Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anleitung für eine Spoiler-Makierung

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Ausrufezeichen Anleitung für eine Spoiler-Makierung

    Hallo!

    In anderen Bereichen gab es in letzter Zeit immer wieder Probleme, daß Leute ihre Spoiler immer offen schreiben und dazu keinen Warnhinweis gaben. Sicherlich wurde dies auch deswegen mißachtet, da zur Zeit keine passende Schriftfarbe vorhanden ist, um Spoiler schwer lesbar zu machen. So wurden wir Mods gebeten, diese Regelung für einen Spoiler-Hinweis bekannt zu geben.

    Spoilerdefinition:
    Ein Spoiler dient dazu vor einen Text zu warnen, der zuviel über eine Handlung verrät und somit einem den Spaß nehmen könnte es selbst zu erfahren. Anders ausgedrückt soll damit das Eigentliche verborgen werden um den Lesern, die nicht so hart im Nehmen sind, an dieser Stelle noch die Möglichkeit geben das Lesen abzubrechen.

    Geht also bitte folgendermaßen vor:

    Den Spoiler-Text müsst ihr in folgenden Code einbinden:

    Code:
    Achtung Spoiler!
    Ihr könnt die obige Zeile einfach so kopieren und verwenden und müsst nur noch 'Spoiler-Text' durch euren Text ersetzen.

    Das ganze sollte dann wie folgt aussehen:
    Achtung Spoiler!

    Wenn der Leser nun Interesse hat den Spoiler zu lesen makiert er ihn und kann wissend werden. Andere lassen es einfach bleiben.

    Ein Spoiler-Hinweis im Titel des Threads sollte auch erfolgen!

    Bitte verwendet dies immer dann, wenn ihr einen Spoiler bringt! Nicht jeder möchte ihn lesen.

    Auch wenn dies für die TV-Serie Babylon 5 direkt nicht mehr zutrifft, kann es eventuell immer noch für weitere Filme oder Nachfolgeserien aus dem Babylon 5 - Universum zutreffen. Beispiele hierfür wären der noch immer nicht in Deutschland ausgestrahlte Film "The Legend of the Rangers" und die Crusade-Folgen. Ebenfalls fallen hier auch die Buchveröffentlichungen in den USA darunter.

    Viele Grüße
    wu-chi


    PS: Ein dickes Lob gebührt GameQueenMadeMary, die sich die Mühe gemacht hatte für die dann doch lange Übergangszeit eine passende Farbe zu suchen (COLOR=#024476), bis diese durch das einfach zu merkende Wort Spoiler ersetzt wurde.

    edit: Spoilerwarnung aktualisiert!!!
    Edit Cornholio: Aussehen des Beispiel-Spoilers korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 09:22 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    :unsure: Meist Du zu Beispiel: Sinclair ist Valen!

    Ps: Ok ich Lobe: @GameQueenMadeMary Gut gemacht wücklich


    Edit von wu-chi:
    @BabylonLion
    Dies ist zwar ein positives Beispiel wie man es machen sollte, aber diese Ankündigung ist nicht dazu gedacht, irgendwelche Kommentare aus Euch hervorzulocken.

    PS: Danksagungen sollten direkt an GameQueenMadeMary abgegeben werden (z.B. per PM). Darüber wird sie sich bestimmt freuen.




    Last edited by wu-chi at 17.10.2002, 17:46
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine kurze Geschichte der Zeit - Was ist Doctor Who? | Spoiler möglich
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:57
  2. Anleitung für Mac?
    Von aljen im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:48
  3. Anleitung fürs einfügen von Subs in MPEG2 gesucht
    Von tashabaer im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 23:48
  4. Spoiler - eine neue Funktionalität
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:10
  5. SPOILER Eine neue Liebe f?r John?
    Von PhoebeADA im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 15:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •