Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Szenen nach dem Abspann

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich würde hier gerne mit einer Sammlung von Filmen anfangen bei der es nach bzw während des Abspanns noch Szenen gibt.
    Wenn es nach mir gucke ich eigentlich immer den Abspann, aber leider sehe ich das in meinen Bekanntenkreis als einziger gerne und so habe ich ihm Kino dann doch fast nie die Möglichkeit dazu.
    Der Ärger ist dann noch größer wenn man nachher ließt das noch was gekommen ist. das würde sich mit so einer Liste vermeiden lassen.
    Ich hoffe das hier einige das selbe Problem haben und sich beteiligen, denn alleine ist so ne list wohl nicht zu realisieren.
    Es wäre also schön, wenn jeder der so eien Film weiß sich beteiligt. Wenn Möglich sogar mit Zusammenfassung der Szene. Ob die als Spoiler markiert werden soll, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich aber im Zweifel lieber als Spoiler markieren.
    So ich fange jetzt gleich mal mit ein paar an die mir spontan einfallen.

    DareDevil:
    Achtung Spoiler!


    Dawn of the Dead (2004er Remake):
    Achtung Spoiler!


    The Fast and the Furious:
    Achtung Spoiler!


    Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Hab ich selbst verpasst, aber irgendwer hat doch bestimmt die DVD, oder?

    Wrong Turn:
    Achtung Spoiler!


    Edit: Spoilermarkierung repariert

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Harry Potter 3 - kam eigentlich keine weitere Szene mehr, zum Schluss kam von Potter noch ein kurzer Satz, woraufhin dann die Schrift verschwand - kann mich aber nicht dran mehr erinnern. (Wenn ich den Film gesehen hätte, wüßt ichs sicher noch. Arbeiten werd ich auch nicht mehr so schnell dort...klausuren )

    Bärenbrüder -
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:41 Uhr)
    pöh

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Findet Nemo -
    Achtung Spoiler!


    Schuh des Manitu -
    Achtung Spoiler!


    Fluch der Karibik -
    Achtung Spoiler!


    StarWars - Episode I -
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:42 Uhr)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also ich würde die Unterscheidung, ob Spoiler oder nicht, in diesem Fall vor allem daran fest machen ob es ein aktueller Film ist, oder ob dieser schon eine weile auf DVD erhältlich ist

    Daredevil: es handelt sich um
    Achtung Spoiler!


    HP - Kammer des Schreckens: kann mich nur mäßig erinnern, aber du hast nicht viel verpasst, nur eine winzige Szene in dieser Gasse wo die immer einkaufen (reges treiben) und dann sieht man ein Bild von einem Typen, ich glaub ne Anspielung auf HP3 (aber den hab ich noch net gesehen)

    Honey:
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:43 Uhr)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich sehe mir normalerweise den Abspann von Filmen nicht vollständig an. Als ich allerdings in unserem Forum gelesen hatte, dass im Abspann von Fluch der Karibik noch eine lustige Szene versteckt ist, wollte ich sie mir natürlich im Kino ansehen. Was war das Ende vom Lied: Irgend ein Idiot hat etwa in der Mitte des Abspanns den Projetor ausgeschalten. Toll, nix wars!

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hab mir gerade Harry Potter 2 das geheime Ende angeschaut und bis jetzt lag keiner von euch ganz richtig:
    Achtung Spoiler!


    Ausserdem meine ich mich daran zu erinnern, dass nach dem Abspann von Matrix: Reloaded eine Vorschau für Matrix: Revolutions kam
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:44 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ausserdem meine ich mich daran zu erinnern, dass nach dem Abspann von Matrix: Reloaded eine Vorschau für Matrix: Revolutions kam
    Das stimmt.
    Wo wir bei Abspännen sind: Bei allen Jackie Chan-Filmen (zumindest aus seiner Hongkong-Zeit, aber eigentlich auch bei den meisten mir bekannten Hollywoodstreifen) werden während des Abspanns seine artistischen Missgeschicke beim Drehen gezeigt.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob das vor oder nach dem Abspann war, jedenfalls erinnere ich mich beim Ende von "Anatomie" an des hier:
    Achtung Spoiler!
    War das vor oder nach dem Abspann?

    Ausserdem hab ich noch sowas ähnliches gefunden, wenn auch keine Szene, sondern einfach was zum Schmunzeln: Im Abspann von "As Good As It Gets" sieht man zuerst den normalen Disclaimer von wegen "The animals used in this film were treated with the utmost concern blablabla".
    Dem folgt der Satz "The actors in this production were in no way misused." was ja eigentlich noch zum Tierdisclaimer gehört *g*
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:45 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    In Jay and Silent Bob Strike Back (oder wie auch immer der titel war), sieht man wie Alanis Morissette ihre Rolle als Gott (von Dogma) wieder für ein paar Sekunden aufnimmt.

    Ich glaube, sie drinkt einen Martini. Habe den Film nicht im Kino gesehen.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Knocking on heavens door:
    Achtung Spoiler!


    War bei Wrong turn
    Achtung Spoiler!
    nach dem Abspann?
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:46 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Da ich hier keine Spoilergefahr sehe:

    Ritter aus Leidenschaft: Eine witzige Gruppenfurzszene. oder war es rülpsen?

    Scary Movie I: Wie weit darf die Beziehung zum Staubsauger gehen?

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    bei dem Dawn of the Dead Remake is es ja auch irgendwie lustig, alle Kinobesucher die sofort aufhüpfen und rausgehen wenn der Abspann beginnt glauebn wahrscheinlich immer noch
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:47 Uhr)

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmm, vieles wurde schon gesagt. Mir fällt noch Beyond Reanimator (witziges kleines Slasherfilmchen, muss mir bei Gelegenheit mal den ersten Teil geben): eine Ratte spielt mit dem reanimierten Penis eines Gefängnisinsassen.

    Aber ich finde die Idee mit einer Nachabspannaction prinzipiell gut. Da wird man als Abspanngucker belohnt. Ich finde es auch im Kino furchtbar, wenn alle gleich rausrennen, anstatt die Musik zu geniessen, die im Abspann noch kommt. Bei der Gelegenheit kann man sich den Film richtig gut ausklingen lassen (und bei manchen, zum Nachdenken anregenden Filmen mal richtig grübeln, solange man noch in Stimung ist).

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Planes, Trains and Automobiles:
    Achtung Spoiler!


    Kill Bill Vol. 2:
    Achtung Spoiler!


    Mehr weiß ich dann auch nicht mehr.

    Ich habe kein Problem mit Leuten, die beim Abspann sofort rausrennen und dabei noch einiges verpassen. Ist doch deren Problem und nicht meines.

    Zur Weißglut treiben mich nur die Leute, die rausgehen und dann bemerken, daß doch noch was kommt, und natürlich mitten vor meiner Nase mit offenen Mündern stehenbleiben. So geschehen bei Monsters, Inc.. Dummes Volk.

    Oder aber auch die Kinovorführer, die am Ende des Abspanns den Projektor ausschalten, so daß man zwar noch einen Augenblick der After-Credits-Szene sieht, aber dann eben nix mehr. So geschehen bei Kill Bill Vol. 2.
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:49 Uhr)

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by RocketMan@28.06.2004, 09:59
    Oder aber auch die Kinovorführer, die am Ende des Abspanns den Projektor ausschalten, so daß man zwar noch einen Augenblick der After-Credits-Szene sieht, aber dann eben nix mehr. So geschehen bei [i]Kill Bill Vol. 2
    Bei irgendeinem Film ist mir genau das in letzter Zeit auch mal passiert, ich glaube es war sogar auch Kill Bill 2.

    Ich bleibe meistens sitzen, bis der Abspann vorbei ist. Das gehört für mich irgendwie dazu und man kann den Film so schön ausklingen lassen.

    CU Falcon

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Und aus aktuellem Anlass:

    Bleibt beim Abspann von Shrek 2 doch noch etwas sitzen.

    Denn nach einiger Zeit
    Achtung Spoiler!


    Ich finde es lohnt sich das noch abzuwarten.
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:50 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ärger: bei Harry Potter II hatte ich den Schlusswitz verpasst (und erst von einem Kollegen, der noch sitzengeblieben war, erzählt bekommen).
    Bei III jetzt extra sitzengeblieben (*ewig* langer Abspann) und dann nur so ein lascher Spruch
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ein wenig OT, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hatte ich mir doch schon die Hände gerieben, weil ich die einzige sein würde, die die zusätzliche Shrek-Szene zu Gesicht bekommen würde... Naja, und was passiert? Da sagt der Filmvorführer das doch allen Ernstes durch... und so hats dann das gesamte Publikum gesehen... Hut ab, Cinestar!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #19

    Standard

    Lethal Weapon 3

    Eine kurze Szene die in zusammenhang mit dem Anfang des Films steht.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Nach dem Abspann von "Der Wixxer", der ja ohnehin schon mit "fehlerhaften Szenen" geplastert ist,
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 15:51 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exklusive Szenen aus dem neuen PC-Spiel
    Von Denise im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:51
  2. Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:10
  3. Szenen zum Runterladen (legal)
    Von DasEG im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 03:51
  4. Episode III - Geschnittene Szenen / what hit the floor
    Von Amujan im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:54
  5. Alien - Die fehlenden Szenen
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 03:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •