Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Van Helsing

  1. #41
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also....
    Ich habe ihn noch nicht gesehen und ich werde ihn mir erst als DVD kaufen..

    Was erwarte ich von diesem Film?
    Ganz einfach, da ich Ausschnitte gesehen habe einen „Van Helsing“ im Stile der Mumien-Teile. Ich erwarte und will keinen Horrorfilm. Ja, ich will dies blöden Scherzchen.
    Wenn ich etwas hochwertiges sehen will, dann suche ich mir Heinrich V aus meinen DVD’s heraus und sehe mir den an..

    Ihr regt Euch hier permanent über die Dialoge auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???
    Ihr regt Euch über die Übersetzung auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???
    Ihr regt Euch über zu viele Spezialeffekte von ILM auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???

    Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Allerdings sollte hier auch einmal erwähnt werden, dass Geschmack bekanntlich etwas extrem subjektives ist.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Als DvD gibst du wesentlich mehr Geld aus als wenn du ins Kino gehst.

    Welche Erwartungen bei Van Helsing ? Na einen coolen Teufelsjäger-Film und nicht das Konkurenzprodukt zu Der Wixxer.
    Ich erwarte eine dem Genre angemessene Umsetzung.
    In punkto Witz hat man den Bogen etwas überspannt. Ironischer und interligenter Humor hätten mir besser gefallen. Oder würdest du Mel Brook´s Spaceballs auch in deine Star Wars Sammlung aufnehmen ?
    Bei die Mumie war´s eben ein trotteliger Abenteurer und ein etwas ernstzunehmender Grufti. Aber das hier ist Van Helsing. Der Bruder vom Dämonenjäger Dante.(Ist nur eine Anspielung)

    Gruss Leon

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@10.05.2004, 13:35
    Ihr regt Euch hier permanent über die Dialoge auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???
    Ihr regt Euch über die Übersetzung auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???
    Ihr regt Euch über zu viele Spezialeffekte von ILM auf....
    He, wann habt Ihr zuletzt Star Wars gesehen???
    Du solltest nicht für den Film argumentieren, wenn du ihn nicht kennst. Im Vergleich zu Van Helsing wirken die Dialoge aus SW wie ein Meisterwerk im Stile des "Paten" und die Spezialeffekte wie Gollum...

    Ich mag SW, ach was, ich LIEBE SW, und es hatte sicher nicht mit meinen Erwartungen zu tun. Van Helsing war/ist IMHO einfach zu trashig...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #44
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Originally posted by Lightshade+10.05.2004, 14:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lightshade &#064; 10.05.2004, 14:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Originally posted by Simara@
    Vorab als erstes: Ich mag die Mumie und Mumie II mag ich bis auf die letzten 10 Minuten.
    <!--QuoteBegin-Simara

    - Die Helden zu tough – allen voran Ms. Valeroius. Ihr nahm ich es einfach nicht ab.
    Das widerspricht sich so ein BISSCHEN, eh? [/b][/quote]
    Öhm ... Nein.

    Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Ich kann dir nicht folgen ...


    @cornholio,

    ganz deiner Meinung. Auch ich liebe Star Wars.
    Und bis ich merke, dass Dialoge schwach sind, dauert das schon ne Weile. Ich sehe auch gerne über vieles hinweg, aber das war bei Van Helsing einfach nicht möglich.
    Trashig... Das triffts am ehesten.
    Schade.

    Ich hab von Van Helsing kein Gruselfilm ala "Bram Stokers Dracula" erwartet, aber etwas mehr ..... hm.... Realismus ist das falsche Wort, denn welche Actionfilme sind schon realistisch....
    Etwas weniger Überzogenheit hätte schon viel geholfen.
    Leon-x hat es schön geschrieben: Sie haben den Bogen einfach überspann.

    Naja, Filme sind Geschmackssache. Für meine Geschmacksnerven war er eben eine Zitrone.
    Wem er gefällt ... gut.

    Ich persönlich hab jetzt allerdings schon richtig Angst vor Spiderman 2 und Troja - da für diese Filme ähnlich viel Werbung gemacht wird, wie für Van Helsing gemacht wurde.
    Daraus schließe ich, je mehr Werbung für einen Film gemacht wird, desto schlechter muss er sein.
    Für Hidalog z. B. habe ich kaum Werbung mitbekommen und den Film fand ich klasse.
    Für Van Helsing gab es Gewinnspiele und sogar eine Aktionswoche auf Premiere 13th Street .....

    Hachja....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #45
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Jeder der sich für Geschichte interessiert sollte bei Troja vorsichtig sein. Der ist nämlich alles andere als an der waren History dran. Die Gier nach Action und Effekten scheint immer mehr auf kosten der Gesamtqualität zu gehen.

    Leon

  6. #46
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Originally posted by Leon-x@11.05.2004, 10:18
    Jeder der sich für Geschichte interessiert sollte bei Troja vorsichtig sein. Der ist nämlich alles andere als an der waren History dran. Die Gier nach Action und Effekten scheint immer mehr auf kosten der Gesamtqualität zu gehen.

    Leon
    Na ja, so lange wir dämlichen "XYZ-Men"-Filmen das Geld hinten reinstecken, wird sich auch nix daran ändern. Das ist beim Fernsehen nix anderes: So lange die Leute hirnverbrannten Schwachsinn konsumieren, wird dieser produziert. "So geht das&#33;", wie Kurd Vonnegut so schön schreibt.

    Eines muss ich aber anmerken: Wie will man etwa den trojanischen Krieg in ein paar Stunden "realistisch" erzählen? Sieh dir zB "Spartacus" an, der meiner Meinung nach einer der besten historischen Filme ist. Da hat man auch enorm viel hinzugedichtet und eine Handlung, die eigentlich Jahre umfasst, in drei Stunden gepresst.
    Mal sehen, was sie aus der "Hannibal"-Verfilmung machen.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  7. #47
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Originally posted by Simara+11.05.2004, 08:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Simara @ 11.05.2004, 08:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Originally posted by Lightshade+10.05.2004, 14:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lightshade &#064; 10.05.2004, 14:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Simara@
    Vorab als erstes: Ich mag die Mumie und Mumie II mag ich bis auf die letzten 10 Minuten.
    <!--QuoteBegin-Simara

    - Die Helden zu tough – allen voran Ms. Valeroius. Ihr nahm ich es einfach nicht ab.
    Das widerspricht sich so ein BISSCHEN, eh? [/b][/quote]
    Öhm ... Nein.

    Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Ich kann dir nicht folgen ...
    [/b][/quote]
    Weil die Mumie ebenfalls total überzogene "Über"-Charaktere hat. Wie alt war der Sohn? Zwischen 8 und 12? Kann alt-ägyptisch und irgendwelche uralten Bauten mit Wasser und Sand SO detailiert nachbauen?

    Hihi, sure
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #48
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nicht zu vergessen in Mumie 2, die Frau die plötzlich aus dem Nichts eine ultratolle Kämpferin war. Ist auch garnicht überzogen. Selbst wenn man argumentieren würde, dass das ja Erinnerungen aus einem früheren Leben waren, stellt sich immernoch die Frage, warum eine Forscherin die körperliche Kraft und die Ausdauer einer ausgebildeten Kämpferin hatte.

    By the way... wie kamen die alten Ägypter eigentlich an die Sai, mit denen in den Rückblenden gekämpft wurde?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #49
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Jeder der sich für Geschichte interessiert sollte bei Troja vorsichtig sein. Der ist nämlich alles andere als an der waren History dran. Die Gier nach Action und Effekten scheint immer mehr auf kosten der Gesamtqualität zu gehen.
    Das trifft auf Homers Ilias allerdings genauso zu.
    Es sei denn Du glaubst daran, dass damals tausend Schiffe nebst Einmischung mehrerer Götter in den Krieg gezogen sind.

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Dann sollten sie es lassen bevor die Schüler in den Klassen Unsinn erzählen. Selbst die Tiger in der Arena von Gladiator waren ja schon lustig.
    Na ja Spass beiseite was wollen sie schon groß machen diese Filmgurus ? Sie sollten halt nicht groß damit rumprahlen das es nach einer waren Geschichte erzählt wird. Ich halte es eben aufgrung der 200 Mio. Produktionskosten für historisch Bedenkenhaft. Dann bitte unter Scifi laufen.

    Leon

  11. #51
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Originally posted by Leon-x@12.05.2004, 17:25
    Dann sollten sie es lassen bevor die Schüler in den Klassen Unsinn erzählen. Selbst die Tiger in der Arena von Gladiator waren ja schon lustig.
    Vielleicht verstehe ich was nicht ganz richtig. Aber was ist an den Tigern in der Arena lustig? Es ist belegt, dass etwa Löwen und Bären gegen die armen Schweine im Sand der Arena gehetzt wurden.
    Natürlich nimmt sich Gladiator auch viel künstlerische Freiheit (Flugblätter im alten Rom, Marc Aurel war weder der Vater von Commodus, noch hat er die Gladiatoren-Kämpfe verbieten lassen, usw.). Dennoch bietet er ein ganz akzeptables Bild des alten Rom und hat dennoch hohen Unterhaltungswert.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  12. #52
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Löwen schon aber keine Tiger.
    Sollte ja nur Spass sein. Schon klar das die nicht Alles realistisch darstellen können. Doch das Trojanische Pferd für deren Existenz es keinen Beweis gibt ist schon wesentlich auffälliger. Solange sie den Film nicht unter historisch wertvoll laufen lassen ist das OK.

    Leon

    PS: Sollten wir diese anregende Diskusion nicht im Thread für Troja weiterführen ?

  13. #53
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen. Es ist doch schließlich keine Dokumentation sondern ein Kinofilm. Außerdem, was heißt schon historisch. Für mich gehört ein großer Teil davon zur Sagen- und Mythenwelt (zB Ajax und Odysseus, usw.). Also finde ich es jetzt zB auch sinnlos, sich "aufzuregen", das es keine Beweise für die Existenz des Trojanischen Pferdes gibt und es trotzdem im Film vorkommt&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  14. #54
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Wer regt sich denn hier auf ?

    Ich hab doch geschrieben das es eine anregende Diskusion ist. Will doch nur herausfinden wieviele das so in Ordnung finden. Wir haben uns doch auch gut darüber unterhalten ob der viele Humor Van Helsing gut zu Gesicht steht. Außerdem habe ich mehrmals betont das ich es so oder so nicht so ernst nehme.
    Locker bleiben. 8)

    Gruss Leon

    PS: Wir sollten den Van Helsing Thread damit verschonen. Bedenkt man das einige sich überlegen Troja überhaupt in der gekürzten Fassung anzusehen. Gewalt lass mach du bist umzingelt.

  15. #55
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, und bevor der Thread nun ganz zu Troja ist schreib ich noch kurz was zu Van Helsing---- und wende mich dann erst Troja zu

    Gestern gesehen und ich fand ihn, wie wohl einige andere hier auch, ganz nett. Ich weiss gar nicht was ihr habt:

    Ihr geht in einen FSK 12-Film und erwartet tiefschürfende Dialoge, wahrheitgetreue, genau ausgeklügelte Geschichten und Blut en masse? Leutz, das ist nicht Blade ab 18&#33; (Und da waren die Dialoge auch teilweise so flach)...Obwohl... Wie LG gestern so schön sagte, statt "Don´t be late" hätte er lieber "Go get Blade" sagen sollen... der hätte sicher helfen können
    Ich fand ihn gut, ne nette Abendunterhaltung und wirklich um EINIGES besser als "Queen of the damned".
    Ich weiss nicht, vielleicht liegts daran, dass ich das Setting sehr mochte (mal abgesehen von Hugh ohne Hemd *g*) oder daran, dass ich total kaputt war nach einem anstrengendem Tag, aber mich hat der Film gut unterhalten.
    Guuut, er war ziemlich vorhersehbar (ich musste übrigens auch Farscape denken in der einen Szene... Ok, der Mönch erinnerte mich auch irgendwie an Marshall...) aber dabei unterhaltend. Dracula empfand ich btw noch als den besten Schauspieler im ganzen Film. Hugh Jackman hat sich zwar Mühe gegeben, aber auch ein Schauspieler kann halt nicht unbegrenzt viel aus nem Skript rausholen.
    Muss mir das mit der DVD zwar noch überlegen, aber wenn sie günstig zu haben ist schlag ich zu. Ausserdem finde ich jetzt nicht, dass er unbedingt schlechter ist als die Mumie. Die hatte auch ihre Schwächen aber trotzdem ein Erfolg. FSK 12.. Naja, wenig Blut, soll vorkommen... ich hätte ihn trotzdem mit 16 bewertet, fands schon etwas hart wie sich der Werwolf die Menschenhaut abriss (auch wenns mit Blut sicher noch besser gekommen wäre??)
    Und wies aussieht kommt bei Van Helsing doch auch Umsatz zu Stande. Der Großteil zerreißt ihn zwar, aber der Großteil war auch drin...

    So, nun zu TROJA ganz kurz eine Geschichte am Rande.
    Erstens: Homer hat sowohl die Ilijas als auch die Odyssee geschrieben, darin kommen Streite unter GÖTTERN, Meeresungeheuer, Flüche und eben auch das berühmte Pferd vor (was ja nun wirklich ne schlaue Idee war)

    Wer kann denn da noch "Uuuuh, den Film mag ich nicht, der wird sicher unrealistisch" reden? Hallo?
    Es ist heute nix anderes als was es in der Antike war: Eine spannende Abendunterhaltung, um den Alltag zu vergessen.

    Also bitte. Regt ihr euch bei allen Filmen auch so auf wenn was unrealistisches passiert, wie wenn in Disney-Filmen Tiere anfangen zu singen?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #56
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Bez. des Trojanischen Kriegs solltet Ihr nicht außer Acht lassen, dass in der Wissenschaft heute nicht einmal klar ist, ob es den trojanischen Krieg ÜBERHAUPT gab. Die Quellenlage ist extrem dünn.

    Insofern ist eine solche Aussage

    Jeder der sich für Geschichte interessiert sollte bei Troja vorsichtig sein. Der ist nämlich alles andere als an der waren History dran. Die Gier nach Action und Effekten scheint immer mehr auf kosten der Gesamtqualität zu gehen.
    blanker Unsinn, da die "wahre History" schlichtweg nicht bekannt ist.
    Davon abgesehen sollte jedem klar sein, dass bei den Schlachtszenen im Film natürlich zugunsten cinematographischer Effekthascherei kräftig übertrieben wurde.

    Löwen schon aber keine Tiger.
    Tiger wurden im Kollosseum ebenfalls eingesetzt. Zur Tausendjahrfeier des Imperium Romanums wurde im Kollosseum z.B. ein riesiges Spektakel aufgefahren, bei dem u.a. auch 10 Tiger eingesetzt und abgeschlachtet wurden.

  17. #57
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Dafür schein ihr diesen Thread etwas zu ernst zu nehmen.
    Ich frage mich wie ihr ohne Pro und Contra diskutieren wollt. Ich hab lediglich die Rolle des Contra übernommen. Scheint aber eher ob einige lieber die Klingen kreuzen wollen.

    Zu Van Helsing. Das DvD Vision Magazin hat es auf den Punkt gebracht: "Er reiht sich nahtlos in die Reihe groß angelegter Comic-Filme der letzten Jahre ein."
    In diesen Sinne.

    So Long

    Leon

  18. #58
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Na wenn Du falsche Dinge (keine Tiger im Collosseum) behauptest, dann darfst Du Dich doch nicht wundern wenn Du korrigiert wirst, oder?

    Auch wenn diese Diskussion sehr Off Topic ist.

  19. #59
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@14.05.2004, 18:07
    Na wenn Du falsche Dinge (keine Tiger im Collosseum) behauptest, dann darfst Du Dich doch nicht wundern wenn Du korrigiert wirst, oder?

    Auch wenn diese Diskussion sehr Off Topic ist.
    Dann schreib an RTL, die haben das mal groß in einem Magazin erklärt. Dann sind halt die Geschichtsforscher bei denen total farbot. Auch nicht weiter schlimm. Und was Troja betrifft hat Nager einen netten Bericht im andern Thread.

    Für mich ist der Fall hiermit erledigt.

    Wünsch noch Allen einen schönen Arbend

    Gruss Leon

  20. #60
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Mädels, wendet Euch mal wieder dem Topic zu.
    Macht alles was nicht Van Helsing betrifft bitte in nem Extra-Thread oder per PM aus.
    Ich fang mal gleich damit an:

    Ingesamt empfand ich Van Helsing als leicht gehobenen Durchschnitt.
    Der Film war halt leichte Unterhaltung, aber das wußte man ja auch vorher.
    Negativ war, das für jeden Schauspieler in dem Film Leinwandpräsenz und Talent Fremdwörter zu sein scheinen.
    Das einzige was mir richtig gefallen hat waren Mr. Hide und Frankensteins Monster. Von denen hätten sie ruhig mehr zeigen können.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. erste Van Helsing Polystone Monster vorbestellbar
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:21
  2. Van Helsing
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •