Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Änderungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Folgende kleine Änderungen gab es heute:

    1. Die Spam-Sperre wurde von 60 auf 30 Sekunden heruntergesetzt. Ganz ausschalten wollen wir sie aus Sicherheitsgründen nicht, weil das Forum sonst leichter durch "Spam-Bots" gefloodet werden könnte.

    2. In einen Beitrag können nun bis zu 4 Bilder eingefügt werden. Beachtet dabei bitte, dass die Gesamtgröße des Beitrags 400 KB nicht überschreiten darf.

    3. "Unernst" und "Quiz" wurden wieder auf die Hauptseite zurückgeholt.
    Wir hoffen, dass diese Foren nun etwas einladender platziert sind - genauso wie auch der neugestaltete Offtopic-Bereich mit seinen verbleibenden zwei Unterforen "Milliways" und "Limited Edition".

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Diese Änderungen sind alle als richtig zu begrüßen. Es ist schön zu sehen, dass nun ein Admin mit dabei ist der die Vorschläge auch mal zeitnah umsetzt.

    Allerdings möchte ich noch einmal einen Änderungsvorschlag festhalten, der im Chat auf hundertprozentige Zustimmung stieß.

    Dieses "Feature" unten auf dem Forum

    <Ghettomaster> Muß schauen das ich morgen früh meinen Kortikalknoten halwegs flugs initialisiert bekomm
    #sf-community Chat Quote

    sollte komplett entfernt werden. Meinetwegen kann es gerne weiter auf der Database bleiben wo es früher war, aber auf dem Forum stört es. Die Channelquotes sind definitiv nicht witzig sondern einfach nur peinlich, und die paar Facts die eingestreut werden "Wusstest Du, dass" kennt man nach 3 Tagen als regelmäßiger Forenbesucher auswendig.

    Das ist zwar eine nette Idee, im Grunde jedoch vollkommen überflüssig, und macht auch keinen besonders professionellen Eindruck.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Allen die ich bisher gefragt habe ham die Random Quotes gefallen, weil sich jetzt einer beschwert ist das für mich kein Grund die auszubauen. Aber wir können ja (damit der Demokratie genüge getan ist) demnächst mal darüber abstimmen.

    Btw. mit professionalität/unprofessionalität hat das nichts zu tun, du verwechselst da wohl was.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@26.06.2004, 22:11
    Allen die ich bisher gefragt habe ham die Random Quotes gefallen,
    Nicht ganz. Ich sagte dir direkt an dem Tag, als du die Quotes dort eingebaut hast, dass ich die Idee bescheuert finde.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Es gibt Random Quotes?
    *mal eben nachschau*

    Die sind so klein und so weit unten, die hab ich bisher irgendwie übersehen. So, wie sie sind, sind sie sinnlos und bevor weiter wertvolle Admin-Zeit darin investiert wird, sie bemerkbar zu machen, sollte man sie wieder abschaffen und die Zeit in wichtige Arbeiten wie z.B. eine sinnvolle Reorganisation der Forenstruktur zu investieren.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Der Punkt geht an dich Pike

    Sagen wirs mal so, der überwiegende Teil fand/findet das ganze witzig und der Rest hat sich bisher nicht daran gestört. Die Quotes kosten keine Admin Zeit, von daher...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Bis eben wußte ich gar nicht, dass es hier sowas gibt. Daher hat es mich logischerweise bisher auch nicht gestört und wird es wohl auch weiterhin nicht tun. Besonders toll finde ich es allerdings auch nicht, aber es kann einem ja nicht alles gefallen. Was soll&#39;s.

    CU Falcon

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich würde sagen: wenn ihr 1.000mal auf Seite neu laden klickt nur um so n neuen Einzeiler lesen zu können ... dann wird s natürlich schnell langweilig. N andere Thema ist der Lesezwang. Aber lassen wir das.

    Und sowieso, ich mach das mal bevor Nagerchen hier auftaucht und euch zusammenscheißt: Ihr wollt ja alle nur Aufmerksamkeit. Weil wir hier ja in den Ankündigungen sind. Und jeder anständige Forenbenutzer guckt hier regelmäßig rein. Weil sich das halt gehört. Ankündigungen eben. Könnte ja stehen: Ha ha, sie, ja genau sie der / die / das dies gerade lesen tut, betrachten sie sich als gelöscht.

    Hat schon irgendwie was. Aber bevor wir hier wieder alle an die Humorgrenzen geraten, und um das ganze hier nicht noch mehr ins Absurde zu schleppen: Wie wäre es nicht mir so zufälligen Zitaten sondern das dort zufällige Forenthemen geschrieben stehen. Ja, dieser Geistesblitz ist natürlich aus nem anderen Forum geklaut. Aber vielleicht hat das ja den Effekt den die Pin Ups haben sollten? Zu Not verbreitet das einfach einen Hauch von Nostalgie.

    So, und wenn sich keine Leute auf die Ausschreibungen der Sklavenarbeit melden: ihr seid SCHULD&#33;&#33;&#33;
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    oh, diese quotes fielen mir bisher auch nicht auf. mann, muss es im chat lustig sein... kicher.

    aber mal ehrlich: neben dem üblichen "lassen wir das"-geschwalle hat loser sogar einen guten vorschlag gemacht: warum nicht per zufall dort forenthemen anzeigen, die so wieder aus der vergessenheit geholt werden könnten? gar keine schlechte idee... und wie losi schon sagte, war das eigentlich der grundgedanke der pin-ups, nur auf eine andere art eben. da das mit den bildchen nicht technisch realisierbar war, wäre diese neue idee eventuell eine gute chance, den schleier des vergessens über einigen threads ohne viel technischen aufwand zu lüften ... und wenn es ganz prima läuft, damit sogar ein bisschen mehr leben ins forum zu zaubern.

    aber stimmt, so ganz unrecht hat losi mit dem anderen zeug natürlich nicht: denn wir sind hier ja in den ankündigungen. hui, böse selbstbeweihräucherungsgefahr.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@27.06.2004, 20:28
    Sagen wirs mal so, der überwiegende Teil fand/findet das ganze witzig und der Rest hat sich bisher nicht daran gestört.

    Könnten sich mal irgendwelche Befürworter melden? Ich sehe hier maximal neutrale Stimmen. Oder gilt hier "jeder, der nicht dagegen ist, ist automatisch dafür"?

    Die Quotes kosten keine Admin Zeit, von daher...
    Hat auch niemand behauptet. Aber wenn Du mal wirklich ehrlich bist, dann mußt Du selber eingestehen, dass die Quotes, so, wie sie sind, zu unscheinbar sind um bemerkt zu werden.. Die Leute, die sie dank dieses Thread erst bemerkt und das hier dann auch gepostet haben, sind ein Indiz dafür.

    Das die Quotes keine Admin-Zeit brauchen ist auch das einzige Argument, um sie drin zu lassen. Es wurde schon (unnötig?) Zeit dazu aufgewendet, sie einzubauen. Ich denke, es gibt allerdings noch wichtigere Sachen hier im Forum als dass man in die Quotes noch weitere Zeit investieren sollte.

    MfG
    Whyme
    *weihrauch schwenkend*
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Design Änderungen
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 22:00
  2. Änderungen an den Nutzungsbedingungen
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 23:15
  3. The Gathering und Änderungen zur Serie
    Von Darian im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 20:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •