Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Morrowind

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Hat eigentlich irgendwer schon mal Morrowind + Addons gespielt?
    Meiner Meinung nach ist das eines der am längsten spielbaren Rpg's der letzten Jahren (vor allem da man verdammt lange zum durchspielen braucht). Manchen gefällt vielleicht nicht das man vor allem so lange spielen muß weil die Welt ziemlich groß ist, man extrem viele Quests machen kann und man auch viel Zeit zum rumlaufen in der Welt benötigt, aber solche Leute sollten imho sowieso besser Dinge wie NeedforSpeed Underground oder sowas in der Art Spielen.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich habe es mal gespielt aber nicht sonderlich lang. Bin eigentlich nur sinnlos in der Gegend rumgedackelt und als ich dann mit der Story anfangen wollt viel mir auf das ich das Päckchen das ich brauche irgendwo verkauft habe... Super

    Sicher ist die Freiheit cool und das man wirklich im Prinzip machen kann was man will, aber ich brauch doch ab und zu so nen kleinen Tritt der mich dazu bringt die Story weiterzuverfolgen...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3

    Standard

    nein wie kann man nur so vergesslich sein ^^. sorry Jeff, aber das hab ich nicht gedacht das sowas auch geht.

    Ich habe Morrorwind gespielt aber ohne add on. Zum Teil hatte es für mich einen rechten Frustfaktor weil ich einige Orte nie gefunden habe, bzw. sehr lange brauchte. Nachdem ich auch nach drei Tagen einen wichtigen Ort nicht gefunden habe um in der Story weiter voran zu schreiten hat es mir gereicht und ich hab es wieder deinstalliert.

    Aber ich habe bald wieder vor es zu spielen sobald ich die anderen spiele durch gespielt habe die ich auf meinen compi hab.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    An Morrowind hab ich sehr lange gesessen. Habe mir sogar beide Addons zugelegt. Ich fande es lange Zeit sehr interessant. Aber eines Tages wurde es mir dann doch zuviel. Dann habe ich nur noch die Hauptquest(s) durchgespielt und jetzt gammelt es nur noch auf der Platte rum. Wollte zwar mal gelegentlich noch eine Runde drehen, aber Gothic 2 ist doch interessanter. Auch glaube ich nicht, dass ich es nochmal anfange. Obwohl es da ja viele Möglichkeiten gibt.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich liebe Morrowind. Habe den Hauptquest schon durch und jetzt bin ich etwas planlos auf der Suche nach Vampiren um mich beissen zu lassen
    Wie siehts eigentlich nach der Geschichte um Dagoth Ur aus? Gibts da sonst noch große Quests oder nur noch die von den Häusern und Gilden?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Morrowind

    einerseits hat es mir ganz gut gefallen, hab schon einen brauchbaren Hau-Drauf Charakter gehabt. Aber dann kam der große, böse, Bug und ich hab nurmehr einen stärkepunkt pro level bekommen. da hab ichs aufgegeben, noch einmal anfangen war mir zu mühselig.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Was denn für n Bug?

    Gabs da kein update für?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Öhem, ab 95 Punkten gibt es nur noch 1 Punkt pro Attribut, da bei 100 Schluss ist. (Zumindest wenn man nicht mit Tränken oder so nachhilft.

    Aber Patches installieren sollte man auch hier.

    @Dune. Nach Dagoth Ur kommt tatsächlich nicht mehr viel. Du kannst die noch offenen Quests oder die AddOns spielen. Einzig bei den Assassinen kann man, wen man Großmeister noch einige spezielle Aufträge kriegen... mal sehen, vielleicht wag ich mich mal an die... nach Gothic 2 aber erst.

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    oh mist. und ich hab schon mit deadric weapons diese golden saints gejagt...



    naja, ich hab es eigendlich auf die zahlreichen Plugins und die kleineren Modifikationen, die ich im Editor erstellt hab geschoben...


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hat wer schon herausbekommen was mit den Zwergen passiert ist? Das beschäftigt mich irgendwie und ich find einach niemanden, der mir dabei helfen kann. Weder Vivec noch der Zwerg im Corpusarium kann mir da helfen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Dune, meinst du weil du es unbedingt wissen willst oder wegen dem einen Quest?

    Wegen dem Quest - der letzte der Magiergilde, oder? - weil es schon so lange her ist weiß ich nur noch das du alle 3 Bücher der Dwemer brauchst. Das sind "Egg of time", "Divine Metaphysics" und "Hanging Gardens". Die 3 lässt man dann übersetzen und schon weiß man was passiert ist. Das mit dem Übersetzen geht bei diesem einen verrückten Telvanni, der in Gnisis lebt. Sein "Haus" steht gleich rechts neben dem westlichen Ausgang.

    Falls es dich nur so interessiert, lesen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke Loser, da wäre ich nie drauf gekommen, auch wenn die drei Bücher bei meinem "Will ich nicht verkaufen, könnt noch wichtig sein" bzw meinem "Zu teuer zum Verkaufen"-Stapel in der Magier-Gilde lagen
    Habt ihr auch so viel Zeuges rumliegen? Hab zwar nen Händler gefunden, der so 9000 Gold hat mir die schlechtesten Preise überhaupt macht, aber ich werd einiges immer noch nicht los....
    Bin grad dabei Vampir zu werden, sich deren Krankheit einzufangen ist ja schwerer als den Hauptquest zu lösen&#33;
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Morrowind ist einfach genial. Schon allein wegen der ganzen Plugins.
    Inzwischen bekommt man schon schönere Gesichter, besser animierte Körper, neue Quests und sogar ein eigenes Wohnhaus.

    Eins ist allerdings wahr. MW ist nicht für Anfänger geeignet. Nicht nur das es nicht ganz einfach zu spielen ist, nein, es sind auch viele Sachen dabei auf die kein normaler Mensch kommen würde. Und dann erst die totale Handlungsfreiheit. Die ist wirklich nicht jedermanns Sache.

    Viele mögen auch die Grafik nicht. Ist halt doch schon etwas älter und nicht unbedingt als sehr Lebendig zu bezeichnen. Mich persönlich stört das allerdings überhaupt nicht, da für mich einzig und allein die Handlung zählt.

    Ich muß allerdings gestehen, das ich jetzt doch schon eine ganze Weile nicht mehr weitergespielt habe. Zum einen war ich beim letzten Mal ziemlich frustriert ( Ich habe nämlich diese *-#&% Dwemer Buch aus der Ruine irgendwo verkauft und kanns nicht mehr finden). Zum anderen habe ich mir die Game of the Year Edition mit den Addons gekauft und müßte, da ich vorher nur MW selbst hatte, jetzt wieder komplett neu aufangen und irgendwie fehlt mir dazu noch die Lust.

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    wie ist eigendlich die deutsche version? peinliche übersetzungen? ich hab leider nur die englische und dazu krieg ich keine add-ons.


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nö die deutsche Version ( X-Box ) war sehr gut übersetzt, mit anfänglicher sehr guter Sprachausgabe im Intro.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    für alle Frustrierten die einfach einen Ort nicht finden können oder bei nem Quest nicht weiterkommen:

    http://www.yiya.de/games/morrowind/


    da steht wirklich alles

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab "Morrowind" eine ganze Zeit lang gespielt - aber irgendwann wurde es mir dann zu langweilig. Die Story hat mich nicht wirklich gefesselt - fand dieses hol das und bring es zu dem/töte den... auf Dauer ziemlich langweilig. Zumal irgendwie nichts sonderlich Spannendes passiert ist,
    Die Grafik hat mir ganz gut gefallen - auch wenn die Charaktere sehr "grob" waren. Was mir aber richtig gut gefallen hat, war dass man sein eigenes Haus einrichten konnte - bin immer rumgelatscht und hab irgendwelches Zeugs eingesammelt. Auch lustig fand ich, dass man Blüten und Blätter von den Bäumen und Blumen pflücken konnte .

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    tja da bist du anscheinend über das Hauptproblem das gewöhnliche Spieler bei Morrowind haben gestolpert- die große Freiheit.

    Man kann Dutzende Stunden zocken ohne irgendwas zu machen was einem in der Story weiterbringt (geben tuts die schon wenn man den richtigen Questsstrang verfolgt). Problem ist halt das es Hunterte andere Quests gibts die einem davon ablenken

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@22.05.2004, 21:28
    Problem ist halt das es Hunterte andere Quests gibts die einem davon ablenken
    Das wär ja kein Problem, wenn die Quests nicht so eintönig wären. Meistens muss man entweder jemanden Töten oder einen Gegenstand besorgen. Oder eine Kombination aus beidem erledigen... Okay, das ist bei vielen RPG nicht anders. Aber es wird hier auf ziemlich eintönige Weise präsentiert, dass es früher oder später langweilt.

  20. #20
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Das wär ja kein Problem, wenn die Quests nicht so eintönig wären. Meistens muss man entweder jemanden Töten oder einen Gegenstand besorgen. Oder eine Kombination aus beidem erledigen... Okay, das ist bei vielen RPG nicht anders. Aber es wird hier auf ziemlich eintönige Weise präsentiert, dass es früher oder später langweilt.
    So eintönig kam mir das gar nicht vor. Natürlich wiederholen sich ein paar Quests zum Teil - bei der Masse ja auch verständlich. Vor allem in den Gilden. Aber durch die Abwechselung der Orte ist das vertretbar.

    Nachteilig ist eher - vor allem für Gothic-Kenner - die Leblosigkeit bzw. Monstergleichheit in einigen Gebieten. Wenn ich zett Be richtung Ghostgate unterwegs bin und immer warten muss, bis diese lästigen Flugechsen (Namen habe ich jetzt nicht parat - Cliffracer?) endlich auf einer Höhe mit mir sind bzw. der 40. Kilrathi am See meint, er müsse mal guten Tag sagen.
    Und gerade zu Beginn sollte man etwas mehr an der Hand genommen werden. Ich hätte wohl auch früh wieder aufgehört, wenn mir zu dem Zeitpunkt nicht so langweilig gewesen wäre.

    Was aber noch keiner angesprochen hat: das wirklich geniale bei Morrowind ist doch die Art, wie sich der Charakter entwickelt&#33; Das hat bei mir auch die Motivation ausgemacht - von wegen noch eben Longsword auf 80 bringen. Das kann zwar auch stressen, aber die Idee ist das Herausragende im Vergleich zu anderen Spielen.

    Und dann sind da noch die Bücher: ich habe mir Stunden Zeit genommen, um die zu lesen&#33; Und der/die/das eigene Stronghold&#33; Sowa fehlte bisher einfach in Rollenspielen.

    Fazit: ein gelungenes Spiel, aber Gothic ist besser.

    @cronos: das Problem mit den englischen Add-Ons habe ich leider auch. Das frustet.
    Ich bin 15 Jahre. Ich ruf hier nicht zum Spaß an&#33;

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Add-On für Morrowind
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •