Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    2 10,53%
  • 4 - sehr gut

    11 57,89%
  • 3 - gut

    5 26,32%
  • 2 - mittelmäßig

    1 5,26%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x07 - Begegnung auf der Zelbinion (PK Tech Girl)

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard 1x07 - Begegnung auf der Zelbinion (PK Tech Girl)

    I try to save a life a day. Usually it's my own...

    Handlung:
    Moya stößt auf die Überreste der Zelbinion, einem legendären Peacekeeper-Schiff, das vor über hundert Zyklen von rätselhaften Angreifern zerstört worden war, und das erste Schiff auf dem Rygel gefangengehalten und gefoltert wurde.
    Auf der Suche nach Sternenkarten und anderen nützlichen Dingen trifft Moyas Crew auf Gilina, eine Peacekeeper-Technikerin von Crais Kommandoschiff, die das Wrack untersuchen sollte und wegen eines Angriffs der Sheyangs, feuerspuckende, fischköpfige Plünderer, zurückgelassen werden musste.
    Während sich Rygel auf die Suche nach den Überresten von Captain Durka, seinem damaligen Peiniger, macht, sehen sich die anderen plötzlich mit den zurückgekehrten Sheyangs konfrontiert, die das Wrack der Zelbinion für sich beanspruchen.

    Regie:
    Tony Tilse

    Drehbuch:
    Nan Hagan

    Gast-Darsteller:
    Alyssa Jane Cook als Gilina Renaez
    Derek Amer als Teurac
    Phillip Hinton als Originalstimme von Teurac
    Peter Astridge als Lomus
    Peter Knowles als Evran
    Christopher Truswell als Originalstimme von Evran
    David Wheeler als Captain Selto Durka

    Transcript | Snurcher-Link

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Die aktuellste Folge, die ich mir gestern zu Gemüte geführt habe. (Ja ich bin Anfänger, ich weiß :P)

    Zur Folge:
    Zum ersten mal blitzt bei Aeryn eine gewisse Stutenbissigkeit auf, als John sich Gilina auf - sagen wir mal - persönlicher Ebene nähert.

    Während ich die Sheyangs eher lächerlich empfand, von der Optik her, fand ich diese Entwicklung witzig und interessant. Hinter der harten PeaceKeeper - Schale verbirgt sich also jemand, die John "interesting" fand, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick - wie Aeryn das Bild gleich wieder zurecht zu rücken versucht. Von den Dialogen her (die in FarScape für das Sci-Fi Genre ohnehin ungewöhnlich witzig ausfallen) war die Folge bislang die witzigste, besonders in jenen Szenen, in denen John Aeryn sein Verhalten zu erklären versucht.

    Die Abschiedsszene von Gilina rundet den Gefühlscocktail positiv ab.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  3. #3
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich find diese Folge auch sehr gelungen...

    Endlich findet John jemanden, der ihm mal wieder ... nun sagen wir mal "menschliche" Gefühle gibt...

    Und Aeryn *g* Ob sie wohl eifersüchtig ist ??? *hihi* Ihre großen Augen, als sie John und Gilina beim Küssen "erwischt".

    Und die Disskusion, die sie am Ende der Folge haben... *schnüff*

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 1x07 PK Tech Girl

    Zitat Zitat von CharNode Beitrag anzeigen
    Die aktuellste Folge, die ich mir gestern zu Gemüte geführt habe. (Ja ich bin Anfänger, ich weiß :P)

    Zur Folge:
    Zum ersten mal blitzt bei Aeryn eine gewisse Stutenbissigkeit auf, als John sich Gilina auf - sagen wir mal - persönlicher Ebene nähert.

    Während ich die Sheyangs eher lächerlich empfand, von der Optik her, fand ich diese Entwicklung witzig und interessant. Hinter der harten PeaceKeeper - Schale verbirgt sich also jemand, die John "interesting" fand, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick - wie Aeryn das Bild gleich wieder zurecht zu rücken versucht. Von den Dialogen her (die in FarScape für das Sci-Fi Genre ohnehin ungewöhnlich witzig ausfallen) war die Folge bislang die witzigste, besonders in jenen Szenen, in denen John Aeryn sein Verhalten zu erklären versucht.

    Die Abschiedsszene von Gilina rundet den Gefühlscocktail positiv ab.
    Da kann ich nur zustimmen, ich bin ja besonders der Meinung das Aeryn auf John steht, es nur nicht zugeben kann weil sie ja nicht "Weich" wirken will.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x07 PK Tech Girl

    Eine sehr gute Folge. Die ganze Zeit über hatte ich die Befürchtung, man würde den emotionalen Kern opfern in dem sich das PK Tech Girl doch noch als Verräterin herausstellt, aber dem war Gott sei Dank nicht so. Stattdessen wudre eine emotional überzeugende Geschichte mit gewohnt viel Humor und einiges an Spannung erzählt. Den Eindruck der billig aussehenden Gegner der weiter oben geäußert wurde kann ich nicht bestätigen - vor allem die Lippenbewegungen fand ich klasse und sehr überzeugend gemacht. Meine einzigen beiden Kritikpunkte: Warum sie nicht auf der Moya bleiben konnte, wurde meines Erachtens nicht gut genug herausgearbeitet. Und Rygels Nebenhandlung war für sich genommen zwar toll, wurde aber unwürdig überhastet abgehandelt, und hätte noch mehr Zeit gebraucht, um wirklich Wirkung entfalten zu können. davon abgesehen hat diesmal wirklich alles gepasst - so darfs weitergehen
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6.10 - The Girl who waited
    Von Dr.BrainFister im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:37
  2. The Machine Girl (2008)
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:21
  3. 1x07 - The gift
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:04
  4. Tech-Fan's Freude
    Von Black_Cobra im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 23:03
  5. Umfrage zur Next Generation Folge "Die Begegnung im Weltrau"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 14:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •