Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    1 6,25%
  • 4 - sehr gut

    2 12,50%
  • 3 - gut

    5 31,25%
  • 2 - mittelmäßig

    8 50,00%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x05 - Gefährliche Besucher an Bord (Back and Back and Back to the Future)

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard 1x05 - Gefährliche Besucher an Bord (Back and Back and Back to the Future)

    He says he is experiencing the future. - The future? He can barely function in the present.

    Handlung:
    Auf Drängen von D'Argo rettet Moya zwei ilanische Wissenschaftler, Verell und Matala, deren Forschungsschiff auf mysteriöse Weise zerstört wurde. Während D'Argo den beiden Ilanics vollste Gastfreundschaft bietet, erlebt Crichton seltsame Zeitsprünge, bei denen Matala jedes Mal zunächst Verell und dann auch ihn tötet. Und auch Aeryn stellt fest, dass Matala nicht die zu sein scheint, die sie vorgibt zu sein.
    Was führt Matala im Schilde, und worum dreht sich Verells Forschung in Wirklichkeit?

    Regie:
    Rowan Woods

    Drehbuch:
    Babs Greyhosky

    Gast-Darsteller:
    Lisa Hensley als Matala
    John Clayton als Verell

    Transcript | Snurcher-Link

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 1x05 Back and Back and Back to the Future

    Eine Recht verworrene Geschichte, aber hier konnte sich John wieder einen Respecktpunkt verdienen.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x05 Back and Back and Back to the Future

    Öhm... ja. Von der Idee her ja recht nett, aber der Teufel steckt im Detail. Zuerst sei mal erwähnt, dass ich die Sex-Flashes extrem billig fand. Dem Vulkanier in mir fällt zudem auf, dass diese nie wahr geworden sind - warum nicht? Wodurch genau hat er die Zukunft in diesem Punkt verändert? Generell wird diese Fähigkeit als Deus Ex Machina verwendet. Zuerst springt er kurz in die Zukunft und ist dann wieder in der gegenwart, aber gegen Ende hin scheint er förmlich in einer Zeitschleife gefangen, springt er doch, unabhängig davon wie lang der Flash gedauert hat, wieder zu seinem Gespräch mit Zhaan und der zerbrochenen Maske zurück. Und kann es somit so lange versuchen, die Katastrophe zu verhindern, ehe ihm das endlich gelingt. Nicht gefallen hat mir auch die Darstellung der Spionin. Schien mir etwas zu sehr auf "männliche Bedürfnisse" zugeschnitten zu sein. Noch schlimmer aber ihre "böse" Stimme als sie als Spionin entlarvt wurde - dagegen klingt ja Bale's Batman-Stimme schon fast wieder gut .

    Positiv... öhm... ach ja, ein paar gute Gags gabs. Langeweile kam auch nie auf. Und wir haben erfahren, dass wir etwas von dem wir dachten es im Pilotfilm erfahren zu haben, noch gar nicht erfahren haben (klar soweit? *rofl*). Bin schon gespannt, was denn nun wirklich D'argo's Verbrechen war.

    Irgendwie konnte ich mich an diese Episode gar nicht mehr erinnern . Entweder ich habe sie damals verpasst, oder sie hat einfach nicht den geringsten bleibenden Eindruck hinterlassen. Letzteres könnte ich mir auch gut und gerne nach dieser (erneuten?) Sichtung vorstellen .
    4/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Zurück in die Zukunft ("Back to the Future")
    Von nosferatu im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:10
  2. 03x13: Back To The Future "Spoiler"
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:44
  3. Back again.
    Von Thomas im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:05
  4. Rygel is back
    Von Rygel im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 15:27
  5. Back Again
    Von Falcon im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 21:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •