Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moment of Silence

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Vor kurzem ist wirklich was Merkwürdiges passiert. Da hab ich einfach mal so ´n Interview gelesen, und schon hab war mein Interesse für ein Spiel geweckt. Das ist vorher noch nie passiert. Später kam dann der Propagandamist des Veröffentlichers. Der hat was von bombastischer Grafik geschrieben und Far Cry der Abenteuerspiele. Selbst das war mir nach dem Interview egal.

    Hier mal ein kleiner aus Auszug:

    4Players: Wenn man die Webseite von House of Tales besucht, wird man gleich von einem Zitat der verstorbenen amerikanischen Poetin Muriel Rukeyser begrüßt: “Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.“ Ein Schlag ins Gesicht für Demokrit, aber sehr sympathisch. Warum ist die Story für dich so wichtig?

    Martin Ganteföhr: Weil Story nun mal der Dreh- und Angelpunkt von jeglichem Entertainment ist. Auch in Computerspielen sieht man jetzt, wie sich Games in Richtung Story verändern. Inhalte sind das einzige Alleinstellungsmerkmal, dass sich nicht von Ingenieuren technisch reproduzieren lässt, und genau darin liegt die Größe ihrer Bedeutung. Die Zeiten der technischen Verkaufsargumente sind bald vorbei. Spätestens, wenn der Realismus Fernsehqualität erreicht hat und die Produkte ununterscheidbar aussehen, kommt es auf inhaltliche Kreativität und Dramaturgie an – und diese Zeiten brechen jetzt an.


    4Players: Das Szenario weckt sowohl Erinnerungen an Orwells „1984“ als auch an Deus Ex: Invisible War . Welche Spiele, Bücher oder Filme haben deine Arbeit am Verschwörungsthriller inspiriert?

    Martin Ganteföhr: Orwell ist sicher ein Einfluß, auch Blade Runner und Brave New World. Aber viel Inspiration für das Spiel entstammt auch Sachbüchern und Technologieprognosen wie etwa denen von Ray Kurzweil.

    Das Thema Überwachung hat große Aktualität, und nicht nur eine technologische, sondern auch eine politische Dimension. The Moment of Silence entwirft aus der Gesamtheit dieser Quellen eine Zukunftsvision, und wirft Fragen auf, von denen ich meine, dass sie uns alle beschäftigen oder noch beschäftigen werden. Das macht aus meiner Sicht den größten Reiz des Projekts aus.

    passfoto
    Klingt alles, wie ich finde, recht interessant. Zum Schluss noch mal zwei Vorschauen:

    adventuretreff.de

    adventuregamers.com

    Erscheinen wird Moment of Silence hoffentlich irgendwann im 4. Quartal.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab heute einen kurzen beitrag auf zdf info gesehen und ich muß sagen ich bin echt beeindruckt, die grafik schaut wirklich gut aus und wenn die geschichte nur annähernd das hält was versprochen wird dann steht uns ein grandioses spiel ins haus.

    ob das spiel wohl erst ab 18 freigegeben sein wird in deutschland wegen des bedenklichen inhalts?! ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hat dieses Adventure jemand gespielt und kann es mir empfehlen bzw. davon abraten?

    Die Bilder auf der Schachtel sehen immerhin sehr endgeil aus, aber ansonsten hab ich bisher nirgends etwas darüber gelesen, in keinen gängigen Games-Zeitschriften, Internetseiten etc. :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4

    Standard

    also die gängige meinung im www ist: nicht der brüller. vorweg, ist nicht mein genre, deshalb quatsche ich nur das bla bla aus dem netz nach aber bei 4players.de habe ich das gefunden.

    des weiteren habe ich bei pcgames ne demo gefunden.

    die kommentare der meisten posts sind im übrigen nicht der bringer. du musst anscheinend erst mal ein 14 mb patch downloaden, was ich persönlich immer sehr armseelig finde bei neuerscheinungen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @lichtschwanz

    dass du bisher nix drüber finden konntest, verwundert mich. auf pcgames.de gibts einige infos. ansonsten findet sich meiner erinnerung nach sogar ein thread dazu in diesem forum.

    laut dem test von pcgames ist es ein solides adventure mit vielen langen dialogen. die hauptprobleme sind die ewigen kinderkrankheiten dieses genres: wegen der textlast streckenweise leerlauf, winzige gegenstände die erst nach langen mouse-expeditionen auffindbar sind.
    trotz allem scheint das spiel spaß zu machen. die kritikpunkte wiegen nicht so schwer, dass sie die stärken überschatten. die stärken sind liebe zum detail, aufwand bei der vertonung, eine interessante story und ausgeklügelte rätsel.

    das problem das slash anspricht, hat heutzutage rein gar nichts mehr über qualität eines spiels zu sagen. es gibt zahlreiche toptitel, die merkbar verbugt in die ladenregale kommen. schuld daran sind nicht allein die spieleentwickler, sondern wohl viel mehr die publisher, die zu wenig entwicklungszeit geben und die kuh (adventure-revival) solange melken wollen wie es eben geht. die heutzutage schnelle und unkomplizierte verbreitung von patches macht dieses problem jedoch schnell wieder wett. daher finde ich es ungerechtfertigt, einem spiel deshalb keine chance zu geben. wir sind in der bequemen rolle der konsumenten und können mit unserem pseudowissen bezüglich pc-spieleentwicklung schlaue sprüche bis zum gehtnichtmehr ablassen. eins wird bei dieser selsbtgefälligen (und von unwissen zeugenden) schwallerei leider meist vergessen: sich in die haut von spieleentwicklern hineinzuversetzen, die eine mutige idee ambitioniert verfolgen, jedoch gleichzeitig für den hart umkämpften softwaremarkt produzieren müssen und ständig unter dem druck des publishers stehen.

    ich finde "m.o.s." hat neben titeln wie "black mirror" eine chance verdient. es beschreitet den richtigen weg. und zwar indem es versucht, moderne technik mit spielerischen innovationen und gleichsam klassischen elementen zu verbinden. also weder "alles neu" noch "alles wie von gestern". die mischung machts. auf diese weise haben adventures auch zukünftig ihren platz auf dem spielemarkt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@28.10.2004, 21:59
    ansonsten findet sich meiner erinnerung nach sogar ein thread dazu in diesem forum.
    Jo, leider hatte ich den schon vergessen, sonst hätte ich es natürlich schon eher verschmolzen&#33;

    Zum Spiel: Hmm, klingt ja ganz interessant. Obwohl ich eigentlich nicht der grosse Point&Click Adventure Fan bin. Aber immerhin - ein neues Spiel was auf meiner alten Kiste läuft, ist selten. Und wenn die Story passt, dann bin ich dabei. Aber erst wenn es preiswerter wird.

    Freigabe ist aber ab 12 und daher gibt es das auch bei Amazon.

  7. #7

    Standard

    @ brain

    vielen dank für die aufklärung eines absoluten insiders. was du ansprichst ist natürlich absolut richtig und das problem wurde mir dank deines beitrags zum aller ersten mal richtig bewusst. sorry, dass ich in meinem beitrag über die entwickler hergezogen bin. war echt nicht ok den kreativen jungs und mädels einen vorwurf zu machen - ich hoffe du nimmst die entschuldigung an&#33;

    trotz brains aufklärender worte finde ich es schade, dass bei einer neuerscheinung soetwas notwenig ist. immerhin zahlt man eine menge kohle für diese spiele. im übrigen gibt es ja nicht nur titel die "verbugt" in den laden kommen. ich möchte unwissender weisse behaupten, es handelt sich nur um einen kleinen teil. da dr.brainfister eine korifee auf diesem gebiet ist, kann er uns sicher mehr zu diesem thema sagen.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.08/9 - Silence in the Library/Forest of the Dead
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:46
  2. 03x01: A Spontaneous Moment "Spoiler"
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:14
  3. Im Moment ein bisschen die Luft raus?
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 15:45
  4. Ein historischer Moment
    Von philipp2 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 14:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •