Der gestrige Vormittag war eigentlich recht ereignislos. Aufstehen, was essen, Füße ausruhen. Irgendwann bin ich sogar aus ´m Haus raugekommen. Ziel meiner abenteuerlichen Erlebnisreise war meine kleine Privatvideothek. Die Reise hat sich diesmal sogar richtig gelohnt. Ich habe mich nämlich nicht viel zu lange festgequatscht, der Tee war diesmal sogar richtig gut. Kennt das wer? Da kann man ihn immer dieselben 3 Minuten ziehen lassen, sich bemühen immer dieselbe Menge Tee zu nehmen, am besten sogar mit immer demselben Löffel, trotzdem schmeckt er jedes mal anders. Schon merkwürdig.

Wieder zuhause hab ich mir dann Grünen gemacht. Ist eh gesünder. Außerdem kann der nicht so misslingen wie Schwarzer. Tja, was soll ich großartig schreiben. Ein bisschen lesen, 2 Filme geguckt und zum Abschluss des Tages noch ein Beitrag mit dem Thema: Bilder von Menschen auf dem Schreibtisch.

Wobei ich das ja wirklich nicht nachvoll ziehen will. Irgendwie hat das von amerikanischen Filmen. Da wird auch immer auf die Bilder gezeigt und dann: Oh, sind das ihre Kinder/ Frau / Hund? Fast so schlimm als wenn jemand über ´s Wetter sprechen will. Dabei gibt es auf der Welt so viele herrliche Bilder die sogar einen Platz an der Wand verdienen. Der Rest ist Platzverschwendung. Aber ich reiße ja auch immer gleich die Arme hoch wenn jemand Bilder machen will.

Ach ja, gestern wurde auch gewählt. Ich glaube es war in Thüringen und Europawahl war auch. Mitbekommen hab ich davon eigentlich nur durch die Wahlwerbung. Und da fand ich auch nur die der CDU so richtig lächerlich. Die Partei die alles dafür getan hat / tut das Deutschland ja kein Einwanderungsland ist / wird, macht einen auf Weltoffen. Was für ein Witz. Oder Gerd mit seinem: Europa als Friedensmacht.

Irgendwie alles witzlos.

Die Union hat natürlich haushoch gewonnen. Aber dann doch nur weil Gerd im Moment ein ziemliches Imageproblem hat, oder?

Interessieren tut mich das aber nicht wirklich. Das einzig Positive ist wohl wirklich das Italiensmediendiktator nur auf 21 % gekommen zu sein scheint. Aber ändern wird sich ja sobald, und egal wo, eh nix. Deswegen hab ich ja auch meine Stimme für mich behalten.

Und, wer ist hier alles seiner Bürgerpflicht nachgekommen? Und wie war der Sonntag?