Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: System Shock

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Vielleicht hat sich Irrational Games bei System Shock 2 sogar ein Hintertürchen für ein Prequel offengelassen ... ich spiele es gerade wieder (mit Haplos Patch), und mir ist folgendes aufgefallen:
    <font class='spoiler'>Als der Soldat in Dr. Politos Büro deren Leiche entdeckt, gibt sich Shodan zu erkennen. Sie sagt, daß ihre "Analyse historischer Daten" mit großer Sicherheit darauf hinweist, daß der Soldat schon von ihrer Geburt auf der Erde und ihrer Wiedergeburt auf der Station Citadel gehört hat. Die "Wiedergeburt" ist uns allen ja noch in bester Erinnerung, aber ihre Geburt auf der Erde? Davon weiß ich nichts - oder wird das später noch erklärt? Ich bin gerade erst dabei, die Simulationscomputer umzuprogrammieren.
    Vielleicht habe ich garnicht so unrecht mit der Beta-Fassung ?</font>

    Ich habe den Text verdeckt, um anderen Spielern nicht eine der "netten" Überraschungen vorwegzunehmen.

    Hat eigentlich jemand schon die Spiele des GamePigs ausführlicher getestet? Mich würde vor allem interessieren, ob "Überwelt" (ich habe die deutsche Fassung) voll funktionsfähig ist - wenn mich &#39;mal &#39;ne ruhige Minute habe . Wieviele Spiele gibt ist?

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    So, ich habe jetzt das Spiel vor einigen Tagen beendet und muß sagen - schön war&#39;s, doch zum Ende hin gab&#39;s einen derben Absacker: die Endsequenz. War ich bei System Shock I über die Kürze und Plattheit der Endsequenz enttäuscht (3 kleine Bildchen mit ein wenig Text), fand ich bei System Shock II vor allem den zweiten Teil der Endsequenz, der im Shuttle spielt, ziemlich schlecht gemacht. Hatte man sich Mühe gegeben, <font class='spoiler'>das Auftauchen Shodans und seiner Kreaturen an Bord der Von Braun und der Rickenbacker plausibel zu erklären</font>, so ist <font class='spoiler'>das Auftauchen von Shodan in Rebecca Siddons</font> doch m.E. nur ein sehr billiger Schockeffekt.
    Und wer hat die deutsche Stimme für das Alter Ego des Spielers ausgesucht? Das piepsige "Nein" ist einfach lächerlich.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: System Shock

    die inofizielle fortsetzung "bioshock" hat mein lange brach liegendes interesse an der pc-spiele-welt wieder kurz aufflackern lassen. allein die bilder, das ganze design... echt der hammer.
    schaut euch mal das an:

    http://www.gamestar.de/aktuell/scree...=1421&picNum=8





    weitere bilder auf www.gamestar.de

    hoffe, die links bleiben aktuell. wenn nicht, schaut einfach bei gamestar unter der rubrik "screenshots" und dann "bioshock" nach.

    auf den dazugehörigen bericht bin ich übrigens durch die schnucklige seite http://www.gameradio.de aufmerksam geworden, an der auch unser supermod-kollege firestorm mitarbeitet.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (13.05.2006 um 08:27 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: System Shock

    Hier einige Eindrücke der Demo von der im moment laufenden E3 in Los Angeles:
    http://www.gamespot.com/pc/action/bi...ml?sid=6150533

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x22 - Future Shock
    Von Last_Gunslinger im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:14
  2. Voyager im Termination Shock
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:52
  3. Ficke das System!
    Von Sepia im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 20:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •