Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft in Portugal?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorrunde Raus

    6 40,00%
  • Viertelfinale

    4 26,67%
  • Halbfinale

    3 20,00%
  • Finale

    0 0%
  • Europameister

    2 13,33%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EM 2004

  1. #1

    Standard

    Wie weit meint Ihr kommen die die deutsche fussball Nationalmannschaft?

    ich denke die kommen bis ins Finale und holen sich den Titel, den die haben bei der WM 2002 auch gezeigt das sie immernoch eine weltklasse Mannschaft sind.

    cu ranger_one

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich habe auf "Vorrunde raus" getippt. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Deutschland bis ins Finale kommen würde und Europameister wird. Allerdings glaube ich nicht daran, weil...

    1. die Konkurrenz, im Vergleich zur Weltmeisterschaft, viel höher ist, da nur hervorragende europäische Mannschaften dabei sind.

    2. Deutschland die mit Abstand schwerste Gruppe erwischt hat.

    3. ich nicht glaube, das Deutschland zur Zeit das spielerische Potential hat, um durch die Vorrunde zu kommen.

    Sollte Rudis Truppe allerdings das "Wunder" schaffen und die Vorrunde überstehen, dann könnten sie es tatsächlich schaffen Weltmeister zu werden. Aber wie gesagt, ich glaube die Chancen dafür stehen nicht gut.

    Edit: Christian Ziege zu nominieren, halte ich in Anbetracht seiner fehlenden Spielpraxis für einen grossen Fehler.

  3. #3

    Standard

    Sollte Rudis Truppe allerdings das "Wunder" schaffen und die Vorrunde überstehen, dann könnten sie es tatsächlich schaffen Weltmeister zu werden. Aber wie gesagt, ich glaube die Chancen dafür stehen nicht gut.
    das ist nur ne EM

    das ,mit ziege sehe ich mit gemischten gefühlen. Stimmt er hat keine spielpraxis aber ist eine sehr gute erfahrung was länderspiele angeht und rudi setzt halt mal eher auf die erfahrung.

    Ich find dan hätte er doch ramelow zurück holen sollen.

    cu ranger_one

  4. #4
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Ich habe ebenfalls für ein Aus in der Vorrunde getippt. Ich gehöre zwar zu den paar Millionen Zuschauern, die am gestrigen Abend das Freundschaftsspiel gegen die Übermannschaft Malta mitverfolgen durften, bin mir aber sicher das wir bei dem wichtigen Auftaktspiel gegen Holland haushoch verlieren und damit in ein Moraltief sinken werden.

    Ehrlichkeit währt am längsten und solche Aufbaugegner wie Malta können nicht immer wie zur WM 2002 (damals Kuwait) beflügeln sondern bringen eher das überhebliche Gefühl mit sich das uns nun keiner mehr schlagen kann. Und das nur weil wir einmal gegen eine Gurkentruppe ein paar Tore geschossen haben. Das war eher mit einem starken Gegner gleichzusetzen, dessen Augen verbunden, Hände in den Hosentaschen zugenäht und Füsse amputiert wurden. Selbst mit unserem Aushilfsclown Lehman, der meiner bescheidenen Meinung nach außer einem großen Maul nichts anderes Großes an sich hat, vorallem kein Talent, haben wir ohne Probleme gewinnen können.

    Diese EM, auch wenn es nur eine EM ist, wird eine Schmach da bin ich mir ganz sicher. Ja ich gedenke sogar zu wetten, ich muss nur noch einen überzeugten und verblendeten Fussballfanatiker mit möglichst viel Kohle finden, den ich dann abzocken kann.

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Stimmt, ein erstes Spiel wie gegen Saudi-Arabien wird es wohl diesmal nicht geben. Aber schon ein Unentschieden gegen die Niederlande, gegen die es zuletzt ja immer Niederlagen gab, wäre schon ein kleiner Erfolg, der aufbauend wirken könnte.
    Den Spiel gegen Malta kann ich sogar etwas positives abgewinnen: gegen die Färör war es noch knapper, und haben die nicht sogar noch weniger Einwohner?

    Hoffentlich bietet die deutsche Mannschaft nicht lauter langweilige Gurkenspiele. Selbst das Spiel gegen Malta war über weite Strecken eher uninteressant. Da fand ich das U21 Spiel gegen die Schweiz viel interessanter. Am Ende wurde es sogar noch ungewollt spannend.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinotagebuch 2004
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:24
  2. Adventskalender 2004
    Von Dashan im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:44
  3. Halloween 2004
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 17:11
  4. Comic Con 2004
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 21:27
  5. Burbank 2004
    Von Sky im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 00:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •