Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Timeline

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    In dem Thread SW-Bücher, Welche sollte man lesen? gibt es ja schon eine Liste der Bücher, zum Großteil auch gereiht. Nur sind ja inzwischen doch schon einige Bücher dazugekommen. Mir fällt es hin und wieder doch etwas schwer die Bücher zeitlich richtig einzuordnen. Klar unterm Lesen kommt man dann schon drauf, aber was ist wenn man mehrere Bücher zur Auswahl hat? Da will man/ich doch sicher die Bücher im richtigen Zeitablauf lesen. Auch wenn es aufgrund der Inhalte eigentlich egal ist. Ich dachte doch wir könnten mit so einer Aufstellung anfangen, und sie langsam aber sicher ausbauen. Titel sollten z.B. in englisch und (wenn schon vorhanden) in deutsch angegeben werden. Man könnte dann auch Titel mit Buchbesprechungen verlinken.

    Was haltet ihr von der Idee?

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    In der Tat eine gute Idee, die mir auch schon einige Male gekommen ist. Wäre sicherlich ein gutes Nachschlagewerk, wenn man mal seine Sammlung wieder neu ordnen muss, weil die bei einer Renovierung leicht durcheinandergeraten ist. (äähm, nein, fragt lieber nicht... )

    Sofern es erwünscht ist, würde ich mich dieses Wochenende mal an so einer Timeline versuchen. Den Thread könnte man dann ja auch als "Wichtig" markieren, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    @Will
    Wenn du willst, kann ich dir mal meine Bücherliste schicken. Hab aber leider keine Jahre angegeben, da könnte man dann schon etwaige Reihungsfehler ausbesseren. Und entweder steht der deutsche oder der englische Titel da. Aber wenn man sie die Arbeit aufteilt, kann das ja nicht so schlimm werden.

    Und nein, ich frag nicht

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Sowas müsste es doch sicher irgendwo auf Fanseiten geben, wo es regelmäßig aktualisiert wird.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Gibt es, aber so ein schöner Thread im Forum wär was feines

    Und wie es scheint zieht das Thema unseren Will aus der Versenkung ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich will hier nur mal schaun wie die Aufstellung im Forum ausschaut.

    44 v.S.Y.

    JP# 1 Die geheimnisvolle Macht / The Rising Force
    JP# 2 Der dunkle Rivale / The Dark Rival
    JP# 3 Die gestohlene Vergangenheit / The Hidden Past

    43 v.S.Y.

    JP# 4 Das Zeichen der Krone / Mark of the Crown
    JP# 5 Die Rächer der Toten / The Defenders of the Dead
    JP# 6 Der ungewisse Weg / The Uncertain Path
    JP# 7 Der bedrohte Tempel / The Captive Temple
    JP# 8 Der Tag der Abrechnung / The Day of Reckoning

    42 v.S.Y.

    JP# 9 Die Suche nach der Wahrheit The Fight for Truth
    JP#10 Der gefährdete Frieden The Shattered Peace
    JP#11 Die tödliche Jagd The Deadly Hunter
    JP#12 Das teuflische Experiment The Evil Experiment
    JP#13 Die riskante Rettung The Dangerous Rescue

    40 v.S.Y.

    JP#14 Die Kraft der Verbundenheit The Ties that Bind
    JP#15 Das Ende der Hoffnung The Death of Hope
    JP#16 Schrei nach Vergeltung The Call to Vengeance
    JP#17 Die einzige Zeugin The Only Witness
    JP#18 Die innere Bedrohung The Threat within
    JP#19 Die schicksalhafte Täuschung

    39 v.S.Y.

    JP#20 Die dunkle Gefolgschaft / The Followers

    33 v.S.Y.

    ----- / Cloak of Deception
    Darth Maul der Schattenjäger / Shadow Hunter (Darth Maul)

    32 v.S.Y.

    Die dunkle Bedrohung / The Phantom Menace

    29 v.S.Y.

    Planet der Verräter / Rogue Planet

    28 v.S.Y.


    Mir ist ja bis jetzt noch nie aufgefallen, dass hier kein Tabulator geht <_<
    Ich glaub den englischen Titel kursiv zu schreiben ist am übersichtlichsten, oder was mein ihr?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    *auch mal ausprobieren will*

    Sodala, ich hab mir gedacht, wenn wir schon so eine Timeline machen, dann sollte sie auch gleich vollständig sein, sprich, wir nehmen die Comics auch noch mit rein. Um das Ganze der Übersicht halber etwas zu trennen habe ich hier mal zwei verschiedene Farben für Bücher und Comics verwendet. (Sollten die Farben nicht euren Geschmack treffen, dann ist das kein Problem. Hier ist noch genug Auswahl vorhanden um sie zu ändern.)

    Voerst habe ich es jetzt mal so eingerichtet, dass sich hinter unterstrichenen Titeln der Link zum entsprechenden Thread versteckt (wie z.B.: bei Jedi Padawan, oder Jedi vs. Sith)

    Und auch eine weitere Idee habe ich versuchsweise bei Jedi Padawan I eingebaut. Wir könnten mit der Bestellmöglichkeit direkt auf unseren Shop verlinken und dem Forum so zusätzlich etwas Geld zukommen lassen (Leider gibts momentan nur ein paar New Jedi Order-Romane im Shop, weswegen ich jetzt direkt auf Amazon verlinken musste.) Momentan sieht das vermutlich nicht besonders gut aus, aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich das an den rechten Bildschirmrand quetschen kann. Bei den Titeln bin ich momentan auch beim überlegen, ob sie nicht besser aussehen würden, wenn man sie zentrieren würde, aber wie man das zu Stande bekommt, weiß ich leider auch nicht. :unsure:

    Ansonsten hoffe ich aber, dass es so halbwegs gefällt...


    5000 v.S.Y.

    Tales of the Jedi I: Das goldene Zeitalter der Sith / The Golden Age of the Sith<font class='spoiler'>..........................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Tales of the Jedi II: Der Untergang der Sith / The Fall of the Sith Empire<font class='spoiler'>.................................. ..</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>

    4000 - 3999 v.S.Y.

    Tales of the Jedi III: Das Geheimnis der Jedi-Ritter / Knights of the Old Republic<font class='spoiler'>........................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    3998 v.S.Y.

    Tales of the Jedi IV: Der Freedon-Nadd-Aufstand / The Freedon Nadd Uprising

    3997 v.S.Y.

    Tales of the Jedi V: Die Lords von Sith / Dark Lords of the Sith<font class='spoiler'>.................................. ..................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>

    3996 v.S.Y.

    Tales of the Jedi VI: Der Sith-Krieg / The Sith War<font class='spoiler'>.................................. .....................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>

    3986 v.S.Y.

    Tales of the Jedi VII: Die Erlösung / Redemption<font class='spoiler'>.................................. ........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    1000 v.S.Y.

    Jedi vs. Sith<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ..............................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    19 v.S.Y.

    Dark Rendezvous (Dezember 04)
    Boba Fett V: Eine neue Bedrohung / A New Threat<font class='spoiler'>.................................. ......................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>
    Boba Fett VI: Auf der Spur / Pursuit<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ..........</font>Vorbestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>
    Episode III: Die Vorgeschichte / Labyrinth of Evil (Februar 05)<font class='spoiler'>.................................. ..................</font>Vorbestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch
    Episode III

    10 v.S.Y.

    Droids: Special<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ..........................................</font>Bestellen: Englisch</span>
    Droids 1-6: Die Droiden / The Kalarba Adventures<font class='spoiler'>.................................. ........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Droids 7-10: Die Rebellion der Droiden / Rebellion<font class='spoiler'>.................................. .......................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Droids 11-14: Der Kampf der Droiden / Season of Revolt
    Droids: The Protocol Offensive
    Han Solo Trilogie: Der Pilot / The Paradise Snare<font class='spoiler'>.................................. ..........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    5 v.S.Y.

    Han Solo Trilogie: Der Gejagte / The Hutt Gambit<font class='spoiler'>.................................. ........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>
    Lando Calrissian: Rebell des Sonnensystems / The Lando Calrissian Adventures<font class='spoiler'>..........................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    3 v.S.Y.

    Han Solo Trilogie: Der König der Schmuggler / Rebel Dawn<font class='spoiler'>.................................. ..........................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    2 v.S.Y.

    Han Solos Abenteuer / The Han Solo Adventures<font class='spoiler'>.................................. ...........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    1 v.S.Y.

    Dark Forces: Soldat des Imperiums / Soldier For The Empire<font class='spoiler'>.................................. .........................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Empire 1-4: Hochverrat / Betrayal<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ...............</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    Jahr der Schlacht bei Yavin

    Empire 5-6: Das Gesicht des Krieges / Princess... Warrior
    Empire 7: Jäger und Gejagte / Sacrifice
    Empire 8-9, 12, 15:: Darklighter<font class='spoiler'>.................................. .................................................. .................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>
    Empire 10-11: Helden der Rebellion / The Short, Happy Life of Roons Sewell
    Empire 13: Verrat auf dem Todesstern / What Sin Loyalty?
    Journals: Luke Skywalker<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ..............................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Journals: Han Solo<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ........................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    Journals: Leia Organa<font class='spoiler'>.................................. .................................................. ....................................</font>Bestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Englisch</span>
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    • So schauts aus wenn man auf LIST klickt
    • Bin ja mal gespann wie das dann ist.
    • Ich schreib hier mal wieder lauter sch...
    • Naja is ja nix neues bei mir.
    Ich find es schaut besser aus wenn man die Reihe z.B. Jedi Padawan ausschreibt, so wie bei dir Will. Ich habs abgekürzt gehabt, da ich ja die deutschen/englischen Titel mit Tab schreiben wollte. Das mit der Bestellung hatte ich mir auch schon überlegt, nur hab ich dann in den Shop geschaut und gesehen was sich da so alles tummelt und auf den Käufer wartet Bekommt die Comunty auch Kohle wenn das hier im Thread verlinkt wird oder müsst ihr da was bestimmtes eingeben?

    Buchtitel deutsch/ englisch
    • Bestellen

    *grrrrrr* LIST macht einen automatischen Zeilenumbruch

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hmmm könntet ihr bitte wenn ihr Bestell-Links dazu macht bei amazon.de hinter der ASIN/3442354145/ bitte "startrekdatabase" einfügen? Dann springt ne provision fürs forum raus

    Bsp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442...tartrekdatabase
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Und was ist wenn wir Bestellen: deutsch/englisch weglassen, und den Link zu Amazon bei den Buchtiteln hinterlegen? Dann könnten wir Buchbesprechungen irendwie nacht rechts gerückt verlinken.

    Titel deutsch / englisch .......................................Buchbesprechung

    Nur die Punkte eben mit Spoilerfarbe.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich spiel mich hier mal etwas mit den Büchern.

    44 v.S.Y.

    Jedi Padawan I: Die geheimnisvolle Macht / The Rising Force Bestellen: deutsch / englisch
    Jedi Padawan II: Der dunkle Rivale/ The Dark Rival
    Jedi Padawan III: Die gestohlene Vergangenheit / The Hidden Past

    43 v.S.Y.

    Jedi Padawan IV: Das Zeichen der Krone / Mark of the Crown
    Jedi Padawan V: Die Rächer der Toten / The Defenders of the Dead
    Jedi Padawan VI: Der ungewisse Weg / The Uncertain Path
    Jedi Padawan VII: Der bedrohte Tempel / The Captive Temple
    Jedi Padawan VIII: Der Tag der Abrechnung / The Day of Reckoning

    42 v.S.Y.

    Jedi Padawan IX: Die Suche nach der Wahrheit / The Fight for Truth
    Jedi Padawan X: Der gefährdete Frieden / The Shattered Peace
    Jedi Padawan XI: Die tödliche Jagd / The Deadly Hunter
    Jedi Padawan XII: Das teuflische Experiment / The Evil Experiment
    Jedi Padawan XIII: Die riskante Rettung / The Dangerous Rescue

    40 v.S.Y.

    Jedi Padawan XIV: Die Kraft der Verbundenheit / The Ties that Bind
    Jedi Padawan XV: Das Ende der Hoffnung / The Death of Hope
    Jedi Padawan XVI: Schrei nach Vergeltung / The Call to Vengeance
    Jedi Padawan XVII: Die einzige Zeugin / The Only Witness
    Jedi Padawan XVIII: Die innere Bedrohung / The Threat within
    Jedi Padawan XIX: Die schicksalhafte Täuschung

    39 v.S.Y.

    Jedi Padawan XX: Die dunkle Gefolgschaft / The Followers

    33 v.S.Y.

    n.n.e. / Cloak of Deception
    Darth Maul der Schattenjäger / Shadow Hunter (Darth Maul)

    32 v.S.Y.

    Die dunkle Bedrohung / The Phantom Menace

    29 v.S.Y.

    Planet der Verräter / Rogue Planet

    28 v.S.Y.

    Jedi Quest I: Der Pfad der Erkenntnis / Path to Truth

    27 v.S.Y.

    Jedi Quest II: Der Weg des Padawan / The Way of the Apprentice
    Jedi Quest III: Die Spur des Jedi (06/04)/ The Trail of the Jedi
    Jedi Quest IV: Tödliche Spiele / The Dangerous Games

    26 v.S.Y.

    Jedi Quest V: Meister der Täuschung / The Master of Disguise

    25 v.S.Y.

    Jedi Quest VI: Die Akademie der Angst / The School of Fear
    Jedi QuestVII: Die Schattenfalle / The Shadow Trap

    24 v.S.Y.

    Jedi Quest VIII: Der Augenblick der Wahrheit / The Moment of Truth
    Jedi Quest IX: n.n.e. / The Changing of the Guard

    23 v.S.Y.

    n.n.e. / The approaching Storm

    22 v.S.Y.

    Angriff der Klonkrieger / Attack of the Clones
    Boba Fett I: Der Kampf ums Überleben / The Fight to Survive
    Boba Fett II: Im Kreuzfeuer / Crossfire
    Boba Fett III: Das Labyrinth / Maze of Deception
    Boba Fett IV: Gejagt / Hunted
    Mace Windu und die Armee der Klone / Shatterpoint
    Das Vermächtnis der Jedi / Legacy of the Jedi
    Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden (10/04) / The Cestus Deception

    20 v.S.Y.

    Boba Fett V: Eine Neue Bedrohung (06/04)/ A New Threat

    10 v.S.Y.

    Han Solo-Trilogie I: Der Pilot / The Paradise Snare

    5 v.S.Y.

    Han Solo-Trilogie II: Der Gejagte / The Hutt Gambit
    Lando Calrissian und die Geistharfe von Sharu / L. C. and the Mindharp of Sharu
    Lando Calrissian und der Flammenwind von Oseon / L. C. and the Flamewind of Oseon
    Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka / L. C. and the Starcave of Thon Boka

    3 v.S.Y.

    Han Solo-Trilogie III: Der König der Schmuggler / Rebel Dawn

    2 v.S.Y.

    Han Solo auf Star´s End / Han Solo at Star&#39;s End
    Han Solos Rache / Han Solo&#39;s Revenge
    Han Solo und das verlorene Vermächtnis / Han Solo and the Lost Legacy
    Flucht der Rebellen / Tales from the Empire
    Kampf um die Neue Republik / Tales from the New Republic

    Edit: Hab jetzt mal das mögliche Erscheinungsdatum bei einigen Büchern dazugeschrieben.

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nice one

    Wobei du aufpassen musst. Entweder nimmst du allen deutschen Titel die noch nicht erschienen sind (und schreibst evtl. Erscheinungsdatum hin) oder lässt sie raus

    Siehe ->
    Jedi Quest VIII: Der Augenblick der Wahrheit / The Moment of Truth

    Boba Fett V: n.n.e. / A New Threat
    Erscheinen beide im Juni bei uns, Titel von Boba Fett ist Eine Neue Bedrohung

    EDIT: oder auch Obi-Wan und die Bio-Droiden (mir wird schlecht bei dem Titel ) welches erst im Oktober (?) erscheint
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Hätte eigentlich vor wie von Will vorgeschlagen, die Bücher mit Amazon zu verlinken. So würde man auch gleich sehen ob es das gesuchte Buch bereits bei uns gibt. Man könnte aber auch sicher noch das mögliche Erscheinungsdatum dazuschreiben.

    Die Farben hab ich mal weggelassen, würde aber die von Will nehmen.

    Und bitte ich sags gleich, bei den Comics hab ich null Durchblick, also Freiwillige vor

    Was meint ihr, wo die Amazonlinks hinterlegt werden sollten?

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Und wenn man sie direkt im Titel hinterlegt?

    So:

    Jedi Padawan I: Die Geheimnisvolle Macht / The Rising Force
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Schau mal in der heutigen Aufstellung ganz oben nach :P

    Wollte nur wissen, was euch besser gefällt.

    Edit: Und die Buchbesprechungen hier im Forum gehören dann auch noch verlinkt.

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    hmmmm ups :P

    Also ich würd das so vorschlagen, dann evtl. noch Erscheinungstermine in Klammern hinter den Titel, farbliche Abstufung der Äras (Ären? ) wie sie auch in den Büchern von DelRey sind ( Old Republic, Empire, New Republic, New Jedi Order) und das wäre alles perfekt. Wenn ihr Hilfe braucht oder es euch zuviel wird nur PM schreiben oder sowas
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    *mitmach*

    Ich hab hier leider keine bereits gepostete Timeline "nach Yavin" gefunden, von daher erstell ich mal selbst eine, die gerne noch aufgefüllt werden kann. Von mir oder einem SW-Mod - es soll euch erlaubt sein, hier rumzuschnippeln.

    Keine Links enthalten&#33;

    S.v.Y.(omg, wie nennt man das Jahr, in dem die Schlacht von Yavin stattfand? ^_^)

    Eine Neue Hoffnung / A New Hope
    Sturm über Tatooine / Tales from the Mos Eisley Cantina
    Galaxy of Fear 1: Lebendig begraben / Eaten Alive
    Galaxy of Fear 2: Stadt der Toten / City of the Dead
    Galaxy of Fear 3: Tödliches Vermächtnis / Planet Plague
    Galaxy of Fear 4: Die Alptraummaschine / Nightmare Machine
    Galaxy of Fear 5: Der Geist des Jedi / Ghosts of the Jedi
    Galaxy of Fear 6: Armee des Terrors / Army of Terror

    2 n. S. Y.

    Skywalker&#39;s Rückkehr / Splinter of the Mind&#39;s Eye

    3 n. S. Y.

    Das Imperium schlägt zurück / The Empire Strikes Back
    Kopfgeld auf Han Solo / Tales of the Bounty Hunters
    Schatten des Imperiums / Shadows of the Empire

    4 n. S. Y.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter / Return of the Jedi
    Palast der dunklen Sonnen / Tales from Jabba&#39;s Palace
    Kopfgeldjägerkrieg 1: Die mandalorianische Rüstung / The Mandalorian Armor
    Kopfgeldjägerkrieg 2: Das Sklavenschiff / Slave Ship
    Kopfgeldjägerkrieg 3: Die große Verschwörung / Hard Merchandise
    Der Pakt von Bakura / The Truce at Bakura

    6 n. S. Y.

    Dark Forces: --------- / Rebel Agent
    Dark Forces: --------- / Jedi Knight
    X-Wing 1: Angriff auf Coruscant / Rogue Squadron
    X-Wing 2: Die Mission der Rebellen / Wedge&#39;s Gamble
    X-Wing 3: Die teuflische Falle / The Krytos Trap

    7 n. S. Y.

    X-Wing 4: Die Bacta-Piraten / Bacta War
    X-Wing 5: Die Gespensterstaffel / Wraith Squadron

    8 n. S. Y.

    X-Wing 6: Operation Eiserne Faust / Iron Fist
    X-Wing 7: Kommando Han Solo / Solo Command
    Entführung nach Dathomir / The Courtship of Princess Leia
    --------- / Tatooine Ghost


    Thats it. Nur die Romane, keine Comics, das krieg ich von der Zeit nich geregelt im Moment, dafür gibts zu viele. *G*
    Wollt ihr eigentlich nur einen kleinen Übersichtsthread oder gleich ne richtige Timeline für die Database?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #18
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    *freu* :bounce:

    Originally posted by Thandor
    Ich hab hier leider keine bereits gepostete Timeline "nach Yavin" gefunden, von daher erstell ich mal selbst eine, die gerne noch aufgefüllt werden kann. Von mir oder einem SW-Mod - es soll euch erlaubt sein, hier rumzuschnippeln.
    Ich hab mir gedacht, ein jeder schreibt mal was er will und wir fügen das dann alles zusammen. Würd ich übernehmen.

    Wollt ihr eigentlich nur einen kleinen Übersichtsthread oder gleich ne richtige Timeline für die Database?
    Darüber hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Aber wäre es nicht besser, wenn in der Database nur ein link hinterlegt wird, da es ja immer wieder Änderungen geben wird.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Originally posted by darksaber+17.05.2004, 22:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (darksaber &#064; 17.05.2004, 22:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Die Farben hab ich mal weggelassen, würde aber die von Will nehmen.[/b]

    Ok

    Und bitte ich sags gleich, bei den Comics hab ich null Durchblick, also Freiwillige vor
    Na dann meld ich mich doch gleich mal dafür *gg*

    Was meint ihr, wo die Amazonlinks hinterlegt werden sollten?
    Originally posted by Lightshade@17.05.2004, 22:28
    Und wenn man sie direkt im Titel hinterlegt?
    Bei der Lösung hätte man allerdings dann früher oder später alles unterstrichen, sprich:
    Jedi Padawan I: Die geheimnissvolle Macht / The rising Force
    Weiß nicht ob das dann noch so schön aussieht, deshalb wär ich eher für einen seperaten Link zu Amazon.

    Wegen der Links zu den Buchbesprechungen fände ich es doch am sinnvollsten und platzsparensten, wenn man ihn hinter dem Titel versteckt. (wie oben bei meiner Beispielliste)

    Also ich würd das so vorschlagen, dann evtl. noch Erscheinungstermine in Klammern hinter den Titel, farbliche Abstufung der Äras (Ären? ) wie sie auch in den Büchern von DelRey sind ( Old Republic, Empire, New Republic, New Jedi Order) und das wäre alles perfekt.
    Vorschlag: (nur auf die Farben achten, nicht auf die Jahreszahlen)

    44 v.S.Y = alte Republik
    20 v.S.Y. = Klonkriege
    1 v.S.Y. = Imperium
    10 n.S.Y. = neue Republik
    27. n.S.Y. = New Jedi Order

    Bsp.:
    21 v.S.Y.

    Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden (~Oktober 2011) / The Cestus Deception (Juni 2004)
    Vorbestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>

    Originally posted by Thandor@ 18.05.2004, 18:22
    omg, wie nennt man das Jahr, in dem die Schlacht von Yavin stattfand?
    hmmmmmm....... 0? ^^

    <!--QuoteBegin-darksaber
    @ 18.05.2004, 18:41
    Ich hab mir gedacht, ein jeder schreibt mal was er will und wir fügen das dann alles zusammen. Würd ich übernehmen.[/quote]
    Könnte ich auch machen
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  20. #20
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Originally posted by Will Riker+18.05.2004, 20:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Will Riker &#064; 18.05.2004, 20:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Und bitte ich sags gleich, bei den Comics hab ich null Durchblick, also Freiwillige vor
    Na dann meld ich mich doch gleich mal dafür *gg* [/b]

    O.k. klasse

    Bsp.:
    21 v.S.Y.

    Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden (~Oktober 2011) / The Cestus Deception (Juni 2004)
    Vorbestellen: <span style='color:darkgoldenrod'>Deutsch / Englisch</span>
    Ich würde den Monat nicht ausschreiben, nimmt zu viel Platz weg. Hast du die Bestellung absichtlich in die nächste Zeile gegeben, oder nur aus Platzmangel? Ich finde in der Zeile darunter wird das dann doch zu unübersichtlich.
    Sollten dann nur noch schaun, wie wir die Bestelllinks etwas mehr nach rechts bekommen.

    Ich werd mal heute nach Alias mit der Bücherliste weitermachen und vielleicht auch schon die ersten Amazonlinks raussuchen.

    <!--QuoteBegin-Lightshade

    Hmmm könntet ihr bitte wenn ihr Bestell-Links dazu macht bei amazon.de hinter der ASIN/3442354145/ bitte "startrekdatabase" einfügen? Dann springt ne provision fürs forum raus

    Bsp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...artrekdatabase
    [/quote]
    Sollten wir auf keinen Fall vergessen, sonst kann uns keine Tonne Brekkis vor Jeffileins Rache retten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars - Timeline (v1.5)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:27
  2. Feedback zur Timeline
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:02
  3. Timeline - Die Chronologie des B5-Universums
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 23:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •