Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Wixxer

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    "Eines Tages ist jeder auf der Welt ein Wixxer!" (Zitat des gejagten Bösewichts )

    Dieser nicht allzu Ernst zu nehmende Film von und mit Bastian Pastewka (Inspector Very Long) und Oliver Kalkofe (Chief Inspector Even Longer) wird bereits am 20. Mai in die deutschen Kinos kommen!
    Um es mit den Worten von Moviefans.de zu sagen:
    Der WiXXer" (2003) ist die ultimative Hommage und Parodie auf die grossen Edgar Wallace-Filme der 60er Jahre, wie "Der Hexer", "Die toten Augen von London", "Der Mönch mit der Peitsche",...
    Dieser Film ist somit eindeutig in die Comedy-Sparte zu ordnen. Auch die Besetzung sagt das schon weitgehend:
    Neben Pastewka und Kalkofe sind außerdem Anke Engelke (als doch sehr ostdeutsche Zeugen eines Mordes), Olli Dietrich ("Ehemann" von Engelke), Christoph Maria Herbst (als Butler Hatler - Man vertausche einen Vokal und es dürfte klar sein, wer gemeint ist ), Thomas Fritsch (Earl of Cockwood), Thomas Heinze (Inspector Rather Short), Oliver Welke (Dr. Brinkmann), Lars Rudolph (Smeerlap - Mein Schatzzzz...got it? )), Gastauftritt der No Angels und und und.......

    Die Story des Films ist wie bereits erwähnt sehr an die Edgar Wallace Filme angelegt, vor allem an "Der Hexer". Der Trailer war bereits sehr vielversprechend, weshalb ich mit größter Wahrscheinlichkeit zu einem der wohl vielen Kinobesucher des Films zähle.

    Weiteres gibts auf der offiziellen Homepage.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich war gestern Abend im Kino und war nur am feiern.

    Endgeile deutsche Komödie mit allem was Rang und Namen hat im deutschen Comedy TV (wer also Engelke und Co nich ausstehen kann sollte sich fernhalten)

    Edgar Wallace würde bestimmt seinen Spass haben.

    Kann nur jedem empfehlen sich den anzugucken und extrem Spass zu haben (weil dazu is es ne Comedy). Der Film lässt die Zeit bis zur Periode 1 nicht allzu lang werden.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich habe den Film schon vor zwei Wochen in der Sneak Preview "zwangsgesehen". Ich weiß nicht ob ich sonst reingegangen wäre.
    Der Großteil des Films ist halt doch mit langweiligen Kalauern gefüllt, in denen die Lichtblicke etwas untergehen. Ich vermisse zum Beispiel auch den typischen Kalkofe-Humor und die restliche Darsteller-Riege kann auch besser, wenn sie will. Bis auf Oliver Welke, der kann nicht besser, weil er einfach schlecht ist.
    Ich fand die "Hatler"-Szenen teilweise ganz unterhaltsam, aber mit Nazi-Witzchen zu punkten ist jetzt auch keine große Kunst.
    Alles in allem bemüht sich der Film, aber er kann meines Erachtens den Humor und auch das persiflierte Edgar Wallace-Setting nicht wirklich rüberbringen. Da wäre mit den gleichen Sachspielern und weniger Plattheiten mehr machbar gewesen.

    Aber, um das gleich klarzustellen: Ich fand den "Schuh des Manitu" auch schlecht. Möglicherweise sogar schlechter als den "Wixxer". Ich mag Bully schon seit seiner Münchner Radiozeit und bin Fan der Bullyparade, aber mit diesen platten Witzchen über die ganz Deutschland gelacht hat, kann ich nicht wirklich was anfangen. Da hatte die Bullyparade besseres zu bieten (Pavel und Bronko&#33. Deshalb sehe ich auch mit gemischten Gefühle der "Periode 1" entgegen. Um es profan auszudrücken: Schwulitäten-Humor geht mir auf den Sack.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Falls es dich beruhigt: "Schuh des Manitu" steht bei mir auch auf der Liste der unlustigsten Filme aller Zeiten. "Puderosa" statt "Ponderosa" als Höhepunkt des Humors ist nicht mein Ding.
    Aber gut, ich bin aufgewachsen mit den "Pink Panther"-Filmen, da ist man was anderes gewöhnt.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    So, nach längerer Pause habe ich es ENDLICH mal wieder geschafft ins Kino zu gehen. Und da ich wenig Lust auf einen trojanischen Krieg hatte fiel die Wahl auf den Wixxer.
    Nun ja, so ganz freiwillig wollte ich auch nicht mit, aber was tut man nicht alles um seine Mitmenschen bei Laune zu halten...

    Ich fand den Film klasse.
    Okay, der Humor ist platt, die Geschichte etwas an den Haaren herbeigezogen, dennoch hatten wir einen Mordsspass im Kino.
    Kalkofe und Pastewka bilden ein gutes Doppel und gerade die "Hatler"-Szenen waren der Hammer. Ich sage nur: "I have been lookin' for freedom..."

    Alles in allem bemüht sich der Film, aber er kann meines Erachtens den Humor und auch das persiflierte Edgar Wallace-Setting nicht wirklich rüberbringen. Da wäre mit den gleichen Sachspielern und weniger Plattheiten mehr machbar gewesen.
    Ach geee, immer diese "Das-Glas-ist-halb-leer"- Denker.
    Humor ist wenn man trozdem lacht!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    ich fand den wixxer auch ganz lustig
    als ex-niedersachse und frühstyxradiofan mußte ich mir den film ja unbedingt ansehen. ich war mir ja nicht so sicher ob kalkofe als schauspieler überzeugen kann, den gammligen polizisten hat er aber ganz ordentlich hingekriegt. der film selbst erinnert stark an die alten ZAZ filme à la verückte reise in einem bekloppten wasauchimmergefährt (also alle zwei sekunden einen doofen witz oder eine anspielung, wenn dann von 100 60 lustig sind muß das halt reichen)
    ich hoffe aber dass kalkhofe nach dem film wieder zu seinen radiowurzeln zurückkehrt (die neuen frühstyxradiofolgen sind ohne ihn halt nich dasselbe; arschkrampen nur mit wischmeier taugt irgendwie nicht)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •