Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Ich bring euch Frieden ..

  1. #21
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    An den alten Homer habe ich im übrigen gar nicht gedacht, warum auch. Ich gehöre nicht zu den Anhängern der griechischen Philosophen und würde mir auch keine Meinung über etwäige Geistesumnachtungen Derer machen. Spiele ich nur eine Rolle oder bin ich immer so, mit Sicherheit kann dies niemand sagen, nicht einmal ich.

    Aber schon allein die Idee, ein psychologisches Manko würde mich zu diesen Beiträgen beflügeln, macht mich panisch freudig und neugierig mir einmal deine weiteren Beiträge zu Gemüte zu führen, auch wenn dich ein Hauch von Oberflächlichkeit, die du ja selbst zugibst, begleitet.
    Vielleicht steckt ja doch noch ein wenig zynische Hoffnung in den übrigen Bereichen der mir bisher unergründbaren Tiefe dieser Diskussionsplattform.

    Im übrigen bin ich es aus anderen Foren gewohnt am frühen Nachmittag von mehreren aktiven Mitgliedern begrüßt zu werden, ganz gleich der Art meines Eröffnungsbeitrages und den Möglichkeiten, die euch diese Plattform bietet. Wahrscheinlich muss ich nur erneut meine Erwartungen nach unten schrauben. Ich danke dir daher für diesen Dämpfer.

    Wahrscheinlich wird man hier wirklich nur als Heilsbringer gefeiert wenn man sich noch offensichtlicher zum Lack & Lederfetischissmus unserer Weltraumpuppenproduktion bekennt und in deren Plattformabgründe gezerrt wird. Und ich darf sowas sagen, ich mag Farscape - nur eben anders.

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Tja, Homer Sapiens, Heiland, Retter des christlichen Abendlandes und der gepflegten, kontroversen Diskussion in diesem Forum, wenn Du in unsere niederen Denk- und Diskutierebenen ein wenig Licht bringen willst, hast Du Dir wirklich eine Menge vorgenommen. Aber wie heißt es doch so schön: Der Mensch wächst mit der Aufgabe. Obwohl ... Du wirkst eigentlich schon überlebensgroß.

    Eine Bitte hätte ich noch an Dich: Lass Deine Logorhöe behandeln. Weniger ist oft mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  3. #23
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Wenn du schon als Intelligenzbestie auftreten willst, dann bitte auch richtig:
    Es heißt Logorrhö / Logorrhoe.

    PS: Kurz genug? Ich weiß ja das ich geschwätzig bin und manchmal kann sowas auch krankhaft sein. Aber gegen 13 Uhr nehme ich normalerweise noch keine Unmengen Alkohol zu mir.

    Ach übrigens. Ich verbitte mir mich mit irgendwelchen dubiosen Reliquienbildern religiöser Vereinigungen gleichzustellen, als überzeugter Anti-Christ richten sich da nämlich meine Nackenhaare auf.

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Hervorragend. Kurz, verständlich, eindeutig.

    An dieser Anrede trägst Du eine Mitschuld. Ich lese hier immer wieder von Heilsbringer und Retter, und da ist mir spontan dieser Titel eingefallen.

    Als Intelligenzbestie wollte ich nicht auftreten (mangels Intelligenz), allerdings dachte ich, es würde Dir gefallen, wenn man sich etwas gewählter ausdrückt; Sprachdurchfall klingt in diesem Zusammenhang doch ziemlich "ordinär".

  5. #25
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Vorallem auch unpassend, denn Logorrhoe entsteht manchmal nach überschwenglichem Alkoholgenuss, was ich mit einem Nebensatz bereits oben erwähnt habe.

    Von mir aus hättest du es also ruhig bei Sprachdurchfall belassen können, wenn ich damit auch nicht ganz konform gehe. Ich hoffe dann doch inständig das meine Enterprise Nachbetrachtung nicht auch in diese Kategorie fällt und ich als Dummschwätzer, im Übrigen ein genialer Film der bald wieder auf Vox läuft, abgestempelt werde.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Könntet ihr mal die Fremdwörter weglassen. Sonst landet ihr am Ende noch in der Schublade mit all den andern Bildungswettstreitbeteiligten. Aber seit dem wir eine Wissensgesellschaft sind ist das wohl der neuste Trend. Gefällt mir aber immerhin besser als wenn auch ihr damit anfangt eure Penislänge in der Signatur zu verewigen.

    Objektiv betrachtet passiert auf dieser Diskussionsplattform, den ersten Unkenrufen zustimmend, wirklich nicht viel Neues.
    Was soll das denn jetzt? Ich zitiere dich mal:
    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    Zu wenig Beachtung? Und das schon nach ein paar wenigen Stunden? Ich bin enttäuscht.
    Im übrigen bin ich es aus anderen Foren gewohnt am frühen Nachmittag von mehreren aktiven Mitgliedern begrüßt zu werden, ganz gleich der Art meines Eröffnungsbeitrages und den Möglichkeiten, die euch diese Plattform bietet.
    Stimmt, so etwas gibt es hier nicht. Warum eigentlich? Ach, hätte ich fast vergessen, es gibt da im Unernst so etwas wo sich einige recht unregelmäßig verewigen. Außerdem ist es wohl nicht jedermanns Sache ein paar Zeilen zu und über sein Abendessen zu verfassen. Oder das was einen gerade vor ein paar Minuten tierisch aufgeregt / erfreut / entsetzt / begeistert hat.

    Ich persönlich mag so etwas ja recht gerne. Da würde ich jetzt nämlich mal lang und breit erzählen warum ich denke das Michael Moore die goldene Palme eben nicht verdient hat. Natürlich alles ohne jedes vernünftige Argument. Aber darum geht es hier ja gar nicht.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo Homer,

    ja auch auf die Gefahr hin, von dir gleich nach dem ersten Posting zerpflückt zu werden, herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich find lange Post's gut, also lass dich in deinem Sprachdurchfall nicht aufhalten.

    Nur eines - du regst dich auf, oder bemängelst - denn jemand wie du regt sich nicht auf - das in diesem Forum zeitweise wenig im Kulturbereich los ist und viel in den Seriensparten.

    Das liegt sicherlich daran, das dies hier in erster Linie ein SciFi Forum ist - willst du nur nur über Politik und Kultur reden, solltest du dich anderweitig umschauen.

    Ansonsten viel Spass noch hier - auch ich bin eher wenig in der Kultursparte anzutreffen, bin ich doch wegen Farscape in diesem Forum gelandet. obwohl, auch das ist Kultur. *g*
    Aber eventuell liest man sich doch mal.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Originally posted by Homer Sapiens@28.05.2004, 11:15
    Aber schon allein die Idee, ein psychologisches Manko würde mich zu diesen Beiträgen beflügeln, macht mich panisch freudig und neugierig mir einmal deine weiteren Beiträge zu Gemüte zu führen, auch wenn dich ein Hauch von Oberflächlichkeit, die du ja selbst zugibst, begleitet.
    Da wirst du hier wohl nicht sonderlich viel finden, aber du kannst dir gern die Arbeit machen, wenn dir dies Befriedigung in irgendwelcher Form verschafft. Dazu soll übrigens die Suchfunktion sehr nützlich sein, hab ich mir sagen lassen.

    Ja, die gute Oberflächlichkeit. Schön, wenn man in bestimmten Dingen mit gutem Gewissen noch oberflächlich sein kann.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Hey Homer,

    du bist echt ein knuffiger Kerl. Deine Beiträge haben mir in diesem Thema durchgängig hervorragend gefallen. Es tut mir leid, dass ich zum Zeitpunkt deines Eröffnungsbeitrages nicht online war und dir somit nicht schon früher antworten konnte.
    Bisher konnte ich in deinen Beiträgen leider nichts erkennen, was mich sonderlich stören würde, daher habe ich dir bisher noch nicht dirket geantwortet. Hoffentlich ändert sich dies noch.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #30
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Originally posted by "Loser"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Loser")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Zu wenig Beachtung? Und das schon nach ein paar wenigen Stunden? Ich bin enttäuscht.[/b]


    Das lag wohl hauptsächlich am Kaffeemangel und der Wochenendvorfreude am Freitag die meine Überschwenglichkeit etwas gebremst hat. Natürlich gab es auch gewisse Momente in denen der Selbstzweifel an meinen behaarten Beinen hochkroch, aber dann schau ich mir immer wieder die Mitgliedergalerie an und merke alles ist nur halb so schlimm.

    Originally posted by "Sky"@
    Nur eines - du regst dich auf, oder bemängelst - denn jemand wie du regt sich nicht auf - das in diesem Forum zeitweise wenig im Kulturbereich los ist und viel in den Seriensparten.

    Das liegt sicherlich daran, das dies hier in erster Linie ein SciFi Forum ist - willst du nur nur über Politik und Kultur reden, solltest du dich anderweitig umschauen.
    Nun, richtig erkannt, ich bemängele - aber nicht nur die Ruhe im Kulturbereich sondern im Gesamten und Allgemeinen. Immerhin habe ich auch schon im langsam fast verwaisten Star Trek Forum ein paar Beiträge verfasst um einem Besuch Gevatter Tod&#39;s Aufschub zu gewähren und werde auch sicher noch über kurz oder lang in den anderen Bereichen schnuppern. Du gehst also von einer vollkommen falschen These aus.

    <!--QuoteBegin-"Sepia"

    Bisher konnte ich in deinen Beiträgen leider nichts erkennen, was mich sonderlich stören würde, daher habe ich dir bisher noch nicht dirket geantwortet. Hoffentlich ändert sich dies noch.[/quote]

    Grundgütiger, vielleicht wäre es einmal an der Zeit wenigstens hier den Sarkassmus bei Seite zu packen und nicht nur davon auszugehen, daß ich mich nur wohl fühle wenn negative Reaktionen entstehen, die ich dann wiederrum kommentieren darf, sondern es auch durchaus schätze wenn sich jemand die Mühe macht seine eigene Meinung in mehr als 2 Sätzen in einer Antwort auszuformulieren.

    War da sonst noch etwas? [hochscroll] Nein Nichts wirklich wichtiges ..

  11. #31
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    So, nachdem wir uns erstmal im Chat kennengelernt haben auch von mir nochmal ein Hallöchen.
    Interessanter und amüsanter Schreibstil auf jeden Fall, bemerkenswert vor allen Dingen das du fast nur Beiträge verfasst die eine gewissen Zeitaufwand benötigen zum lesen, das hat echt seltenheitswert

    Ach und he guck ma unsere Buhmann Fraktion meldete sich auch gleich zu Wort.
    Danke Loser das du mich darauf aufmerksam machst das ich da nicht drauf gekommen bin.
    Hätte ich ja fast vergessen paranoia zu bekommen und dich oder Brain dahinter zu vermuten... Nein, soviel beachtung habt ihr mittlerweile doch nicht mehr verdient.
    Und ich muss sagen, diese "Seitenhiebe" ermüden mich dann doch eher, und ich skippe entsprechende Beiträge dann doch lieber als mir das "Standardgeschwafel" reinzuziehen das dann jedesmal von euch kommt.
    Ich würde das schon fast wiederholungsvandalismus nennen, mit einem hauch von satire damit sich ja keiner angegriffen fühlt von mir.

    So und damit wünsche ich dir, Homer, trotz meiner kleinen Abschweifung auf jeden Fall viel spaß in unserem Forum.

    Gruß Björn


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ähm ...
    Homer, kannst Du mir eigentlich noch einmal in Kurzform sagen, weshalb Du Dich hier angemeldet hast?
    Es tut mir leid für Dich, aber ich habe es leider nicht mit allzu langen Texten (s.o.) - und die ersten Seite, mit soviel Text, das ist doch schon schwierig für mich.

    Besten Dank im voraus
    Lars

  13. #33
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Mouse, was verlangst du, erst bestrafst du uns mir wochenlangem Desinteresse, und jetzt beklagst du dich über Wiederholungsvandalismus. Stimmt natürlich. Aber was soll man machen wenn einem ständig dieselben Phrasen an den Kopf geworfen werden. Was Neues ausdenken? Kreativ sein? Von wegen. Für solche Leute strengt man seinen Kopf doch nicht. Nein, du bist schuld.

    Aber ich weiß schon, du willst uns keine Beachtung mehr schenken. In den Weiten des Datenmüllhaufens gibt es doch den Spruch das man Trolle nicht füttern soll, oder? Ach Mouse, ich werde mich wohl so langsam daran gewöhnen müssen das es zukünftig heißt: Ja, damals, als wir noch jung waren, da hat Mouse auch gerne mal ´nen Hammer ausgepackt und hat mit dazwischengehauen. Heute sitzt er vorm Kamin, die Beine übern Hocker gelegt, und hat nur ein müdes Lächeln für uns übrig.

    Na ja, kann man wohl nichts machen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    wie so oft vergisst mouse was ganz entscheidendes: gesäht haben die paranoia er und und seine anderen rotgefärbten kumpane. dass wir darauf in irgendeiner weise reagieren, ist doch selbstverständlich. für mich zumindest. traurig, dass mousi und co. nicht dazu in der lage sind, das paranoide bei sich selbst zu entdecken und mal zeilen wie "ja, wir haben uns damals auch ziemlich dämlich verhalten, ich sehs ein." verfassen. die dazu notwendige fähigkeit zu selbstreflexion und -kritik scheint nicht vorhanden zu sein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    And the conclusion?
    Macht Spaß den Kram hier nochmal zu lesen, und siehe da...
    Ich muss doch sehr schmunzeln über die sich überraschend gezeigten Wendungen h34r:
    Die von Badi bestellte Unterstützung zwecks Rumpöbelei erweist sich als *tuchwegreiss*
    DIE PARANOIA hehehe
    Schade das sich der gute Homer leider allen Wind aus den Segeln genommen hat, und seine Beiträge (in denen ja teilweise was interessantes gesteckt hat) ad absurdum führte.
    Soviel Beachtung schenke ich dem Sauhaufen Mr.B (nein nicht unser Admin) und Mr.D dann doch noch.
    Gratz, tolle Ideen, sowas von Schade das ihr da nicht ein paar Jahre früher drauf gekommen seid, und stattdessen den Veruntreuungs- (Mr. B) / "Wipe out"- (Mr. D) Weg gewählt habt.
    Aus euch könnte nochmal ordentlich was werden.
    Nasebohrer oder sowas.
    Ich kenn da nochn guten Witz für unterwegs "Kommtn Chinamann in die WG und klaut alle Töpfe" bruahahahaha.
    So jetzt hatte ich meine persönlichen 5 Totlachminuten.

    Gute Nacht und denkt dran, ER verfolgt euch überall :P

    De Mouse die sich bauchhaltend im Bettchen verkriecht.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebe Lang und in Frieden Neuvorstellung von Moe Perry
    Von MoePerry im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:58
  2. schaut euch das mal an!
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 18:43
  3. bring back dark angel
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 13:44
  4. Gr?? Euch!
    Von Nemesis2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 23:17
  5. Lebe flott und in Frieden
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2001, 11:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •