Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 517

Thema: Deutsche Untertitel für Farscape

  1. #441
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Originally posted by Defiant@24.10.2004, 11:11
    Wäre es nicht sinnvoll, erstmal das aktuelle Projekt zu einem Ende zubringen?
    Ja gut, ich persönlich muss ja für das "aktuelle" Projekt nicht mehr so viel machen. Außerdem können die Timecodes ja eh erst erstellt werden, sobald die DVD da ist. Man könnte natürlich vorher schon eine Übersetzung zum Lesen anbieten, die man dann später in eine Sub-Datei umwandelt..

  2. #442
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Die Timecodes werde wohl ich übernehmen.
    Es sei denn jemand wird schneller sein als ich.Dann ist das auch kein Problem.
    Und ja wenn jemand schon ein Transcript hat kann schon anfangen es zu übersetzen.

  3. #443
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    06.11.2003
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi Datirez,

    Dein Angebot ist ja wirklich nett, aber die angekündigte DVD von Creation Entertainment soll diesmal bereits englische (und spanische) Untertitel bekommen, was die Sache mit den Transcipts und Timecodes doch erheblich vereinfachen kann (siehe auch entsprechender Thread).

    Die DVD soll im Januar nächsten Jahres erscheinen (vorerst nur in Übersee als R1, aber da wird wohl ranzukommen sein).

    Könnte sogar sein, das die deutschen Untertitel der 4. Staffel bis dahin fertig sind .

    Gruß
    XOX

  4. #444
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Die 4x16 kommt in den nächsten Tagen, früher ging es nicht, da hatten andere Dinge vorrang.
    Falls da jemand ein Problem mit hat, ist mir das auch egal. :P
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #445
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Dass du auf dem TBFC warst ist keine Entschuldigung! Dort gab es auch zeit zum Arbeiten! Obwohl, drdpike habe ich nur ständig in der Nähe eines Futtertroges gesehen, aber nie beim Abtrocknen... :P

  6. #446
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich rede nicht vom TBFC, Herr Lehrer...

    @Rommie: Bei der Übersetzung von PKW bin ich dabei, hab ja jetzt wieder etwas Zeit.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #447
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Bitte die Nr.4x16 hochladen.
    @XOX
    Dass Farscape Mini im Januar auf DVD erscheint weiß ich auch.(schneller als das hier im Forum angegeben/gepostet wurde).
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß jemand schneller sein kann als ich.

  8. #448
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    XenaJules hat mit dem PKW-Transcript angefangen, hui! Ist zwar noch nicht viel drauf, aber vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen fertig

    Was ist jetzt eigentlich mit den Anleitungen für DeutschScape? Wir brauche eine, die beschreibt, wie man Subs am PC abspielt und eine, wie man sie auf CD/DVD brennt und dann mit'm Player anschauen kann.

  9. #449
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Rommie@27.10.2004, 11:17
    Was ist jetzt eigentlich mit den Anleitungen für DeutschScape? Wir brauche eine, die beschreibt, wie man Subs am PC abspielt und eine, wie man sie auf CD/DVD brennt und dann mit'm Player anschauen kann.
    Wollte sich darum nicht mort gekümmert haben?

    In der ganzen Zeit, wo er auf die Subs gewartet hat, hätte er das ja schon fertig machen können.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  10. #450
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Dafür braucht man nur sich divXg400 aus dem Netz runter laden(ist freeware) und sich das instalieren.Aber ich kann dazu auch paar zeilen schreiben wie man es benutzt.Also die Anleitung fürs am PC anschauen.

  11. #451

    Standard

    Ich wollte nur mal kurz mitteilen (bevor wieder ungeduldige Stimmen laut werden), daß ich im Moment 'the weeks from hell' habe, und zwar nicht erst seit gestern, und das noch ein paar Tage so weitergehen wird. Daher komme ich diese Woche voraussichtlich nicht mehr zum Korrigieren, ebenso wie letzte Woche. Nächste Woche sollte es aber wieder klappen, und da nur noch sehr wenig fehlt, sollte ich dann auch fertig werden (toi, toi, toi).

    (Nur mal so, damit Ihr wißt, was ich meine, wenn ich sage, daß ich im Moment keine Zeit habe: In der letzten Woche habe ich mit der TBFC-Orga sehr viel Arbeit gehabt, hatte Besuch aus England, war krank, hatte sehr viel in der Uni zu regeln sowie für die Uni zu arbeiten, sowie andere kleinere Real Life-Dinge, die sich aber auch zusammenläppern, und am Wochenende war ja das TBFC. Diese Woche ging es dann hektisch weiter mit sehr später Rückkehr vom TBFC - erst um Mitternacht; Abschied von Scapekid gefolgt von einer langen, schon lange verabredeten Rollenspielrunde am Montag, einem 12-Stunden-Unitag am Dienstag, sowie Uni und anderen Wichtigen Dingen heute und morgen und einer weiteren Con von Freitag bis Sonntag. Sorry, aber da ist wirklich keine Zeit für *irgend*was anderes. Ich bin abends einfach nur völlig fertig, und ich geh' jetzt auch gleich - untypisch früh für mich - ins Bett.)

  12. #452
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    aber die Folgen 4x16 bis 4x18 sind doch fertig?
    Wenn ja warum sind die denn noch nicht online?

    @Hmpf
    mach dir kein stress.
    hast noch ne Woche dann .... h34r: hehe.

  13. #453
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Jemand hat schon eine Anleitung als Thread aufgemacht: Meine Strecke: Maestro+dvdpatcher+ac3Machine...

    Eine komplett neue Anleitung zu schreiben, ist Wahnsinn. Das habe ich mir immer wieder vorgenommen, aber dafür bräuchte ich Monate...

    Wir werden die Anleitung vervollständigen.
    Und ohne Grundwissen geht gar nichts: Ich kann unmöglich online Grundwissen zum Bearbeiten von Filmen liefern, das wäre ein unbezahlter Vollzeitjob.

    Bei Fragen zum thema bin ich immer dabei.
    Andererseits gibt es noch zwei sehr gute Quellen mit absoluten Toppforis, die den ganzen Tag nichts zu tun haben:

    www.doom9.org
    http://technik.movie2digital.de/hmportal.php



    Aber die hier im SFC-Forum gezeigte Anleitung ist für .mpg. Bei DivX kann ich NICHTS helfen. Das ist Teufelszeug...


    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4124

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4066

  14. #454
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Gestern wurde das Projekt ein halbes Jahr alt.
    Prost!

    Ich ziehe ein kurzes Resumee:

    Es fehlen noch die 4x17, 4x18, 4x20, 4x21 und 4x22.

    Bis auf die 4x17, die wirklich verschwunden zu sein scheint, seit zwei Monaten, werden die restlichen Subs angegangen.

    Leute, ich habe im August einen schlechten Scherz gemacht, als ich sagte, zum Jahreswechsel sind wir fertig! Das wird doch nicht der Fall, oder?

    Zum nächsten TBFC nehme ich meine PC-Anlage mit, dann werden Sub-Workshops gemacht, bis ihr darum fleht, vom Stuhl los gebunden zu werden...

  15. #455
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Du hast was vergessen mortilein: bei 4x01 und 4x03 lese ich immer noch ein "Begriffe anpassen". Wie wär's, wenn du dir die so langsam mal vornimmst anstatt hier groß rumzutönen?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #456
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Mort hatte mir ja schon die "korrigierte" Fassung geschickt, allerdings hat er das Ganze verschlimmbessert (dutzende falsche Artikel..). Da Nager sowieso in den beiden Folgen noch vieles für verbesserungswürdig hielt, hat er sich bereit erklärt, die nochmal durchzugehen.. Nagilein?
    Im Übrigen hieß es von Mort "Ich klinke mich aus diesem Projekt aus" .. Eigentlich nahm ich an, dass dies auch die Nörgeleien beinhaltet..

  17. #457
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich genörgelt hätte. An den andauernden Korrekturen habe ich mich noch nie beteiligt. Trotzdem frage ich gelegentlich höflich nach, wie es läuft.
    Es waren bloß einige falsche Artikel, da ich immer nur den Begriff per Suche+Ersetzen bearbeitet habe, also bleib auf dem Teppich, wo und wie du Dreck um dich wirfst? Das ist unerhört, was hier für ein Hinterhofton angeschlagen wird.
    Esgab auf dem TBFC keinerlei Reibereien wegen den Subs, weil sich alle erwachsen bebnommen haben. Es wurde zwar darüber geredet, aber ich bekam keine haltlosen Vorwürfe zu hören und habe selbst auch nichts in der Richtung genervt.
    Es ist auch nichts, um ständig zu lästern.
    Das hat etwas mit der Akzeptanz verschiedener Standpunkte zu tun, ohne das Objekt aus den Augen zu verlieren.
    Wenn ich sage, es dauert jetzt schon sehr lange, dann ist das auch temporal-resignierend gemeint.

  18. #458
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by mort+15.11.2004, 16:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 15.11.2004, 16:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Es waren bloß einige falsche Artikel, da ich immer nur den Begriff per Suche+Ersetzen bearbeitet habe, also bleib auf dem Teppich, wo und wie du Dreck um dich wirfst?[/b]

    Tja mort, das Problem dabei ist, dass Rommie schon vor 2 Monaten auf genau dieses Problem hingewiesen hat:

    <!--QuoteBegin-Rommie
    @08.09.2004, 10:38
    Und bitte kein einfaches Search&ReplaceAll, ohne das Ergebnis nachzuschauen, sonst wird aus "Nehmen wir den Transport Pod&#33;" "Nehmen wir den Transportkapsel&#33;" [/quote]
    Und ganz davon abgesehen, du als Lehrer solltest eigentlich wissen, dass sich der Artikel beim "Suchen & Ersetzen" ganz leicht ändern kann&#33;

  19. #459
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Für den Fehler steh ich auch ein, ich lass mich aber nicht beleidigen.

  20. #460
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich weiß nicht, warum man sich jetzt so sehr an den Folgen 4x01 & 4x03 hochzieht. Ich habe alle bis zum 24.10. verfügbaren UTs überarbeitet und rommie zugeschickt, darunter auch die oben genannten.
    Ich weiß nur nicht, waum die dann immer noch auf "Begriffe anpassen" stehen.
    Sollten da immer noch Fehler drin sein, schaue ich die gerne nochmal durch und sende die nochmal. Das kann und sollte doch nur wirklich nicht das Problem sein, oder?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Danke an die Farscape Untertitel Community
    Von TheDuke im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:40
  2. Deutsche Untertitel für die 9. Staffel
    Von MikeRo im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:17
  3. Suche deutsche Untertitel von B5
    Von Nazgul9 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 00:38
  4. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •