Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die ungelöste ALIAS-Frage

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich weiss nicht, ob ich nur spinne, oder ob ich die erste bin, der es auffällt, deshalb wollte ich euch mal fragen, obs euch vielleicht auch aufgefallen ist... Aber eins nach dem andern.

    Ich schaue Alias nun noch nicht sooo lange, aber dafür hab ich die ersten beiden Staffeln und die Hälfte der dritten in ungefähr zwei Wochen verschlungen, da kommt man ein wenig verstrahlt raus, das geb ich zu, ist auch nicht die Shuld der Serie.
    Vielleicht liegts daran, dass ich immer mehrere Folgen am Stück geschaut habe, aber mir ist etwas seeeehr seltsames aufgefallen:

    Dem Topictitel nach könnt ihrs euch sicherlich schon denken, es geht um einen roten New Beetle, der wirklich immer und immer wieder auftaucht.
    Ist eine Verfolgungsjagd im Gange, da wird der rote Beetle überholt, schiesst irgendwer aus dem Auto, da weicht auch schon ein roter Beetle aus. Dabei taucht er unter anderem in Berlin, L.A. und in anderen exotischen Städten auf, wird aber nie in Mitleidenschaft gezogen, oder ist Schuld an der jeweiligen Situation. Man sieht ihn halt immer nur im Hintergrund oder ganz schnell an der eigentlichen Action vorbeifahren... Wem gehört das Auto? Etwa J.J.? Oder wird Syd heimlich verfolgt von einer Geheimorganisation von New-Beetle-Fanatikern weil sie der Schlüssel ist zu ihrer roten Prphezeiung? Oder spinn ich vielleicht einfach nur??
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich glaube du spinnst. *g*

    Ich habe inzwischen auch alle 3 Staffeln gesehen und mir ist nie ein roter Käfer aufgefallen. Aber das heisst ja nix...
    Wobei ich das hier:
    Oder wird Syd heimlich verfolgt von einer Geheimorganisation von New-Beetle-Fanatikern weil sie der Schlüssel ist zu ihrer roten Prphezeiung?
    jetzt gar nicht mal kategorisch ausschliessen würde, bei so vielen obskuren Geheimorganisationen und Prophezeiungen, die immer urplötzlich aus dem Hut gezaubert werden.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur ungeschicktes VW-Product-Placement.

    Bei tvtome.com ist mir übrigens was ganz anderes aufgefallen:
    Irgendwie scheint es in fast jeder Folge einen Anspielung auf die Zahl 47 zu geben. Hat das vielleicht irgendeinen Hintergrund, von dem ich nichts mitbekommen habe? Oder spinnen die tvtome.com-Leute und haben nur auf Teufel komm raus Ausschau nach Zufällen gehalten? Oder wollten die Autoren gar eine Hommage an Douglas Adams einbauen und haben sich dabei jedoch leicht vertan?
    Noch mehr Fragen über Fragen...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ein roter Käfer ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Das heißt dann wohl, dass ich nicht unbedingt den besten Geheimagenten abgeben würde.

    Aber wie war das noch mal mit der 47? In der Serie hat sie häufig mit Rambaldi zu tun (Seite 47, die rote Kugel am Ende der 1.Staffel war, glaube ich, auch in Raum 47), aber sonst wird sie auch immer mal gerne benutzt (ein Lippenstift, den Marshall Sydney irgendwann mal für Photos gegeben hat, sollte 47 Bilder machen). Wenn ich mich recht erinnere, war sie JJAs Lieblingszahl, was natürlich mit Douglas Adams zusammenhängen könnte.

    Wenn man sucht, kann man da so einige 47 finden. Genauso, wie es tatsächlich einige geschafft haben, in der 1.Staffel das Rätsel um die Anfangsbuchstaben zu lösen, durch die die Kamera immer zu einem neuen Ort fährt.

    Edit: Und noch ein entsprechender Link zur 47-Frage.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Über die 47 hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht und meiner Meinung nach ist des eine Verschwörung... Ok, ich sehe die bei Alias ja selbst hinter Autos, aber denkt mal drüber nach:
    47 geteilt durch 2 ist 23,5.... Und die Zahl aller Verschwörungen ist die 23.. Vielleicht tauchen ja bald Illuminaten auf
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Danke für den Link, Crystal. Was es so alles gibt... Bisher hielt ich ja nur die 42 für bedeutend, dass es mit der 47 auch noch was mysteriöses auf sich hat war mir neu.

    Aber was meinst du mit dem Rätsel um die Anfangsbuchstaben in der 1. Staffel?

    @Dune: So langsam mache ich mir Sorgen um dich, du siehst wirklich überall Verschwörungen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    @Dune: Liegt wohl an dem Buch, das du gerade liest oder gelesen hast, dass du die Illuminati hinter jeder Ecke siehst.

    @DRD Pike: Zur 42 gibt es auch etwas Ähnliches? Müssten diese ganzen Zahlentheorien sich nicht gegenseitig ausschließen, wenn die 47-Seite schon behauptet, keine Zahl würde so häufig auftreten, wie die 47?

    Aber was meinst du mit dem Rätsel um die Anfangsbuchstaben in der 1. Staffel?
    War eine ziemlich fanatische Aktion, von der ich hauptsächlich auch nur gelesen habe. Irgendjemand hat mal alle markierten Buchstaben der Städtenamen rausgeschrieben und daraufhin ging die Rätselei los, ob sie zusammen wohl was ergeben und was es denn sein könnte (mit den abstrusesten Theorien). In Wirklichkeit gehörten sie zu einem Interneträtsel, das sich über verschiedene Seiten erstreckte. Zwischendurch landete man auf einer Seite mit einem Bild, aus dem man mit einem bestimmten Bildcode-Entschlüssler-Programm eine verschlüsselte Nachricht bekam. Den konnte man dann mit den Anfangsbuchstaben entschlüsseln, indem man ein bestimmtes Entschlüsselungssystem anwandte. Beim Lesen habe ich mich jedenfalls gewundert, wie man überhaupt auf sowas kommt und wieviel Zeit die Leute, die es geschafft haben, wohl dafür gebraucht haben.

    Jetzt müsste ich nur noch den Link dazu finden, der das etwas besser erklärt... ah, einen kurzen Überblick gibt es hier, aber die Links zu der Seite, die ich meinte, funktionieren leider nicht mehr.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Crystal@21.06.2004, 12:47
    @DRD Pike: Zur 42 gibt es auch etwas Ähnliches?
    Och, 42 ist doch nur die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Mehr nicht.

    Müssten diese ganzen Zahlentheorien sich nicht gegenseitig ausschließen, wenn die 47-Seite schon behauptet, keine Zahl würde so häufig auftreten, wie die 47?
    Ich bin vor Ewigkeiten mal auf ner Webseite gelandet, auf der die Bedeutung der 42 bis ins kleinste (zumeist haarsträubende) Detail analysiert wurde. Ob es da auch um die Häufigkeit des zufälligen Auftauchens ging, weiss ich leider nicht mehr. Den Link habe ich leider auch nicht mehr parat.

    Zurück zu Alias:
    Der Link geht leider nur zu einem Forum, in dem man registriert sein muss, um den Thread zu lesen. Aber nicht schlimm, deine Erklärung reicht mir aus. Wie lautete denn die Nachricht. Wurde dort vielleicht erklärt, was es mit dem roten Käfer auf sich hat?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das mit der 47 nimmt aber bei Alias zur Zeit überhand. Musst mal drauf achten, in den Codes kommt die oft vor, und in dieser einen Folge inner dritten wo Syd träumt ist die auch in ungefähr 3Meter-Lettern über die Tür gekritzelt. Haarsträubend wirds erst, wenn die Leute anfangen, die Quersummen von irgendwelchen Zahlenreihen zu berechnen und ganz stolz sind, wenn dann irgendwas in der Nähe von 47 rauskommt. Oder sie sagen "oooh, der Code war ja 236456637, das ist ja ganz eindeutig!!" (zu den Thema empfehle ich übrigens die Alias-Seite bei tvtome.com, da ist das pro Folge aufgeschlüsselt)
    So verrückt bin ich ja noch nicht... Aber das mit dem Käfer beweis ich noch, JOWOHL!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Och, 42 ist doch nur die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Mehr nicht.
    Achso, na dann... Hab mal wieder die Zahlen durcheinander gebracht und dachte, es wäre 47 gewesen. So viel zum Thema konkurriende Zahlen. Aber bei den ganzen Analysen kommt mir manches auch etwas weit hergholt vor.

    Der Link geht leider nur zu einem Forum, in dem man registriert sein muss, um den Thread zu lesen. Aber nicht schlimm, deine Erklärung reicht mir aus. Wie lautete denn die Nachricht. Wurde dort vielleicht erklärt, was es mit dem roten Käfer auf sich hat?
    War das gerade eines der Unterforen, bei denen man registriert sein muss. Hier mal der Originaltext:
    The abc site has email address to sydneybristow@creditdauphine.com, and other sd6 agent email addys.
    So you visit credit daupine's website, and click on "client entrance", which prompts you to send email to analysis@creditdaupine.com
    Doing so gives you a string of reply emails (the listing of them can be found here.
    Then clicking on the "findwhatever" banner on the site, takes you to some made-up search engine, which has a link....this link takes you to Followers of Rambaldi.
    Please check out all that was found on the followers of rambaldi site here.
    Once upon a time there was a chatbot named alisha that you could chat with on the followers of rambaldi site. she gave automated responses according to a database that she was programmed with. Prompting her with various puzzle clues gave you more clues. the low-down on alisha-the-chatbot can be found here.
    Then somehow, some players received some email talking about a rulerfrog website. (this may be down now, there was a strange mirror site at The Watcherz.....it has a username of: thewatcher , password: bypass) The Watcherz site then had a "federal shutdown" thing as the main page, but a teeny tiny link in the upper-righthand corner takes you to the page. anyway,any information that was found there can be read about here.
    Then there were emails sent, and messages posted, and files found that gave audio clues, (like morse code saying "Mother, KGB", an official letter, etc)
    AND they figured out what the highlighted letters from the show were for. they found a document that gave them clues that the letters were a code key to get a password. how they figured that out, can be found here.
    All of this comes down to some conclusion that drove all the players nuts, because it didn't really seem like any conclusion. So there was all this speculation about whether it was over or not. Either players were directed to a site that was just some game questionaire, or a final document (that they needed a password to see?...i dunno, i missed that part)

    If you are really really intent on learning about the webhunt, and deciding for yourself whether it's over or not, this guy avery vincent (a game player) made a FAQ about the whole thing, and really lays it all down nicely (confusingly though, but whatever...the game was confusing)
    Read, love, and understand his breakdown of the game here.
    (most of my "here" links go back to avery's faq)
    Tja, nur leider gibt es gerade diese avery's FAQ nicht mehr.

    Oder sie sagen "oooh, der Code war ja 236456637, das ist ja ganz eindeutig!!"
    Sowas in er Art habe ich auch desöfteren gelesen.

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich hab jetzt noch ne ganz andere Theorie zur 47 gefunden:

    The number 47 is used repeatedly throughout this series. This number is also used repeatedly in Star Trek - The Next Generation (a.k.a. TNG) and its' spin-offs Deep Space Nine & Voyager.
    It is told that one of TNG's writers during college set up the theory that the number 47 is the most used number in the universe.
    Kann da wer was zu sagen? Ich kann mich nämlich nicht an eine Häufung der Zahl 47 in Star Trek erinnern...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dazu habe ich auf dieser 47-Seite auch noch einen Link gefunden, wo sämtliche 47-Sichtungen in Star Trek aufgelistet werde. Ehrlich gesagt, war mir das aber bisher auch vollkommen unbekannt und ist mir auch beim Ansehen nicht aufgefallen.
    Ist denn auf einmal die ganze Serienwelt 47-verrückt?

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    so, um mal auf den Käfer zurückzukommen:

    Seitdem dieses Thema hier existiert hab ich natürlich vermehrt drauf geachtet, aber nix war

    ... bis gestern.
    In der 2. Folge in "Zürich" war erst der rote und dann noch ein grüner Käfer zu sehen.
    Ich glaube ja das das geschicktes Product-Placement ist. Villeciht kommt das jetzt erst
    so richtig in Fahrt und und es ist uns daher noch nicht so aufgefallen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, genau diese Szene wollte ich auch gerade beschreiben, ich spinne also doch nicht so ganz, es sehen ihn noch mehr Leute und nich nur ich
    Ab jetzt wird aufgepasst, der taucht sicher wieder auf! Übrigens: Das Bankschliessfach war Nummer 4747
    Übrigens eröffnet sich nach dem ersten Filmchen hier eine ganz neue Frage: Was macht Columbo in der Rotunda?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Passt zwar nicht so richtig hier rein, aber da es hier ja auch um Autos und Alias geht...

    Fand es ganz interessant/amüsant was die Berliner Polizei, so als Fahrzeuge haben soll. Sahen nicht gerade nach typ. dt. Poizeiautos aus. Immerhin gab's dt. Nummernschilder.

    CU Falcon

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    naja, sind wir mal nicht so ist ja schon ein wenig on Topic:

    also wirklich, kennst du nicht die tollen schwarzen Berliner Polizeiautos?*g*
    Der Schriftzug "Polizei" war ja auch deutsch.
    Aber wo zum teufel in Berlin sollte das denn sein? Mir ist keine U-Bahn Station bekannt die
    solch einen Eingang hat und eine Sation mit dem Namen "Berliner U-Bahn" eigentlich auch nich. *g*
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALIAS | Season 3-5 | US-Ausstrahlung
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:08
  2. Alias Frage
    Von Osiris im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:50
  3. ALIAS | S1-2 | ProSieben
    Von Therion im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:39
  4. Alias RC-1 DVDs kommen
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 12:21
  5. Veränderungen bei Alias
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 09:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •