Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo!

    Habe mich gefragt, ob mir vieleicht jemand sagen kann, ob diesen Herbst der dritte Potter Film in die Kinos kommen wird. Nomalerweise müsste er ja, da sonst der Hauptdarsteller zu alt werden würde, oder?
    Habe aber leider schon lange nichts mehr davon gehört. Also, wer kann mir sagen, ob und wenn ja, wann der Film in die Kinos kommt und eine Seite mit einem Trailer wäre natürlich auch supergut!
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Und du hast richtig gehört. Denn bis "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" müssen sich die Fans noch bis zum 3. Juni 2004 gedulden. Das heißt, einen Trailer gibt es vielleicht schon im Dez.
    Quelle

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

    Hallo liebe Harry Potter Fans...oder sollte ich sagen 99% der Weltbevölkerung,
    hier wartet der Trailer zum 3. Abenteuer eures kleinen Helden.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    oder sollte ich sagen 99% der Weltbevölkerung,
    hrhr, ich bin eine Minderheit B)

    /mode -spamm -offtopic
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das mit den 99 % wage ich auch zu bezweifeln.
    Jedenfalls zähle ich michi dann auch mal zu dem einen Prozent die HP unter allen Umständen meidet.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    tja ich zähl mich auch eher zu den 1%, ich hab noch nie und werd auch nie ein Buch lesen. Die Filme hab ich zwar beide gesehen und den 3. werd ich auch anschauen, aber ich würd mich auch net aufregen wenns die net geben würde.

    Meine Frage: Wo sind denn, wenn hier noch kein HP Fan is die 99%? ^^

    Trailer werd ich mir später angucken.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Puh, da bin ich aber froh, daß ich nicht der Einzige bin, der H.P. nicht "besonders leiden" kann.
    Weder die Bücher, noch einen der Filme (teilweise kostenlos) habe ich gelesen/gesehen, worauf ich auch stolz bin.
    Trotzdem freut es mich, wenn ich die andere Partei, sagen wir 5 Mrd Menschen ein Stück glücklicher gemacht haben sollte.


    P.S. Durchhalten Kollegen&#33; Nur noch 2 weitere Filme, dann haben wir es überstanden.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    *sich mal der minderheit anschließ*

    Allerdings muss ich Dich in einem Punkt enttäuschen, Agamemnon.

    Harry Potter ist auf 7 Bände ausgelegt und davon sind erst 5 erschienen. Kommen also noch 2. Und wenn der Erfolg des Potter-Phänomens so bleibt, werden auch alle 7 Bände verfilmt, womit uns noch 4 Filme ins Haus stehen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also ich gehöre wohl zu den 99%. Mir gefallen die Bücher wirklich ausgesprochen gut und die Verfilmungen find ich auch gelungen.
    Nur dieser Trailer gibt ja noch nicht wirklich viel her. Aber da ich den dritten Band bisher am besten fand bin ich wirklich auf das Endergebnis gespannt.

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich schliesse mich mal last_gunslingers seite an, mir gefallen die hp bücher. allerdings muss ich zugeben das ich früher auch immer gesagt hab damit will ich nichts zu tun haben, doch dann haben wir der 1. teil im englisch unterricht gelesen und dann hats mich gepackt.
    aber zum teaser, allzuviel gibt er wirklich nicht her. aber ich muss schon sagen der dementor am ende sieht schon schön schaurig aus, ausserdem merkt man das daniel radcliff (harry9 älter geworden ist von der stimme.
    diesen ersatz für dumbledore (der frühere darsteller ist leider verstorben) finde ich komisch
    ausserdem sehe ich gerade das teil 4 für 2005 und teil 5 für 2007 geplant sind. (quelle imdb)

    EDIT: bild entfernt (funzte nicht)
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  11. #11
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Dein Image funzt nicht.

    Ich bezweifle übrigens nicht das Harry Potter eine gewisse Qualität hat. Wären die Bücher Müll, würden sie sicher nicht auch von sagen wir mal anspruchsvolleren Lesern mit Begeisterung gelesen werden.
    Allerdings ziehe ich es vor, mich dem Hype der darum gemachtwird zu entziehen. Man muss halt nicht immer das machen, was die anderen auch machen.

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich hab ja auch nicht gesagt das jeder das buch lesen muss, ich wollte nur mitteilen das ich am anfang auch dagegen war und dann gezwungener massen angefangen habe.

    wieso funktioniert das imdb bild eigentlich nur solange ich ein fenster mit selbiger adresse offenhabe???
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Die englische Zeitschrift "The Sun" hat nun ein erstes Bild von Seidenschnabel (auf englisch Buckbeak), dem Hippogreif, veröffentlicht. Ihr könnt es anklicken für eine Großansicht. Man sieht leider nur den Vogel-Teil, ein Hippogreif hat nämlich noch das Hinterteil eines Pferdes.
    Es handelt sich dabei auch nur um das Modell. Es ist 7 Fuß groß und wird durch eine komplexe Hydraulik bewegt.
    geklaut von Harry Potter Xperts



    Und noch ein Bild von Potter:
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Uuuh, Gary Oldman als Sirius? Das kann ja nur gut werden, den Schauspieler mag ich Ausserdem gibts ja auch schon einen Ausblick auf meine Lieblingsmonster (nach den Drachen versteht sich) die Boggarts... hier jetz nu in Form von Snape, aber immerhin. Ich freu mich auf jeden Fall schon, ich mag die Bücher und die Filme werden auch von mal zu mal besser
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #15
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich gehöre auch zu den 99% und muss sagen, manchmal lohnt es sich den hype mitzumachen. er hat mich auch lange abgehalten, aber als ich dann angefangen habe gab es kein halten mehr. eigentlich sollte potter verboten wirken, er macht wie eine droge süchtig. allerdings gibt es ein ausstiegsmittel, hp5, das meiner meinung nach bisher schwächste buch der reihe.
    hp3 hat mir bisher am besten gefallen. vielleicht wird der film ja auch besser als seine zwei vorgänger, die für sich zwar ganz nett sind, aber im vergleich zu den büchern doch eher schwach sind.
    wer spielt eigentlich remus lupin?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  16. #16

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie Regisseur Alfonso Cuaron gegenüber The Associated Press bekannt gab, soll der dritte Teil von Harry Potter - Der Gafangene von Askaban nicht länger als 150 Minuten dauern und dadurch der kürzsteste Harry Potter Film bisher sein. Cuaron sagte: "Ich bin sicher, dass die Fans einige spezifische Sachen vermissen werden, welche sie sich beim Lesen vom Buch vorgestellt haben. Dennoch denke ich, dass die Fans den Film lieben werden ."
    (Anm.d.Red. "Harry Potter 3 war bisher mein Lieblingsbuch aus der HP-Reihe.")
    movie-infos.net

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    USA 2004 - Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Regie: Alfonso Cuarón - Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane, Michael Gambon, Richard Griffiths - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 141 min. - Start: 3.6.2004

    Inhalt:
    Widerwillig hat der 13-jährige Harry Potter (DANIEL RADCLIFFE) seine Sommerferien erneut bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys, verbracht - er ist aber ganz ?artig? und probiert keine Zauberkunststücke aus - zumindest bis Onkel Vernons tyrannische Schwester, Tante Magda (PAM FERRIS), zu Besuch kommt. Tante Magda behandelt Harry besonders garstig - sie macht ihn derart wütend, dass er sie ?aus Versehen? wie einen gigantischen Ballon aufbläst und davonfliegen lässt&#33;

    Aus Angst vor Tante und Onkel flieht Harry in die Nacht - nicht zuletzt fürchtet er auch ein Nachspiel in Hogwarts beziehungsweise im Ministerium für Zauberei, das den Schülern Zauberei in der nicht-magischen Welt strikt untersagt.

    Sofort nimmt ihn der Fahrende Ritter auf, ein fantastischer dreistöckiger lila Bus, der ihn im Nu am Gasthaus Zum Tropfenden Kessel absetzt. Dort wird Harry von Cornelius Fudge, dem Minister für Zauberei, empfangen, der ihn für seine eigenmächtige Zauberei erstaunlicherweise nicht bestraft, sondern stattdessen darauf besteht, dass Harry die Nacht im Tropfenden Kessel verbringt, um dann in Hogwarts sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen.

    Schnell wird klar, dass der gefährliche und rätselhafte Zauberer Sirius Black (GARY OLDMAN) aus dem Askaban-Gefängnis entkommen ist - es heißt, er sei auf der Suche nach Harry. Der Legende nach war Black verantwortlich dafür, dass Lord Voldemort Harrys Eltern aufspüren und schließlich umbringen konnte; man nimmt also an, dass Black jetzt auch Harry töten will.

    Was die Sache noch schlimmer macht: In der Schule nisten sich die schrecklichen Gefängniswärter von Askaban ein, die Dementoren, die die Schüler vor Black schützen sollen. Die Dementoren saugen ihren Opfern die Seelen aus, und leider scheint Harry stärker unter ihren Bann zu geraten als seine Mitschüler. Ihre unheimliche Gegenwart erschüttert den jungen Zauberer bis ins Mark, er ist praktisch völlig hilflos, bis der für die Verteidigung gegen die dunklen Künste zuständige Professor Lupin (DAVID THEWLIS) Harry beibringt, wie er sich mit dem Patronus-Zauberspruch gegen die lähmende Macht der Dementoren schützen kann.

    Nebenbei lernt Harry in seinem dritten Schuljahr in Hogwarts aufregende neue Fabelwesen wie Seidenschnabel kennen: ein magisches Tier der Gattung ?Hippogreif? - halb Pferd, halb Adler. Er begegnet der unheimlichen Professorin für Wahrsagekunst, Sibyll Trelawney (EMMA THOMPSON), und dem Todesomen, das als ?Grimm? bezeichnet wird. Spannende Abenteuer führen ihn auf heimliche Ausflüge ins Zauberdorf Hogsmeade, er entschlüsselt die Geheimnisse der verzauberten Karte des Rumtreibers und erlebt die Schrecken der Heulenden Hütte, die von mehr Geistern und Gespenstern heimgesucht wird als sonst ein Haus in ganz Britannien.

    Außerdem versucht Harry Hermines (EMMA WATSON) seltsames Erscheinen und Verschwinden zu begreifen. Dabei helfen ihm Ron (RUPERT GRINT) und der Riese Hagrid (ROBBIE COLTRANE), der in Hogwarts zum Lehrer für die Pflege magischer Geschöpfe aufsteigt.

    Eine Konfrontation zwischen Harry und dem bedrohlichen Sirius Black scheint unausweichlich. Doch was genau hat Professor Lupin mit Black zu tun? Welches finstere Geheimnis will Professor Snape (ALAN RICKMAN) unbedingt enthüllen? Und warum läuft die Ratte Krätze, die Ron als Haustier hält, so hektisch vor ihm davon?

    Harry muss seinen ganzen Mut aufbringen und all seine außergewöhnlichen Fähigkeiten einsetzen, er braucht jede Hilfe, die er bekommen kann, um diese Fragen zu beantworten und das Geheimnis zu lüften, das die Vergangenheit des begabten jungen Zauberers mit Sirius Black verbindet.
    Text: Warner Bros.
    Ich weiß, Harry Potter ist kindisch, Harry Potter ist albern und Harry Potter ist keine "richtige" Unterhaltung...

    Aber vorsicht: DIESER Film ist anders: besser, gruseliger und viel mehr Potter als die ersten Beiden.
    Vielleicht liegt es am neuen Regisseur (Alfonso Cuarón), das sämtliche Figuren realer wirken und mehr "Tiefe" besitzen, vielleicht sind es die Effekte, die sich nahtlos in den Film einfügen, oder die Darsteller, die sichtbar älter geworden sind. Ich für meinen Teil bin von Potter 3 begeistert.
    Die FSK 12 ist völlig berechtigt, denn die "Schlange" aus Teil2 ist nichts gegen [color=#024476 ]den Werwolf und die Dementoren (hey: Van Helsing und Herr der Ringe in EINEM Film)[/color].
    Einen Harken hat die Sache allerdings: das Kleingedruckte steht im Buch. Die Grundgeschichte von Band 3 wird zwar konsequent verfolgt, aber es fehlen viele Einzelheiten ([color=#024476 ]etwa, was es mit der Karte des Rumtreibers auf sich hat, warum Potters Patronus ausgerechnet ein Hirsch ist, usw.[/color]) oder sie werden verändert ([color=#024476 ]die peitschende Weide wird jetzt auf Zuruf starr, nicht mehr durch Berührung[/color]). Ich weiß nicht ob der Film ganz so leicht zu durchschauen ist, wenn man das Buch nicht kennt.

    Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Film.
    Ich frage mich nur, wie die jemals Band 5 verfilmen wollen, wenn sie für Band 3 schon 2st+ 30min brauchen...

    *hex hex*
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich kenne das Buch nicht, ich kenne keines der Bücher, habe mir bis jetzt nnur die Filme angeschaut und werde dabei wohl auch bleiben. Bin zwar nicht lesefaul, schließlich hab ich die original Buchreihe von Frank Herberts Dune schon mehrfach durchgelesen, aber Potter schreckt auch mich ab mit der länge der Bücher.

    Zum Film, er ist auch für die verständlich, die das Buch nicht gelesen haben. Man sollte dann aber mindestens die beiden vorgängerfilme gesehen haben.

    Aber eines isst mir doch SEHR stark aufgefallen. Wie unterschiedlich eine EINZIGE FX-Schmiede (ILM) so unterschiedliche arbeit abliefert in 3 verschiedenen Filmen.

    Van Helsing haben sie durch die Effekte verhunzt.
    The Day After Tomorrow haben sie bis auf eine kleine winzigkeit (Wölfe) gut hinbekommen.
    Bei Harry Potter haben sie es geschafft, das man denkt der Hypogreif existiert wirklich, man weiss zwar, es ist ein CGI Modell, aber das fällt NICHT auf, weil es sich absolut passend in die scenen einfügt. Nicht wie z.B. Mr Hyde in Van helsing oder die Wölfe bei The day after tomorrow gegen ende des filmes.

  20. #20
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hast Du mal die CGI von Star Trek Enterprise und Stargate verglichen? da liegen Welten dazwischen, weil das Gesamtbudget von Enterprise pro Folge 2-3x so hoch ist wie bei Stargate.

    Auch ILM Ist nicht nur "eine" Firma - ILM hat verschiedene Effektteams.
    Ich erinnere mich z.B., dass damals Star Trek 9 zum ersten Mal mit einer anderen Firma als ILM gedreht wurde weil das ILM A-Team gerade mit Episode I beschäftigt war und man das B-Team nicht haben wollte.

    Ist ja auch eine Preisfrage - je besser die CGI, desto mehr Geld kosten sie auch. In Harry Potter kann man jede Menge Kohle investieren, denn der spielt seine Kosten locker dreimal wieder ein (die ersten beiden Teile haben zusammen immerhin 1,9 Mrd. Dollar im kino eingespielt).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter Buch/Film- Quiz
    Von scififan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 00:27
  2. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:12
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 13:30
  4. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 20:09
  5. Harry Potter - der gro?e Betrug
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 22:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •