Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Monk | S8 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard Monk | S8 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL

    heut war ja die erste Monk episode im fernsehn zu sehen und ich muß sagen ich war selten so gut unterhalten! wenn die serie dieses niveau beibehält hab ich ne neue fixe serie zum anschaun^^ nur die stimmen fand ich etwas störend vorallem die vom Bürgermeisterstellvertreter (die von Wesley Crusher).

    wie hat euch die episode/serie gefallen?
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #2

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ORF seher^^ ich dachte aber dass sies auf RTL auch schon gestern brachten, naja wie man sich halt irren kann^^ die serie ist auf jeden fall herrlich schräg. bei ein paar szenen kann man einfach nur mehr drauf loslachen auch wenn die szenerie eigentlich ernst ist
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Habs mir als armer RTL-Knecht erst heute angucken können, aber ich muß Dir recht geben, ist wirklich gute Unterhaltung.
    Das einzige was mich gestört hat ist, das Mr. Monk manchmal zu sehr auf schräge Neurosen getrimmt ist. Z.B.: Das mit den Pömpel anfassen erschien mir ziemlich aufgesetzt.
    Aber dieser Ordnungsfimmel ist köstlich. Als der anfing die Stecknadel auf der Wählekarte zu sotieren, das war echt genial...
    Ich werde nächste Woche wieder einschalten.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    viel besser fand ich ja die szene beim psychiater wie er die ganze zeit voll panisch auf den polster starrt und sich dann nicht mehr halten kann^^

    was ich vorallem interessant finde ist der aufbau denn als normalsterblicher fällt einem das ganze ja wirklich nicht auf und im nachhinein ergibt das alles auf einmal wirklich einen sinn^^

    wie gesagt nur die deutschen stimmen find ich etwas deplaziert, irgendwie schade dass es sowenige 2kanal sendungen gibt
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ja, das mir dem Kissen war auch genial. Oder ganz am Ende die dicke im Fahrstuhl die am Husten war.
    Ich bin echt gespannt, ob die weiter auf den Fall mit seiner Frau eingehen, oder ob das nur als Erklärung für seine Probleme bleibt.
    Würde ich echt freuen, wenn als roter Faden, die Rekonstruktion des Falls immer weiter voran schreitet.
    Aber ich will das auch nicht ergooglen, weil ich nicht gespoilert werden will.
    Naja, nächste Woche gehts ja weiter.

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    dass der fall seiner frau wohl als leitmotiv benutzt wird ist mehr als wahrscheinlich, aber die idee von dir gefällt mir ganz gut. ob wohl jede episode so lange dauern wird?! ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Nein, die Andern gehen nicht so lange. Das war eine Doppelfolge.
    Aber ich habe noch was lustiges gefunden:
    Season 1 auf DVD oder hier.

    Besonders Bemerkenswert finde ich dabei das Extra: Special Anti-Bacterial Hand Gel

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    skurril, schräg - ich glaube so kann man Monk durchaus beschreiben.

    Nachdem ich es nun endlich geschaft habe mir den Piloten anzusehen muss ich euch wohl recht geben und
    sagen das ich wohl einen weiteren Termin in meinem TV-Planer vermerken muss.

    Denn Monk ist herrlich, herrlich anderes. Ernsthaft, hat sich nicht jeder
    schonmal gefragt ob der den Herd angelassen oder die Fenster geschlossen hat.
    Sicher war das jedoch nicht im Rahmen einer Neurose wie es bei Monk der Fall ist.
    Doch gerade dies macht Monk bereits in den ersten Minuten seiner
    Bildschirmpräsenz so sympathisch.

    Die Beziehung zu Sharona ist einfach nur herrlich, obwohl man durchaus verstehen
    kann das sie weg will. Das Zusammenspiel der beiden Charactere lässt sie einen
    sofort ans Herz wachsen. Ständig gibt es Momente die total absurd sind und der
    Serie ihren eigenen Charme verleihen. Wie sie beispielsweise fragt ob er während
    des Flüchtens vor dem Auto welches versucht hat ihn zu überfahren noch die Poller
    angeditscht hat. Obwohl sie sich die Antwort schon denken kann spricht ihr
    Gesicht doch Bände.

    Nicht zuletzt ist Monk ja auch eine Krimi-Serie. Dieses Element kommt trotz des
    Humors meines Erachtens nicht zu kurz. Die beiden Elemente bilden vielmehr eine
    Einheit, so das es Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes, macht Monk bei der
    Aufklärung des Falles zu begleiten. Zumal das Script intelligent geschrieben ist.
    Der Täter, keinesfalls offensichtlich. Auch wenn es schon den ein oder anderen
    Hinweis gibt, werden doch immer wieder Fakten eingestreut die einen Zweifeln
    lassen, einen von der richtigen Spur abkommen lassen.

    RTL hat 29 Episoden angekündigt. Das sind die ersten beiden Seasons (13 + 16 Folgen).
    Hoffen wir also das sie damit erfolgreich sind und die Quote stimmt, da es das
    ist was letzten Endes zählen wird.
    Die Pilotfolge lag laut Quotenmeter übrigends bei 12,5% Gesamtmarktanteil und
    bei 13,9% in der werberelevanten Zielgruppe. Für die werberelevante Zielgruppe
    lag Monk damit unter dem RTL-Schnitt für den Juni(14,7%) und den Dienstagsschnitt(16,6%).
    Da dies noch nicht all zu tragisch drunter ist kann man sicherlich davon
    ausgehen das RTL die Programmierung bis auf weiteres beibehält.

    In den USA ist am 18. Juni (ein sehr schönes Datum btw) die 3 Staffel gestartet.
    Die Staffeln, ab Staffel 2, sind geteilt in 9 und 7 Folgen. Es scheint, und das
    ist keinesfalls verwunderlich, als würden wir also noch jede Menge Zeit haben
    Monk zu genießen. (So RTL denn mitspielt)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Meines Erachtens nach ist die Synchro gelungen. Die Stimmen passen auch gut zu den Charakteren - anders als bei SFU IMHO - und selbst Wesley stört mich da nicht besonders. Da hat sich RTL wirklich eine gute Serie geangelt, da die restlichen Folgen auf dem Niveau bleiben.
    Die Dienstage haben wieder einen Sinn!
    Ad Astra

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Folge gestern (nachdem sie ja doch noch kam - puh haben die überzogen) fand
    ich noch immer sher spannend und witzig.

    Was mich jedoch gestört hat ist (wer auf RTL schaut schaut mal besser weg)
    <font class='spoiler'>das werde auf die Rampen näher eingegangen wurde, noch auf den Baum
    welcher nicht beschädigt war. Ich meine das wären doch wohl die ersten
    Anhaltpunkte. Aber das wurde von Monk kurz mal angeschaut und dann nicht weiter
    beachtet. Andererseit hatte ich dann schon vermutet das der Comissoner (ich
    glaub das schreibt man anders) seine ehemalige Geliebte auch noch versucht
    umzubringen nachdem diese ihn abweist. Dementsprechend hatte ich mich dann schon
    gewundert wie schlampig er dies durchgeführt hat. Da haben sie mich sozusagen,
    wenn auch nur kurz, gelinkt. Das war schon gut.</font>
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Wenn ich das eben richtig gesehen habe, wiederholt RTL den Pilotfilm an diesem Donnerstag. Wer ihn also nicht aufgenommen haben sollte, kann den VCR programmieren.
    Ad Astra

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    kann es sein, dass gestern der pilotfilm auf rtl 22:15 uhr wiederholt wurde? hab nicht reingeschaltet, aber vor 2 tagen oder so lief ein trailer, der für eine monk-folge am donnerstag warb. den szenen nach handelte es sich um den pilot.

    und wenn es so wäre, worauf könnte dieser programmstrategische zug hindeuten? mehr zuschauer anlocken? läuft die serie doch nicht zufriedenstellend?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jepp, Brain, war der Pilot nochmal und ichs habs zum zweiten Mal geschafft ihn zu verpassen. Scheint mein Fluch zu sein.
    Vielleicht hat sich erst nach der 2. Folge rumgesprochen wie gut die Serie ist und RTL wollte noch ein paar mehr Leute anlocken... Vielleicht war aber auch einfach noch ne Lücke frei und der Programmdirektor wollte keine Arbeit mit noch was aus dem archiv suchen.
    Dafür hab ich Folge 2 gesehen und bin begeistert. Ich konnte mich nie so recht mit den Personen Columbo oder Quincy anfreunden ergo hab ich die Serien nie gesehen. Aber Mister Monk gefällt mir extrem gut, ich glaube, dass wird die erste Krimi-Serie die ich richtig verfolgen werde. Sind die Fälle eigentlich immer so skurril?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #15
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also nach der heutigen episode tat mir monk richtig leid, den schluß lacher hätte man sich eigentlich sparen können aber so ist das nun mal in amerikanischen serien=/

    Monk ist irgendwie der erste krimi der mich eine ganze episode lang fesseln kann weil man einfach selbst auf die lösung des fall kommen will (aber bis jetzt hab ichs bei keinem geschafft^^)
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Alucard@19.07.2004, 22:39
    Monk ist irgendwie der erste krimi der mich eine ganze episode lang fesseln kann weil man einfach selbst auf die lösung des fall kommen will (aber bis jetzt hab ichs bei keinem geschafft^^)
    nicht mal letzte Woche??

    Du siehst wohl nicht viele Krimis, oder? :P Das war ja wohl offensichtlich... va. nachdem der Arzt seine "Alte Frauen"-Stimme präsentiert hat...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich finde mit Monk hat Columbo einen würdigen Nachfolger bekommen und kann endlich in den Ruhestand geschickt werden. So wie Monk stelle ich mir eine moderne Krimiserie vor, die meisten Punkte wurden ja schon im Vorhinein zur genüge herausgestrichen.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    den Schluss gestern fand ich auch ziemlich fies, das hätte man sich wirklich sparen können
    allerdings muss man ja wenn man objektiv ist doch einsehen das Stottlemeyer schon richtig gehandelt hat
    ich denke als Berater der Polizei ist Monk momentan am besten aufgehoben, eine Marke würde ich ihm
    auch nicht anvertrauen, geschweige dem eine Waffe

    Naja das mit dem Lösen kann man ja so oder so sehen, ich würde nicht behaupten das ich die bisherigen Fälle gelöst hätte,
    ich hatte zwar eine Ahnung, aber ein Fall ist für mich erst gelöst wenn jedes Detail klar ist

    <font class='spoiler'>Gestern war das so das für den Messerstich ja nur eine Person in Frage</font> kam,
    aber wieso und wesshalb, das gehört für mich zur Lösung dazu
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    eben, mir gehts da so wie Envoy, ich hab ne vermutung aber kann sie nciht untermauern&#33; ich hab mir zb letzte woche gedacht dass es der arzt ist aber wie genau er es gemacht hat wußte ich nicht. mir fehlen halt immer die kleinigkeiten die Monk nicht fehlen
    Could you do it slower and with more intensity?

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    "Amüsieren sie sich. Machen Sie es so wie die Leute um sie herum."
    Monk auf dem Karussell war göttlich. Ich habe zwar einige Folgen auf Französisch verfolgt, aber leider nicht alle. Das war mal wieder ein Beweis für ein cleveres Drehbuch und ausgezeichnete Dialoge, die in der Synchro auch gut rüberkommen.
    Tony Shalhoub ist übrigens in diesem Jahr wieder für einen Emmy nominiert und ich drücke ihm alle Daumen.
    Ad Astra

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSI: Miami | S10 - Dienstags, 20:15 Uhr bei RTL
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 20:34
  2. Dr. House | S8 - Dienstags, 21:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:12
  3. Psych | S4 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:52
  4. Monk-Quiz
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:24
  5. Mr. Monk and the End
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •