschrften waren das den?
    Deutsche Zeitschriften haben über das Spiel bis jetzt noch nichts geschrieben... Ich kenne bloß das 8 Seiten Preview von der UK Zeitschrift PC Gamer und da hat MOO 3 ganze 9 von 10 Punkten bekommen. "Master of Orion 3 is the New Master of the 4x Space Games"

    Ich spiele z.b. immer noch Civilizsation 2, Master of Orion 2 MP.... und die Spiele haben teilweise schon bis zu 8 Jahre auf den Buckel (CIV2)

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Sind eben Klassiker, Meinungen sind ebenso verschieden, aber dass die Grafik eines Strategiespiels nicht gut sein muss...naja, ich finde sie sollte zeitgemäß was hergeben und zu Botf oder Moo kann ich nix sagen, leider nie gespielt
    Würde mir aber mal überlegen ein Botf 2 zu kaufen wenn ja schon der Vorgänger so klasse wäre

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by CaptProton@16.10.2002, 09:55
    ...Ich spiele z.b. immer noch Civilizsation 2, Master of Orion 2 MP...
    heisst das eine Multiplayer VErsion für MoO2?
    ist schon lange her das ich das gespielt habe, weiss gar nicht obs nicht sogar integriert war, aber wo findest du Gegner? gibts dafür einen Treffpunkt wie die Zone?

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich kann dir noch Pax Imperia empfehlen, selbes Spielprinzip.

    Hab mir erst letztens ein Original der ersten "Folge" zum very nice price gekäuft und es macht spass


    -- Amu

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Schau mal hier vorbei.... da solltest du genügend Gegner finden

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ah danke

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by CaptProton@16.10.2002, 10:55

    Da sieht man das du kein richtiger Strategiespieler bist...

    Die Grafik bei solchen Spielen ist eindeutig zweitrangig.... und woher willst du wissen das es zu Kompliziert ist? Da du das Spiel ja noch nicht gespielt hast, kanst du das garnicht beurteilen
    Außerdem was für einen schwierig ist...ist für einen anderen gerade richtig.
    Ha eben nicht.

    Sie ist nicht Zweitranging und schon sogar bei Weltraum Strategie spielen. Wenn 2 Flotten oder was auch immer auf einander Treffen erwarte ich ein Feuerwerk und keine Pixiligen Polygonecken.

    Die letzten Strategiespiele haben es eindeutig bewiesen dass es besser ist, als irgend welche Fenster. Aus dem Selbem Grund kann ich nicht verstehen wieso die Dev&#39;s von MOO III nicht auf moderne Grafik setzen.

    Heutzutage ist der Strategiemarkt sehr Hardumkämpft. Es muss ein gutes konzept da sein und EINE SCHÖNE Grafik, sonst hatt das Spiel dann keine chance sich zu behaupten.



    Last edited by Shakiro at 20.10.2002, 18:25
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zuerst mal danke für die Infos. War ne Weile mit was anderem beschäftigt. B)

    Hm, wenn ich mir anschaue was so alles an Strategie-Games auf dem Markt ist, dann muss ich da teilweise schon den Kopf schütteln. <_<

    Civ - Call to Power ist wohl ein Paradebeispiel für eines der schlechtesten Strategie-Games die ich je gespielt habe. Es ist einfach furchtbar.

    Für mich ist wichtig, das der Spielspass da ist und ich damit zurecht komme. Das heisst nicht, das es einfach sein muss.

    Auch ich gehöre noch zu den Leuten die MoO2, Civ2-Test of Time, BotF und ähnliches Spielen. MoO3 verspricht im Still des Vorgängers zu kommen und das finde ich nicht schlecht. Bei diesem Spiel ist die Grafik auf jeden Fall nur zweitrangig - zumindest für mich.

    Ausserdem interessiert es mich nicht wie eine Zeitschrift ein Spiel beurteilt. Ich schaue mir das selber an und wenn es mir gefällt, dann kauf ich es und spiele es.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Minas hat recht, gibt wichtigeres als Grafik, siehe Doom 3

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Minas hat recht, gibt wichtigeres als Grafik, siehe Doom 3
    ahhh .. ist das jetzt Ironisch gemeint ?



    Last edited by Shakiro at 21.10.2002, 18:23
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Das war ernst gemeint, Domm 3 sieht zwar klasse aus, aber des wird doch sowieso wieder nur so n komisches Monstermetzel spiel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staffel 3 gibt es Infos?
    Von Goernitz im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:17
  2. Gibt es den Wheinachtsmann?
    Von MIC im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 21:06
  3. Wie viele Universen gibt es?
    Von Malcolm Reed im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 20:43
  4. Gibt es Farscape schon auf DVD???
    Von Xuka im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 15:45
  5. Was es nicht alles gibt
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •