Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Farscape-Germany

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo.

    Wollte euch nur kurz mitteilen, das es ein kleines Update auf Farscape-Germany gab.

    Neuerungen:
    - Aufruf zur Beteiligung am Übersetzungsprojekt
    - Verlinkung des irc Channels als neue Chatplattform

    Danke für die bisher rege Beteiligung an der "Alien of the month" Wahl.

    Schaut einfach mal vorbei, für weitere Verbesserungsvorschläge sind wir offen.

    Liebe Grüsse
    Claudia/Andura und Nancy/Sky

    edit: Hab den Link vergessen.<_< *danke greenslob*
    Farscape-Germany

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Huhu&#33;&#33;

    Kleines Update.
    Wir bitten wieder um eure Stimme bei der Wahl zum Alien of the month.
    Zur Auswahl diesmal:
    - die Draks
    - die Sheyang
    - die Sykarer

    Und natürlich auch ein Link zu den Bildern der Mini.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Und es ist Juli. Wer mag, kann sich an der Juliwahl zum Alien of the month beteiligen.
    Diesmal:
    - Maldis
    - NamTar
    - Vocarian blood Trackers

    Im Juni haben übrigens die Sheyang den Sieg davon getragen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #4

    Standard

    Nur noch ein paar Tage habt ihr Zeit für das &#39;Alien Of The Month September&#39; abzustimmen. Ich hoffe doch, dass einige noch ihre Stimme abgeben bevor das neue Update Anfang Oktober kommt.

  5. #5

    Standard

    Etwas spät h34r: , aber endlich ist es da, das Update zur Wahl des *Alien im Monat Oktober*. Ich hoffe ihr beteiligt euch zahlreich.
    Diesmal könnt ihr euch für Nilaam (Vitas Mortis), Molnon (Taking The Stone) oder T’raltixx (Crackers Don&#39;t Matter) entscheiden.

    Auch Steffis neue Farscape Geschichte &#39;Verpasste Chancen&#39; ist nun bei Farscape-Germany online.

  6. #6

    Standard

    Die Endausscheidung für dieses Jahr, also die Wahl zum *Alien Of The Year* 2004 ist nun online. Wäre schön wenn einige von euch ihre Stimme abgeben würden.
    Alien Of The Year Wahl

  7. #7

    Standard

    Ein Vorbericht vom Abend vor Beginn der Farscape Convention in Burbank 2004 von RueScap ist nun bei Farscape-Germany online. Bilder und Berichte über die Tage der Convention folgen bald.

    Vorbericht - Burbank 2004

    Vielen lieben Dank Ulrike&#33;&#33;&#33;

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Der Beitrag zeigt deutlich, dass es nur "Shopventions" sind, um den Fans wirklich das Fell über die Ohren zu ziehen.
    Stars haben sich ihren fans zu stellen und keine Parade um ihretwillen auf fahren zu lassen.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@20.12.2004, 16:38
    Der Beitrag zeigt deutlich, dass es nur "Shopventions" sind, um den Fans wirklich das Fell über die Ohren zu ziehen.
    Stars haben sich ihren fans zu stellen und keine Parade um ihretwillen auf fahren zu lassen.
    Mort, ich kann mal wieder nicht anders, als dir dazu ein Statement zu geben.
    Was verstehst du bitte unter einer Convention? Natürlich ist dort auch aller Krimskrams der die Serie betrifft zu finden - und man muss es ja nicht kaufen.
    Die Stars werden sich ihren Fans stellen... Ulrike ist lediglich so nett und lässt uns am Gesamtgeschehen, wozu imho auch der Abend vor den Stars und vor dem ganzen Trubel gehört, teilhaben.
    Deine oftmals negative Art nervt mich etwas - niemand ist gezwungen an solch einer Veranstaltung teil zu nehmen, geschweige denn irgend etwas von den Merchandise Sachen zu kaufen... auch keine DVD (wozu du dich nun wohl doch endlich durchgerungen hast... ach nein, sie wurde dir ja geschenkt).

    Wenn also einer das Geld für eine Reise zu einer Convention ausgeben möchte und auch einige Fan Artikel kauft, sehe ich darin kein Verbrechen und es ist nicht nötig, die Sache so negativ hin zu stellen.

    Sorry, war jetzt sicher etwas überspannt von mir, aber es nervt mich halt etwas...

    Ulrike - danke.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Dir ist sicher deine Art aufgefallen, sofort persönlich zu werden?
    Daran musst du arbeiten, denn mit derartigen Angriffen Leute in die Defensive zu zwingen, so dass diese sich gedrängt fühlen, sich rechtfertigen zu müssen, ist nicht sehr sportlich.
    Ich antworte aber trotzdem auf dein mit zahl- und haltlosen Merkwürdigkeiten gespicktes Vorwurfsdiktat:

    Sie kann hinfliegen wo sie will, der Flugpreis ist ja auch immer eine Gegenleistung wert: Bewegung von Ort zu Ort.
    Ulrike kann ja mal schreiben, was die "Fan-Artikel" gekostet haben.
    Es sind trotzdem nur Abzockercons, wie die derzeitigen Wiéihnachtsmärkte: Nur Freß- und Saufbuden.

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@20.12.2004, 17:04
    Dir ist sicher deine Art aufgefallen, sofort persönlich zu werden?
    Da ich dich direkt angesprochen habe, ist es logisch, das ich persönlich werde. Ich rede ja mit dir.
    Daran musst du arbeiten, denn mit derartigen Angriffen Leute in die Defensive zu zwingen, so dass diese sich gedrängt fühlen, sich rechtfertigen zu müssen, ist nicht sehr sportlich.
    Ich habe dich weder angegriffen, noch dazu gezwungen Stellung zu nehmen. Lediglich meine ganz persönliche Empfindung was deine Postings betrifft, habe ich kund getan.
    Ich antworte aber trotzdem auf dein mit zahl- und haltlosen Merkwürdigkeiten gespicktes Vorwurfsdiktat:
    Danke. Doch ich bin genauso wenig oder auch viel zahl- und haltlos wie du mit deinen Behauptungen im ersten Post. Und es war kein Vorwurf - lediglich der Versuch, dich mal etwas positiv sehen zu lassen und nicht überall nur das negative zu sehen.
    Sie kann hinfliegen wo sie will, der Flugpreis ist ja auch immer eine Gegenleistung wert: Bewegung von Ort zu Ort.
    Ulrike kann ja mal schreiben, was die "Fan-Artikel" gekostet haben.
    Es sind trotzdem nur Abzockercons, wie die derzeitigen Wiéihnachtsmärkte: Nur Freß- und Saufbuden
    Warum sollte sie sagen, was die Fan sachen kosten? Interessiert es dich, weil du es kaufen willst, oder weil du lediglich wieder einen Grund suchst, zu nörgeln?
    Sorry...aber ich komm wieder drauf zurück, das ich deine Art zu posten warscheinlich nicht unbedingt verstehe... such nicht in jeder Suppe das Haar, sondern freu dich, wenns schmeckt.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Bei Geld sehe ich alles sehr negativ, bei der KOHLE hört jeder Spaß auf, nur noch FUN zu sein, sondern wird benutzt, den treuen Fans das Geld "abzuziehen."
    Artikel, die jeder echte Fan haben muss, wie man ja überall hört. Überall dort auf diesen Shopping-Cons. 8)

    Es ist ja schön, wenn alle hier deiner Meinung zu sein scheinen, wie toll diese Cons sind und dass man gerne das verdiente Geld für überteuerte Sachen los wird, weil man es gerne haben will.
    Du verstehst sicher, dass es da eben auch andere Meinungen gibt, die das Ganze als inzwischen pervers-kommerzialisierte Billigshows einschätzen/halten, wo (NICHT Farscape) Darsteller der 2. bis 3. Garde/Garnitur für einen 5 minütigen Bühnenauftritt ein herablassendes Lächeln mit dem Hinweis schmücken, das es überall tolle Stände gibt, an denen man nach Herzenslust shoppen kann.

    PS: ich war 1990 bei einem Berliner Star trek Con aus Neugier, ich war geheilt für immer... h34r: :unsure: 8) :o

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ok, du hast deine Meinung, ich hab meine.
    Sicher ist nicht jeder hier der Meinung, man müsse alles haben, was mit Farscape zu tun hat - wenn du dich umschaust, wirst du nur Ulrike finden hier aus dem Forum, die die Mittel und den Willen hatte, nach Burbank zu fahren.
    Wir anderen haben das Geld glaub auch nicht unbedingt so dicke - ich bin aber anders als du der Meinung, das man jeden selbst entscheiden lassen sollte, wie weit er gehen möchte. Ich respektiere das und gebe nicht durch Postings zu verstehen, wie schlimm ich alles finde und das es heraus geworfenes Geld ist was man tut... das ist unfair und das war es, was mich an deinem Beitrag gestört hat.

    PS: ich war 1990 bei einem Berliner Star trek Con aus Neugier, ich war geheilt für immer...
    Genau genommen stimmt das nicht - du warst im Oktober auf einer Con.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  14. #14

    Standard

    Originally posted by mort@20.12.2004, 19:22
    Bei Geld sehe ich alles sehr negativ, bei der KOHLE hört jeder Spaß auf, nur noch FUN zu sein, sondern wird benutzt, den treuen Fans das Geld "abzuziehen."
    Ichsollnichichsollnichsichsollnich Ich tu&#39;s doch&#33;

    Wenn jemand sein sauer verdientes Geld gerne für Fan-Stuff ausgeben möchte, warum nicht? Jeder kann doch mit SEINER Kohle machen, was er/sie/es gerne möchte.
    Ich gebe mein Geld für mein Hobby aus und alles was noch so dran hängt, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld, um nach Burbank zu jetten. Ist halt so. Jeder, wie er kann und mag.
    Und ganz ehrlich: nicht verschwenderisch zu leben ist ja eine Sache, sich selbst das Leben zu vermiesen, indem man jeden Cent durch zu häufiges Umdrehen zu Kupferdraht verarbeitet, eine andere. Und noch eine andere Sache ist es, es anderen nach Kräften zu verderben, dieses beschissen kurze Leben zu genießen, wo es möglich ist&#33;&#33;&#33; Und wenn das den Besuch von Cons beinhaltet, dann ist das so. Punkt um&#33;

    Und jetzt bitte, fühl Dich bloß nicht persönlich angegriffen, Herr Lehrer. Sondern einfach mal wieder von der Palme der Selbstgerechtigkeit zurück auf den Teppich geschoben.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Aber wertes Schülerfräulein, du hast das sicher falsch verstanden, also muss ich noch weiter hinunter transferieren und ehe es in einer Klausur eine 6 gibt, wiederhole ich mal:

    MAN sollte nicht dieses teure Zeug kaufen, ES ist zu teuer. Da steht nirgends DU sollst nicht oder DU darfst keine sündhaft teuren Fanartikel kaufen, weil es mir nicht zusteht, über DEINE Finanzen zu urteilen (obwohl ich mich frage, wovon du dann noch Essen kaufst... ).
    Hier entsteht langsam der Eindruck, die Merchandising-Industrie hat auch deutschsprachige Agitatoren in alle Boards eingeschleust... :P

  16. #16

    Standard

    Weißt Du was, das wird mir echt zu doof. Wenn Du nicht in der Lage bist, Ruescap diese Reise und ihre Erlebnisse (die auch beinhalten, sich mit ein wenig shoppen zu verwöhnen) zu gönnen, dann verkneif Dir doch einfach jeden Kommentar.
    Denn genau darum geht es hier, das war der Grund, warum Sky schon so hochgegangen ist, und dann auch ich.
    Weißt Du, mit Überheblichkeit kommt man vielleicht bei Minderjährigen weiter, aber ich denke mal, ich persönlich stehe lange genug auf eigenen Füßen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Trampelst du auch mit dem Fuß auf, wenn du etwas zu doof findest? Mir Neid vorzuwerfen, wie lächerlich. Immerhin hast du begriffen, dass es auch andere Meinungen gibt. Wenn auch noch nicht so weit erwachsen, diese zu akzeptieren. Ich gönne der Ruescap diese Reise, es ist ja IHR Geld: Es ist aber trotzdem (schon wieder wiederholen, wann checkt man das wohl?) ein kommerzialisierter Abzockerzirkus, der meiner Meinung nach das Geld ALLGEMEIN nicht wert ist.

    Vielleicht sieht mal jemand EINE/DIE völlig allgemeine Aussage darin, die nichts mit RueScap zu tun hat:
    Diese Cons mit Ständen und zig mehr Ständen sind "Fanausraublegalisierungen."

    Edit: Das wäre mal schön, wenn man mal aufhört, mir ständige Angriffe gegen jemanden vorzuwerfen, obwohl dies und die Consache nichts mit einander zu tun haben.
    Das mag zwar auf den ersten Blick so aus sehen, aber ich sehe nur das arme Geld, was ganz allgemein an solchen Orten den Fans "weggebeamt" wird.

  18. #18

    Standard

    Aha.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich hoffe, jetzt bin ich verstanden worden. Die Schriftsprache in einem Board (das weiß ich nach vielen beiträgen auf anderen boards) birgt manchmal viele UNABSICHTLICHE Missverständnisse, die man als Verfasser NICHT SELBST entdecken kann.

    Das hier war auch ein Missverständnis, was Sky und ich schnell geklärt hatten:

    (mort @ 30.10.2004, 15:21)
    Wer nicht mitgeholfen hat, ist natürlich kein schlechterer Mensch. Aber eigentlich sagt mir schon diese deine Aussage, dass das nicht ernst gemeint sein kann, da diese Unterstellung ganz schön heftig ist. Ich selektiere nicht.*

    Sky:
    Natürlich war es nicht ernstgemeint.
    Wollte nur die Situation etwas auflockern. *g*
    Kann aber keinem, der sich vielleicht mal zum Danke sagen meldet verübeln, das er nicht geholfen hat.*
    Und als nichts anderes sehe ich diesen Streit an, ein Missverständnis.
    Ich habe den ganzen Tag in der Schule schon "Diskussionen", Streitgespräche mit Schülern (heftige Beispiele für die sozialen Hintergründe: "Ausländer sind alle Scheiße", "die missbrauchen Kinder", "nehmen uns alles weg", "sind viel zu viel")
    Das ist kein Vergleich zu den Usern hier, ganz klar, aber ich zähle täglich und oft bis 10, um nicht mal den anderen MArtin raus zu lassen.
    Von den 14 Klassen, die ich betreue, sind 2 Klassen, mit denen man auf hohem Niveau reden kann, ohne das einem schlecht wird.
    Missverständnisse führen dan eben schnell zu Aggression, die aber niemand will.
    In einer Klasse ist ein Stück Abfall von der DVU, der versucht, den Unterricht als Propaganda für seine braune Rattenfängerei zu benutzen: Da kommt dann der böse Martin raus, der Psycho-Mort, der die freiheitlich-demokratische Grundordnung vor solch halb gebildetem Menschenmüll schützen muss. 8)

    Der Schulalltag ist nicht einfach, es ist hart, aber macht auch Spaß. Ihr habt trotzdem keine VORSTELLUNG, wie erschreckend gering das Allgemeinwissen geworden ist.

    Thema I:
    Ich entschuldige mich bei Dashan, Sky und Ruescap und tausend anderen usern, die ihr Geld auf Cons bringen, für das Missverständnis: Meine Meinung war NICHT PERSÖNLICH gemeint. Ich sehe es nur als verfrellte Geldverschwendung.


    Zum Thema II:
    Genauso kann Ruescap all ihr Hab und Gut verkaufen, um wöchentlich nach Kalifornien zu fliegen, das geht mich gar nichts an.

    Micht kotzt nur diese Abziehermentalität solcher Converanstalter an, weil sie Stars versprechen und Sternchen zeigen, die auch noch die Stände lobpreisen.
    Früher hieß es, die Kommerzialiserung ist der Tod der Kreativität. Das trifft aber nur zu, wenn der Kreative auch selbst den Kommerz vermarktet.
    (Beweis durch George Lucas&#39; Merchandisinghorror und seine verpatzten EpisodeI, II, und sicher auch III Monumentalpixelgemetzel).

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Okay, ich sag auch ein letztes Mal was dazu - vielleicht auch nur, weil es den Gang des Forums grad etwas belebt.
    Niemand von uns... weder Dashan noch ich und erst recht nicht RueScap (sorry, das es an deinem Beispiel hängengeblieben ist Ulrike), die ja garnichts mit der Diskussion hier zu tun hat, haben dir unterstellt, persönlich jemanden angegriffen zu haben.
    Ich hatte lediglich allgemein deinen Ausdrucksstil, der so ins negative rutschte bemängelt - das bezieht sich aber auf den allgemeinen Auspruch von dir über Cons, Geld ausgeben und Abzockereien mit Fan Artikeln und Geld ausgeben sowieso und überhaupt. DAS und nur das alleine hat mich gestört... die Freude eines anderen kaputt zu machen, egal ob er ins Nachbardorf zum Aldi fährt, weil dort vielleicht Bill Gates seinen neuen PC verkauft oder nach Kalifornien um Leute zu sehen, die man mag. Wenn man möchte findet man immer besagtes Haar in der Suppe.
    Persönlich wurde es erst dann ... und da wir nun unsere Standpunkte kennen - ich weiss wie viele Schüler du unterichtest und du weisst, das ich nichts gegen Merchandise habe ist die Sache wohl erledigt.
    Vielleicht sollten wir den nächsten Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt besuchen udn unnütz Geld ausgeben.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylum Convention Germany...
    Von Starcadet im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 17:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •