Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: 4x05 Promises (Chani)

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Sehr wenige Fehlübersetzungen - alle Achtung!
    Danke für die Blumen!!



    Zeile 547: 'Lock it off.' - Hier stoße ich leider an meine Grenzen. Mit 'lock it off' meint John dort, glaube ich, daß sie das Programm beenden soll, so daß es von alleine weiterfunktioniert. Vielleicht am ehesten mit 'Beende es.' zu übersetzen? Ich habe es erstmal unübersetzt gelassen, die endgültige Entscheidung überlasse ich da gerne euch. *fg*
    (Hier wäre es vielleicht ratsam, mal auf Kansas nachzufragen, was genau der Satz bedeutet. Das bringt manchmal Überraschendes an den Tag. Ich kann das im Moment nicht machen, weil ich ab morgen erstmal umzugsbedingt offline bin.)
    Er sagt Sikozu damit sie soll diesen controlorb runternehmen, also vielleicht sowas wie, "Nimm ihn herunter"



    Verwirrenderweise gibt es hier zwei Zeilen, die (zumindest teilweise) nicht im Farscape Ally Transkript enthalten sind, Zeilen 368 und 461. Zumindest eine von diesen gibt es jedoch bei Xenajules, die andere habe ich nicht mehr überprüft.

    hmm, die Zeile 368 ist auf jeden Fall in der Folge drinnen ( Original: Good Hunting, Captain. --> in bester Grayza-Manier *schauder*)

    Zeile 461 ist auch sicher in der Folge drinnen
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  2. #22

    Standard

    Re: 'lock it off'

    Die Sache ist die, ich bin mir zu 99% sicher, daß es *das* jedenfalls nicht heißt. Weißt du was, ich poste die Frage gerade mal in meinen Fragenthread auf Kansas...

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich schreib's auch nochmal hier hinein:
    Die korrigierte Version scheint irgendwo verloren gegangen zu sein und ist nie bei mir angekommmen. Chani, schickst du sie mir bitte nochmal zu? drd_pike@spacepub.net
    Danke.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    *Anstubser*
    Wer hat die 4x05 unterwegs von hmpf an XY abgefangen?!

  5. #25

    Standard

    Ich hoffe, ich hab' die noch irgendwo gespeichert... muß mal nachgucken.

    Sorry übrigens - in den letzten Tagen hat das Real Life bei mir mal wieder meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Heute ist der erste Tag, wo ich wieder etwas Ruhe habe.

  6. #26
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hab die korrigierte Version zur Not auch noch auf der Platte - ich hatte sie ja an Chani weitergeleitet.

  7. #27

    Standard

    Originally posted by Nager@13.08.2004, 11:14
    Ich hab die korrigierte Version zur Not auch noch auf der Platte - ich hatte sie ja an Chani weitergeleitet.
    Könntest Du die Mail (ich glaube, da waren auch Anmerkungen drin, oder?) dann evtl. nochmal an chani weiterleiten? Ich glaube, ich habe die nicht mehr.

  8. #28
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Done.

  9. #29
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich schätze, Chani hat die Folge nicht weiter an Pike geleitet. Mein Fehler war wohl, dass ich ihr die Folge nur "zur Durchsicht" gemailt habe und nicht gesagt habe, dass sie sie weiterschicken soll, wenn sie damit zufrieden ist.

    Auf meine zweite Mail (die erste ist wohl irgendwie verschütt gegangen) bekam ich von ihr nun die Antwort, dass alles ok so sei. Also schicke ich die Folge jetzt selbst nochmal an Pike.

  10. #30
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    (die erste ist wohl irgendwie verschütt gegangen)
    Kein Wunder... ich hab heute eine Spam-Mail mit dem Absender "Nager" bekommen... Du bist da bestimmt schon im Killfile von Spam-Assassin. :P
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #31

    Standard

    Originally posted by Nager@24.08.2004, 20:53
    Ich schätze, Chani hat die Folge nicht weiter an Pike geleitet. Mein Fehler war wohl, dass ich ihr die Folge nur "zur Durchsicht" gemailt habe und nicht gesagt habe, dass sie sie weiterschicken soll, wenn sie damit zufrieden ist.

    Auf meine zweite Mail (die erste ist wohl irgendwie verschütt gegangen) bekam ich von ihr nun die Antwort, dass alles ok so sei. Also schicke ich die Folge jetzt selbst nochmal an Pike.
    Ähm, war das eine Folge, wo ich schon alle Änderungen vorgenommen hatte, oder eine, wo ich die Zweifelsfälle noch ungeändert gelassen hatte und das der Übersetzerin überlassen wollte? In dem Fall müße man nämlich diese entsprechend den Notizen, die mit in der Mail oder in diesem Thread (oder in beidem) enthalten sein sollten, noch ändern.

    Es sei denn, Chani hat das schon gemacht.

  12. #32
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Da wollt ich grad den Rechner ausmachen... und *PLÖNG* da kam noch ne Mail mit dem Nagetier-Express

    http://scifi.pages.at/drannit/4.05_korr.srt


    Und jetzt ab ins Bett. Gute Nacht ihr Irren.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #33
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Naja... Mail mit seltsamen Betreff inklusive Zahlen und einem relativ kleinen Dateianhang... kann schon vorkommen, dass sowas in irgendeinem Filter hängenbleibt.

    Edit: Hmpf - Chani hat nichts geändert, sie hat nur gesagt, dass es ok so ist. Also sind etwaige "offene Stellen" von dir noch enthalten!

  14. #34
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich habe die Datei eben nochmal durchgesehen.
    Es war tatsächlich noch eine ungeklärte Stelle drin, die ich in Absprache mit Hmpf jetzt übersetzt habe.

    547
    00:36:07,440 --> 00:36:09,360
    Das ist es. (Lock it off) --> Das reicht. Sperr es ab.

    Ich habe auch noch ein paar Kommata gesetzt (31, 86, 326, 427), seltsame abstehende Punkte korrigiert (511, 573)
    ein "ss" durch ein "ß" ersetzt (578 - "gestoßen"), 587 in die indirekte Rede gesetzt ("hast du gesagt, du wüsstest (...)"), "Arnen" bzw. "Arne" durch "Arns" ersetzt (424, 446), einen Genitiv eingebaut (557) und schlussendlich die Zeile "Hier ist dein Rückkampf, Crichton." ("Here's your rematch, Crichton.") durch "Das ist die Revanche, Crichton" ersetzt. (554)

    Die Datei ist nochmal an Pike raus. Wenn's an den letzten Änderungen was zu motzen gibt, kann das ja entsprechend nochmal nachkorrigiert werden - dank der Zeilenangaben kein Problem.

    Achja, das Intro müsste noch rein.

    Nager, Kleinscheißer.

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Jup Intro und das andere wird von mir dann eingefügt.Die gehympften Folgen sind bereits bearbeitet.

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Right, 4x01-4x12 (außer 4x10, *grrr*) sind nochmal getestet worden (by meselfish): Wie das Omegamolekül: PERFEKT! 8)

  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@25.08.2004, 21:11
    gehmpft und genagert:
    LOL
    Sorry, diesen Spam konnte ich mir echt nicht verkneifen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x05 Promises
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 05:12
  2. 4x05 Exposed
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:25
  3. Enterprise 4x05 - Cold Station 12 (2/3)
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 10:37
  4. Untertitelexperten gesucht! Problem mut der 4x05
    Von Defiant im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 02:51
  5. 4x14 Twice Shy (Chani)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 17:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •