Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frasier

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Tja, mit einer Doppelfolge hat uns Frasier Crane jetzt entgültig verlassen.
    Kurz zum Inhalt:
    <font class='spoiler'> Niles und Daphne bekommen endlich ihr Baby, Martin heiratet und Roz wird befördert. In der ganzen Aufregung bekommt Frasier ein Angebot eine Show in San Francisco zu hosten und nimmt die Chance war.</font>
    Ich persönlich fidne es ajF sehr Schade, das das mit 11 Seasons wohl erfolgreichste Spin-Off (von Cheers) beendet ist.
    Mich wundert nur wie wenig dies Ende beachtet wird. Gut, in Deutschland war Frasier nie der riesen Straßenfeger, aber auch in den USA ist das Ende erstaunlich unbeachtet.
    Meiner Meinung nach hätte Frasier da mehr verdient gehabt.
    Aber was solls, anstatt mich zu beschweren das es jetzt vorbei ist, denke ich lieber an die 11 wunderbaren Seasons die der Serie vergönnt waren.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Womit nach 22 Jahren das "Cheers-Universum" beendet ist (von denen Kelsey Grammer 20 Jahre als Dr. Crane dabei war). Das soll im Sitcom-Bereich erstmal jemand nachmachen. Wirklich sehr schade, nie wieder "I&#39;m listening".

    Die Nichtbeachtung des Finales rührt sicherlich daher, daß sich letzte Woche Mittwoch auch die sechs Freunde aus New York vor einem 50-Millionen-Publikum verabschiedet haben. Da gerät der "Radio Shrink" aus Seattle leider Gottes ein wenig in Vergessenheit.

    Ich schmeiß jetzt mal eine Frasier-DVD rein. Der alten Zeiten willen.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass es eine Daphne und Niles Serie geben soll? Wenn ich jetzt wüsste, wo ich das mal gelesen hätte... Naja, so ideal fände ich es nicht. Da die beiden eh schon eine wichtige Rolle spielten, glaube ich kaum, dass es da viele neue Geschichten geben könnte. Insofern wäre es auch nur ein Aufwärmen...

    Aber ich hab ja noch etwa 30 neue Folgen vor mir. Insofern ist die Show noch lange nicht vorbei. Für mich zumindest.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Das wär dochmal was. Ein Spin Off aus dem Spin Off, das gibts nicht oft. Da ich mich ganz darauf verlasse, dass SAT1 die restlichen Folgen wie bisher zeigen wird hab ich auch noch 2 ganze Staffeln vor mir. Von mir aus hättes natürlich weitergehn können, da Frasier eine der wenigen Sitcoms ist die auch nach 11 Jahren noch nichts an Glanz verloren hat. Schade eigentlich&#33;

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Kasi@06.06.2004, 15:21
    Da ich mich ganz darauf verlasse, dass SAT1 die restlichen Folgen wie bisher zeigen wird hab ich auch noch 2 ganze Staffeln vor mir.
    Da hast du sogar richtig Glück (und der Rest, der auf Sat1 wartet, natürlich auch):

    Die bereits legendäre US-Erfolgsserie „Frasier“ geht weiter in Sat.1&#33;

    Meldung vom 9.6.2004

    In den USA lief auf dem Sender NBC die letzte Folge der US-Erfolgsserie „Frasier“ am 13.5.2004 mit gigantischen Quoten und großem Pressebeifall. Sat.1 zeigt die 10. und 11. Staffel ab 21.7.2004, 0.40 Uhr&#33;
    Über 20 Jahre lang hatte Kelsey Grammer die Figur des komplizierten, tapsig-liebenswerten Psychiaters Dr. Frasier Crane mit Leben gefüllt. Anfangs war „Frasier“ bei den NBC-Chefs sehr umstritten. Man glaubte, dass diese doch etwas ungewöhnliche, skurrile Sitcom nicht die nötige Kraft hätte und dass Frasier Crane am besten in die ewigen Fernsehjagdgründe wandern sollte. Es kam allerdings ganz anders...(Shit1)
    Die Synchro ist zwar ganz okay, aber es geht auch hier viel verloren (z.B.: Daphnes englischer "Akzent"...der ist einfach herrlich). Ausserdem wurde ja Martys Sprecher zwischendurch mal ausgetauscht.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Heute sollte es ja mit der zehnten Staffel weitergehen. Nur steht bei Shit1, dass die erste Folge der neunten Staffel kommt. (http://www.sat1.de/tvprogramm/?actio...ail&id=5681885)

    Da scheint sich unser Lieblingssender mal wieder vorbildlich zu verhalten. Da würde es nicht überraschen, wenn sie nach der zehnten wieder Schluss machen und die Elfte auf nächstes Jahr verschieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Patrick Stewart bei Frasier...
    Von Kaff im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 08:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •