Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVD 4.3 - Episoden 4.09 bis 4.12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Im Rahmen unserer Einrichtung eines Folgenbesprechungsforums wurde dieser Thread geschlossen!
    Die Diskussion kann hier weitergeführt werden:
    B5 | 4.09 | Das Traumorakel (Atonement)
    B5 | 4.10 | Captain Jack (Racing Mars)
    B5 | 4.11 | Die Stimme des Widerstandes (Lines of Communication)
    B5 | 4.12 | Ein Job für Garibaldi (Conflicts of Interest)
    wu-chi



    Nein, ich hab mich nicht vertippt. Ich habe mir aber mal die Freihet genommen, Platz für Thirdspace zu lassen, welches ja ungefähr zwischen "Illusion of Truth" und "Atonement" spielt.

    edit by wu-chi: Mit Absprache des Threadstarters und meinem Mod-Kollegen haben wir uns entschlossen die normale Staffelreihenfolge wie sie auf den DVDs zu finden ist wiederherzustellen. Aus diesem Grund werden die Episoden-Nummern in jedem Post korrigiert.

    Es ist allerdings richtig und meines Erachtens auch notwendig, darauf hinzuweisen, daß der Fernsehfim "Das Tor zur dritten Dimension" ("Thirdspace") in der richtigen chronologischen Reihenfolge zwischen 4.08 und 4.09 anzusiedeln ist. Ihn nach Abschluß der vierten Staffel oder gar fünften Staffel anzusehen ergibt aber auch keinen Sinn, obwohl er eine eigene Handlung hat und nicht zur Rahmenhandlung von B5 beiträgt. Deshalb sei allen Neulingen empfohlen diesen Fernsehfilm zwischen diesen Folgen anzuschauen (sofern dies überhaupt möglich ist, da er noch nicht auf DVD erschienen ist - DVD-Veröffentlichung ist aber angekündigt).

    So ergibt sich folgendes Bild:

    4.08 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda

    B5-TV-Film Thirdspace/Das Tor zur dritten Dimension


    4.09 Atonement/Das Traumorakel

    Delenn reist nach Minbar um ihre Beziehung zu Sheridan zu rechtfertigen. Im "Dreaming" wird sie so mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Marcus und Stephen brechen auf, um mit dem Widerstand Kontakt aufzunehmen.

    Whow, jetzt erhalten wir die Antwort auf die (von Dr. Franklin in "Soulhunter" gestellte) Frage, was Delenn im Minbari Krieg getan hat. Mit der Reise zum Mars und der Kontaktaufnahme zum Widerstand kommt die Befreiung der Erde in die Gänge. Insgesamt eine langsame Folge, die wegen Delenns Erinnerungen 4 Punkte von mir kriegt.

    4.10 Racing Mars/Captain Jack

    Marcus und Stephen treffen auf ihrer Reise in einem Frachter auf einen alten Kauz namens Jack. John Sheridan sucht Garibaldi auf, um ihn wegen seiner Aussagen beim ISN-Interview zur Rede zu stellen. Doch das treibt nur einen grösseren Keil zwischen die beiden.

    JMS schafft es uns, weiter zu schockieren: Garibaldi ist völlig entfremdet und beginnt für eine mysteriöse Organisation zu arbeiten. Ausserdem steht der kauzige Jack unter dem Einfluss eines fremden Wesens, wobei es sich scheinbar um die selbe Spzies handelt, die man breits bei dem Centauri-Minister gesehen hat. Spannend geht es also weiter (4/5).

    4.11 Lines of Communication/Stimme des Widerstandes

    Immer mehr Schiffe werden von einer unbekannten Macht angegriffen. Delenn will herausfinden, wer dahinter steckt. Marcus und Stephen haben Kontakt mit den Marsrebellen aufgenommen und versuchen sie zur Zusammenarbeit zu bewegen. Sheriden erkennt, dass er gegen ISN nur ein tun kann: eine eigene Nachrichtensendung muss her.

    Spannender Auftakt des Minbari-Arcs: auch die Minbari haben interne Probleme, um die sich Delenn kümmern muss. Die Drakh werden durch diesen verfremdungseffekt interessant dargestellt. Insgesamt schreitet die Geschichter weiter interessant voran. (4/5)

    4.12 Conflicts of Interests/Ein Job für Garibaldi

    Der Start der Nachrichtensendung scheitert fast an einem Problem: man kann kein Signal zur Erde durchbringen. Doch auf Epsilon 3 könnten Draals Maschine (und Zathras) helfen. Inzwischen nimmt Garibaldi einen Auftrag an: er soll die Frau von Mr. Edgars - einem reichen Geschäftsmann - beschützen. Diese ist niemand anderes als Lise Hampton.

    Mit der Abgabe von Garibaldis Waffe und ID ist die letzte Verbindung zu seinem alten Leben durchtrennt. Mit Zathras Und Ivanova zeigt sich B5 wieder von seiner humorvollen Seite. Gewohnt gut gehts also weiter (also mal wieder mal 4/5).
    Geändert von wu-chi (30.07.2007 um 16:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Dr. Who-Episoden - "Angriff der Kybermänner" und "Androiden in Sevilla"
    Von MacLeod im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:10
  2. DVD 4.5 - Episoden 4.17 bis 4.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 19:56
  3. DVD 3.5 - Episoden 3.17 bis 3.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:55
  4. DVD 3.6 - Episoden 3.21 und 3.22
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:54
  5. DVD 3.4 - Episoden 3.13 bis 3.16
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •