Nachdem ich jetzt auch endlich auf aktuellem Niveau angekommen bin, einige Anmerkungen.

Zuerst natürlich das obligatorische Loblied. Wirklich beeindruckend. Eine Serie die sich fast nur auf menschliche Beziehungen konzentriert, sogar von Soziologen geschrieben wird, und dennoch so hochgradig spannend ist. Mit dem richtigen Schuß Mystery und Schocker. Leider sind die wenigen Computer-Effekte (bis auf den Flugzeugabsturz) ziemlich billig. Vor allem der Eisbär in Episode 14 sah unschön unecht aus. Aber das lässt sich verschmerzen, da es ja eigentlich um ganz andere Dinge geht.

Und nun zur Spekulation auf Basis von Episode 13. Es wurde ja schon spekuliert das vielleicht die ganze Insel künstlich sein könnte und die stählerne Tür, die Boone und Locke entdeckt haben, wirklich ein Eingang. Als Sahid die Unregelmäßigkeiten des Kompass vorzeigt meint er, selbst magnetische Anomalien durch Gestein würden keine so großen Auswirkungen haben, aber eine GANZE INSEL aus Metall könnt diese Störungen sicher erklären. Vielleicht sogar den Flugzeugabsturz.

Ich bin, wie wohl alle hier, ungemein gespannt wie es weitergeht. Wo es gerade überall Cliffhanger regnet (Galactica, Atlantis) gibt es hier wenigstens noch ein bisschen was zu sehen.