Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: shrek 2 ('meine braut, ihr vater und ich')

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ein wirklich genialer film, fast so gut wie teil eins, der mich total aus den sessel gehauen hat.

    aber erst mal eine kurze zusammenfassung (ohne spoiler): fiona und shrek sind kaum aus ihren flitterwochen zurückgekehrt schon steht ein bote vor ihrer tür und läd fiona und ihren gatten zum köning und der königin ein "auch bekannt als mama und papa". sie machen sich auf die beschwerliche reise mit dem "sind wir schon da?" esel, wie sollte es auch anderst sein die eltern sind mit shrek als ehemann nicht so ganz zufrieden.

    das sollte reichen, ich will ja nicht zuviel verraten, ausser das schon in den ersten 3-4 minuten 3 filme verulkt werden die ich erkannt habe von denen mir leider grad nur noch 2 einfallen. die kussszene aus spiderman sowie ariel die kleine meerjungfrau werden kurz einverleibt.
    ein wirklich toller und kurzweiliger film mit einer katze mit sooooo süssen augen *blinzel*
    leider muss ich sagen fehlt mir ein ding aus dem ersten teil sehr: das fantastische lächeln von cameron diaz die auch im 2. teil prinzessin fiona ihre stimme, mimik und gestik schenkte. nur sie kann ohne übertreibung oder sfx von einem ohrbis zum anderen lächeln, in shrek 2 konnte ich ihr lächeln nicht ein einziges mal ausmachen, schade.

    aber dennoch der film bleibt seinem vorgänger treu in der verwurstelung etlicher märchen, pfefferkuchenmann, der wolf und die 7 geisslein, dornröschen, pinocio um nur ein paar zu nennen.

    mir hats wirlich gefallen von 5

    p.s.: läuft am 1.juni in deutschland an
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ein Film der an nem Dienstag startet?

    Hat schon wer nen TV-Trailer gesehen? Ich nämlich nicht, wobei in letzter Zeit TV meist aus is...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ok sorry hab mich vertan steht 1.7. da wäre dann wohl (januar, februar,märz...) JULI
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Mist, jetzt hab ich mich so gefreut nächste Woche das Kino zu stürmen *schnief* ...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    http://www.boxofficemojo.com/article...d=040523bo.htm

    Der Film läuft scheinbar wie Hölle in den USA. Da werden Spiderman und Harry Potter dran zu knabbern haben.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    Hab gerade auf der Offi. Deutschen Site zu Shrek 2 zwei Trailer gefunden die wie ich finde zum schreien lustig sind.
    Hier der link zur Site : http://movies.uip.de/shrek2/
    Und für alle unter euch die über dsl verfügen oder die es nicht abeschreckt
    die sich ca. 24mb großen Trailer ( in zip- format ) direkt zu saugen sind hier die Direkt links .

    T1: http://trailer.uip.de/shrek2/shrek2_trailer_full.zip

    T2: http://trailer.uip.de/shrek2/shrek2_trailer2_full.zip

    Das sind die Trailer in bester Qually ist gibt aber auf der Site auch welche die nicht so groß sind .

    Last mich wissen wie ihr die Trailer findet .

    Tschö
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    War jetzt im Kino drin und kann mich Blutdurst nur anschliessen: Mein Gott, hat dieser Kater nieeeeeedliche Augen&#33;




    Den Machern ist ein sehr seltenes Kunststück gelungen, denn der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach: Genauso viel Humor, schräge Charaktere, Märchenverulkung am laufenden Band und natürlich jede Menge Gags. Allein die Veralberung von (oh Gott, ich zähl mal so weit ich komme) Spiderman, Arielle, Alien, Herr der Ringe, Zorro usw. usw. bringen jeden Filmkenner an den Rand eines Lachkrampfs. Mal ganz abzusehen von den Anspielungen auf Hollywood, welches erschreckend Far far away gleicht.
    Die Story ist zwar relativ einfach, hat aber dafür sehr viel Tiefe und auch durchaus Aussage. Und zum Glück wird auf der nicht so drauf rumgeritten wie in manchen Disney-Streifen. Das einzige was mich gestört hat war die Singerei: Wurde im ersten wieder mal klar auf Disney rumgehackt (Nach dem Motto "Oh hör auf mit dem Gejaule") wurde hier dann doch etwas mehr mit Liedern gearbeitet als mir lieb war. Trotzdem eine klasse Abendunterhaltung mit viielen lustigen Stellen, schon allein beim "Kampf" gestiefelten Kater hab ich Tränen gelacht.

    BTw: Ich werde mir das ganze wohl nochmal in Englisch antun müssen, wenn man sieht, was für hohe Prominenz da teilweise ihre Stimme geliehen hat: So war im deutschen z.B. die böse Stiefschwester eindeutig die Stimme von Bruce Willis, im Original Larry King. lol
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab ihn mir letzten So auf englisch angesehen und war ehrlich gesagt entsetzt von den übersetzungsstimmen (zumindestens denen die in der TV werbung zu hören sind). aber ich muß mich meiner vorrednerin anschließen, der film ist einfach nur göttlich&#33; allein schon die Anspielung auf Cops ist es wert sich den film anzusehen^^ ich fand teil 2 sogar fast besser als den ersten weil man das konzept des ersten konsequent weiterverfolgt hat wenn nicht sogar verbessert.

    aber die "gute" fee haben sie eindeutig von Futurama (ich verweise da mal auf Mumy oder wie die jetzt heißt die die roboter herstellt) was aber durchaus nicht geschadet hat^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ist zwar unüblich, aber ich fange mit dem Negativen an:

    - Die Fee hat mich von Anfang an genervt. Keine Ahnung, warum. Irgendwie passt die nicht zu Shrek, Donkey, und den anderen.
    - Was mir schon in Teil 1 aufgestoßen ist, wird in Teil 2 bis zum Erbrechen exerziert: Äußerlichkeiten sind nicht wichtig. In einem Disney-Film würde es heißen: "Verlogene Moral&#33;". Sehe ich bei Shrek nicht anders und ziemlich inkonsequent - auf der einen Seite verarschen sie am liebsten Disney-Filme, auf der anderen Seite folgen sie exakt disneyschen Mustern.

    Das war&acute;s&#33; Technisch ist das Ganze natürlich toll gemacht, aber - und das ist der Unterschied zu den meisten anderen Filmen, die so stolz auf Computeranimationen sind - hier ist die Technik unerheblich, da der Film an sich Spaß macht&#33;
    Shrek ist wieder mal übellaunig, Donkey herrlich dümmlich und der von A. Banderas gesprochene Kater eine echte Bereicherung&#33; Ach so, jetzt fällt mir doch ein kleiner Kritikpunkt noch ein: Der Drache aus Teil 1 fehlt. Er (ja, ich weiß: SIE&#33 bildet gemeinsam mit Donkey ein Traumpaar.

    Endlich mal wieder eine gelungene Fortsetzung, die beim Ausblick auf die beschlossenen dritten bzw. vierten Teile nicht die Augen rollen lassen. Anderthalb Stunden Spaß pur - was will man mehr?

    Ganz klar: Wer Teil 1 liebte, muss auch diesen sehen, der noch mehr Gags enthält&#33;
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Rainer@09.07.2004, 15:01
    Ach so, jetzt fällt mir doch ein kleiner Kritikpunkt noch ein: Der Drache aus Teil 1 fehlt.
    Achtung, Spoiler&#33;

    [color=#024476 ]Simma wohl zu früh aus den Kino gestürmt, hm? [/color]
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Um es kurz zu machen: Teil 2 ist großartige Unterhaltung, witzig, einfallsreich, intelligent. Schlichtweg ein Must-See, und ein Anwärter auf den Oscar für den besten computer-animierten Film.

    Aber: Auch wenn die Story gut ist, so hat Shrek 2 doch für mich einen Teil seines Zaubers verloren. Teil 1 war von seiner Struktur her ein Märchen, ein modernes, aufgepepptes zwar, aber ein Märchen. Da ich Märchen durchaus mag, lag der Reiz von Shrek 1 für mich auch darin.

    Die Story von Teil 2 hingegen hat m.E. nichts Märchenhaftes an sich, sie ist gut, aber doch eher "konventionell".

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Na ja, das Problem haben doch alle Fortsetzungen: Teil 2 muss für Fans von Teil 1 genug Deja-vus geben, aber doch eigenständig funktionieren. Es muss für "Neueinsteiger" ausreichend Infos geben, ohne die Fans von Teil 1 zu langweilen.
    In diesem Sinne sehe ich Shrek 2 als eine der wenigen wirklich gelungenen Fortsetzungen an.
    Wobei das wichtigste Element natürlich weg fällt: Das der Überraschung. Bei "Alien" war das Alien und seine Entwicklung etwas noch nie da gewesenes. Bei "Aliens" wusste man natürlich schon, wie die Viecher aussehen, wie sie sich einnisten, wie sie sich bewegen, etc. Egal, wie sehr sich eine Fortsetzung bemüht: "Originell" kann sie einfach nie sein, da sie zumindest tw. Teil 1 aufgreift.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  13. #13
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Eben.
    Ich erinnere mich, wie die Süddeutsche Zeitung "Das Imperium schlägt zurück" in der Filmbewertung einmal als Zitat "Einfallsloses Plagiat des ersten Teils" brandmarkte.

    Sehr zu meiner Belustigung, muss ich sagen.
    Heute kommt doch sowieso nicht öfter als einmal im Jahr ein wirklich origineller Film mit etwas vorher nie dagewesenem ins Kino. Wenn überhaupt.
    Das Originellste in diesem Filmjahrzehnt war für mich noch Memento.

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich halte es für extrem schwierig, "noch nie da gewesenes" auf die Leinwand oder ins Kino zu bringen. Das gilt nicht nur für die Story an sich, sondern auch die Effekte, Dialoge, etc. Vor Jurassic Park gab es unzählige Filme mit Dinos - aber erst JP brachte die Saurier fast lebensecht auf die Leinwand. Oder "Uhrwerk Orange": Ich bin kein Film-Maniac, aber eine tw. künstliche Sprache gab es bis dahin im Kino wohl nicht.

    Innovatives werden wir uns wohl abschminken können. Viele Filme, die etwas Neues versuchten, gerieten zu Flops, weil sie das Publikum verstörten. Einer der meiner Meinung nach besten Filme der letzten 10 Jahre, Fight Club, war einfach zu verstörend, zu radikal in seiner Aussage, um der breiten Masse zu gefallen. Folge: Flop. Weitere Folge: Drehen wir doch lieber Superduperhypermega-Man Teil 11&#33;

    Der Konsument bestimmt nun mal, worauf die Studios setzen. Es ist klar, dass wir immer weniger Filme wie den erwähnten (großartigen&#33 "Memento" sehen werden und statt dessen mit tausend Superhelden-Comic-Verfilmungen, Remakes und Fortsetzungen en masse abgefüttert werden.

    Herausragende Filme der letzten Jahre fallen mir auch keine ein. "Vergiss mein nicht" fand ich ziemlich erfrischend; "Memento", klar; mit beidseitigem Augenzudrücken "The Ring", weil er sich von Scream und ähnlichem Scheiß abhob. Ansonsten fällt mir nix ein. Oh Mann, ich möchte dem Klub der Kulturpessimisten beitreten&#33;
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Rainer@13.07.2004, 17:36
    Herausragende Filme der letzten Jahre fallen mir auch keine ein. "Vergiss mein nicht" fand ich ziemlich erfrischend; "Memento", klar; mit beidseitigem Augenzudrücken "The Ring", weil er sich von Scream und ähnlichem Scheiß abhob. Ansonsten fällt mir nix ein. Oh Mann, ich möchte dem Klub der Kulturpessimisten beitreten&#33;
    Donnie Darko?

    Und man muss kein stupider Prolet sein oder ihn zu verstörend-radikal-pessimistisch in seiner Aussage finden, um "Fight Club" nicht ganz so viel abgewinnen zu können wie deinereiner Denn ohne den genialer Twist am Ende wäre der Film relativ schwach...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Nun war ich auch in Shrek 2 und muss sagen: Genialer Film&#33;
    Die Anspielungen auf diverse Hollywood-Blockbuster und Hollywood selbst waren der Hit. Der Kater war absolut "niedlich" (En Garde&#33.
    Die Story war recht amüsant, die Gags brillant - nicht zuletzt wegen den ganzen urwitzigen Anspielungen&#33;

    Was mich nur ab und zu störte war, das ich irgendwie manchmal der einzige im Kino gewesen war, der eine Anspielung erkannte und dementsprechende lachte. Okay, ich war um Viertel nach drei im Kino, da saßen fast nur Kids, aber ihre Eltern waren auch da &#33;

    Alles in allem ein gelungener Film, der zu meiner Freude noch ein "Feature" im Abspann hatte (und keiner verließ während dem Abspann das Kino - hallo, bin ich noch in Deutschland? )

    Von daher: von 5 &#33;
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hab "Shrek 2" auch endlich letzte Woche gesehen und er hat mir gut gefallen, wobei mir der 1.Teil einfach mehr Spaß macht. Witze gab es genug, allerdings saß ich nicht lachend wie mein Nebenmann im Kino, sondern eher mit einem Grinsen.

    Ich fand es ja schade, dass der größte Teil der Handlung vollkommen unter Menschen spielte. Die nett parodierten Märchenfiguren im ersten Teil haben mir da besser gefallen. Gut gefallen hat mir allerdings der gestiefelte Kater. Dem Esel allerdings wohl weniger, da er mal nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit von Shrek hatte.

    Achja, kam mir das nur so vor oder waren die meisten Filmanspielungen zu Anfang des Films? Kann natürlich sein, dass ich hinterher nicht mehr so darauf geachtet habe. Und sollte der Riesenkeksmann eine Anspielung auf den Marshmallow-Mann aus Ghostbusters, das Riesenbaby aus "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" (oder wie auch immer der Film hieß), Godzilla oder sonst einen Film sein?

    Am besten hat mir jedenfalls das Ende des Films gefallen, von "I Need A Hero" bis zu der Szene im Abspann. Ab da war mal richtig was los. :P
    Und bei uns waren schon einige aus dem Kinosaal raus, als die zusätzliche Szene lief. Haben die doch tatsächlich den einzigen Drachenauftritt verpasst. Wobei ich ja eigentlich nach der Frage des Esels, wo sie denn die ganze Zeit war, damit gerechnet habe, dass sie sagen würde, sie hätte sich in wer-weiß-was verwandelt und konnte deshalb nicht vorbeikommen. Hatte der Trank denn auf sie gar keine Auswirkungen?

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ok isch habe den film nun endlich auch gesehen.

    war nicht in Teil 1 aber wenn der nur hallb so gut ist, wie Teil 2 dann muss ich es unbedingt nachholen.

    ich muss sagen, der Film ist einfach nur genial und witzig. ich habe selten so gelacht. die story einfach aber interessant mit einer wichtigen thematik.

    die charaktäre sind auch gut ausgearbeitet. aber ich glaube es wäre besser gewesen, wenn man teil 1 schon gesehen hat, damit man noch mehr background hat. zB hätt ich gern gewusst, was es genauer mit donkey und dem drachen auf sich hat.

    ich finde die message, dass es nicht auf äußerlichkeiten ankommt sehr wichtig und nicht zu abgelutscht. sie zeigt, dass es auch geht, wenn man nicht den einfachen weg geht: der zaubertrunk
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbst ist die Braut (The Proposal)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:11
  2. Verliebt in die Braut
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 18:18
  3. ANGEL: 3.21 VATER UND SOHN
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:10
  4. Shrek
    Von Ravagor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 18:07
  5. Shrek
    Von RocketMan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 20:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •