Umfrageergebnis anzeigen: Wie wars?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TOP!!!

    3 42,86%
  • Hatte alles.

    3 42,86%
  • Guter Durchschnitt.

    0 0%
  • Naja.

    0 0%
  • Was war das?

    1 14,29%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ANGEL 5x22 "Not Fade Away"

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 19.05.2004 - 21:00 / 20:00 - WB SERIES FINALE!
    5x22 Not Fade Away


    Angel and company spend the day as if it were their last as they prepare to bring down the evil Circle of the Black Thorn. Putting their lives on the line, Spike confronts a demon cult, Lorne faces off with Lindsay, Gunn takes on an evil senator and Angel battles Hamilton, the henchman of the Senior Partners.

    Trailer & Pics

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Then lets go to work.

    Ein würdiges Ende für eine Serie wie Angel, eigentlich genau das, was ich mir trotz Spoilervermeidung für diese Folge gedacht hatte.
    Puh, kann noch gar nicht so richtig in Worte fassen, was mich an der Folge so begeistert hat, aber ich versuchs trotzdem.
    Die Szenen in denen man sieht, was die Gang mit ihrem letzten Tag auf Erden anfängt waren einfach nur rührend. Lorne geht singen, Spike liest endlich seine Gedichte über Cecily vor (und die Menge ist begeistert&#33, Gunn besucht alte Freunde, Angel seinen Sohn und Wes kümmert sich um Illyria, weil er keinen "perfekten letzten Tag" ohne Fred haben kann *schnüff*
    Der ganze Endkampf ging mir zwar etwas zu schnell, aber das Ende fand ich dann soch gelungen, passte dann doch irgendwie. Und für Wes... naja was anderes wäre irgendwie nicht so toll gewesen, von daher ein gutes Ende für den Char, auch wenn das alles furchtbar traurig war *schnüff*, ich mag Illyria ganz doll dafür, dass sie für Wes Fred gespielt hat *schnüff*.

    Tjaaa, nie wieder Angel, und das bei so einem "Cliffhanger"... Die Erfüllung von Shanshu wäre dann aber doch etwas zu viel des Guten gewesen, ein richtiges "Happy end" wie bei Buffy konnte ich mir bei Angel irgendwie noch nie so richtig vorstellen. Dann lieber untergehen mit Stil ala "I always wanted to kill a dragon".
    Nur von Lornes Part war ich sehr überrascht. Er scheint der einzige zu sein, der die ganze Sache wahrscheinlich überleben wird.
    Und falls sie doch mal weitermachen wollen, können sie ja einfach Buffy und 20.000 Jägerinnen auftauchen lassen

    Alles in allem ein würdiges Ende, danke für 5 Staffeln Angel!

    PS: Wem fällt bei dem Zitat Angel: One of you will betray me. (Spike raises his hand). Wes...
    Spike: Ohh..can I at least deny you three times?
    noch auf, dass sich Spike mehr oder weniger unbewusst als Angels besten und treusten Freund darstellt?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Die leider letzte Übersicht von AngelsAcolyte.com zum Finale 5x22 "Not Fade Away"

    Und dazu die Reviews:
    Aint-It-Cool-News.com
    EntertainmentGeekly.com

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT US:

    ANGEL - Series Finale
    Mittwoch, 19. Mai 2004 - 21 Uhr - WB
    5x22 Not Fade Away

    Insgesamt: 5,4 Mio.
    18-49: 2,8 Mio. (7% MA)

    Angel hat nochmal zugebissen, und mit dem Blutdruck mancher Zuschauer stiegen auch die Quoten.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich finde es interessant das knapp mehr als die Hälfte der Zuschauer 18-49 sind. Das würde ja heißen das fast die Hälfte 16-17 Jahre ist. Ich bezweifle das Angel allzuviele 50+ Zuschauer hat... :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Ein absolut bewegendes und irgendwie auch perfektes Ende für Angel, das zum Glück einige Türen offen lässt. Was natürlich schmerzt ist der Tod von Wesley (die Sterbeszene mit "Fred" hat mich wiedermal zum schluchzen gebracht) aber da wir gelernt haben, dass in Joss Whedons Welten der Tod nich entgültig ist bleibt die Hoffnung bestehn, dass wir ihn und vielleicht auch Fred in späteren Filmen? wiedersehn werden. Von der Handlung her war alles perfekt getimed. Vorallem die überaschende Wendung als Lorne Lindsey erschiesst hat mich echt geschockt. Was bleibt zu sagen? 5 Sterne! Alles hat hingehauen, der Kreis wurde zerstört, das Bürohaus löst sich "in Rauch auf" und zum Schluss das Ende, dass uns wiedermal offen (wie eigentlich immer bei Angel) zurücklässt. Vielleicht werden wir doch noch irgendwann erfahren wie es nach diesem Ende weitergeht.

    Let's Go To Work. Es sagt alles!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. Angel 5x20 "The Girl In Question"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 00:44
  4. Angel 5x15 "A Hole In The World"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 03:54
  5. Angel 5x05 "Life Of The Party"
    Von Dune im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •