Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    1 7,69%
  • 4 - sehr gut

    4 30,77%
  • 3 - gut

    7 53,85%
  • 2 - mittelmäßig

    1 7,69%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3x04 Self-Inflicted Wounds 2: Wait For The Wheel

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Sensitive D'Argo, exuberant Chiana, wise Rygel, selfless Aeryn, innocent Crichton. My children, my teachers, my loves, there is no guilt, there is no blame, only what is meant to be. Grow through your mistakes and know that if patient redemption will find you.

    Handlung
    Neeyala will ihr eigenes Schiff - und die darin gespeicherten Forschungsdaten - um jeden Preis retten. Um Moyas Crew davon zu überzeugen, dass sie Moya aufgeben müssen, befiehlt sie ihren Mitarbeitern daher, den angeschlagenen Leviathan zu sabotieren.
    Crichton und die anderen haben es aber nicht nur mit den Saboteuren zu tun, auch ein seltsames, schlangenartiges Wesen, das in Wurmlöchern lebt, treibt auf Moya sein Unwesen.
    Als die Situation sich zusehends verschlimmert, muss sich letztlich einer der Crew opfern, um die anderen zu retten.

    Regie:
    Tony Tilse

    Drehbuch:
    David Kemper

    Gast-Darsteller:
    Tammy MacIntosh als Jool
    Victoria Longley als Neeyala
    Nicholas Hope als Kreetago
    Dwayne Fernandez als Cresto
    Kerith Atkinson als Shreena
    Brian Carbee als Lastren

    Transcript | Snurcher-Link

    ---------------------------

    Zusammenfassung:
    Moya und Pilot liegen im Sterben, da Moya von einen anderen Schiff durchbohrt und in einem Wurmloch gefangen ist.
    Es kann nur eins der Schiffe gerettet werde und da, bedingt durch den Schaden, Moyas Systeme nach und nach versagen, steht die Crew vor der schweren Entscheidung Moya zu erlassen.
    Im Laufe der Folge lernen wir, das Moyas Systemversagen nicht durch den Schadem verursacht wird, sondern absichtlich durch die "Aliens" herbeigeführt wird, da die Ihr Schiff retten wollen.
    Mit dieser Information gelingt es natürlich Moya zu retten, aber im Laufe der Rettungsakton muß sich Zhaan für die Anderen opfern.
    Transcript

    Nun der eigentliche Grund warum ich hier diesen Thread eröffne:
    Was ist das was sich Chiana in Teil 1 und Aeryn in dieser Folge aus dem Hals ziehen? Sind das Haare von Jool? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ja, ich glaube mich zu erinnern, das es tatsächlich Haare von Jool waren.*g*

    In "Differnet Destination" hatte sie deshalb schon einen Disput mit Chiana.
    Chiana: "You... are gonna have to stay out of this room if you can't stop shedding."
    Jool: "Without renewal, there's stagnation."

    Sie haart also wirklich immer und überall, wäre ja nicht das erste Mal, das sie deshalb Ärger hat.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Jupp, Stark erwähnt es schon in dieser Folge:

    Aeryn: "What is this?"
    Stark: "She sheds."
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Jool scheint Probleme mit ihrem Gedächtnis zu haben (wahlweise auch die Drehbuchautoren):

    Erst versucht sie, John mit einem Pulse Rifle zu erschießen; als John ihr dann später ein solches in die Hand drückt, um Neeyala zu bewachen, beklagt sie sich, sie könne nicht damit umgehen ... oder will sie damit andeuten, daß sie Leute nur damit erschießen kann?

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 3x04 Self-Inflicted Wounds 2: Wait For The Wheel

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Sensitive D'Argo, exuberant Chiana, wise Rygel, selfless Aeryn, innocent Crichton. My children, my teachers, my loves, there is no guilt, there is no blame, only what is meant to be. Grow through your mistakes and know that if patient redemption will find you.

    Handlung
    Neeyala will ihr eigenes Schiff - und die darin gespeicherten Forschungsdaten - um jeden Preis retten. Um Moyas Crew davon zu überzeugen, dass sie Moya aufgeben müssen, befiehlt sie ihren Mitarbeitern daher, den angeschlagenen Leviathan zu sabotieren.
    Crichton und die anderen haben es aber nicht nur mit den Saboteuren zu tun, auch ein seltsames, schlangenartiges Wesen, das in Wurmlöchern lebt, treibt auf Moya sein Unwesen.
    Als die Situation sich zusehends verschlimmert, muss sich letztlich einer der Crew opfern, um die anderen zu retten.

    Regie:
    Tony Tilse

    Drehbuch:
    David Kemper

    Gast-Darsteller:
    Tammy MacIntosh als Jool
    Victoria Longley als Neeyala
    Nicholas Hope als Kreetago
    Dwayne Fernandez als Cresto
    Kerith Atkinson als Shreena
    Brian Carbee als Lastren

    Transcript | Snurcher-Link

    ---------------------------

    Zusammenfassung:
    Moya und Pilot liegen im Sterben, da Moya von einen anderen Schiff durchbohrt und in einem Wurmloch gefangen ist.
    Es kann nur eins der Schiffe gerettet werde und da, bedingt durch den Schaden, Moyas Systeme nach und nach versagen, steht die Crew vor der schweren Entscheidung Moya zu erlassen.
    Im Laufe der Folge lernen wir, das Moyas Systemversagen nicht durch den Schadem verursacht wird, sondern absichtlich durch die "Aliens" herbeigeführt wird, da die Ihr Schiff retten wollen.
    Mit dieser Information gelingt es natürlich Moya zu retten, aber im Laufe der Rettungsakton muß sich Zhaan für die Anderen opfern.
    Transcript

    Nun der eigentliche Grund warum ich hier diesen Thread eröffne:
    Was ist das was sich Chiana in Teil 1 und Aeryn in dieser Folge aus dem Hals ziehen? Sind das Haare von Jool? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

    Zhaan hat sich freiwillig für die anderen Geopfert weil sie sowiso nicht mehr lange zu leben hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x04 I am become Death
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:48
  2. Torchwood 2.13 - Exit Wounds
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:35
  3. B5 | 5.19 | Augen aus Feuer (Wheel of Fire)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:00
  4. 24 3x04 + 3x05: 4:00 P.M. - 6:00 P.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 19:53
  5. Wheel of Time-Crossroads of Twilight
    Von chunga im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 11:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •