Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    0 0%
  • 4 - sehr gut

    7 53,85%
  • 3 - gut

    6 46,15%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 4x05 Promises

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Asylum? What is it with Peacekeepers? First they hunt us, then they want to move in. What are we, a Bed and Breakfast? Do we have a sign outside that says 'Free HBO'?

    Handlung:
    Zurück auf Moya wird die Crew bereits von Aeryn erwartet. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell gedämpft, als Crichton von ihr erfährt, dass sie an Hitzedelirium leidet und ausgerechnet von Scorpius gerettet wurde, dem sie im Gegenzug Asyl auf Moya gewährt hat.
    Kurz danach taucht ein lukythianisches Schiff auf. Der Führer Ullom zeigt sich für das Hitzedelirium verantwortlich, denn Aeryn habe mit anderen zusammen den Anführer der Lukythianer getötet. Er habe das Antiserum, das er ihnen geben würde, wenn Aeryn ihm die Namen der an dem Anschlag beteiligten nenne, wozu sie allerdings nicht bereit ist.
    Zur gleichen Zeit entwickeln die Peacekeeper eine Rakete, die einen Leviathan zwar tötet, die Insassen hingegen am Leben lässt. Um sie abfeuern zu können müsste man allerdings so nah an das Schiff heran fliegen, dass auf diese Entfernung nur ein Prowler nicht erkannt werden würde. Als sie dann Moya auf den Sensoren entdecken beschließt Braca, auf Druck von Grayza, diesen Flug selbst zu unternehmen.
    Scorpius versucht John davon zu überzeugen, dass er ihn und das Wurmlochwissen schützen will, entfernt als Beweis seinen neuralen Klon aus Johns Kopf und berichtet von dem Plan der Peacekeeper Moya zu zerstören...

    Regie:
    Geoff Bennett

    Drehbuch:
    Richard Manning

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
    David Franklin als Captain Braca
    Richard Carter als Ullom
    Anja Coleby als Ponara
    Damian Hunter als Rinlo

    Transcript | Snurcher-Link

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Eine sehr gute Folge wie ich find wo es endlich zum großen Wiedersehen kommt. Jetzt fühlt sich Farscape wieder richtig danach an. Crichton hat´s in dieser Season echt nicht leicht. John und Klon-H mit lässiger Sonnenbrille und Anzug. Das Verhalten zwischen John und Aeryn scheint sich ja ins Gegenteil zu wenden.

    An der Folge gibt es aber etwas was mich ein kleinwenig stört. Wielange sind unsere Helden denn durchs All getuckert ? Der Zwischenstop auf den Planeten kann doch nicht solange gedauert haben. Oder habe ich da was überhört ? Wie hat es Scorpi in der Zeit geschaft Aeryn zu finden, ihr nen passenden Kühlanzug zu beschafen und vor den Anderen Moya zu erreichen ? Für eine Antwort darauf vielen Dank.

    Leon

    PS: Unser Liebling 1812 hat´s ja doch überlebt.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich fidne die Folge gut - mehr nicht. Natürlich ist Aeryn endlich wieder da und wirft sofort eine Menge Fragen auf, die leider vorerst auch nicht befriedigend beantwortet werden - <font class='spoiler'>die Frage, wo Aeryn all die Zeit war, ist bis zum Schluss der 4. Season nur unzureichend erklärt.</font>
    Auch mag ich ihren Aufzug nicht.

    (Leon-x)
    An der Folge gibt es aber etwas was mich ein kleinwenig stört. Wielange sind unsere Helden denn durchs All getuckert ? Der Zwischenstop auf den Planeten kann doch nicht solange gedauert haben. Oder habe ich da was überhört ? Wie hat es Scorpi in der Zeit geschaft Aeryn zu finden, ihr nen passenden Kühlanzug zu beschafen und vor den Anderen Moya zu erreichen ? Für eine Antwort darauf vielen Dank.
    Na dann versuche ichs mal.
    Es muss ja keine lange Zeit gewesen sein. Nachdem Scorpius aus seinem Loch gerettet wurde und von dem Planeten geflohen ist, hat er nach der Crew und zwar nach jedem einzelnen Ausschau gehalten. Das sagt er auch selbst.
    Zitat:
    D&#39;Argo: "How did you find her?"
    Scorpius: "I was looking... for all of you."


    Ihm war es relativ egal, wen er zuerst findet - da er ja sicher einen Gehilfen unter den PK hat , der ihm geholfen hat zu fliehen und auch sicher dafür gesorgt hat, das er ein passendes Gefährt und auch einen Ersatzkühlanzug hat (für alle Fälle) - wusste er ja, wie es um John und die Anderen auf dem Planeten bestellt war.

    Zu seinem Glück hat er Aeryn gefunden, eine glückliche Fügung für beide, da er somit eine gute Chance auf Asyl auf Moya bekommen hat - wäre ansonsten sicher eher schwierig geworden. Und Aeryn wurde durch den - zwar hässlichen - Kühlanzug das Leben gerettet.

    PS: Unser Liebling 1812 hat´s ja doch überlebt.
    Ja, der war in dem Pod in dem Rygel von Elack in letzer Sekunde geflohen ist.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    geile folge&#33; ein paar sachen haben mich aber gestört. also ich fand auch, dass scorpi viel zu wenig zeit gehabt hat um das zu schaffen.

    aber die schauspielerische leistung von allen war genial&#33;
    grayza und co. waren irgendwie fehl am platz. genauso wie dieser kerl da.
    hat irgendwie gestört, deswegen "nur" ein "sehr gut".

    juhu&#33; 1812 hat es überlebt&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; aber wieso sollte rygel ihn mitnehmen? und warum sah man ihn nicht in dargos schiff?
    oh nein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33; harvey&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; ich hoffe der kommt wieder :unsure:

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@14.05.2004, 16:42

    oh nein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33; harvey&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; ich hoffe der kommt wieder :unsure:
    Vorsicht: Harvey strikes back


    Leon

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    SPOILER: Konnte ich mir schon denken (wo finde ich denn die spoilerfarbe?)
    schließlich gehört er ja zur crew


    was habt ihr eigentlich gegen den anzug? aeryn sah doch darin ziemlich hot aus&#33;

    übrigens: warum gelingt es allen scorpius so gut nach zu spielen?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Das mit dem Spoiler wird hier beschrieben.

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2944

    Klappt aber bei mir nicht. Muss wohl noch irgendetwas falsch machen. Sei´s drum.

    Aeryn im SM-Outfit. Scheint nicht Jederman´s Geschmack. h34r:

    Leon

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    (MigthyRygel)
    juhu&#33; 1812 hat es überlebt&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; aber wieso sollte rygel ihn mitnehmen? und warum sah man ihn nicht in dargos schiff?
    1812 hat Rygel geholfen, weiss nicht genau, ob es Reparaturen waren oder einfach nur damit der Pod starten konnte - auf jeden Fall ist er an Bord gewesen, als Rygel Elack verlassen hat.
    Und so gross ist er ja nicht, vielleicht &#39;sass&#39; er in D&#39;Argos Schiff auf der Erde.
    (MightyRygel)
    was habt ihr eigentlich gegen den anzug? aeryn sah doch darin ziemlich hot aus&#33;
    (Leon-x)
    Aeryn im SM-Outfit. Scheint nicht Jederman´s Geschmack.
    Stimmt, ich persönlich hab&#39;s nicht mit SM und Aeryn hatte schon bessere Outfit&#39;s.
    (MigthyRygel)
    also ich fand auch, dass scorpi viel zu wenig zeit gehabt hat um das zu schaffen.
    Wenn man davon ausgeht, das Scorpius in die richtige Richtung geflohen ist und sich somit schonmal Moya genähert hat, hatte er ja unter Umständen einen Vorsprung zum Rest der Crew.
    Wenn man weiter annimmt, das Aeryn auch schon in etwa in Richtung Moya unterwegs war, ist die Wahrscheinlichkeit, das Scorpius sie entdeckt hat, doch garnicht so unwarscheinlich.
    Aeryn kann ja auch garnicht so weit entfernt gewesen sein, denn ihre Verfolger waren ja auch recht schnell am Leviathan und haben ihre Herausgabe verlangt. Naja, wie man sieht ist auch der Tormented Space ein Dorf.

    So nochmal zu den Spoilern.
    [Spoiler] Dann schreibt ihr euren Text. Dann macht ihr den Spoiler genauso wieder zu. [/ Spoiler ] Nur die Leerzeichen beim Tagschliessen bitte weglassen. Aber sonst hättet ihr das hier ja nicht gesehen.*g*

    In diesem Fall vielleicht ein Vorschlag an die Administration - kann man den Spoilertag nicht genauso wie den vom Quote oder Fettschreiben mit einem Codebutton versehen?
    Ich glaube, das würde einigen die Sache erleichtern.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 4x05 Promises

    Ich fand die zusamenführung von Aeryn und den anderen gut gemacht, was mich nur gestört hat war das sie

    1. John gebeten hat ihr zu versprechen ihn nicht zu killen.

    2. Das sie ihn nicht sagen konnte was Sie getan hatte.

    3. Das sie ihn einfach so weiter behandelte als wenn, er ihr nichts bedeuten würde.

    Am ende kam ja doch alles Raus und Sie wurde gerettet und das dank John´s einfall. Was mich eigentlich noch missmutiger(Richtig geschrieben???) werden lässt ist, das Aeryn aus der Zeit ohne John ein solches geheimnis macht. Ich kann mir vorstellen das er wohmöglich nicht anders gehandelt hätte, da ja auf der Erde auch solche "Schlechter" gelebt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x05 Exposed
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:25
  2. 4x05 - Meuterei im All (The Road Less Traveled) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:47
  3. Enterprise 4x05 - Cold Station 12 (2/3)
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 11:37
  4. Untertitelexperten gesucht! Problem mut der 4x05
    Von Defiant im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 02:51
  5. 4x05 Promises (Chani)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 23:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •