Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Alles zum Internet Explorer!!! Nr.7 - auch nicht fehlerfrei?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Surfen mit IE kann Festplatte formatieren (Update)

    Eine besonders tückische Kombination von Sicherheitslücken im Internet Explorer ermöglicht es Webseiten, auf fremden Rechnern Programme mit Parametern aufzurufen -- mittlerweile existiert ein Exploit, das die Festplatte formatiert.
    geklaut von www.heise.de (dort gibts den gesamten Artikel)

    Deswegen benutz ich lieber einen alternativen Browser, denn der IE ist ja eh nur eine riesen Sicherheitslücke !



    Last edited by mukenukem at 12.11.2002, 18:10
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Wer immer noch mit aktiviertem "active scripting" rumsurft, ist langsam selbst schuld..

    Einmal mehr nützen findige leute die tatsache aus, dass im microsoft-system alles mit allem verdongelt ist, die software nicht strikt voneinander getrennt wird. Nein, ist ja alles eins bei M$. Das EINE betriebssystem mit seinen integralen bestandteilen. Neue sicherheitslücken wird es da wohl weiterhin regelmässig geben. Und die user werden immer mehr geblendet von der lustigen neuen klickibunti welt im teletubbi-design und wiegen sich in der scheinsicherheit von virenscannern und personal firewalls, während sie weiter mit den wahnsinnigsten sicherheitseinstellungen und ungepatched im netz rumsurfen.

    Eigentlich sollte diese scheinsicherheit auch berechtigt sein, aber heute kann man nicht genug aufpassen, sicherheit ist illusion, wenn sogar schon die windows hilfe sicherheitslücken enthält, die das ausführen von code ermöglichen...

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    was haltet ihr von dem Vorschlag einen Thread zu eröffnen, indem mal erklärt wird, wie man seinen PC sicher machen kann?
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Gute Idee. Na dann fang mal an :P

    Punkt 1: Alle Laufwerke ausbauen.
    Punkt 2: Alle Verbindungen nach außen kappen (LAN, Modem, etc.)

    OK, so leicht isses nicht, aber die Idee von dir ist nicht schlecht. Dann darf ich unsere Soft/Sicherheitsexperten mal bitten....



    Last edited by mukenukem at 13.11.2002, 14:01
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Die vorgeschlagenen Sicherheitseinstellungen für den IE, die einem www.heise.de vorschlägt sind doch vollkommen bescheuert! Ich hab meinen IE heute mal so eingerichtet, wie sie es agen und es war eine Katastrophe! Auf verschiedenen Seiten gingen die "Suchfunktionen" nichtmehr, ich zB ei Gamestar mir keine Bilder mehr anschauen, ...
    Was nützt mir das, dass ich sicher im Internet bin wenn nur noch die Hälfte funzt? Ich hab wieder als zurückgestellt und jetzt funktioniert es wieder!
    Da ich nunmal lieber den IE als alle anderen benutze, bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als auf einen Patch zu warten!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Hast du auch schon die bisherigen Patches drauf ? Denn den IE müßtest du wahrscheinlich jede Woche patchen.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    rgHorus, selbst schuld, wenn die bequemlichkeit zu gross ist, um mögliche konsequenzen abzuschätzen. Ich wünsche dir keine infektion, aber ich würde mich an deiner stelle nicht wundern, wenn dir irgend ein trojaner unbemerkt ins system schlüpft.

    Übrigens würde ich gern wissen, welche grössere seite noch active x braucht, das kannst du IMO getrost abschalten, ist sowieso proprietärer miniweich-käse, den kein mensch braucht.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Natürlich muß man Abstriche machen, wenn Leute proprietären MS-Code in ihre Webseiten einbauen. Und ? Ganz ehrlich, ich finde Seiten, welche bestimmte Browser voraussetzen, einfach Schei*e (Selbstzensur ). Zeugt davon, daß derjenige lieber per "KlickiBunti" Webseiten macht....

    Opera rulez :P
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Also, ich hab mich mal entschlossen Opera zu testen und es gefällt mir spitze (hab mir erstmal deutsche v 6.0 geladen - warte noch mit der v 7.0 auf die deutsche final&#33!
    Es ist super schnell und hat gute Funktionen! Jetzt werde ich wohl doch dem IE den Rücken kehren!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Vor ein paar Tagen habe ich dem Internet Explorer auch den Rücken gekehrt und arbeite jetzt mit Opera 6. Bin damit voll zufrieden: super schnell und einige sehr nützliche Funktionen. Werde Opera weiterempfehlen.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hier gibt es jetzt einen neuen Patch für alle Versionen des IE! Es sollen 6 Sicherheitslücken behoben werden!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    6 behoben, 994 to go.

    Diese Lückenstopferei ist sowas von nervig. IE User müssen scheinbar wöchentlich Updates installeren, damit sie so halbwegs sicher sind. Ein guter Grund mal was anderes zu versuchen. Das Problem beim IE ist halt die enge Verbindung mit dem Betriebssystem.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard Alles zum Internet Explorer!!! Nr.7 - auch nicht fehlerfrei?

    wenn ich auf der hp von ebay bin und etwas im suchfeld eingegeben habe werd ich immer zu searchsprint.com weitergeleitet. programme wie spybot, ad aware, cwshredder und hijackthis helfen nicht.

    was kann ich tun?

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Weder mit Opera noch mit Internet Exploder. Kannst mal genauer beschreiben, zum nachvollziehen ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Sicher das dies wirklich eBay ist und nicht irgend ein Fackteil, das nur so aussieht?
    Das hatte ich gestern auch mal.

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    auf die hp von ebay komm ich ganz normal drauf, wenn ich aber z.b. nach dingen suche und diese im suchfeld eingebe wird die seite mit den ergebnissen kurz angezeigt, danach werd ich aber sofort zu searchsprint.com bzw. errorplace.com weiter geleitet.
    wo kann ich schauen ob sich evtl etwas von searchsprint installiert hat ohne dass ich was davon mitbekommen habe?? autostart, start, software und die systemprozesse zeigen nichts verdächtiges, programme wie spybot, ad aware, cwshredder und hijackthis helfen nicht.


    dieses ebay fake dings hatte ich auch schon, nein es ist wirklich ebay.

    :unsure:

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wie schauts in der Rgeistry aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft&#0 92;Windows\CurrentVersion\Run

    Gibts dort was, was nicht dort hingehört ?

    Versuch auch mal nen anderen Browser. Der IE ist ziemlich leicht zu beeinflussen.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    die registry scheint ok.

    da nun auch andere seiten betroffen sind benutze ich ab getz mozilla, den ie werd ich früher oder später in die tonne kloppen. h34r:

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich glaube, es gibt da die Möglichkeit, den IE "anzupassen" und fremde Soft einzubinden (wie div. Toolbars). Keine Ahnung, wie man das wieder loswird.

    Der Weg, den du gehst, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Weg vom IE !! Freiheit für die Browser !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich hab ein Problem mit meinem Internet Explorer (IE6 SP1, Windows XP). Normalerweise erscheint ja beim Beenden des Programms die Frage, ob die Verbindung jetzt getrennt werden soll. Dieses Abfragefenster erscheint bei mir nicht mehr, die Verbindung bleibt bestehen.
    Als esrtes bin ich natürlich in die Optionen des IEs gegangen und wollte dort die entsprechende Funktion wieder aktivieren, allerdings war sie schon aktiviert. Mehrmaliges Ausprobieren mit verschiedenen Kombinationen von An-/Ausschalten der Funktion, IE zwischenzeitlich beenden, Computer herunterfahren haben nix geholfen. Die automatische Trennung funktioniert nicht.
    Habe dann auch mal den neusten Patch für den IE installiert (ist ja auch wegen der Sicherheit nicht ganz uninteressant), aber auch das schaffte keine Abhilfe.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Funktion wieder zum Laufen kriege?

    CU Falcon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern
    Von Reiner im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:00
  2. Und wieder ein deutsches Songvid: "Du kannst nicht alles haben!!"
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 10:53
  3. Internet Explorer Problem
    Von Firestorm im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 13:32
  4. Auch "Workforce" nicht als FilmFilm bei SAT.1
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:42
  5. Was es nicht alles gibt
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •