Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    3 15,00%
  • 4 - sehr gut

    12 60,00%
  • 3 - gut

    5 25,00%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hiya, Braca. Let me ask you a question. You're a man of the world, right? Does my ass look big in these pants?

    Handlung:
    John wird nach seinem 'Sturz' von dem Unterwasserwesen Oo-Nii gerettet, das vorgibt ein Freund von Vella zu sein und John davor warnt, die Position des dritten Artefakts an Grayza weiterzugeben. Er bringt John zu einem Ort, an dem er D'Argo und Sikozu wiedertrifft, die ihm auftragen, Grayza für eine Weile zu beschäftigen, während sie Elack benutzen wollen, um die Peacekeeper Marodeure zu zerstören.
    Crichton wird zu Grayza gebracht und beschuldigt diese, mit Scorpius gemeinsame Sache zu machen. Solch ein eigenständiges Verhalten könne sie sich so weit entfernt vom "High Command" nicht erlauben.
    Um dies zu widerlegen lässt sie ihn auf dem Planeten ein Loch graben, das sich als Grab für Scorpius herausstellt. Während John es mit Hilfe einer Droge, die er von Noranti bekommen hat, schafft, sich aus der Kontrolle und Gefangenschaft von Grayza zu befreien, brechen die "Mädels" (Sikozu, Chiana, Jool und Noranti) aus der Peacekeeper-Zelle aus.
    Rygel überzeugt im Auftrag von D'Argo Pilot von ihrem Plan, Elack auf den Planeten stürzen zu lassen. Bei der Ausführung zerstört jener zwei der drei Marodeure.
    Gleichzeitig beginnen die Farben auf dem Planeten zu verblassen, ein Zeichen, dass er nur noch kurze Zeit bewohnbar bleibt. Nachdem die Crew versucht mit D'Argos Schiff zu fliehen, dieses dabei aber im Kampf mit dem letzten Marodeur beschädigt wird, scheint der einzige Ausweg, die dritte Sonde auszugraben, das Gerät zu reaktivieren, und so die Veränderung des magnetischen Feldes aufzuhalten.

    Regie:
    Rowan Woods

    Drehbuch:
    Justin Monjo

    Gast-Darsteller:
    Tammy MacIntosh als Jool
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
    David Franklin als Captain Braca
    Steve Le Marquand als Oo-Nii
    Dinah Shearing als Originalstimme von Elacks Pilot


    Transcript | Snurcher-Link | SFC-Database


    --------------------

    Hier der alte SciFiForum-Diskussionsthread (Juni/Juli 2002):



    Dune:
    So, der zweite Teil, die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von "what was lost", danke nochmal an Ranger für die Unterstützung, du hast was gut bei mir! G-town rulez! ;)

    Inhalt:
    Natürlich hat Crichton den Sprung von der Klippe überlebt und trifft, mit der Hilfe des Fischwesens (ich hab den Namen immer noch nich raus ;) ) auf D´Argo und Sikozu, die einen Plan haben:
    Sie wollen die Peacekeeper ablenken, Jool, Noranti und Chi befreien und dann entkommen.
    Deshalb begibt sich Crichton zurück in Grayzas Gewalt, es kommt zu einem Exempel an Scorpious und neben diesem wird auch Sikozu fast getötet. Diese kann sich jedoch mit einem Deal mit dem halbtoten Scorpious als Peacekeeper tarnen.
    Nun, der Plan funktioniert, denn Crichton schafft es "selbstlos" ( hrhrhr ) Grayza zu fesseln und sich nicht weiter von ihr beeinflussen zu lassen, Sikozu schafft es die anderen zu befreien und mit einer letzten Hilfe von Elack gelingt es genug Verwirrung zu stiften um mit "Lo´la" zu entkommen.
    Doch D´Argos Schiff ist zu schwer getroffen, die Gruppe muss nach einer Ablenkung der Peacekeeper wieder auf dem magnetisch verseuchten Planeten landen.
    Ihnen bleibt nur eine Hoffnung: Sie müssen die 3 Probes finden und den Prozess der Verstrahlung somit umkehren. Doch noch ist jemand auf dem Planeten, dem das gar nicht recht ist...


    Tja, was soll man sagen? Der Teil gefiel mir an sich ganz gut, zwar reichte er an den ersten nicht ganz heran, aber immerhin wird der größte Teil der Spannung gut gelöst, und zum Glück wird neben dem Planeten selbst auch Scorp sozusagen wieder "wiederbelebt" :) Hatte schon Angst :)
    Besonders gefallen hier hat mir das Damentrio Sikozu, Jool und Chiana, schade dass Jool uns nicht erhalten bleibt, naja wenigstens stirbt sie nicht. Genausowenig wie 1812! Er war ja an Bord des Transporters! :)
    Arme Wynona, diesmal war es wohl wirklich ihre Schuld, dass sie nich mehr gefeuert hat... Mannmannmann 600 Schuss...Zählt wer mal nach? ;)
    Kann es sein, dass Elack ein recht kleiner Leviathan war? Irgendwie erschien er mir kleiner als Moya als er auf die Maurauder zuflog...

    Was uns die Zukunft bringt und was die Menschen, Interions und Sebaceaner nun denn so nah verbindet wird nicht erklärt, das einzige große Manko an dieser Folge. Man hätte ja einfach mal runtergehen und fragen können, oder? Wenn es wer weiss, dann doch die Priester.
    Hat John nun eigentlich das Wurmlochwissen noch im Kopf? Bei seiner Erklärung für Grayza kam es mir stark so vor, aber das könnte ja auch Schulwissen sein, vielleicht weiss man ja sowas, wenn man nen Doktor in Astrophysik hat...

    Zitat der Woche:
    "Hey Braca, may I ask you a question? You´re a man of the world, right? Does my ass look big in this pants?" :D
    Dieser Hintern.... :D


    Die große Frage: Wie geht es jetzt weiter?
    Alle sind wieder auf der Flucht, diesmal vor Grayza, ( die eine interessante Vergangenheit zu haben scheint... Konkubine und jetzt so hoch bei den Peacekeepern? ) Scorp kommt sicher auch wieder auf ihre Spur und die Scarrens darf man auch nich vergessen...Und was ist mit den Nebari? Ich will Nebari! :]

    mhm...Keine 5 Sterne, diesmal nur :star: :star: :star: :star: vier, aber ganz nett war sie trotzem...
    Mal sehen, was uns so nächste Woche erwartet! :) Ich hab gehört es geht um Lava! ;)



    Ranger:
    Die Folge hat mir Persönlich besser gefallen als der erste teil, da wieder viel Action geboten wurde und auch viele Informationen rübergekommen sind.

    Ich glaube das die 4.Staffel insgesamt mehr Action zu bieten haben wird als die vorheriegen. Wie Dune schon bemerkte gab es in 4x03 auch wieder coole Sprüche(liegt es an mir oder wird in den neuen Folgen wirklich undeutlicher gesprochen?) die den Comedy-Factor und die Selbstironie von Farscape unterstreichen.

    Die größte Frage bleibt jedoch:
    Hat John Mundgeruch oder warum muss er in "Farscape one" alleine fliegen? ;)

    Ich gebe der Folge auch vier :star: :star: :star: :star:


    PS: GTown KIXX ASS ;)



    Alaska23:
    hallo erstmal, schoen das es ein deutsches forum gibt wo man aktuelle fs- folgen diskutieren kann.

    gleich mal meinen senf zur aktuellen episode geben:

    also ich glaube john hat sich aufgeregt das die waffe leer war und sowas wynona nicht passiert waere.
    spaeter dann fordert er ja auch von der alten lady seine wynona zurueck, welche sie ihm im ersten teil entwendet hat und john ist wieder gluecklich.

    mein zittat der woche:

    john zu grayza als braca reinkommt und sagt es sei was wichtiges: "bad news from smithers, he?"



    AnduraNova:
    auch mir hat 'resurrection' sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste teil und eurer positiven gesamtwertung von :star: :star: :star: :star: kann ich mich nur anschliessen.

    insgesamt merkt man farscape in der vierten staffel schon den etwas leichteren ton an. man scheint sich etwas mehr auf action zu konzentrieren und die erzählweise wirkt noch einen tick selbstironischer als in den staffeln davor.

    dennoch erscheinen mir die ersten folgen der vierten staffel manchmal für meinen geschmack fast ein wenig zu überladen, man hat vielleicht ein wenig zu viel in ihnen untergebracht.
    tempo in der story und eine gute priese ironie sind unterhaltsam und machen spass, aber ich hoffe es wird auf dauer nicht übertrieben und man verliert dabei nicht die gesunde balance.

    zurück zu 'what was lost 2':
    jool, sikozu und chiana waren wirklich einfach köstlich als 'crichotns angels', genauso wie john ohne seine geliebte Pulse Pistole (wynona would never do this, because wynona is very reliable!). ;)
    schön war auch der abschied von jool. nach anfänglichen schwierigkeiten hatte ich mich zum ende der dritten staffel hin richtig an sie gewöhnt und nun werde ich sie wirklich vermissen. vor allen dingen vom zusammenspiel zwischen ihr und d'argo (d'argo... i am so sorry... for not defending you. maybe you weren't vella's intellectual equal, but..' 'i am now. she's a rock') sowie ihr und chiana hätte ich gerne noch mehr gesehen. aber wenigstens hat man ihren charakter nicht sterben lassen. die season of death scheint also wirklich vorbei zu sein, zumindest einmal fürs erste, und ein wiedersehen ist bestimmt nicht ausgeschlossen.

    während ich mit den düsteren gängen bei 'crichton kicks' so meine probleme hatte, gefiel mir die optik bei diesem zweiteiler recht gut. auch die szene in der der alte leviathan schliesslich auf den planeten stürzt. auch wenn elack, wie dune schon meinte, vielleicht einen tick zu klein dabei aussah.

    ein problem das ich mit der story habe ist die frage, wie nach d'argos plan john eigentlich auf sein signal hin von grayza entkommen sollte? d'argo wusste doch, dass john eigentlich keine chance hatte gegen ihr 'heppel oil' anzukommen.
    schade ist auch, dass es keine möglichkeit für einen abschied von john und elacks pilotin gab. ich mochte seine szenen mit ihr und immerhin waren elack und sie für eine recht lange zeit johns einzige begleitung.

    für den weiteren verlauf der vierten staffel hat 'resurrection' auf jeden fall wieder einige interessante grundlagen geschaffen.
    grayza wird nun mit sicherheit alles daran setzen john und seine freunde in die finger zu bekommen. genauso wie crais in der ersten staffel hat sie nun einen sehr persönlichen grund dafür, der über die wurmlochtechnologie hinaus geht.
    und ich vermute doch ganz stark, dass wir auch von scorpius noch nicht das letzte gesehen haben. was das überleben angeht hat er uns schliesslich schon einige male überrascht.
    tja und dann sind da noch moya und vor allen dingen aeryn und das mögliche baby. die vierte staffel dürfte noch sehr, sehr spannend werden.


    Die größte Frage bleibt jedoch:
    Hat John Mudgeruch oder warum muss er in "Farscape one" alleine fliegen?
    hm, ich vermute eher er roch für einige empfindliche nasen (d'argo und sikozu) noch zu sehr nach grayzas heppel oil. ;)

    edit: hallo und willkommen alaska23! :)



    Dune:
    Das bedeutet also, dass auch ihre Pheromone Rassenbezogen sind? Normalerweise hätte doch zumindest D´Argo das doch recht wohlriechend finden müssen, oder? Und was macht jemand vom High Command mit so einer Drüse...Das wird interessant...
    Und wenn die schon sauer war, als John auf dem Command Carrier eine Waffe auf sie gerichtet hatte, was wird sie erst JETZT anstellen?
    Wieder mal ein persönlich angegriffener Verfolger, aber das wird lustig...
    Was Sikozu angeht, ganz sicher auf welcher Seite sie nun steht bin ich auch nicht, das mit dem Einfügen in dieses "Trio infernale" ging mir doch etwas zu schnell. Und nun wird Grayza auch hinter ihr her sein, da wird wohl nichts aus "Get my life back"
    Und die alte Frau? Wenigstens wissen wir schon ihren Namen

    Willkommen bei uns Alaska23!



    Kaff:
    Und eine weitere Informations- und Handlungs-vollgepackte Episode. Das Scorpy durch einen Schuss stirbt, denke ich eher nicht, bislang hat er ja jedesmal überlebt, angeschossen zu werden. Bleibt nur die Frage, wer ihn da wieder rausholt.

    Der alte Leviathan erschien mir auch etwas klein, aber vielleicht lag es nur an der Perspektive. Oder am Alter des Leviathans. Die Szenen mit Rygel und der Pilotin waren wiedermal herzergreifend, ebenso mit Jool und D'Argo. Wiedermal sehr emotional alles.

    Die Effekte haben ja schon fast Kinoqualität. Diection kam auch nicht zu kurz (was wieder mal zeigt, das Action und Handlung sich nicht ausschliessen müssen).

    Dass noch längst nicht alle Fragen beantwortet sind, ist nicht unbedingt ein Nachteil, denn wir haben ja noch mindestens zwei Jahre vor uns.

    Das Ende ist ja auch schon wieder ein halber Cliffhanger und macht das Warten auf die nächste Folge um so schwerer.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Am besten fand ich das Gespräch zwischen John und Brake: Sieht mein Hintern in dieser Hose zu dick aus ? Scorpi strike´s back keine frage.

    Leon

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also sehr guter 2-teiler!

    blöd fand ich nur, dass jool weg ist...*schnief* bin ich der einzige, der jool mag?
    eins habe ich aber mal wieder nicht verstanden: diese 3 dinger haben doch frieden zwischen den scarrans und den peacekeepern gebracht. so hieß es doch in teil 1. und wieso reaktiviert es jetzt auf einmal dieses magnetfeld? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    muss mir wahrscheinlich das skript mal duchlesen...

    schade war es auch um elack! hätten die 1812 nicht mitnehmen können?

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Jool finde ich jedenfalls besser als die Neue. Na ja deren undurchsichtiges Handeln wird sich noch im laufe der Season heraustellen. Kommt Jool nicht in der Miniserie zurück ?

    Leon

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    5

    Standard

    Also für mich dieser Zweiteiler zu den Highlights der 4 Staffel wobei die noch folgenden Folgen auch sehr gut sind und einige unbeschreiblich sind.
    Das Ende der Folge lässt viele Fragen offen die in den noch kommenden Folgen aufgelöst werden. 8)
    Rygel is back

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Leon-x@12.05.2004, 16:37
    Jool finde ich jedenfalls besser als die Neue. Na ja deren undurchsichtiges Handeln wird sich noch im laufe der Season heraustellen. Kommt Jool nicht in der Miniserie zurück ?

    Leon
    ich glaube, dass ich ihren namen beim cast gelesen hatte.

    aber warum ist tammy eigentlich gegangen? ebenfalls make up probleme?
    immerhin war sie weniger als eine season dabei...

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Tschuldigung, lacht jetzt bitte nicht, aber ich steh irgendwie grad auf der Leitung.
    Also meine Frage: "Wer is nochmal Tammy, meint ihr damit die Alte Frau"?

    1812 is ja zum Glück mitgekommen, hatte auch Angst das der zurückgelassen wird!

    Ansonsten finde ich den Zweiteiler "sehr gut"!
    Das Jool gegangen ist finde ich auch schade, sie hat mir zum Ende hin immer besser gefallen, aber auch zu ihr hab ich eine Frage:
    "Warum ist ihr Haar in den letzten Folgen IMMER rot?" Es ist doch nur rot wenn sie aufgeregt ist, aber doch das nich durchgehend 3 Folgen lang?

    So, hoffentlich lacht mich jetzt niemand aus, :P

    Denise

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hilfe, wer beantwortet meine Fragen?
    Ihr könnt doch nich einfach abstimmen und euch dann auf die "Faule Haut" legen, helft mir!!! :o :P

    Denise

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by scaperdeni+18.05.2004, 15:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (scaperdeni &#064; 18.05.2004, 15:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Tschuldigung, lacht jetzt bitte nicht, aber ich steh irgendwie grad auf der Leitung.
    Also meine Frage: "Wer is nochmal Tammy, meint ihr damit die Alte Frau"? [/b]

    Tammy MacIntosh ist die Schauspielerin von Jool

    Originally posted by scaperdeni@
    Das Jool gegangen ist finde ich auch schade, sie hat mir zum Ende hin immer besser gefallen, aber auch zu ihr hab ich eine Frage:
    "Warum ist ihr Haar in den letzten Folgen IMMER rot?" Es ist doch nur rot wenn sie aufgeregt ist, aber doch das nich durchgehend 3 Folgen lang?
    Gute Frage. Keine Ahnung. Vielleicht lag&#39;s ja daran, dass sie wegen der Ausgrabung auf Arnessk so aufgeregt war. Immerhin war sowas wohl schon immer ein Riesentraum von ihr gewesen.

    <!--QuoteBegin-MyghtyRygel

    aber warum ist tammy eigentlich gegangen? ebenfalls make up probleme?[/quote]
    Nicht dass ich wüsste. Zumindest konnte man das nirgends lesen, nicht so wie bei Virginia Hey.
    Ich glaube Jools Abgang hatte rein storytechnische Gründe. Nachdem Sikozu dazugekommen war, war man wohl der Meinung, man müsse erstmal einen Rotschopf rausschmeissen, das wär sonst zuviel.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals immer gesagt, dass Jool durchaus zurückkehren könnte... (Spoiler <font class='spoiler'>was ja auch in der Mini Serie der Fall zu sein scheint</font>
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Ruf doch mal in Australien an wenn du das nötige Kleingeld hast.

    Ich sag jetzt einfach mal das sie die ganze Zeit wegen der Geheimnisse bei den Forschungen aufgeregt war. Oder es hatte was mit dem Magnetfeld zu tun. Am Ende der Folge dauert es wohl noch etwas bis es wieder abklingt.
    Vielleicht hat ja noch Jemand ne bessere Lösung ?

    Gruss Leon

    Edit: DRD Pike war etwas scheller.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@14.05.2004, 16:28
    aber warum ist tammy eigentlich gegangen? ebenfalls make up probleme?
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte Tammy zu dem Zeitpunkt ein Angebot für eine Hauptrolle in einer bekannten australischen Krankenhaus-Serie bekommen, die sie dann auch angenommen hat (soweit ich mich erinnere, aber nur unter der Voraussetzung, daß sie, falls nötig, für eventuelle Gastauftritte in Farscape freigestellt würde).

    Und zum Thema Haarfarbe ... also ich würde schlicht und ergreifend sagen, daß das produktionstechnische Gründe waren . Wahrscheinlich kostete es zu viel (kostbare) Drehzeit, Tammy mehrmals täglich die Perücke zu wechseln.
    Ich hab&#39; gerade in S3 Companion gelesen, daß die Perücke etwa 6000 &#036; (US- oder Australo- ?) wert ist und es zehn Stunden gedauert hat, sie zu reinigen und die Locken neu aufzudrehen&#33; :o (In dem Buch ist eine amüsante Geschichte über "... Different Destinations" beschrieben, nach der Tammys make-up artist drei Wochen nicht mehr mit ihr geredet hat&#33; )


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  12. #12
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hoffe, dass die Verwandtschaft zwischen Menschen und Interions in der Miniserie aufgeklärt wird. Was hatten die alten Ägypter mit den Interionen zu tun ? Ich hoffe nicht, dass sie durch ein Stargate zu diesem Planeten reisten, denn das wäre eine andere Serie
    8)

  13. #13
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hi farscaper.

    Willkommen im Forum&#33;

    Was die Interions angeht, gibt es ja die ulkigsten Spekulationen. Ich gehe davon aus, dass die Macher schon ein paar Hintergedanken dabei hatten, als sie die "Verwandschaft" zu den Erdlingen in "Season of Death" konstruierten. Ich bin auch gespannt, ob es dazu in der Mini-Serie noch eine kleine oder große Aufklärung gibt.

    Wenn die Mini wirklich eine "Zusammenfassung" der 5. Staffel ist, müsste da ja eigentlich was kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 00:50
  2. 4x02 What Was Lost Part 1: Sacrifice
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 05:30
  3. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:42
  4. 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:12
  5. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection (mort)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 11:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •