Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    11 52,38%
  • 4 - sehr gut

    9 42,86%
  • 3 - gut

    1 4,76%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3x20 Into the Lion's Den Part 1

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    3x20 Into the Lion's Den Part 1: Lambs to the Slaughter (Ein infernalischer Plan 1)

    I do not eat at the kiddie table. Now, you either give me the big toys, or you send me home.

    Handlung:
    Moyas Crew begibt sich geschlossen auf Scorpius Kommandoschiff, unter dem Vorwand, dass Crichton Scorpius bei der Entschlüsselung der Wurmlochtechnologie unterstützen will. Sie können sich an Bord frei bewegen, jedoch ist die Feindseligkeit der Peacekeeper nur allzu deutlich zu spüren. Nach einem tätlichen Angriff durch einige Offiziere kehren D'Argo, Chiana, Rygel und Jool daher schließlich zu Moya zurück.
    Die beiden Ex-Peacekeeper Aeryn und Crais werden derweil von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn dies war vorher einmal Crais Schiff, und Aeryn war hier stationiert. Ihre alten Kameraden können ihnen ihren "Verrat" nicht verzeihen.
    Währenddessen versucht Crichton einen Weg zu finden, Scorpius Forschungsprojekt zu sabotieren, macht dabei aber keine allzu großen Fortschritte, zumal Scorpius ihm zusehends im Nacken sitzt. Und bald, nach einer Auseinandersetzung mit seiner Vorgesetzten, Kommandantin Grayza, die ihren geplanten Waffenstillstand mit den Scarranern durch das Wurmlochprojekt gefährdet sieht, verliert Scorpius die Geduld ? er droht, die Erde zu zerstören, sollte Crichton nicht endlich kooperieren...

    Regie:
    Ian Watson

    Drehbuch:
    Richard Manning

    Gast-Darsteller:
    Tammy MacIntosh als Jool
    David Franklin als Lt. Braca
    Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
    Danny Adcock als Co-Kura Strappa
    Sean Taylor als Lt. Reljik
    Lenore Smith als Lt. Darinta Larell
    Marta Dusseldorp als Officer Yal Henta
    Lewis Fitz-Gerald als Kor Tosko
    Mark Mercedes als Officer Vonk
    Paul Shedlowich als Plint
    Nick Frisina als Medic
    Royston Innes als ?

    Transcript | Snurcher-Link | SFC-Database
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Folge fängt richtig schön mit einer Harvey-Szene in s/w an und wechselt mit einer Einstellung auf Crichton direkt ohne Schnitt in die Realität - sowas macht mir Spaß! (Harvey sieht zu niedlich aus, schlotternd um sein Leben fürchtend)

    Die nächste tolle Szene ist der Handschlag zwischen Scorpius und Crichton. Echt, unecht? Lug und Betrug oder was?

    Dann fiel mir auf dem Schiff auf: Warum nennen sich die Peacekeeper Peacekeeper? Von Frieden ist da nicht viel zu sehen. Ist doch eher eine agressive, offensive Rasse! Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.

    In der ersten Hälfte der Folge ist es interessant zu sehen, wie die Moyacrew den Ton angibt und Scorpius, süchtig nach seinem Ziel, erlaubt ihnen einfach alles. Ich fühlte eine leichte Genugtuung glaube ich. Hat aber nicht lange gehalten :unsure:

    "Wer lügt, wer nicht?", hab ich mich die ganze Zeit gefragt und "Wer spielt welches Spiel?" Besser gemacht als so mancher "möchte-gern-Thriller" aus Hollywood.

    By the way: Der fischige Assisten gefällt mir richtig gut!

    Wie ich vermute tritt hier auch zum ersten Mal die starke, böse Frau auf, die Scorpius als Oberbösewicht ablösen wird (erst Krays, dann Scorpius, dann Grayza - 4 Staffeln, 3 ganz Böse - fehlt doch einer!?) und in der 4. Staffel die Oberhand hat. (kein Spoiler, reine Vermutung&#33

    Und es wird etwas schwierig, sich auf eine Seite zu stellen, da sich das böse Lager geteilt hat. Ab jetzt haben wir die Guten, die Bösen und die ganz Bösen: Moya-Crew, Scorpius-Crew, Grayza-Crew

    Die letzte Szene zeigt Scorpius in totaler Verzweiflung. er gerät von zwei Seiten unter Druck. Sein Ziel steht kurz davor in weite Ferne zu rücken und es kommt zu einer Auseinandersetzung wobei sich beide selbst eins auf die Fresse hauen (wie blöd eigentlich)

    Klasse Cliffhanger - Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Uiuiui, das wird lustig.

    Waren in etwa meine Gedanken. als ich das erste Mal erfahren habe, das die Folge auf einem Command Carrier spielt und niemand heimlich dorthingelangt, sondern alle einer 'Einladung' Scorpy's folgen.
    Schon allein der Einmarsch der Moya Crew auf dem Carrier ist genial. John auf der einen, Scorpius auf der anderen Seite und am Ende der Handschlag - brrr.

    Dann die ständigen Konflikte, denen sie ausgesetzt sind. Obwohl Scorpius eine uneingeschränkte Macht auf dem Carrier hat, gibt es einige brenzlige Situationen, in denen man die Luft anhält.

    Crichton, der Scorpius Vorschriften machen kann, weil er weiss, ohne ihn und sein Wissen kommt dieser nicht weiter - nicht schlecht. Die zwei sind im Zusammenspiel faszinierend anzuschauen.

    Gut fand ich auch das Wiedersehen von Aeryn mit einer alten Teamkameradin.
    Man sieht deutlich den Konflikt, den Aeryn, aber auch ihr Gegenüber auszutragen hat. Und am Ende ist es Aeryn, die sich auch hier als die Stärkere herausstellt, die nach 3 Jahren gelernt hat, das nicht Zwang, Drill und Unterdrückung der richtige Weg ist.

    Grayza - eine neue, noch bösere PK. Ich weiss nicht, wie weit man diese Spirale noch treiben kann, aber es geht wirklich immer noch schlimmer.
    Und alleine der erste Eindruck dieser - wieder scheinbar nicht reinrassigen - hohen Peacekeeperin erscheint wirklcih recht brutal. Sie pfeifft auf Scorpius und findet Mittel und Wege, ihren Willen durchzusetzen.

    Sehr gute Folge.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Grayza - ein harter Brocken! Ich habe das Gefühl, daß diese Person nicht so einfach auszuschalten sein wird wie Captain Crais. Sie weiß etliche Leute auf Scorpius' Command Carrier hinter sich, sie intrigiert, sie hat offenbar großen Einfluß beim High Command - und sie strahlt unterschwellig eine Gefährlichkeit aus, die selbst Scorpius zu spüren scheint ... und ich meine nicht nur die offensichtlichtliche Gefährdung seines Wormhole-Projekts (seiner Rache?). Toll dargestellt von Mrs. Riggs.

    Apropos Intrigen: Grayza gegen Scorpius, Scorpius gegen Crais (über dessen Geliebte), Crichton gegen Scorpius - wie es scheint, ist Braca die einzige Konstante in puncto Loyalität.

    Etwas aufgesetzt wirkte in meinen Augen die "Rocketman"-Einlage im Generatoren-Raum. Vorhersehbar im Ablauf, unauffällig in den Effekten, und vor allem das Set selbst wirkt eher wie ein Fachgeschäft für Beleuchtungsmittel.

    Wer ist eigentlich auf die idiotische Übersetzung des Episodentitels ins Deutsche gekommen? "Lämmer zur Schlachtbank" ist doch nun wirklich naheliegend und verständlich ...

  5. #5
    Frischling Avatar von Erinti
    Dabei seit
    27.01.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12

    Standard AW: 3x20 Into the Lion's Den Part 1

    Zitat Zitat von Tyler Durden
    Dann fiel mir auf dem Schiff auf: Warum nennen sich die Peacekeeper Peacekeeper? Von Frieden ist da nicht viel zu sehen. Ist doch eher eine agressive, offensive Rasse! Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.
    Das paßt schon, schließlich kommt der Name von ihrer eigentlichen Aufgabe, von anderen Völkern angeheuert zu werden, um in deren Welten für Ordnung zu sorgen. Das schließt ja nicht aus, daß sie (wie bei "Thank God it's Friday...again") auf einem Planeten ein Volk in eigener Sache ausbeuten.

    Wahrscheinlich gab es bei Gründung dieser Truppe sogar keine Hintergedanken, und es pervertierte erst im Laufe der Zeit.
    "You are out of your mind."
    "I know."

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 3x20 Into the Lion's Den Part 1

    Als Vorbereitung nicht schlecht gemacht, aber leider fehlt ihr auch ein Aufeinander treffen von John und Aeryn die von sich mehr Preis gibt als gewollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 00:50
  2. 3x21 Into the Lion's Den Part 2
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 03:22
  3. 3x20 - Am Scheideweg, Teil 2 (Crossroads, Pt.2) - SPOILER - Season Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:10
  4. Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:14
  5. 24 3x20 : 08:00 A.M. - 09:00 A.M.
    Von chani im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 12:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •