Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 517

Thema: Deutsche Untertitel für Farscape

  1. #361
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Wenn ich meine Mails so durchsehe, ich habe von Hmpf auch keine 4x05 zur Weiterleitung bekommen. Wahrscheinlich hat sie sie selbst an Chani geschickt - oder noch gar nicht?

  2. #362
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich habe wirklich angenommen daß ich Deutsch kann und daß ich hier in Deutsch schreibe.
    das was Hmpf macht ist Korrektur an der Übersetzung.
    Was ich mache /machte ist die Synchronisation der Folgen erstellung der Timecodes und mich über die Ständige Fragerei nach der Gleichen sache aufregen. :P

  3. #363
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Was haltet ihr davon wenn ich die Credits auf eine Zeille reduziere?

    untertitel by www.sf-Community.de

    oder sie gar ganz weglasse.Immerhin werden die Credits auf auf der Webseite veröfentlicht. :P

  4. #364
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    ManOman, diese verdammte Diskussion um diese blöden Credits geht mir so langsam auf den S...!
    Wenn ich hier was zusagen hätte, dann würde ich den Vorschlag von DRD Pike festlegen und damit basta!
    Originally posted by DRD Pike@25.07.2004, 10:44
    So langsam raufe ich mir hier auch die Haare, denn das ganze hatten wir wirklich längst geklärt....
    Und zwar in diesem Thread.

    Dort war der Konsens:
    1. Zeile: Original-Untertitel
    2. Zeile: Übersetzer (e-mail-addy)
    3. Zeile: Übersetzungs-Korrektur: www.spacepub.net
    4. Zeile: URL

    Mehr nicht. Keine Extra-Zeile für die Korrekturleser.
    Macht Euch das Leben doch nicht immer selber so schwer! :unsure:
    Und manchmal kann man sich auch zu tode diskutieren. h34r:
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  5. #365
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Datirez@25.07.2004, 12:09
    Ich habe wirklich angenommen daß ich Deutsch kann und daß ich hier in Deutsch schreibe.
    Das mag ja sein, aber liest du auch, was wir anderen schreiben?

    das was Hmpf macht ist Korrektur an der Übersetzung.
    Was ich mache /machte ist die Synchronisation der Folgen erstellung der Timecodes und mich über die Ständige Fragerei nach der Gleichen sache aufregen. :P
    Und? Für ihren Arbeitsaufwand hätte sie aber trotzdem eine eigene Zeile verdient.
    Dann würde bei dir halt stehen:
    Zusätzliche Korrektur der Synchronisation der Folgen erstellung der Timecodes und mich über die Ständige Fragerei nach der Gleichen sache aufregen: Datirez
    und in der nächsten Zeile:
    Zusätzliche Korrektur der Übersetzung: Hmpf
    und dann könnte man in der nächsten Zeile noch schreiben:
    Zusätzlicher Aufwand durch volles Postfach und Hosting der Übersetzung zu Korrekturzwecken sowie genereller Ehrenaward für 2 Jahre SFC-Administration und überhaupt weil sie eine Frau ist: DRD Pike
    und so weiter und so fort.... Jetzt klar?
    (Und für die ganz langsamen: das war gerade Sarkasmus)

    Man kann in der dritten Zeile statt "Übersetzungs-Korrektur: www.spacepub.net" auch "Korrektur: www.spacepub.net" schreiben. Das würde dann alles umfassen.

    Was haltet ihr davon wenn ich die Credits auf eine Zeille reduziere?

    untertitel by www.sf-Community.de

    oder sie gar ganz weglasse.Immerhin werden die Credits auf auf der Webseite veröfentlicht.
    nö, 4 Zeilen Credits, siehe oben, wie schon vor Eeeewigkeiten abgesprochen :P

    Und noch eine Runde auf dem Kreisel *huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #366
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich komme nicht zum Arbeiten an meiner "Bernd das Brot" DVD, weil hier alle 30 Sekunden 8-12 Emailbenachrichtigungen eintreffen...
    Bitte an alle: Hört auf!

    http://mortyrium.funpic.de/maestro_bernd.jpg
    Bernd wird sonst noch depressiver!

  7. #367
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    DRD Pike es geht mir doch nicht um diese Zeile die Weg muß.Das ist mir doch egal.

    Ich glaube du bist die jenige die nicht versteht was andere hier schreiben.

    Das war vorerst mein Letzter beitrag da ich kein bock mehr habe.

    Werde weiterhin hier lesen und das was ich noch zu tun habe wenn die Folgen fertig sind auch machen werde.
    Wenn ich sie dann Fertig habe gehen die dann an dich Pike und dann könnt ihr damit machen was ihr wollt.

    Irgendwie Artet das ganze hier aus.

    Fast beleidigende Postings.
    Sachen die als fertig galten werden hier zur Tode Diskutiert und andere sachen die noch zu machen sind werde kurz angesprochen und dann nix.
    Habt ihr Angst dieses Projekt zu beenden?
    Oder warum kommt das ganze nur so langsamm voran?
    Wenn meine Frau kein fan von der Serie wäre, wäre ich gar nicht hier.Den ganzen aufwand mache ich nur meiner Frau zu liebe damit sie die 4-te Season auch versteht.

    Nun ja... man(n) / frau schreibt sich hier mal

    bis dann

  8. #368
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    DRD Pike es geht mir doch nicht um diese Zeile die Weg muß.Das ist mir doch egal.
    Warum machst du dann so einen Terz?

    Denn nur um diese ging es uns schließlich. Also hau sie raus und fertig?

    Deine Reaktion kapiere ich einfach nicht. Wo siehst du hier "beleidigende" Postings? Ich wollte einfach nur eine *KLEINIGKEIT* geklärt wissen. Sonst nix.

  9. #369
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Was Nager sagt.

    Sei nicht so empfindlich.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #370
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zuerst mal meine Stimme zu den Credits: DRD Pikes Aufstellung gefällt mir ebenfalls. Mir ist auch nicht klar, warum du eine Extrazeile "Zusätzliche Korrekturen" in den Credits hast. Dann müssten wir wirklich jeden einzeln aufführen.

    Warum du dich jetzt aber hier so aufregst, nachdem du mit der Schreierei angefangen hast und beledigt abziehst, ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich. Ich denke mal, so ziemlich jeder musste sich hier schon das ein oder andere Mal wiederholen, da manche Threads themenübergreifend werden oder sich nicht jeder an das erinnert, was vor Monaten mal gesagt wurde.

    Also, erst mal beruhigen und dann vielleicht klären, ob wir hier was missverstehen.

  11. #371
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich schubs den Thread mal an. Es muss ja weitergehen...
    Ob Hmpf von der vielen Nachtarbeit eingeschlafen ist? :P

  12. #372

    Standard

    Originally posted by mort@20.08.2004, 18:12
    Ich schubs den Thread mal an. Es muss ja weitergehen...
    Ob Hmpf von der vielen Nachtarbeit eingeschlafen ist? :P
    Nein, ich hatte nur etwas zu viel Real Life in den letzten ein bis zwei Wochen. Sitze aber seit vorgestern jetzt endlich wieder an 4.14 (gestern wurde ich nochmal vom Real Life in Form von letzten Umzugsaktionen unterbrochen). Habe momentan auch noch einen bezahlten Übersetzungsauftrag, 25 Seiten Psychologie-Fachchinesisch bis Ende nächster Woche oder spätestens Anfang übernächster, das wird mich also vermutlich noch ein bißchen aufhalten (wird circa 60 Stunden meiner Zeit beanspruchen, die dann natürlich nicht für Farscape verwendet werden können). Ich brauche leider das Geld... ;-) Und morgen bin ich den ganzen Tag in Köln, da werde ich also auch nicht viel schaffen. 4.14 hoffe ich aber heute noch fertig zu kriegen, und 4.15 dann am Sonntag.

  13. #373

    Standard

    Arrgh. Muß mich korrigieren: Heute kann ich doch nicht mehr dran arbeiten, mir fliegt gerade der PC um die Ohren. Das war so *nicht* geplant... *heul*

    (Extra-Posting, weil's als bloßes Edit vielleicht übersehen wird.)

  14. #374
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Also könnten die 5, 10 und 12 hochgeladen werden, da die ja schon fertig sind.
    Wenn das der Fall ist, bräuchte Datirez die 3 Stück am dringendsten (bearbeiten und mir schicken), weil genau die drei mit 20 GB Material meine Platte blockieren: Auf eine DVD kommen immer 2 Episoden (deluxe Version): 1 u.2, 3u.4... 1_2, 3_4, 7_8 sind gebrannt.
    Aber 5_6, 9_10 und 11_12 liegen eben als Blockade auf der Platte.
    13 bis 22 sind auf RWs archiviert, die kommen dann erst auf die Platte, wenn die subs in Sichtweite sind...

    Wer also 5,10 und 12 im Schränkchen hat, bitte an drdpike schicken o. diese bitte hochladen. *anfleh-kowtow-bückling*

  15. #375
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wo wir schon beim Platz-auf-der-Festplatte-machen sind... sind die Folgen eigentlich bis auf die Korrekturen fertig oder gibt es noch irgendwas, wofür sie zur Kontrolle über die laufende Folge gelegt werden müssen?

    Sonst würde ich die AVIs, die ich nicht in 1-Klick-Reichweite haben möchte nämlich auch mal löschen.

  16. #376
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wenn kein Wahnsinniger am Timecode gespielt hat, sind ALLE Subs perfekt synchron mit den DVDs und den Preomierefolgen.
    Ich habe praktisch alles doppelt hier und auch ALLE schon am Fernseher gesehen.
    Da hmpf nur am Inhalt rumfrellt, wird sich auch daran nichts mehr ändern.
    Der Timecode wurde von Datirez mehrmals angepasst und ist in seiner jetzigen Form mit den gängigen Vorlagen DVD(vob), und Premiere-DVD (mpg) perfekt.
    Die Premierefolgen sind auf das frame genau geschnitten, so gut wie der DVD-Standard.

    Wieso hast du AVIs? Etwa am PC-Monitor gucken? *drei Kreuze mach*

  17. #377
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by mort@22.08.2004, 18:19
    Wer also 5,10 und 12 im Schränkchen hat, bitte an drdpike schicken o. diese bitte hochladen. *anfleh-kowtow-bückling*
    Dem schließe ich mich an.
    Denn es muß ja irgendwie mal langsam weitergehen.

    Die erste Umfrage sollte ja auch schon abgeschlossen sein, oder warten wir etwa noch ein WE ab?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  18. #378
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Defiant@22.08.2004, 22:25
    Die erste Umfrage sollte ja auch schon abgeschlossen sein, oder warten wir etwa noch ein WE ab?
    Nein, sie ist vorbei. Ich muss nur auch mal arbeiten, von daher bin ich Sonntags nicht immer verfügbar.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  19. #379
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wer arbeitet denn Sonntags? Polizei, BKA, Verfassungsschutz, BND, Staatsschutz; manchmal auch Krankenschwestern und Ärzte, seltener taxifahrer... 8)

  20. #380
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@23.08.2004, 08:44
    Wer arbeitet denn Sonntags? Polizei, BKA, Verfassungsschutz, BND, Staatsschutz; manchmal auch Krankenschwestern und Ärzte, seltener taxifahrer... 8)
    Lol, es ist dabei mort.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Danke an die Farscape Untertitel Community
    Von TheDuke im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:40
  2. Deutsche Untertitel für die 9. Staffel
    Von MikeRo im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:17
  3. Suche deutsche Untertitel von B5
    Von Nazgul9 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 00:38
  4. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •