Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 501 bis 517 von 517

Thema: Deutsche Untertitel für Farscape

  1. #501
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Hmm, die .sub hatte doch damals einer umgewandelt gehabt.
    Allerdings geht das auch mit dem subtitle-workshop ganz einfach, wenn ich mich noch recht erinnere (ist schon ne Weile her).
    Ich habe sie jedenfalls als .srt bei mir auf Platte, aber halt in rohfassung, d.h. man müßte die Zeilenlänge anpassen. Die französischen Subs hätte ich auch. *g*

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Ich schicke dir mal mein Paket.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #502
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die dt. und englischen Subs von PKW habe ich mal in Maestro und an der Glotze probiert: Synchron und ordentliche Absätze. Jetzt versteht man, was Chiana nuschelt...

  3. #503
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Ich weiß nicht genau, wie wir alle dazu stehen, aber mir gefällt das ganz und gar nicht:

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass unsere Untertitel im Goldesel aufgetaucht sind:

    Farscape, Staffel 4, mit Untertiteln
    http://mirror2.ge-server.to/index.ph...=view&id=15756

    goldesel.6x.to-> Eingang---> Suchen in "moviez"!

    Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass jemand unsere Arbeit mit einem Passwort versieht, wie in dieser Szene üblich, um auf eigene Authentizität hinzuweisen...

  4. #504
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Hmm, so lange am Ende der Untertitel unsere Forums-Adresse steht, find ich das in Ordnung, wenn unser Werk verbreitet wird

  5. #505
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Was steht denn eigentlich noch in der Datei "Farscape.txt", auf die da extra noch hingewiesen wird? Hab kein welches-Share-Programm-auch-immer-es-diesmal-ist installiert und hab's auch nicht vor, aber irgendjemand hat doch sicher die Sub-Datei geladen.

    Da drin ein Link hierhin wär ja nicht schlecht, das wär dann etwas effektivere Werbung als der Schlusslink. Oder steht da nur drin, was man mit den Subs anstellt?

  6. #506
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Hab mal reingeschaut, da steht ein Link zur Sf-Community drin... Aber das Ganze im Atemzug zu den garantiert nicht legalen avis...

  7. #507
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Naja, immerhin, ist doch was. Je nachdem, wie beliebt diese Seite ist, könnte das ja den ein oder anderen mal hierhin senden. Wäre natürlich schöner, die Untertitel nicht mitzuliefern, sondern hierhin zu linken. Aber zugegeben, am liebsten hat man's ja bequem.

    Ich find's ja irgendwie lustig, dass diese rein englischen Folgen mit dem Untertitel "Verschollen im All" versehen wurden. Weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das sofort an Sat1.

  8. #508
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Keine Blasphemie hier gegen die TV-Götter, denn:
    Sat 1 ist Gott!
    Arena-Synchron Berlin ist das Universum!
    Und die extrem hochqualifizierten und allesamt passenden dt. Synchronsprecher sind ihre Prohpeten!

  9. #509
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Na ja, damit war ja über kurz oder lang zu rechnen - das ist halt das Internet. Solange die da keinen weiteren Schindluder mit treiben und die schon aufs Forum verweisen finde ich das eigentlich in Ordnung.
    Der gemeine DAU blickt ja selten durch irgendwelche Anleitungen durch und seien sie auch so einfach wie die auf der Subs-Seite.
    Ad Astra

  10. #510
    Grad reingestolpert Avatar von Farscape
    Dabei seit
    04.03.2006
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    1

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Hi Leute !!! Ich bin erst heute auf das Forum hier gestoßen und muss echt sagen: RESPEKT !!!!! Einfach genial !!!! Leider ärgere ich mich immer noch (natürlich auch auf Grund meines schlechten Englisch) mit der Season 4 herum - verdirbt einen schon ein wenig den Spaß an der absolut tollen Serie.

  11. #511
    Frischling
    Dabei seit
    21.01.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Zitat Zitat von mort
    Hab mal reingeschaut, da steht ein Link zur Sf-Community drin... Aber das Ganze im Atemzug zu den garantiert nicht legalen avis...

    vielleicht die einzige möglichkeit für die, die keine 90 eus über haben für die dvd staffel, oder premiere geld

  12. #512
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Inzwischen fehlt mir die Zeit, jedes TV-AVI in .mpeg umzurechnen und Strom sparen will man ja auch. Also habe mir einen netten Panasonic DIVX-Player für das Wohnzimmer gekauft:

    Avis auf DVD brennen, das war es. Genieße gerade einen ReGenesis-Marathon.

    Der Player ist untertiteltauglich, sogar das gute .srt-Format.

    Es gibt nur noch ein winziges Problem: Es existieren Untertitel zu vielen Serien, aber wie binde ich die beim Brennen auf DVD-RW ein?
    Beim Player ist dann die Auswahl kein Problem... per Fernbedienung.


    thx ahead

    mort

    PS: Die Encoder-Bruderschaft wird mich für diesen Verrat annihilieren, ich weiß es; Gott verzeiht, die Bruderschaft nie...

  13. #513
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Ich bin mir nicht klar ganz klar, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn du die Folgen als Avi's beläßt und die Untertitel als *.srt hast, mußt Du nicht anderes machen, als den Avi's und den Untertiteln den gleichen Dateinamen zu verpassen. Und dann nur als Daten-DVD brennen.

    Folge1.avi
    Folge1.srt

  14. #514
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Ist das wirklich so einfach?
    Wieso habe ich dann jahrelang .avis umgerechnet?

  15. #515
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Öhm, ja, ist es und keine Ahnung. Die Zeiten, in denen ich Avi's in irgend etwas anderes codiert habe, sind vorbei seit ich einen DVD-Player habe, der DivX abspielt. Schon einige Jahre also.

    Lieber ~ 50 € in einen entsprechenden DVD-Player investieren, als alles umzurechnen und Geld für mehr Rohlinge zu bezahlen. Ganz zu shweigen vom Qualitätsverlust, Platz etc. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Du kannst das mit den Untertiteln ja mal testen. Ältere DVD-Player spielen u.U. keine Untertitel ab. Da es bei deinem aber extra angegeben wird, sollte es kein Problem sein. Normalerweise spielt der DVD-Player die Untertitel automatisch mit ab. Ein auswählen über die Fernbedienung ist in der Regel nicht notwendig.

  16. #516
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Ja es ist so wie IMZADI es oben beschrieben hat. Ganz einfach. ICh habae mir dafür auch extra nen Player aus Polen gekauft denn da gibt es diese Player schon seit Jahren. Auf diese weise schaue ich mir auch meine Serien in AVIs an weil ich nicht so lange auf die Originalen warten will. Natürlich kaufe ich mir die Serien auch dann später auf DVD. Aber nicht alle.Denn zb. Lost nervt etwas, und 24 werde ich mir noch kaufen.
    Es geht nichts über Original DVDs.

    Wie dem auch sei, solche Player sind wirklich gut. Bin froh dass es sowas auch hier in Deutschland gibt. In einem Land wo Untertitel eigentlich eine Seltenheit sind. Lost zb. gibt es auch auf Deutsch.

  17. #517
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Deutsche Untertitel für Farscape

    Ich werde es einfach mal ausprobieren, mit Dr. who: Der nuschelt nicht so, so dass man auch versteht,/hört was man gerade liest.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke an die Farscape Untertitel Community
    Von TheDuke im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:40
  2. Deutsche Untertitel für die 9. Staffel
    Von MikeRo im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:17
  3. Suche deutsche Untertitel von B5
    Von Nazgul9 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 01:38
  4. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 11:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •