Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Aussuchen der HP/Domain für Farscape UTs

  1. #61
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich reagire nicht sauer.Kann man zwar das so hin nehmen als ob ich sauer wäre aber das sieht dann anders aus.Ich habe nur manchmal das gefühl daß das nicht so ernst genommen wird.Daß es sich im kreis dreht und nix da raus kommt.Ich bin zwar ein geduldiger Mensch aber auch das hat seine grenzen.
    Ausserdem braucht ihr jemanden der nicht immer lieb und freundlich hier ist Hier gibts genug Nette Menschen (denke ich)
    Ich habe meine Schule 91 beendet daher denke ich, daß ich mich was korrekturen angeht nicht eigne.Das Laße ich leuten die gerade zur schule(studieren) gehen oder nicht vor allzu langer Zeit gingen.Ich bleibe bei den sachen die kann.
    Und was korrekturen angeht passiert hier auch nix mehr.

    Es wäre schön wenn wir erstmal eins beenden und uns dann der anderen sache widmen.Erst UTs fertig kriegen dann Domain dann Transcripts und dann was wir noch so wollen.

    Was den Domain Vorschlag angeht:
    ist sehr gut.

    www.farscape-spacepub.net

    Ich bin dafür

    Aber wir brauchen hier irgendwo ein Link.So das die Leute die her kommen von hier aus zur der neuen Domain kommen.

  2. #62
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    @Rommie: Klasse Design. Gekauft.
    Sobald wir uns auf die Domain geeignet haben, schicken wir dir die Zugangsdaten.

    Thema Subdomain:
    Bin auch der Meinung, dass wir was klares und eindeutiges brauchen. Keine Wortspielchen, so schön sie auch sein mögen.

    untertitel.spacepub.net wäre wohl das naheliegenste. Sollte es aber tatsächlich irgendwann mal deutsche Transcripts geben, wäre der Name dann nicht mehr so ganz zutreffend, das stimmt. uebersetzungen.spacepub.net wäre dann der nächste Schritt, macht sich aber irgendwie nich so doll. Wahrscheinlich wegen des "ue". translations.spacepub.net klingt schon besser, aber irgendwie finde ich für ein Übersetzungs-Projekt einen englischen Titel leicht unpassend.

    babelfisch.spacepub.net gefällt mir aber sehr gut, auch wenn es um eine (winzig kleine aber für den geneigten SF-Kenner ziemlich naheligenede) Ecke gedacht ist. Mein Favorit bisher.

    farscape.spacepub.net kam mir auch schon in den Sinn. Nur werden wir hier ein Überschneidungsproblem mit der Database haben. Denn dort existiert ja bereits ein Farscape-Bereich. Wenn wir jetzt aber eine Farscape-Subdomain einrichten, könnte man davon ausgehen, dass Episodenguide et al ebenfalls dort zu finden sein werden. Wird klar, was ich meine?


    Originally posted by Datirez+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Datirez)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Aber wir brauchen hier irgendwo ein Link.So das die Leute die her kommen von hier aus zur der neuen Domain kommen.[/b]

    Der Link wird in die SFC-Navigationsleiste gepackt. Diese müsste dann auch in die Untertitel-Webseite eingebaut werden.
    Ob wir den Link dann auch auf die Startseite packen, müssen wir uns noch überlegen.
    Und einen gepinnten Info-/ Feedback-Thread im allg. FS-Forum wird es dann natürlich auch geben.


    <!--QuoteBegin-wu&#045;chi

    PS: Wenn ihr das Untertitel-Forum auflöst und die einzelnen Threads wieder ins normale Farscape-Forum verschiebt wäre es der Übersicht halber besser, wenn ihr jedem Untertitel-Projekt-Thread das Kürzel "UT-" vorausstellt. Dann lassen sie sich besser wiederfinden.[/quote]
    Guter Hinweis. Danke. Der Nager macht das dann.

    Aber erstmal müssen natürlich die Subs fertig gestellt werden. Ich werde da leider nicht weiter mithelfen können.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #63
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,

    zum Thema Guide für AVI&#180;s. Ich denke nicht das es soooo unwahrscheinlich ist das jemand die Folgen als AVI vorliegen hat. Denn meine Wenigkeit hat FS als AVI vorliegen da ich mir die DVD-Boxen leider nicht leisten kann und im Gegensatz zu VCD&#180;s oder SVCD&#180;s finde ich AVI&#180;s erheblich besser was die Bildqualität anbelangt und das es mittlerweile schon sehr gute DVD-Player gibt die AVI&#180;s - seien sie nun in XVID oder DIVX codiert - abspielen ist auch kein Geheimnis mehr. Also ich fänds schon sehr nett wenn auch die Leute die Möglichkeit bekämmen die Subs zu nutzten die eben "nur" AVI&#180;s haben.

    Es muß ja vielleicht auch nicht unbedingt ein Riesenguide sein aber eine kleine Anleitung wäre bestimmt nicht falsch.

    Greetz, LIz

  4. #64
    Frischling
    Dabei seit
    20.05.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Was das Thema AVI und Subs auf einem Standaloneplayer und am Fernseher angeht, muß ich mal den Wind aus den Selgeln nehmen. Es geht nur mit sehr erheblichen Aufwand. Ich hab da achon einiges ausprobiert, da ich nämlich so einen DVD-Player habe und habe irgendwann genervt die Segel gestrichen. Da lohnt es sich schon eher, die AVIs ins DVD-Format zu bringen. Man brauch zwar mehr Platz, aber dafür ist die Qualität genauso gut.

    Gruß Schmingo

  5. #65
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *BUMP*

    Ich fasse mal die bisherigen Vorschläge zusammen (mit Kurzkommentar):

    translations.spacepub.net (meeeh.. englisch)

    farscapesubs.spacepub.net (unterschlägt die geplanten Transcripts)

    uebersetzermikroben.spacepub.net (zu lang)

    uebersetzer.spacepub.net (gefällt mir nicht)

    scapertrans.spacepub.net (Scapertransen?)

    subspace.spacepub.net (gefällt mir irgendwie.. aber auch nur irgendwie)

    farscape.spacepub.net (Pikes Argument re Überlappung mit der Database ist verständlich)

    untertitel.spacepub.net (unterschlägt die geplanten Transcripts)

    babelfisch.spacepub.net (Cool. Aber der Babelfisch ist aus dem Anhalter - und heißt bei Farscape "anders")


    Schwierige Sache....

    Wie wäre es einfach mit "deutschscape.spacepub.net"? Relativ kurz und treffend - auch wenn wir den Begriff "Deutschscape" etwas überstrapaziert haben und erst bei hmpf lizensieren müssten.

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Am besten gefallen mir folgende Subdomains (gut, endlich mal eine komplette Aufstelllung zu haben):

    farscape.spacepub.net (An letzter Stelle, da zu allgemein und nach einer komplette Farscape-Seite klingend.)

    deutschscape.spacepub.net (Hat bei mir nur etwas negative Assoziationen. )

    babelfisch.spacepub.net (Mein Favorit. Der Babelfisch ist inzwischen durch das Online-Übersetzungsprogramm relativ bekannt, durch das ich diesen Begriff auch kannte, bevor ich das mit dem Hitchhiker&#39;s Guide erfahren habe)

  7. #67
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ok, dann ich auch nochmal:

    mein (hoffentlich endgültiger) Favorit:
    deutschscape.spacepub.net (umfasst eigentlich alles was gemeint ist und hat doch im Prinzip nur für uns eine (leicht) negative Assoziation *g* wir brauchen dafür allerdings Hmpfs OK )

    sonst:
    farscapesubs.spacepub.net (auch wenn es die Transcripts unterschlägt, find ich nicht sooo tragisch)


    Bei farscape.spacepub.net möchte ich als Ex-Admin mein Veto einlegen. Nehmt&#39;s mir nicht übel.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #68
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    farscapesubs, babelfish, deutschscape und subspace (subscape?) gefallen mir auch am besten, wobei mir eine endgültige Entscheidung schwerfällt. Vielleicht wirklich einen Poll machen?

    Und dann liegt es an Rommie, ihren sehr schönen Webseitenvorschlag umzusetzen.
    Ist ja im Grunde schon geschehen, da ich aus dem Design schon eine HTML-Seite gemacht hatte (und nein, mort, da hat mir kein Programm geholfen )
    Das Ganze lässt sich natürlich noch anpassen. Außerdem brauchen wir wohl noch eine bessere Unter-Überschrift, und das Moya-Bild werde ich nach Crystals Vorschlag auch noch ändern.

    Bzw. wir sollten uns vorher noch über das genaue Design unterhalten, in Hinblick auf spätere "Erweiterungen" durch Transcripts und andere Dinge
    Puh, ja. Wie gesagt, die Text-Boxen lassen sich ja (auch später noch) beliebig ändern. Wenn da noch etwas völlig anderes raufsoll, was quasi nicht nur mit Staffel 4 zu tun hat, würde das ganze Bild oben nicht mehr wirklich passen. Soll ich mich jetzt also nochmal hinsetzen und etwas Allgemeineres bauen, oder warten wir erstmal ab, bis wir ein anderes Thema gefunden und umgesetzt haben? Ich tendiere ja eher zu letzterem Später kann man dann ja immer noch eine Einleitungsseite basteln, die auf die einzelnen Themen (wie die Sub-Seite) verweist.

    Ich muss dann im Prinzip nur wissen, wie die Seite auszusehen hat. Sobald eine Sub-Domain (Hey, das passt in mehrfacher Hinsicht ) gefunden wurde, bekomm ich vom Ober-Admin die Daten, um die Seite hochzuladen. Danach muss sich dann jemand drum kümmern, die jeweils fertigen Subs einzusammeln, hochzuladen und auf der Seite anzukündigen. Das könnte ich zur Not auch übernehmen, wenn sonst keiner will

  9. #69
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Hmmm... lustiges Wortspiel das... vielleicht wirklich als Subdomain "subdomain"? ;-)

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Umfragen sollten dann auch nicht ewig laufen... Bis 15.08.07 solltew reichen.

  11. #71
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    So, die Umfrage ist beendet und der Name gewählt.
    Mit 12 Stimmen deutschscape.spacepub.net.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #72
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Sehr schön, ich häng mich dann mal an Ghettomaster wegen der Domainfreischaltung, dann kann Rommie loslegen.

    7:02 Uhr. OMG.

  13. #73
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Nager@23.08.2004, 12:13
    7:02 Uhr. OMG.
    Tja...Feierabend.
    Und nun endlich 3 Wochen Urlaub. Yeeehaaaa&#33;&#33;&#33;

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  14. #74
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, die Domain steht: http://deutschscape.spacepub.net/

    Jetzt geht&#39;s ans Eingemachte.
    Bilder ok? Unter-Überschrift ok? Einleitungstext ok?
    Anleitungen müssen her&#33; Außerdem muss ein Feedback-Thread für die Verlinkung eröffnet werden und ich bräuchte eine hübsche Liste der Credits.
    Welche Kurzinfos sollten zu den Episodentiteln in die Auflistung unten?
    Sollen da jetzt wirklich auch die englischen Subs rauf? Hätte da der Macher kein Problem mit?

  15. #75
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Sieht toll aus&#33;

    Ich mach mich nachher gleich mal daran, ein paar Threads zu erstellen, wenn mir niemand zuvor kommt.

    Ich glaube nicht, dass der Englisch-Subber ein Problem damit hätte - fragen können wir ihn wohl nicht.. - also sind seine Subs Allgemeingut.

  16. #76
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Die geHmpften Folgen habe ich bereits fertig.Brauche nur heute Abend die Domain einzufügen und dann an jemanden schicken der sie dann Online stellt.
    An wenn soll ich es schicken?
    An DRDPike oder jemand anderen?

  17. #77
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Die geHmpften Folgen habe ich bereits fertig.Brauche nur heute Abend die Domain einzufügen und dann an jemanden schicken der sie dann Online stellt.
    Müssen da nicht noch die Begriffe, die wir in den Umfragen festgelegt haben, umgeändert werden? Außerdem sollen doch auch die deutschen Titel in die Subs rein, oder? Da sind die Umfragen ja noch nicht abgelaufen.

    An wenn soll ich es schicken?
    Die fertigen Sachen kann ich einbauen, wenn sonst keiner will. (Dann an rommie@farscapetv.com schicken.)

  18. #78
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Super, sieht klasse aus&#33; 8)

  19. #79
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Müssen da nicht noch die Begriffe, die wir in den Umfragen festgelegt haben, umgeändert werden?
    Deswegen gehe ich die Folgen nochmal im Schnelldurchlauf durch. Hmpf hatte ein paar wenige Sachen offen gelassen.

    Deutsche Titel können wir nach Ablauf der Umfragen immer noch einbauen. Nächste Woche können wir dann "offiziell" mit den ersten Folgen online gehen.

    Datirez: Du kannst ja gleich an Rommie schicken, Pike freut sich sicherlich über die Entlastung.

  20. #80
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Vorschlag für die Credits:

    (Nur ein Vorschlag&#33

    Deutschscape - Ein Gemeinschaftsprojekt der SF-Community

    Wärmster Dank geht an:

    Übersetzer und Korrekturleser vor dem Herrn: Borgi, Chani, Crystal, Deconde, Defiant, DRD_Pike, Haplo, Hmpf, Mort, Nager, Nilag, Rommie, Schmingo, Sponkomat, TRON, xox

    Besonderen Dank für exzessive Nachkorrekturen: Hmpf

    Englische Original-Untertitel: PK-Sub

    Englische Untertitel für 4x21 und 4x22: Datirez

    Timecodes: Datirez

    Synchronizität: Datirez und Mort

    Hosting der Projektdateien: DRD_Pike

    Guides: <insert name(s)>

    Webmistress: Rommie

    Dank an Mort für das Ankurbeln der Idee.

    Feedbacklink. > Forenthread.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Untertitel-Domain-Namensfindung
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 13:53
  2. einfacher Domain f?r Ahengalerie
    Von philipp2 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 14:55
  3. "Digital Domain" macht "Nemesis"-FX
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 14:52
  4. Domain
    Von cekay im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 18:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •