Hm, schon seit Monaten kein Posts mehr? Na, wie kommt das denn? Geht langsam das Lost-Interesse verloren?

Nachdem ich erst geglaubt hab, mit der 2.Staffel geht's bergab, finde ich sie mittlerweise mindestenst so gut wie die 1. Es hat bei mir nur eine Weile gedauert, bis ich mich umgewöhnt habe. Der Hatch und die neuen Überlebenden haben schon einiges an der Struktur geändert.

In den letzten beiden Folgen ging es für Lost-Verhältnisse dann ja richtig rund. Erst dieser unheimlich detailierte Blick auf den schwarzen Rauch und dann auch noch The Others. Allerdings steckt da wohl noch einiges mehr dahinter. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Rauchwolke doch nicht alles ist, denn bei der fehlte immer noch dieses Klackern wie von einer alten, großen Maschine. Aber immerhin scheint das Ding schon mal Gedanken lesen zu können, was die Sache noch unheimlicher macht. Sammelt es die wohl oder ist das nur für den Entscheidungsprozess? Und was genau war es jetzt wohl, das dazu geführt hat, dass es relativ am Anfang Locke und jetzt auch Eko nicht angegriffen hat?

Bei den Anderen sieht es dagegen fast so aus, als würde es sich auch noch um unterschiedliche Gruppen handeln. Michael ist ja auch genau in die Richtung marschiert, wo sich die aufhalten, die Walt entführt haben und nicht zurück zu den Barfüßigen. Aber wie jetzt Ethan und Goodwin damit zusammenhängen...? Ich bin nur mal gespannt, ob die Sache mit der Armee tatsächlich was wird. Das könnte dann ja vielleicht schon in nächster Zeit (damit meine ich bis zum Season Finale - Lost-"in nächster Zeit" halt) zu einer Konfrontation führen. Und vielleicht erfährt man durch Walt, der hoffentlich mal wieder auftaucht, auch ein bisschen was.

Ich weiss ich weiss, jeder würde sie gerne mit Sawyer zusammen sehen aber ich bin da eher für die Paarung Kate/Jack.
Hey, wo ich das so les, muss da doch erstmal widersprechen. Bin nämlich auch bekennender Jater.