Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Rechtschreibung

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ok, wenn man es drauf anlegt, kann man mit Smilies schon reichlich Unfug treiben.
    Allerdings setzt keine Sau die gelben Stimmungsmacher auf diese Weise ein. Und schon gar nicht mitten in Sätzen. Das sieht gerade bei dem Text etwas.. seltsam aus. :unsure: h34r:

    Wenn man die Smilies etwas "realitätsnäher" einsetzt, wird man mit ihnen kaum jemals an die Grenzen stoßen... 8)

    Außer, wie gesagt, man legt es darauf an. <_<

    Ich hoffe, der Unterschied ist erkennbar. 8)

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Originally posted by Nager
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass wir diese Art Forenposter in letzter Zeit konsequent vergrault haben?
    Wir haben diese Sorte Forenposter vergrault? Wie denn? Wann denn? Wo denn? Hier in diesem Forum kann sich jeder an jeder Diskussion beteiligen. Seine Beiträge dürfen kurz oder lang sein, sie dürfen gehaltvoll oder anspruchslos sein. Nur eines sollte der Teilnehmer mitbringen: die Fähigkeit, die Antwort der anderen Teilnehmer zu "ertragen" (also kein "Beleidigte Leberwurst"-Verhalten, wenn man &#39;mal die Meinung gesagt bekommt).

    Also: Mal ein bisschen mehr Toleranz an den Tag legen. Und dafür mit gutem orthographisch einwandfreien Beispiel ohne Überheblichkeit vorangehen. Denn am Besten vermittelt sich ein "Rechtschreibgefühl" doch durch das Lesen, was bei vielen Zeitgenossen offenbar immer mehr zu Kurz kommt.
    Wen Deiner Vorredner forderst zu mehr Toleranz auf? Alle anderen haben doch darauf hingewiesen, daß sie bei ihren eigenen Beiträgen auf Rechtschreibung achten und die Fehler der anderen tolerieren. Ich persönlich habe mich im Eröffnungsbeitrag auch nur gewundert (und vielleicht ein klein bißchen geklagt), daß in einigen Beiträgen offensichtlich auf Rechtschreibung wenig Wert gelegt wird, daß selbst die offensichtlichsten Dinge falsch geschrieben werden, und habe mich gleichzeitig nicht vom Fehlermachen ausgenommen. Wer, bitte schön, soll jetzt also tolerant sein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •