Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Die Borg

  1. #81

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@04.06.2004, 07:02
    Diese Integritätsfelder gibt es schon seit den 60?ern? Ich bin ja alles andere als ein Fan von Jimmy Kirk?s TOS, von daher kann mir das sehr wohl entgangen sein...
    und an dem Punkt muss ich leider auf meinen Post oben und dem Abschweifen in 40 Jahr TV-Geschichte verweisen...

    Ich vermut, dass Kirks Enterprise nicht mit dem Aufwand geplant wurde wie die ENT. - D. Du solltest an der Stelle nicht vergessen, dass es den Zuschauern in den 60 Jahren vermutlich wurscht war wie das Ding zusammen gehalten wurde. Es war genug Sifi, bzw. Phantasterei, wenn ein "RAUMSCHIFF" schneller als DAS LICHT fliegt - ooooohhhhh. Man stelle sich Strahlenwaffen vor und das BEAMEN erst - HEXEREI... ich denke du verstehst was ich meine. Aber rückblickend und mit den "theoretischen-Fakten" im Hinterkopf, musste sogar die Archer - ENT über diese Technik verfügt haben. Ob ich Warp 4 oder Warp 9,8 fliege ist in diesem Zusammenhang wohl egal. Das selbe gilt aus heutiger Sicht auch für Kirks ENT, über diese Technik musste natürlich auch sie verfügt haben.
    ------
    EDIT zur leidigen 30-taktische-Kuben-Theorie:
    da würde dann wohl so ziemlich jedes System aufgeben.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  2. #82
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Um wieder auf das Thema zurückzukommen (schneller Blick auf die Titelleiste):
    Was weiß man über die Städte der Borg? Wie man in ST8 sehr schön sehen konnte, besiedeln diese auch Planeten, leben also nicht nur in ihren Raumschiffen. Ich erinnere mich auch schwach, daß die Atmosphäre eines Borg-Planeten einige Besonderheiten aufweist.

  3. #83
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich nehme an, Du berufst Dich da auf die Erde...
    Denn bei „First Contact“ scant die Enterprise kurz die bereits assimilierte Erde. Und da werden irgendwelche Horrorwerte genannt...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #84
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    da war die rede von 9 milliarden, und das wo doch zuvor ein weltkrieg stattgefunden hatte. das mag da zwar schon ein paar jahre her sein als die ent-e die erde scannte, aber das is ja sind ja ritig viel kleine borgilein die da auf der erde "campen"

    edit: es gibt noch ein beweis für borgstädte: in der voy-folge "scorpion part1" wurde durch den gebündelten-strahl von acht bioschiffen ein planet der borg zerstört

  5. #85
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Die andere Quelle für Borgstädte wäre afaik die erste Borgfolge Q Who (Zeitsprung mit Q) aus der zweiten Staffel von TNG (btw, was für eine grandiose Folge, auch noch nach 15 Jahren). Ich meine Guinan hätte da etwas zu sagen gehabt.
    Wer die DVDs hat könnte ja mal nachgucken, ob da was essentielles gesagt wird.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #86

    Standard

    Ist ja auch notwenig, dass die Borg Planeten „kolonisieren“. Für den Bau von „30 Taktischen Kuben“(*Augenzwinkern-zu-Gilgamesh*), müssen immense Rohstoffe notwendig sein&#33;

    Im Übrigen könnte Rohstoffgewinnung auch ein Grund zur Assimilation sein. Schließlich müssen zum Abbau von Rohstoffen keine besonderen physischen und psychischen Gegebenheiten bei der zu assimilierenden Rasse vorhanden sein.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #87
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Wie ich sehe, ist über die Städte der Borg wenig bekannt. Naja, die sehen wahrscheinlich alle ziemlich ähnlich aus ... mit einer kleinen Bar mit einem Barkeeper, der seinen Gästen die Getränke mit dem Spruch "Assimilier &#39;mal DAS&#33;" herüberschiebt ... ich war wohl zu oft im Spaceburger ...

    Es ist schon ein Weilchen her, daß ich VOY gesehen habe, daher eine andere Frage:
    Die Borg haben auch doch von der Voyager-Crew eine Waffe ("Defensiv-System", höhö) gegen Die-Mit-Den-Vier-Ziffern-Spezies bekommen, oder? Die Bauart dieser Waffe, basierend auf den berühmt-berüchtigten omnipotenten Nanosonden, sollte doch schnell zu ermitteln sein. Ich meine, daß es einen Waffenstillstand o.ä. gab, aber die Borg sind ja bekanntlich schlechte Vertragspartner ... Was hindert/hinderte die Borg, jetzt ihren größten Feind auszulöschen?

  8. #88

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war diese Biowaffe nicht begrenzt einsetzbar? Musste S(e)ven die Nanosonden nicht neu programmieren, als die Voy. später ein 2. Mal auf 8472 stieß?

    Das Aushändigen von Technologie oder schlimmer von Waffentechnologie widerspricht im extremsten Fall der obersten Direktive&#33; Aber die Crew der Voy. hat des Öfteren bewiesen, dass diese Direktive Schwachsinn ist und auch nur (bedingt) Umsetzbar im Alphaquadranten.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #89
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Diese Reprogrammierung gelang aber, oder? Und wenn es um das Anpassen geht, sind die Borg ja die Größten ... Allerdings, so glaube ich, wurde bei Schließung des Waffenstillstandvertrags auch eine Probe der Nanosonden an Spezies 8472 ausgehändigt, sodaß diese wohl auch in absehbarer Zeit ein Gegenmittel entwickeln können. Und was hindert wiederum diese an der Vernichtung der Borg?

    (Da fällt mir bei der Gelegenheit diese dusselige Bemerkung von Janeway ein, die Borg könnten nichts verstehen/erforschen, was sie nicht assimilieren könnten. So ein Blödsinn&#33; Die Borg haben Sensoreinrichtungen/Scanner wie alle anderen raumschiffahrenden Völker auch; sollten sie zu dämlich sein, um aus den ermittelten Daten ihre Schlüsse zu ziehen?)

    Die Anwendung und Auslegung der Obersten Direktive wie auch sonstiger technischer oder gesetzlicher Grundlagen ist in ST immer den Anforderungen des Drehbuchs geschuldet, das ist leider so. Grundsätzlich halte ich die oberste Direktive aber für sinnvoll - dieses Thema sollte man jedoch in einem anderen Thread behandeln. &#39;Mal sehen ...

  10. #90
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    "Die Borg - jetzt auch in ENT&#33;"

    Eine nette Folge, die mich allerdings zu der Frage bringt: Woher beziehen die Nanosonden eigentlich das ganze Metall, was im Laufe der Zeit aus einer assimilierten Person in Form von Implantaten hervorsprießt? Replikatoren kommen wohl kaum in Frage, und eine Erzmine im menschlichen Körper ist auch eher unwahrscheinlich. Diese Implantate schießen z.T. ja sofort aus einer assimilierten Person heraus&#33;

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borg und deutsche SF-Autoren !
    Von Khaanara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 11:10
  2. Borg Invasion
    Von Wingman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 13:28
  3. Rückverwandlung von Borg in Menschen
    Von Octantis im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:59
  4. BC: der Taktische Borg Cubus
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 22:58
  5. Borg
    Von Sting im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •