Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Google Adwords

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Falls es euch noch nicht aufgefallen ist - tippt mal "Farscape" bei Google.com ein und achtet mal auf die sponsored Links - ähem - links...
    Ad Astra

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Yeah.

    Wobei es gar nicht so einfach ist, google.com angezeigt zu bekommen. Tippt man es von einem Deutschen Rechner aus ein, wird man automatisch auf google.de geleitet, wo es keine "sponsored links" gibt. Schaltet man das automatische redirecting aus, enthüllt sich einem beim Besuch von google.com lediglich ein "302 Moved The document has moved".

    Wenn man gleich den kompletten google-Link aufruft, landet man dagegen problemlos bei google.com.
    Muss ich nicht verstehen.

    http://www.google.com/search?q=farscape

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Und was soll ich da sehen???

    Übrigens ist bei mir alles in deutsch obwohl ich auf der .com Seite bin.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Funktioniert bei mir auch nicht.

    Wer sponsert den Farscape? Eine kurze Erklärung oder ein Screenshot wären nicht schlecht.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wenn man die in Opera integrierte Google Suche nutzt, sollte es auch gehen. Mozilla evtl. auch. IE sicher nicht...

    Aber ich wüsste jetzt nicht, was daran so besondres sein soll.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ist halt eine innovative Art der Werbung, die unbedarfte Surfer auf die Watchfarscape-Seite lockt.
    Man kommt auf Google.com auch über den Umweg von Google.co.uk und dann unten auf den Link klicken. Wenn dann in der Linkliste Froogle auftaucht, ist man richtig. *g*
    Ad Astra

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    das is gar nicht so billig, meine firma hat das auch nur für die google.at und da kosten 1 1/2 Jahre rund 400,- ¤

    hmm, andererseits soooo teuer ist es auch wieder nicht
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  8. #8

    Standard

    Den Witz daran habe ich noch nicht so ganz verstanden... ich meine, warum schalten die sowas? Der Link zu Watchfarscape steht doch auf so gut wie jeder HP zum Thema, oder? Und die werden schließlich von Google weltweit auch gefunden. Ob das wirklich nötig ist, dann auch noch einiges an Kohle für extra Werbung auszugeben? :unsure:
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hab's jetzt auch endlich zu google.com geschafft (und zwar über den Link auf der Startseite von Google.de und nachdem ich Cookies dafür zugelassen habe).

    Sieht ja ganz nett aus. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ich tatsächlich mal vor Ewigkeiten auf Watchfarscape den Vorschlag gelesen habe, aber nie mitbekommen habe, dass es tatsächlich durchgeführt wurde.

    Ich schätze mal, es hat den Sinn, dass Watchfarscape jetzt ganz oben steht (in der Suche tut es das ja nicht) und der Suchtext im Grunde genommen keine Werbung für die Seite ist, sondern man damit Werbung für die Miniserie geschaltet hat. Ist auch der einzige "Sponsored Link", der das tut.

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    thx @ Crystal: Jetzt hab ich's auch gesehen.

    Und ja, kann mich auch daran erinnern mal etwas darüber gelesen zu haben.

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ja, diese Adword-Anzeigen werden schon ziemlich lange geschaltet (der Peacekeeper War-Text ist allerdings neu).

    Bitte nicht klicken! Das kostet dieser Kampagne wertvolles Geld :unsure:

    Ich frage mich allerdings, wie effektiv das Ganze ist: Schliesslich hat derjenige ja schon aktiv nach Farscape gesucht und ist somit schon ein Konvertit.. (Preaching to the choir again...)

    Vielleicht sollte man lieber ein Suchwort wie Enterprise buchen und dann versuchen mit einem Anzeigentext wie "Wonna see a show that's really exiting?" ein paar Neukunden zu akquirieren.

    *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by greenslob@11.06.2004, 20:01
    Ich frage mich allerdings, wie effektiv das Ganze ist: Schliesslich hat derjenige ja schon aktiv nach Farscape gesucht und ist somit schon ein Konvertit.. (Preaching to the choir again...)
    Das würde ich so nicht sagen. Es kann sich um jemanden handeln, der irgendwo aufgeschnappt hat, das Farscape gut ist und nun sich über den "Buzz" informieren will.

  13. #13

    Standard

    Es könnte auch jemand finden, der Farscape vor Jahr und Tag mal gesehen hat und aber noch nichts von der Miniserie weiß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Lively
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:22
  2. Google-Problem
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 00:12
  3. Die Zukunft Google Vs NY Times
    Von redmonster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:25
  4. Google, ich bin geschockt...
    Von Kaff im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 23:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •