Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angstsituationen

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    hui
    ich weiß es klingt seltsam, aber ich würd gern wissen, wovor ihr euch wirklich fürchtet (bitte mit Beispiel Situation) ich sag euch mal meine Top zwei( bitte nicht lachen)
    1. Unsere Klasse hat sich entschieden am Wandertag in eine Höhle zu gehen, da ich panische Angst vor Höhlen habe, gehe ich nicht mit rein, doch nach einer Weile langweile ich mich so beim warten dass ich meine Angst überwinde und doch mitreingehe, ich hole euch ein und dann stürzt die Höhle ein.

    2. wieder bei einer Klassenfahrt, diesesmal irgendwo wo Eisenbahn, S-Bahn oder U-Bahn schienen sind, die Jungs sind mal wieder voll blöd drau (Mario und diese Typen), sie vera******* jemanden und dann schubsen sie ihn, auf die Gleise, dann taucht plötzlich ein Zug auf und ich sehe, naja wollt ihr nicht wissen.

    Ich wollt eben mal wissen wovor ihr richtig Angst habt, aus irgendeinem Grund hab ich schreckliche Angst davor dass jemand aus der Klasse, verletzt wird oder so.
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    hmm... richtige "angst" hab ich momentan vor der matura (das erste mal dass mich prüfungen in meinen träumen verfolgen^^)

    aber so grundsätzlich hab ich eigentlich vor nichts soviel angst dass ich jetzt nen echten angstausbruch hab.
    vor spinnen und insekten ekle ich mich zwar aber wofür gibts zeitungen?!

    ich bin zwar ne recht schreckhafte person aber ich fang mich schnell
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ein Wort: Flugzeuge

    In jeglicher Form, Farbe, Größe und Zielflughafen, ich bekomme schon Angstzustände, wenn ich nen Flugzeug im TV sehe. Wahrscheinlich zu viele negative Erfahrungen gemacht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Dune@08.06.2004, 17:33
    Ein Wort: Flugzeuge

    In jeglicher Form, Farbe, Größe und Zielflughafen, ich bekomme schon Angstzustände, wenn ich nen Flugzeug im TV sehe. Wahrscheinlich zu viele negative Erfahrungen gemacht.
    wie das?

    du willst mir wohl nicht erzählen das du schon 1mal geschweige den öfters in nem Flugzeug gessesen bist das abgestürtzt ist, oder ?

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Was denkst Du denn nach welchem Vorbild sie den Film "Unbreakable" gedreht haben?

    Dune natürlich.
    Nur dass sie einen Mann aus der Heldenfigur gemacht haben.

  6. #6

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Es geht hier ja auch nicht direkt ums Abstürzen, sondern um Situationen, die in einem Flugzeug generell nicht GANZ so toll sind... in 10.000 Metern Höhe hat man halt Panik vorm Runterfallen, nech?

    Als Beispiele aus meinen Fluggeschichten des Grauens kann ich Blitzeinschläge (plus das beste Zitat einer Mutter in der Situation: "DIE TURBINE!!!"), Turbulenzen jeglicher Stärke plus grausame Kapitäne ("Also ich fand das nicht so schlimm"... naja, die andern alle schon...), unfähige Fluglotsen ("Der wollte uns auf ner Startbahn von nem anderen Flugzeug landen lassen... aber ich habs ja noch gemerkt"), klapprige Maschinen ("Beim Start müssen wir jetzt aber das Licht ausmachen") und noch viiiiiele weitere wunderschöne Stories aufzählen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich hab angst auf ner sehr hohen leiter zu stehen die dann umfällt, wieso hab ich wohl angst davor??
    nun es liegt wohl daran, dass ich mal (als ich (sehr) klein war) von irgendwas hohem runtergefallen bin (weis nimmer genau was des war)

    borg22

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Nennt man Höhenangst, Borg22...
    Allerdings, leide ich auch unter der...
    Die von Euch, welche mich einwenig besser kennen, werden allerdings wissen, dass ich klettern gehe. Man muss sich einfach seinen Ängsten stellen...

    Im Flugzeug fliegen finde ich geil.
    Ich habe bisher jedes Mal (OK so oft bin ich auch noch nicht geflogen) meinem Mitflieger/inn die Geschichte der Meteor erzählt....
    Das war das erste Passagierflugzeug, welches einen Strahlenantrieb hatte. Nur hat man damals die Fenster schön groß gemacht, damit die Leute was zum gucken haben. Allerdings, litt der Flugzeugrumpf dadurch an ziemlich starken Materialsermüdungserscheinungen...
    Von denen sind einige runtergekommen...

    Aber, meine Mitflieger hatten danach immer so ein herrlich schlechtes Gefühl....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •