Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Die Borg

  1. #41
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @Ghettomaster
    Bloß weil Du Deine Behauptung bzgl. der Unterschiede zwischen Transwarp und Warp 10 gebetsmühlenartig wiederholst, wird Deine Behauptung auch nicht richtig. Woher stammt überhaupt Dein Wissen?

    Wie aus dem Text zum Thema Warp-Antrieb, den Du selbst mir als Link gegeben hast, eindeutig hervorgeht, überschreitet Transwarp die Geschwindigkeitsgrenze des Warp-Antriebs. Es ist schwierig/unnütz, mit jemandem zu diskutieren, der seine eigene Quellen nicht akzeptiert/kennt.

    Moment ...

    @all
    Ich glaube, unsere ganze Diskussion (die eigentlich die BorgS zum Thema haben sollte - aber egal) hängt sich an dem Begriff "Warp-Grenze" auf. Ist dieser Begriff relativ (also die maximale Warp-Geschwindigkeit eines Föderationsschiffes) oder absolut (also Warp 10) zu verstehen? Diese Information gibt der Link-Text von Ghettomaster nämlich nicht her.
    Whymes Erläuterungen gehen in eine ähnliche Richtung. Es gibt demnach also zwei Warp-Grenzen: die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Warp-Antriebs (der man sich im Laufe der Zeit aufgrund des technologischen Fortschritts immer weiter angenähert hat) und die absolute Geschwindigkeitsgrenze, ausgedrückt in Warp-Faktoren. Dort hat man willkürlich den Faktor 10 als Obergrenze gesetzt.

    Jetzt habe ich wahrscheinlich alles wiederholt, was meine Vorredner Whyme und Ghettomaster gesagt haben ... aber ich mußte mir das noch einmal selbst klarmachen.

    Ich bitte um Entschuldigung, Ghettomaster.

  2. #42
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Lars

    Das Wissen entstammt den Serien "Star Trek Voyager" und "Star Trek Das nächste Jahrhundert" sowie dem Film "Star Trek - Der Erste Kontakt". Das Wissen aus den Serien untermauernde Informationen findet man in dem Buch "Star Trek - Die Technik der U.S.S. Enterprise" sowie der Enzyklopädie "Star Trek - Fakten und Infos".

    Ansonsten wolltest du ein paar Grundlagen zum Thema Warpantrieb, ich hab darauf auf die schnelle halt mal den Wikipedia Link rausgezogen. Ich hab den dortigen Artikel nur kurz angelesen. Was im Detail drinn steht weiß ich also nicht, konnte ja nicht wissen das dass so ausartet. Der Artikel auf Wikipedia wurde von irgendjemandem reingestellt, zig Leute haben danach daran gearbeitet, selbst ich könnte einfach hingehen und den Artikel ändern, ich glaube nicht das jemand den Bereich so genau beobachtet, die Infos darin können also nicht direkt als echt/wahr verifiziert werden.

    Das beste wird sein wenn du dir mal die Voyager Folge "Die Schwelle" anschaust, darin wird das ganze auch nochmal thematisiert.

    Es ist nicht so das ich das obige steif und fest einfach so behaupte, ich hab mir halt alle Folgen (DKS, DNJ, DS9, VOY + Filme) angesehen udn recht viel zu dem Thema gelesen, und aus eben diesen Erkenntnissen habe ich mir meine Meinung geformt. Die muß nicht zwingender Weise richtig sein, nur konnte mir bisher niemand eine verifizierbar korrekte Quelle nennen die meinen Schlussfolgerungen entgegensteht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #43
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Meinst Du jenes Star Trek, in welchen ein Borgkubus die halbe Flotte der Föderation aufreibt, während bei einer anderen Begegnung „Super-Picard“ auf eine Stelle zielt und der Kubus fliegt in die Luft??
    Jenes Star Trek, wo die Voyager einmal ein gewaltiges Raumschiff vernichtet um in der nächsten Folge von einem Scout-Schiff beinahe bezwungen zu werden??
    Jenes ST, bei welchen man einmal durch die Schilde beamen kann und bei der nächsten Folge nicht.....

    Du merkst, worauf ich hinaus will??? Star Trek widerspricht sich sogar in den einzelnen Geschichten. Man muss erst gar nicht DS9 und VOY vergleichen...

    Ich muss auch gestehen, dass Deine Ausführungen auch für mich so klangen, als ob Du Dich da auf etwas berufst und nicht eine eigene Interpretation sind...

    Aber any way, können wir uns alle zumindest darauf einigen, dass Transwarp sauschnell ist????
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ja, können wir ... obwohl ... Warp ist doch auch sauschnell, oder? Bitte keine Antwort ...

    Andere Frage: Die Borg-Queen - ich finde, diese Figur ist doch recht eigenartig. Sie soll Ordnung ins Chaos der Borg-Gedanken bringen. Dabei dachte ich immer, die Borg würden sich eben dadurch hervortun, daß sie so uniform denken - sie also keine Leitung in Form einer Einzelperson bedürfen. Das war für mich jedenfalls das Einzigartige - ein Gruppe von Personen, die trotzdem wie ein einziger agiert/agieren kann.

    Das es schwierig ist, sich vorzustellen, wie so etwas gehen kann, ist ein anderes Thema. Ich vermute, daß es Patrick Stewart auf die Dauer zu langweilig geworden ist, ständig vor einem Bluescreen stehend mit einer Stimme aus dem Off zu reden. Und wie StarTrek 8 verlaufen wäre ohne die Borg-Queen ...

  5. #45
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.05.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Originally posted by Lars@24.05.2004, 12:22
    Ja, können wir ... obwohl ... Warp ist doch auch sauschnell, oder? Bitte keine Antwort ...

    Andere Frage: Die Borg-Queen - ich finde, diese Figur ist doch recht eigenartig. Sie soll Ordnung ins Chaos der Borg-Gedanken bringen. Dabei dachte ich immer, die Borg würden sich eben dadurch hervortun, daß sie so uniform denken - sie also keine Leitung in Form einer Einzelperson bedürfen. Das war für mich jedenfalls das Einzigartige - ein Gruppe von Personen, die trotzdem wie ein einziger agiert/agieren kann.

    Das es schwierig ist, sich vorzustellen, wie so etwas gehen kann, ist ein anderes Thema. Ich vermute, daß es Patrick Stewart auf die Dauer zu langweilig geworden ist, ständig vor einem Bluescreen stehend mit einer Stimme aus dem Off zu reden. Und wie StarTrek 8 verlaufen wäre ohne die Borg-Queen ...
    mit der sollten wir doch alle die einhellige meinung vertreten, das die nur erschaffen wurde, um ein bissel rums in die förderation/borg geschichte bringen wäre auch ewig etwas zu öde

  6. #46
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by Lars@19.05.2004, 09:48
    @Thunderfire
    Meinst Du, daß ein Borg es nötig hat, einem Lebewesen hinterherzurennen, um es zu assimilieren? Die haben dafür doch nun wirklich ganz andere Mittel und Wege - wer ganze Städte aus Planeten herausschneiden kann ...
    Tja warum wenden die sie sogut wie nie an? Die Aktionen die man in First Contact gesehen hat waren irgendwie nicht so berauschend. Ich glaube ehr das die Geschichte der Borg einer der vielen Kontinuitaetsfehler bei ST ist.

  7. #47

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@24.05.2004, 11:24
    ...während bei einer anderen Begegnung ?Super-Picard? auf eine Stelle zielt und der Kubus fliegt in die Luft??...
    wann ist das bitte geschehen? ich kann mich daran beim besten willen nicht erinnern. bis jetzt hat sich die sternenflotte immer eine blutige Nase geholt bei Kontakten mit Borgschiffen.
    Jenes Star Trek, wo die Voyager einmal ein gewaltiges Raumschiff vernichtet um in der nächsten Folge von einem Scout-Schiff beinahe bezwungen zu werden??
    auch das finde ich nicht besonders verwirrend! eine Scoutschiff von 8472 ist nun mal kein Zuckerschlecken...
    Dein Argument mit dem beamen ist mir bekannt, auch wenn ich mich nicht an die folge erinnern kann - das ist auf Jedenfall ein Fehler.

    An der stelle würde mich interessieren, waren es die gleichen Autoren welche ds9 und voy geschrieben haben - ich vermute eher nicht.
    ---------------------
    Zur Borg-Geschichte im Allgemeinen: ich vermute das in TNG mit dem Treffen auf die Borg etwas losgetreten wurde, dass nie so geplant war! vermutlich waren die borg nicht als eine der Hauptspezies von Star Trek angedacht. Als dieses der Fall wurde (vermutlich durch pos. Resonanz), schrieben die Autoren weiter (vermutlich nicht dieselben, welche die borg ins leben gerufen haben). dinge die bei einer folge schlüssig waren und völlig ausgereicht hätten, reichten plötzlich nicht mehr aus... and so on... ich hoffe ihr könnt mir folgen?!

    Alles in Allem passen die borg verdammt gut ins Star Trek uni.!
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #48
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by SLASH@25.05.2004, 20:08
    ]wann ist das bitte geschehe? ich kann mich daran beim besten willen nicht erinnern.
    First Contact wenn mich mein Gedächtniss nicht arg im Stich laesst.

  9. #49
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Slash
    Ööööhöm.....
    „First Contact“.....
    Picard fliegt entgegen seiner Befehle zu der Schlacht. Wie immer nur ein Kubus, er nennt der gesamten Flotte eine einzige Stelle am Kubus, alle feuern darauf und die Königin muss in ihrer Diamond oder war es eine Sphere in die Vergangenheit fliehen....
    Welche Kantenlänge hat ein normaler Kubus??
    Egal, gewaltig und eine einzige Stelle reicht, um eines der mächtigsten Schiffe im ST-Universum zu vernichten...
    Abgesehen davon, dass sich für mich die Frage stellt, wie dämlich sind die Borg eigentlich??? Wie wäre es mit den schon einmal von mir angesprochenen 30 taktischen Kuben???
    Ratze-Putz und die Föderation ist eine geweste...

    Bei den Scout-Schiffen geht es nicht um die von Spezies 8472.
    Ist Dir noch nie aufgefallen, dass selbst die Waffenstärke offenbar von Folge zu Folge variiert? Man vernichtet große Schiffe, hat aber dann in der nächsten Folge bei relativ kleinen Schiffe ziemlich arge Probleme...

    DS9 und VOY sind meines Wissens (welches bei ST nicht sonderlich groß ist ) nach nicht vom selben Autor, aber ich schrieb ja, dass man die verschiedenen Serien erst gar nicht vergleichen muss...

    Deinen Ausführungen zu den Borg, kann ich nur 100% zustimmen. Diese Schlussfolgerung erklärt einiges...

    @Lars
    OK....
    Also, Warp ist sauschnell....
    Transwarp ist Wahnsinns-Wahnsinnsgeschwindigkeit.....
    Muahahahahaha, jetzt habe ich doch geantwortet...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @SLASH

    Tja, wieso hat man eigentlich die Borg eingeführt? Alles hat doch mit einem Streitgespräch zwischen Picard und Q angefangen, wobei Picard behauptete, die größte Stärke der Menschen sei ihre Anpassungsfähigkeit, genauer gesagt: die Menschen würden sich an alles anpassen - was Q durch einen "Besuch" bei den Borg "natürlich" widerlegen musste. Eigentlich hätte man damit das Thema auch schließen können mit dem Hinweis, daß die Borg zu weit weg sind, um der Erde/Föderation gefährlich zu werden.

    Dummerweise scheint dann das eingetreten zu sein, was Du beschreibst - die Borg mussten ein zweites Mal &#39;ran, und damit begannen die logischen Probleme.

    Was sollte ein Volk wie die Borg überhaupt dazu bewegen, die Erde/Föderation anzugreifen? Die Technik kann es wohl nicht gewesen sein, denn die Enterprise konnte dem Kubus nichts entgegensetzen (in diesem Zusammenhang: Wieso haben sie versucht, die Enterprise "aufzuschneiden"?); es sei denn, das plötzliche Verschwinden der Enterprise gegen Ende der besagten Folge hätte sie neugierig gemacht. Vielleicht vermuteten die Borg einen revolutionären Antrieb hinter diesem Vorfall.

    Und alle weiteren Unternehmungen bzgl. der Assimilation der Erde/Föderation können wir getrost auf die gekränkte Eitelkeit der Borg-Queen schieben ... Weiber ...

    @Gilgamesh
    Böser Junge&#33; Ab in die Ecke mit Dir&#33; Schäm Dich&#33; :P

    @all
    Eine weitere abstruse Idee von mir: Eine Gruppe von Raumpiraten übernimmt einen alten, defekten Kubus(?), richtet diesen wieder her, rüstet ihn etwas um und geht damit dann auf Kaperfahrt.

  11. #51
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Eventuell ist es mehr als nur Neugierde oder gekränkte Eitelkeit....

    Man braucht doch nur darauf zu achten, wie sehr sich die Menschen gegen eine Assimilation wehren. Eventuell, ist dies der Grund. Vielleicht sind wir eine Spezies, welche offenbar extremen Widerstand leistet, niemals aufgibt. Das wären Werte, welche auch für die Borg von nutzen wären. Wie schon erwähnt, die Technologie kann es ja nicht sein....
    So wie bei Babylon5, da waren die Minbari(?) auch verwundert, dass sich die Menschen einfach nicht in ihr Schicksal fügen wollen und bis zum bitteren Ende kämpfen....

    Das mit dem Kubus funktioniert nicht. Die fliegen immer in die Luft, da bleibt nichts über...
    Aber ein Spaß wäre es, stell Dir vor ein Föderationskubus...
    Die Romulaner würden sich anschei.....


    So, jetzt stell&#39; ich mich mal in die Ecke.....
    Muss ich auch eine Eselskappe aufsetzen?????
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #52
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Allerdings ist "unser" Wille zum Widerstand eine kulturelle Errungenschaft - ich bin mir nicht sicher, ob sich das so einfach assimilieren lässt. Und wozu wäre ein großer Widerstandswille den Borg vonnutzen? SIE sind es nicht, die sich irgend jemandem zur Wehr setzen müssten.

    Zum Thema "Föderationskubus":
    "Wir sind Janeway von Starfleet. Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet föderiert."
    Aber die Vorstellung eines solchen Schiffes - einfach köstlich ... Am besten mit den Design-Fehlern der Defiant - zu schnell, zu stark bewaffnet etc. Diesem Kubus würden bei der Verfolgung eines Schiffes wahrscheinlich die Einzelteile um die Ohren fliegen, Ausschalten der Verteidigungssysteme des gegnerischen Schiffes wäre nicht möglich, nur komplette Zerstörung, und das neuartige neurale Interface (als Ausgleich für das Kollektiv der Borg) wäre wahrscheinlich so fehleranfällig wie die Sicherheitsprotokolle des Holodecks.

    Zum Thema "Eselskappe": Ist nicht notwendig. Deine Hörner sind schon Strafe genug.

  13. #53

    Standard

    @ Gilgamesh - mal kurz den kubus "plattmachen" kannst du das nicht nennen&#33; die flotte konzentrierte das feuer auf einen punkt... die verluste waren auch nicht zu verachten - ums mit rikers worten zu sagen: "tapferes kleines schiff" - aber gut das ist ansichtssache 8)
    die unterschiedliche feuerkraft von folge zu folge lässt sich durch verschiedene schildtechniken durchaus erklären (*finde ich*).

    @ Lars - bei der wahl der ziele sollte man nicht vergessen, dass die borg sehr zukunftsorientiert denken. durch die angesprochene *nicht-aufgeben-theorie* sind die menschen ein potentielles ziel, das im keim erstickt werden muss (first contact eben).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  14. #54
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Das diese Vernichtung nur unter großen Opfern gelingt, habe ich nicht wirklich bestreiten wollen.
    Aber, es ist ebenso verblödet einen einzigen Punkt am Schiff zu haben, mit welchen man es vernichten kann, wie Entlüftungsschächte in eine Raumstation zu bauen, wo Torpedos ungehindert eindringen können oder in Folge sogar ganze Schiffe...
    Also, schon einwenig unglaubwürdig...

    Das mit dem nie aufgeben, passt ja auch ganz gut gegen Spezies 8472..
    Und wer weiß, was da noch für Typen in der Galaxie herumlungern..
    Stellt Euch vor ein Lars...
    Der stellt die Borg einfach ins Eck und die wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen...

    Das mit dem „föderisieren“....
    Es gibt ohnedies Meinungen, welche aussagen, dass die Föderation schlimmer ist als die Borg.
    Denn, die Borg nennen ihr Ziel offen, während die Föderation heimlich assimiliert..

    So und jetzt gehe ich wieder aus der Ecke raus...
    Zu meinen Hörnern. Lieber Hörner als gesichtslos....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #55
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @Gilgamesh
    Lars, der Schrecken der Borg - der Titel gefällt mir. Danke&#33;

    Zur Sache mit der Schwachstelle des Kubus: Auch wenn es eine solche zu Zeiten von Picards Borg-Dasein gegeben hat, wie wahrscheinlich ist es, daß die Borg diese nach seinem "Austritt" nicht behoben haben? Selbst die Sternenflotte löscht die Zugangscode eines Offiziers, der abtrünnig geworden ist.

    Und wenn die Borg wirklich so dämlich sind, wäre auch eine Armada von Borg-Kuben kein Problem - schließlich hat man schon einmal einen zur Selbstzerstörung gezwungen durch Übermittlung eines einfachen SLEEP-Kommandos, oder?

    Ich bin nicht gesichtslos. Mein Gesicht können nur die Leute sehen, die mich WIRKLICH mögen.

    @all
    Ohne allzu weit abschweifen zu wollen:
    Wenn die Schilde eines Schiffes aktiv sind, dann wird doch i.d.R. Phaser-Beschuß absorbiert, zumindest bei Sternenflotten-Schiffen, und zwar in einiger Distanz zum Schiffsrumpf, oder? Bei Borg-Schiffen trifft der Beschuß immer direkt die Außenhaut. Oder täuscht mich mein Gedächtnis? Und müssten die Photonen-Torpedos nicht auch abprallen? Diese Effekte fehlen immer bei Angriffen auf Borg-Schiffe.

  16. #56

    Standard

    also bei gefechten zwischen der voy. und eines kubus waren deutlich (grüne) schilde zu erkennen. vielleicht ist das typen abhängig...
    Zur Sache mit der Schwachstelle des Kubus: Auch wenn es eine solche zu Zeiten von Picards Borg-Dasein gegeben hat, wie wahrscheinlich ist es, daß die Borg diese nach seinem "Austritt" nicht behoben haben?
    lt. borg-philosophie darf das auf keinen fall ein 2. mal geschehen&#33;
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  17. #57
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Originally posted by Lars@26.05.2004, 11:33
    @SLASH

    Tja, wieso hat man eigentlich die Borg eingeführt? Alles hat doch mit einem Streitgespräch zwischen Picard und Q angefangen, wobei Picard behauptete, die größte Stärke der Menschen sei ihre Anpassungsfähigkeit, genauer gesagt: die Menschen würden sich an alles anpassen - was Q durch einen "Besuch" bei den Borg "natürlich" widerlegen musste. Eigentlich hätte man damit das Thema auch schließen können mit dem Hinweis, daß die Borg zu weit weg sind, um der Erde/Föderation gefährlich zu werden.
    Das stimmt so nicht.

    Das wärte ja die Fogle 2x16 - "Q Who?", jedoch wurde bereits in 1x26 - "The neutral Zone" von einer bisher unbekannten Spezies eine Reihe von Sternenbassen und romulanischen Raumbassen vernichtet. Es ist offensichtlich, das dies die Borg waren und so wie die Serie(n) weiter gingen wurde das sogar "ohne Worte" bestätigt. (So sehe ich das zumindest.)

    Zu der Sache mit den Schutzschilden.
    Ich denke, dsa die Borg wären sie vom ersten Phaser getroffen werden, keine Schilde haben und diese erst später aktiviert werden, sobald man sich dem Angriff angepasst hat. Dadurch treffen die Phaser immer beim ersten Schuss die Aussenhülle und später, wo die Fed. ihre rotierenden Phaserfrequenzen hat, gehen die halt immer durch.

  18. #58

    Standard

    Originally posted by Malcolm Reed@26.05.2004, 14:20
    Das wärte ja die Fogle 2x16 - "Q Who?", jedoch wurde bereits in 1x26 - "The neutral Zone" von einer bisher unbekannten Spezies eine Reihe von Sternenbassen und romulanischen Raumbassen vernichtet. Es ist offensichtlich, das dies die Borg waren und so wie die Serie(n) weiter gingen wurde das sogar "ohne Worte" bestätigt. (So sehe ich das zumindest.)
    sorry, aber das seh ich nicht so&#33; ich erinnere mich an die von dir geschilderte situation mit den sternenbassen an die nachfolgenden serien kann ich mich im einzelnen nicht erinnern.
    diese theorie ist mir neu. zugeben nicht ausgeschlossen&#33; jedoch wäre ich dir sehr dankbar wenn du deine behauptung etwas deutlicher erklären könntest.
    (*das dies die Borg waren und so wie die Serie(n) weiter gingen wurde das sogar "ohne Worte" bestätigt.*)
    das ist mir nicht ganz klar...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  19. #59
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Es ist sogar Offiziell, das die Borg die Sternenbasen der UFP und der RSE vernichtet hatten ---&#62; siehe aktuelle Borg Doku auf Star Trek.com

  20. #60
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @SLASH
    Zugegeben, die Menschen und ihre Verbündeten scheinen ein wenig renitenter zu sein als die Durchschnittsbewohner der Galaxis, auf den die Borg bereits getroffen sind (was ich persönlich allerdings nicht glaube), aber dann warten die Borg ein wenig, bis ihre technologische Überlegenheit noch größer geworden ist, und greifen dann noch einmal an - mit dreißig Kuben ...

    Ich bin ja noch immer für die Theorie der gekränkten Eitelkeit - "was, die Föderation hat sich nicht ergeben und stattdessen sogar einen unseren Kuben zerstört? FRECHHEIT&#33; Mist, und jetzt bekomme ich deswegen auch noch meine Migräne&#33;&#33;&#33;" (O-Ton Borg-Queen)

    Und da die Migräne sich kollektiv-weit ausbreitet, wäre das ein sehr guter Grund, die Föderation auszulöschen ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borg und deutsche SF-Autoren !
    Von Khaanara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:10
  2. Borg Invasion
    Von Wingman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 12:28
  3. Rückverwandlung von Borg in Menschen
    Von Octantis im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:59
  4. BC: der Taktische Borg Cubus
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 21:58
  5. Borg
    Von Sting im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 18:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •