Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prinzenhochzeit

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wow. In Spanien heiratet son Prinz, und alle Fenrsehsender müssen das natürlich live zeigen. ARD, ZDF (wofür zahlt ihr eigentlich GEZ ?), diverse News-Sender, RTL, ORF1 (auf dem 2er gibts ne Wallfahrt, ne tolle Alternative, wozu zahl ich ORF-Gebühren ?). Vor ein paar Tagen das selbe Theater in Schweden (oder so).

    Was soll das Theater? Welche Zielgruppe gibts dafür ? 60+ ?

    Dort gibts doch demokratisch gewählte Regierungen, oder ? Wozu dann die ganzen Prinzen, Könige, etc. ? Um sich auf Kosten des "gemeinen" Volkes zu bereichern ?

    Dieser ganze Flachadel hat doch keinerlei Bedeutung. Bei uns wurde gottseidank der Adel abgeschafft. Jetzt gibts wenigstens nur mehr lustige Namen. Wobei, umgangssprachlich gibts sehr wohl noch "Adel": So nennt man in manchen Mundarten Jauche.

    Motz.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Auch auch die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen...

    Ich hab die Hochzeit zum Großten Teil verfolgt und fand es einfach schön... *dahinschmelz* Aber ich bin ja auch ein altertümlicher Romantiker...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich höre von dieser Hochzeit gerade zum ersten Mal und sie interessiert mich ungefähr so viel wie das optimale Fassungsvermögen einer 1-Mahlzeit-Dose Pedegree.

    Offensichtlich scheint es für sowas aber doch ein Publikum zu geben, sonst würden die TV-Sender daraus nicht ein grösseres Event machen, als wenn Dieter Bohlen von einem ausgehungerten Hund totgebissen worden wäre.

    Irgendwer muss sich ja auch die ganzen Klatsch-Zeitungen und Groschen-Romane kaufen - also scheint es da durchaus ein Zielpublikum zu geben, was sich brennend für sowas interessiert. Meine Großmutter wird sicher gebannt vor der Mattscheibe sitzen.

    Vielleicht rührt die Faszination daher, weil dieser "Adel" im Vergleich zu den medial gezüchteten Promi(tama)gotchis "echt" ist.

    Zu schade, dass wir sowas nicht mehr in Deutschland haben.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Ich hab die Hochzeit verfolgt, bis die Braut endlich kam, denn das Kleid hat mich persönlich dann doch sehr interessiert... Auch wenn LastGunslinger jetzt wahrscheinlich einen 3-Meter-Herzinfarkt-Sprung an die Decke seines Zimmer macht: Ich mag Hochzeitskleider... Und wenn ne Prinzessin heiratet sind die meistens sowas von schön, dass ich sie schon gern mal gesehen haben will.
    Übrigens hat mir das Kleid heute besser gefallen als das bei der Schwedin neulich.
    Ich hab im Radio gehört, dass 1 Milliarde (!!&#33 Menschen das Ganze am Tv verfolgt haben, also scheint die Zielgruppe schon recht gross, oder?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Zumindest kommt unser Bundespräsident, wenn auch beliebig austauschbar, den Steuerzahler mit einem Jahresbudget von 30 Mio Euro sehr billig. In Großbritannien dürfen die Bürger gut und gerne 100 Mio Pfund im Jahr dafür abdrücken, dass ihre königlich-nichtsnutzigen Hoheiten sich den Arsch mit Seide abwischen können.
    Allerdings machen die Briten es gerne.

  6. #6
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hab im Radio gehört, dass 1 Milliarde (!!&#33 Menschen das Ganze am Tv verfolgt haben
    Das ist Unfug. Ich glaube nicht, dass es weltweit überhaupt so viele Fernsehgeräte gibt. Vielleicht, wenn die gesamte Weltbevölkerung über den Europäischen Lebensstandard verfügen würde....

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    QUOTE
    Ich hab im Radio gehört, dass 1 Milliarde (!!&#33 Menschen das Ganze am Tv verfolgt haben


    Das ist Unfug.
    Ok, dem kann ich schonmal zustimmen.

    Desweiteren, weil es so schön ist: "Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen", die andere Hochzeit war in Dänemark.

    Wenn ich das recht mitbekommen habe, haben ARD und ZDF abermals parallel darüber berichtet, was ich einfach als eine verdamte Frechheit empfinde. Begründet wird das mit dem Informationsauftrag der öffentlich rechtlichen.
    Ha! Sonst noch was? Ich find das einfach groteskt, zumal ja selbst RTL darüber berichtet hat. Da frage ich mich natürlich wo da ein Informationsdefizit herscht. Ich finde das ist einfach mal nur zum abschalten. Ganz abgesehen von der enormen Gebührenverschwendung - denn auch wenn die meisten Bilder vom spanischen Fernsehen übernommen werden muss man natürlich eigene Teams mit kompletter Ausrüstung vor Ort haben. (Das war zumindest in Dänemark so, wenn man der Bildzeitung (die hab ich bei meinem Opa gelesen -was ich zu meiner Schande zugeben muss-) glauben kann, was ich in diesem Fall tue)

    also, schon GEZahlt! - Nein Danke!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Zumindest kommt unser Bundespräsident, wenn auch beliebig austauschbar, den Steuerzahler mit einem Jahresbudget von 30 Mio Euro sehr billig.
    So wenig kostet unser Bundespräservativ? Ich hab echt mit mehr gerechnet. Was verdient der eigentlich so.

    Die Wahl hat übrigens auch gleich 3 Sender blockiert.

    Die Wahl fand ich übrigens witzig. Insbesondere wie der Nazirichter unserem neuen Bundespräservativ die Hand geschüttelt hat. Das war fast so schön wie unsere Segnung. Ja, wir wurden alle von ihm gesegnet. Nein, nicht wörtlich, er hat sich einfach gewünscht das Gott uns segnet. Soll wahrscheinlich den Zusammenhalt stärken. Wenn du nicht weiter weiß, nicht verzagen Gott fragen.

    Was mir gefehlt hat war der Regen. Das wäre dann fast so schön wie in Spanien gewesen. Da hat der liebe Gott ja auch geweint, weil die schicke Frau sich jetzt freiwillig einsperren lässt. Kann man nur hoffen, dass sie ´s nicht so schwer hat wie die Gebärmaschine in Japan. Die Frau tut mir wirklich leid. Da hat ´s die Frau von unserem Bundespräservativ besser.

    Na ja, ich glaube wir sollten eine Köhlermonarchi einführen. Der Mann hat ja alles was ´n König braucht. Der gibt ´n Haufen nichts sagendes Zeug von sich und hat die weite Welt gesehen. Das er daraus nichts gelernt hat lassen wir mal besser unerwähnt. Ich habe gelesen das wir den alten Mann zwar nicht kennen, die Menschen aus den Entwicklungsländern aber schon. Köhler ist natürlich Deutscher, also gegen Krieg. Das er mit dafür verantwortlich ist das die ärmsten Länder noch ärmer werden lassen wir wirklich besser weg. Aber im Grunde passt das dann doch ganz gut. Schließlich muss jedes Königshaus so etwas wie ´ne blutige Vergangenheit haben. Der sollte mal zählen für wie viele Tote er mit verantwortlich ist. Macht sich bestimmt gut im königlichen Lebenslauf.

    Mit Hilfe von BILD wäre das sicherlich alles kein Problem. Schließlich hätten wir dann ja vielleicht so etwas wie unsere eigene Diana. Man stelle sich mal vor was BILD da alles draus machen könnte: KöhlerDiana protestiert gegen das Töten von unschuldigen Fröschen, KählerDiana hat Verhältnis mit Dieter. Die Auflage steigt und steigt und steigt ...

    Tja, und dann, wenn Deutschland am Boden liegt, zieht sich König Köhler die Uniform über, setzt sich vor die Kameras und sagt: Geh weg Gerd, Angie Eisenherz macht jetzt den Job!!!

    Und Deutschland ist gerettet. Und alles nur weil ich König anstelle des Bundespräservativ haben wollte.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    denn auch wenn die meisten Bilder vom spanischen Fernsehen übernommen werden muss man natürlich eigene Teams mit kompletter Ausrüstung vor Ort haben. (Das war zumindest in Dänemark so, wenn man der Bildzeitung (die hab ich bei meinem Opa gelesen -was ich zu meiner Schande zugeben muss-) glauben kann, was ich in diesem Fall tue)

    also, schon GEZahlt! - Nein Danke!
    Die Öffentlich Rechtlichen sind die mit Abstand größte staatliche Fernsehanstalt der Welt, mit einem Gebührenbudget, welches knapp doppelt so hoch ist wie der Umsatz ALLER ~20 deutscher Privatsender zusammengenommen.

    Mein Bruder arbeitet freiberuflich sowohl für die Privaten als auch für die Öffentlichen, und weiss entsprechende Geschichten von Gebührenverschwendung und dem üblichen, wuchernden (und entsprechend kostspieligen) Bürokratismus zu erzählen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •