Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allianz der 4 großen Spezies

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    vor eine weile hab ich ein paar alte folgen gesehen in denen es um die nox und die allianz der 4 großen spezies ging. da kamen mir ein paar gedanken auf:

    könnte es sein das die antiker bei einigen ihrer geräte von den nox gelernt haben? nehmen wir mal das dimensionswechsel gerät aus 6.13 die unsichtbaren (sight unseen), dort werden lebewesen sichtbar die normalerweise in einer leicht anderen dimenson leben, die für uns unsichbar ist. könnte es sein das die antiker da ein bischen von den fähigkeiten der nox abgeguckt haben die ihre städte im himmel unsichtbar machen und durch einen handwink kurz sichtbar werden lassen.

    dann in der mitte der siebten staffel 7.11/12 evolution geht es um ein gerät das wiederbeleben kann und vermutlich modell stand für die sarkophage der goa'uld. schauen wir doch nochmal nach was in der folge die nox gezeigt wird: die nox beleben sg1 einen jaffa und einen nox wieder die getötet wurden. und das wiederum ohne technische geräte, könnte es sein da die antiker hier wieder von ihren alliierten gelernt haben?
    andererseits warum brauchen die antiker überhaut so ein gerät wo wir doch seit 6.04 virus aus dem eis (frozen)
    Achtung Spoiler!
    wissen das die antiker auch ohne geräte in der lage sind zu heilen, einfach handauflegen und heile heile gänschen denken fertig. also wieso sollten sie sich ein solches gerät bauen? ok der heilprozess ist kraftraubend aber wenn mehrere antiker zusammen sind und gemeinsam heilen ist das doch kein problem.

    dann war da noch die folge 1.11 die qualen des tantalus (the torment of tantalus) in der ein treffpunk der allianz der 4 großen spezies gezeigt wird. wir erfahren das dort unsagbares wissen lagert, das z.t. noch funktionsfähig ist. das einzige problem bei der sache ist das tor, es ist kaputt. aber seit etwa einem jahr gibt es die prometheus, und sie muss ja sowieso fliegen, also wieso kann sie nicht zu diesem planeten fliegen und nachsehen ob das gebäude noch steht? es war gefärhdet ins meer zu stürzen, aber nachsehen kostet doch nicht viel, wenn nichts ist kann man ja wieder umdrehen. ich verstehe nicht wieso ein so großer wissensspeicher ungenutzt bleibt, wohingegen immer und immer wieder gesagt wird sie sollen dringend infos bringen.

    klar könnte man jetzt einfach sagen das sein kontinuitäts fehler, aber dagegen würden viele andere folgen sprechen die lange vergessen folgen wieder anschneiden, wenn auch nur am rande, aber sie scheinen von den schreibern nicht vergessen. also warum?
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:22 Uhr)
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@08.06.2004, 20:54
    andererseits warum brauchen die antiker überhaut so ein gerät wo wir doch seit 6.04 virus aus dem eis (frozen) und 7.22 die verlorene stadt wissen das die antiker auch ohne geräte in der lage sind zu heilen, einfach handauflegen und heile heile gänschen denken fertig. also wieso sollten sie sich ein solches gerät bauen? ok der heilprozess ist kraftraubend aber wenn mehrere antiker zusammen sind und gemeinsam heilen ist das doch kein problem.
    vieleicht haben sie das gerät früh in ihrer entwicklung gebaut und die heilkräfte kamen erst später in ihrer evorlution


    dann war da noch die folge 1.11 die qualen des tantalus (the torment of tantalus) in der ein treffpunk der allianz der 4 großen spezies gezeigt wird. wir erfahren das dort unsagbares wissen lagert, das z.t. noch funktionsfähig ist. das einzige problem bei der sache ist das tor, es ist kaputt. aber seit etwa einem jahr gibt es die prometheus, und sie muss ja sowieso fliegen, also wieso kann sie nicht zu diesem planeten fliegen und nachsehen ob das gebäude noch steht? es war gefärhdet ins meer zu stürzen, aber nachsehen kostet doch nicht viel, wenn nichts ist kann man ja wieder umdrehen. ich verstehe nicht wieso ein so großer wissensspeicher ungenutzt bleibt, wohingegen immer und immer wieder gesagt wird sie sollen dringend infos bringen.

    klar könnte man jetzt einfach sagen das sein kontinuitäts fehler, aber dagegen würden viele andere folgen sprechen die lange vergessen folgen wieder anschneiden, wenn auch nur am rande, aber sie scheinen von den schreibern nicht vergessen. also warum?
    die prometheus hats gerade geschafft ein einhalb missonen zu fliegen und musste schon hinkend zurückfliegen, und AFAIR wurde der Antrieb noch gar nicht repariert bis zum Ende der letzten Staffel
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:24 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    in der folge grace macht sie aber schon einen tollen rundflug auf dem sam dabei ist, also kann sie nicht total kaputt sein. also würde nichts dagegen sprechen mal hinzufliegen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@22.06.2004, 18:54
    in der folge grace macht sie aber schon einen tollen rundflug auf dem sam dabei ist, also kann sie nicht total kaputt sein. also würde nichts dagegen sprechen mal hinzufliegen.
    In "Grace" ist das Schiff gerade auf dem Rückflug zur Erde von seiner katastrophalen ersten Reise. Und sie fliegen mit einem Hypoerraumantrieb aus einem Goauld Transporter, daher müssen sie auch immer wieder alle par Stunden aus dem Hyperraum raus, um den Antrieb abkühlen zu lassen, also bei weitem kein Antrieb mit dem man mal durch die Gegend fliegen möchte.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ok, entschuldigung angenommen ist mir n bischen in vergessenheit geraten, aber so wie dus sagst macht das wieder sinn das sie anhalten mussten und so.

    dennoch
    Achtung Spoiler!


    auf jeden fall fände ich es eine tolle sache wenn sie sich in der kommenden staffel mal daran erinnern würden.
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:23 Uhr)
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.21 | Die neue Allianz (Rising Star)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 00:03
  2. Problem mit der internen Seite der Allianz
    Von MinasTirith im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 17:06
  3. Die verhinderte Allianz
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 19:26
  4. Hirogen - Malon - Spezies 8472
    Von Stickkiller im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 20:02
  5. Die Zeitmaschine Karls des Großen
    Von Scriptor im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 08:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •