Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: SW-Empire vs. ST-Federation

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Allerdings hat die Panzerung der Sturmtruppen ihre Schwachstellen, da sie nicht durchgängig ist, sondern aus einzelnen Platten besteht; die Borg mit ihren überlegenen Zieloptiken haben durchaus Chancen. Außerdem würde ich die Energieschilde der Borg als der Materiepanzerung generell durchaus überlegen ansehen.

    Apropos Energieschilde: Ich bin zwar kein Kenner von Lichtschwertern (bzw. generell von SW), aber wie soll das Lichtschwert den Schild durchdringen? Der Jedi kann auf den Schilden mit seinem Lichtschwert herumhämmern, bis ihm die Arme abfallen ... oder er assimiliert wird.

    Die enormen Besatzungszahlen sind nur auf den ersten Blick ein Vorteil für den Zerstörer, denn sobald die Borg anfangen, diesen Pool von potentiellen neuen Borg abzuschöpfen, geraten die Sturmtruppen ins Hintertreffen.

    Der Versuch, den Sternenzerstörer per Selbstzerstörung mitsamt den Borg hochgehen zu lassen, ist möglich, aber dafür sind (selbst) die Borg zu clever; eine kleiner Trupp von Borg-Hackern infiltriert aus dem Inneren des Zerstörers die Kommando/Computerstruktur und verhindert ein Hochgehen.

    Die Macht ... ähm ... naja ... nach der Assimilation des ersten BeMÄCHTIGten wird diese Fähigkeit dem Borg-Kollektiv hinzugefügt. Hilf' mir 'mal ein wenig auf die Sprünge: Was ist denn mit der Macht alles möglich? Und in puncto elektrische Ladung: SICHERUNGEN!

    Warum die Borg es nicht geschafft haben, die Enterprise zu assimilieren? Reden wir hier von Star Trek oder Borg Quest?

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Star Trek natürlich, Borg-Quest kenne ich leider nicht...

    Natürlich sind die Körperpanzer der Sturmtruppen nicht durchgängig, sonst könnten die sich doch nicht bewegen...
    Aber, sie haben noch einen magnetischen Schutz, sonst würden sie auch nicht im Vakuum funktionieren....

    Lichtschwerter gehen sehr wohl durch Schilde. Deshalb, gab es zu Zeiten der Hyperraumkriege, der Sith-Kriege und „Knights of the old Republic“ die Schwerter. Denn es wurden persönliche Schilde entwickelt, durch welche die Feuerwaffen nicht durchkommen. Also besann man sich der guten alten Klingen, sowohl Lichtschwerter, als auch Vibroklingen..
    Ergo, schwere Zeiten für die Borg... :P

    Tja, die Menge....
    Ich denke nicht, dass das ein Nachteil ist. Nochmals, die Borg waren unfähig die Enterprise zu entern. Die hat wie viel Personal?? 1500??
    Auf einem ISS sind keine verängstigten Fähnriche..
    Geschweige denn, wenn die Borg auf einen ISSZ treffen. Der ist 4 mal so lange, wie ein Kubus und hat dementsprechend mehr Personal an Board....

    Selbstzerstörung???
    Klar, das ist der „Böse minus Vorteil“....
    Jeder böse (Borg) in einem Film, ist dazu verdammt dumm zu sein...
    Die machen immer Fehler, welche ein Dreijähriger nicht machen würde...

    Ein Machtbenutzer hat auch geistige Verbindung zur Macht, ist er assimiliert, ist er ein besserer Zombie... Kein Ego, keine Macht... Behaupte ich jetzt mal so...
    Ich wage zu bezweifeln, dass die Borg einen Jedi oder gar einen Sith assimilieren....
    Gegen die Macht gibt es keinen Schutz....
    Wie willst Du Dich gegen einen Lichtbogen sichern, wenn man nicht gerade ein Sith oder Jedi ist???
    50 cm Kunststoffpanzer??
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@06.07.2004, 14:58
    Tjo.....
    Zunächst müssen die Borg mal den Kampfpanzer überwinden. Dieser hält sogar eine gewisse Zeit lang dem Vakuum im Weltall stand...


    [/quote]
    Die Borg auch.


    Weiter, das Imperium ist bei weitem nicht so zimperlich, wie unsere Freunde der Föderation. Ich schätze mal, einer der letzten wird wohl das Schiff in die Luft jagen und alle Borg mit, auch ihren Kubus, welcher wohl zu nahe am ISS sein wird...
    Sofern die Borg nicht auch einfach anfangen, das Schiff zu assimilieren und somit die Selbererstörung außer Kraft setzen.

    Wäre gespannt, wie die Borg reagieren, wenn sie durch Sith manipuliert werden, gilt besonders für die Queen..
    Die hatte kein biologisches Hirn mehr und einen Roboter kannst Du nicht mental manipulieren. Ansonsten gilt, dass man mit der Macht auch nicht alle Spezies manipulieren kann. Die Borg werden sich anpassen.

    Oder, wenn die Borg zum ersten Mal ein Lichtschwert sehen...
    Sie werden es ob ihrer tollen Technik assimilieren wollen. Und mit einfachen Schutzschilden schaffen sie das auch.

    Wie schützt man sich vor der Macht????
    Zur mentalen beeinflussun hab ich oben schon was geschrieben im Zusammenhang mit der Borg-Queen.
    Telekinetischen Manipulationen gegenüber sind sie recht hilflos, allerdings hilft da Masse gegen Klasse.

    Ich sage nur Cyborg und Sith-Blitze... Mal sehen, wie sich die Borg mit einer elektrischen Ladung arrangieren wollen...
    Schutzschilde. Die helfen sogar gegen Phaser und die dürften schon ein wenig heftiger sein als Machtblitze. Immerhin kann man mit einem Phaser jemanden desintegrieren, die Machtblitze taten vor allem weh als dass sie großartig Schaden anrichten würden. Luke hatte kaum Verbrennungen.

    Hinzu kommt die immense Besatzungszahl..
    Rund 36 000 Mann Besatzung und nochmals fast 10 000 Mann an Bodentruppen im Frachtraum....
    Da haben die Borg viel zu tun, sind einzwei Leutchen mehr als auf der Enterprise.
    Die Angaben eines Kubus schwanken zwischen 5000 und 180 000 (was ich allerdings für übertrieben halte... )....
    Stellt sich nur die Frage, warum haben die Nasen es nicht einmal geschafft die Enterprise erfolgreich zu assimilieren, bei mindestens 4 mal so vielen Drohnen...
    1.) Warum sollten 180.000 Drohen übertrieben sein? Die Dinger sind verdammt groß und die Crew braucht nur sehr wenig Platz pro Person. Schau Dir doch nur mal in der Folge Best of Both Worlds den Größenunterscheid zwischen der Enterprise D und dem Bordkubus an. Dementsprechend sollten die Borg auch kein Problem damit haben, mal eben 46.000 Imperiale zu assimilieren.

    2.) Gegen die Enterprise haben sie gewonnen, weil es im Drehbuch stand. Nicht anders erging es den Rebellen bei der Schlacht von Endor. Rein logisch hätten sie verlieren müssen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Uiiii, Whyme schaltet sich ein, na dann...

    1 )
    Aber, die imperialen Sturmtruppen versuchen nicht, mit zwei besseren Strohhalmen ihre Gegner zu assimilieren, die kämpfen wie alle, außer den Borg auf Distanz..

    2 )
    Na gut, das wäre eine Möglichkeit...
    Muss ich wohl eingestehen..

    3 )
    Wieso, sollte die Queen kein Gehirn mehr haben? Die Borg sind Cyborgs, es bleiben immer noch Lebewesen und sind keine Roboter. Auch die Queen ist ersetzbar, deshalb hat Jenway nichts erreicht, ebenso wie Piccard. Es wird eine neue Queen „geschaffen“, das sprach auch die Queen mal an, dass sie ein normales Lebewesen war. Da die Borg ohne Führung nicht existieren können, muss der Wechsel schnell gehen. Wie soll man da einer Drohne das Gehirn entfernen und durch einen Computer ersetzen?

    4 )
    Ich darf nochmals auf meine Ausführung mit den persönlichen Schilden verweisen, welche die Schwertkämpfe auslösten.

    5 )
    Auch ich verweise auf weiter oben, von wegen Gehirn und so..

    6 )
    Na gut, dann nehmen wir eben keine Sith-Blitze. Wie wäre es mit Würgen, mit Trümmern bewerfen, durch die Gegend schleudern, Energie absorbieren,....

    7 )
    Na ja, 180 000 Lebewesen....
    Alleine die Summe ist schier fantastisch. Die Versorgung so vieler verschiedener Lebensformen birgt schon eine gewaltige logistische Leistung.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass in einem Kubus gewaltige Hohlräume sind, dies war bei „First Contact“ ja gut ersichtlich...
    Gut, ein Kubus hat eine Kantenlänge von 3 Km, aber he, da muss noch eine Sphere rein passen...

    8 )
    Hmmm, eigentlich habe ich immer mit dem Drehbuch argumentiert....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    zu 1) Auch Borg haben Fehler. Einer davon ist der Hochmut, dass sie eigentlich in den seltensten Fällen in den Personenkampf müssen, weil sie die Gegner vorher schon besiegt haben.

    zu 3+5) Siehe Star Trek First Contakt. Der Schädel der Borg-Königin war aus Metall und noch in Funktion, obwohl er vorher in in einem Plasma gelegen hat, der Biomaterie auflöst. Der Schädel war nicht hermetisch abgeschlossen, hätte sie ein Hirn gehabt, wäre es auch aufgelöst worden.

    zu 4) Andere Techniken. Borgschilde können ganz anders funktionieren als die in Star Wars verwendeten Schilde, also besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Borgschilde sehrwohl gegen Lichtschwerter wirken.

    zu 6) Würgen würde nicht viel bringen, da die Borg ja ohne Sauerstoffzufuhr auskommen. Mit Trümmern kann man sie aber sicherlich bewerfen. Zur Enegergieabsorbtion kann ich nichts sagen.

    zu 7.) Welcher logistische Aufwand? Bord brauchen keine physische Nahrung, sie brauchen lediglich einen Alkoven, der sie mit Energie versorgt. Energie sollte aber auf einem warpfähigen Schiff leicht zu bekommen sein.
    Und die Hohlräume... stell Dir mal vor, da wären auch noch Drohnen gewesen. Dann könnte das Imperium echt einpacken.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #26
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    1 )
    Jeder Assimilierung endet in einem Personenkampf. Oder würdest Du, auch wenn Dein Schiff schon übernommen wurde, Dich freuen, dass Du jetzt von so einem Borg-Heini assimiliert wirst? Nein, Du wirst Dich wehren, auch wenn es sinnlos ist...

    3+5 )
    Das Rückgrat hat sich bewegt, wer sagt, dass da noch eine tiefere Funktion vorhanden war?

    4 )
    Die Borgschilde könnten, würden....
    Komm, wir reden ohnedies schon über Fiction. Da noch mehr Spekulationen anzustellen, führt glaube ich zu tief, oder?

    6 )
    Borg kommen komplett ohne Sauerstoff aus??
    Keine Ahnung, ich bin nicht der Star Trek Fan..

    7 )
    Müssen die auch nicht mal auf die Toilette... Verdammt irgendwas muss doch von einem Humanoiden bleiben...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    zu 1) Auch da sind die Borg überlegen. Einfach an die Blaster anpassen, Körperschilde an, ran an den Sturmtruppler, Panzerung aufsägen und assimilieren.

    zu 3+5) Schau Dir die Szene noch mal an. Sie ist deutlich darauf ausgelget, den Zuschauern zu vermitteln, dass die Borgkönigin ohne ihren Körper zwar hilflos aber nicht außer Betrieb ist. Das passiert erst, als Picard ihr das Rückgrat bricht.

    zu 4) Das sind genau diese Art von Spekulationen, die diesem Thread zu Grunde liegen. Irgendwie vermittelt dein Wunsch, das zu beenden das Gefühl, dass Dir die Argumente ausgehen.

    zu 6) Sie können sich zumindest ohne Druckanzug im Vakuum bewegen. Daher gehe ich davon aus, dass eine externe Sauerstoffzufuhr als ineffizient eingestuft und ihre absolute Notwendigkeit durch technische Implantate minimiert wurde. Das vereinfacht auch die Assimilation von Spezies, die nicht Sauerstoff atmen.

    zu 7) Energiegewinnung durch Nahrungsaufnahme ist ineffizient, vor allem, wenn es ein Stromkabel auch tut. Außerdem dient es der optimierung der Raumnutzung auf den Schiffen, wenn man keinen Platz mehr für Nahrungsmittellagerung und sanitäre Anlagen braucht.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    1 )
    Mich wundert, dass die Borg überhaupt jemanden assimilieren können. Die stapfen durch die Gegend wie Zombies.. Also, von wegen Überlegenheit.. Die sind pottlangsam...
    Aber, wer sagt, dass sich die Borg an imperialer Technologie anpassen können... Die haben es bisher nicht geschafft ein adäquates Gegenmittel für Spezies 4711/0815 zu finden..

    3+5 )
    Also, ich sehe die Szene anders...
    Es sind einfach nur Zuckungen, welche Piccard schließlich heroisch unterbricht... Diese Punkt ist aber glaube ich Auslegungssache...

    4 )
    Wie oben erwähnt, wer sagt, dass sich die Borg der imperialen Technologie anpassen können... :P
    Es gibt bei Star Wars im übrigen auch Schiffe, welche trotz Verbotes einzig nur zum Rammen da sind, die gehen dann in die Luft... Ihr Bug ist dementsprechend verstärkt..
    Ein Borgkubus, welcher einen erfolgreichen Rammversuch abbekommen hat, wird wohl niemanden mehr davon berichten können...
    Aber, ja... So langsam wird’s eng bei mir mit Gegenargumentation, ich kämpfe ja auch einen Mehrfrontenkrieg..

    6 )
    Das Atemgas könnte durchaus auch im Panzer enthalten sein. Niemand weiß, wie lange ein Borg im freien Raum existieren kann....

    7 )
    Die können sich doch nicht nur ein Stromkabel in den Ar.... stecken und das war’s mit Nachtisch...
    Aber, wie gesagt, um da etwas dagegen sagen zu können, kenne ich mich zu wenig aus mit Star Trek....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Zu 2.

    Bei ST würde das so ablaufen: Captain: „Computer Selbstzerstörung einleiten.“ -> Borg übernehmen den Computer, Selbstzerstörung deaktiviert. Der Captain hat keine Ideen mehr und das Schiff wird assimiliert.


    Bei SW würd das so ablaufen: Captain: „Computer Selbstzerstörung einleiten.“ -> Borg übernehmen den Computer, Selbstzerstörung deaktiviert. Der Captain sucht sich das nächste dutzend Weißhelme und schickt sie in den Maschinenraum damit sie den Reaktor mit ihren Sturmgewehren sprengen, was sie auch Pflichtbewussterweise gleich tun werden ohne den Befehl in Frage zu stellen.


    Zum Personenkampf: Gerade in SW wo es unzääählige Arten von Waffen gibt, denke ich hat man reale Chancen einen Borg angriff zu überleben. Bei ST haben sie Phaser und…. Selbst die Idee von Picard in ST8 mal mit einer Maschinenpistole auf Borg los zu gehen war einmalig.

    In SW würde man halt erst mit Laserwaffen bis die Schilde sich angepasst haben ballern danach geht’s mit Vibroaxten und Co los. Und selbst wenn die Borg sich anpassen würden (stärkere Panzerung) dann frühestens beim nächsten Kubus.


    Ach ja, die Borg müssten übrigens jeden Assimilierten Weißhelm erstmal aus der Verpackung schälen (wie ne Nuss ^^) damit sie ihn umbauen können, und das kostet Zeeeiiiitt.

    Und ich glaube auch fast das das Empire mehr SZ hat als die Borg Kuben.
    Dann übernehmen wir halt die von Gilgamesh erwähnte Rammtaktik.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Bekanntlich weiß man seit Voyager das die Borg assimilationsröhrchen duch alles durchgehen selbst durch Kraftfelder.
    Also sind die weißhelme in ihren Nussschalen kein Problematischer Zeitaufwand.

    Personenkampf: Hier sehe ich den Vorteil doch eher bei SW weil jeder da schneller ist als die Borg die ja wenn dann nur sehr langsam zuschlagen aber wenn sie einen erst mal umklammert haben dann gute Nacht.

    Geistige überlegenheit: SW bietet seine Jedi ok, ST bietet Species 8472.
    Sind den Jedi geistig mindestens gleichgestellt und können einen geistigen Angriff sicher abwehren.

    Schiffe & Besatzungen: Ein Borgkubus ist mit 64.000 Drohnen voll besetzt eine Sphäre mit 11.000.
    Es sollte kein Problem sein die Sturmtrupen zu assimiliren da ihre waffen nur LASER sind die die Borgschilde und die Körperschilde nicht durchdringen können.
    Außerdem wenn auf einem Borgschiff kein Platz mehr für neue Drohnen ist wird erst die Crew und dann das Schiff assimiliert also wird das Schiff als Pool benutzen.

    Waffen und Superwaffen: Naja heikles Thema, Todestern mit seinem Superlaser und Species 8472 mit seinem Bio Puls.
    Hier sehe ich den Vorteil doch eher bei Species 8472 weil 9 Schiffe einfach wendiger sind als ein Todesstern und auch Planeten zerszören können.
    Außerdem kann Species 8472 sicher einiger Schüsse absorbieren.

    Geschwindigkeit: Ganz klarer Vorteil ST.
    Impuls, Warp, Transwarp, Quanten Slip Stream, Coaxial Antrieb und und und.... bei ST dauert eine Durchquerung der Galaxy 70 Jahre bei max. Warp während bei SW komischerweise der Millenium Falken mit NUR 1.5 facher Lichtgeschwindigkeit das schnellste Schiff im SW Universum die Strecke schneller schaffen würde-unrealistisch.

    Größen: Millenium Falken, Enterprise, Sternenzerstörer, Borgkubus,Super Sternenzerstörer, Todesstern.......Veager...äätsch Pech gehabt SW, ST gewinnt hier ganz klar in Planetengröße.


    So jetzt fällt mir gerade nix mehr ein aber vielleicht später nochmal was ist alles in allem ein interessantes Thema.

  11. #31
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, prinzipiell frage ich mich, ob denn Spezies 8472 wirklich herangezogen werden kann...
    Denn, diese Lebensform neigt dazu ALLES zu eliminieren, was nicht aus einem Flüssigraumei gekrochen kam...
    Deshalb ist Spezies 8472 wohl mehr eine Belastung für Star Trek, denn Verstärkung.
    Ansonsten könnten wir Star Wars’ler ja auch die Yuuzhan Vong ins Rennen schicken...
    Leider kann ich Euch über die nicht wirklich viel erzählen, aber Lightsaber könnte es..
    Na ja einen Link kann ich Euch anbieten..

    http://www.starwars.com/databank/species/y...vong/index.html

    Bei der Geschwindigkeit hast Du absolut unrecht, Rookie....
    Lass mal das mit der 1,5 fachen Lichtgeschwindigkeit....
    Dies ist ebenso wie die angeblich schwachen Laser nicht ganz korrekt..

    Ein SW Schiff benötigt ein paar Wochen, um die Galaxie zu durchqueren...
    Ein ST Schiff zwei bis drei Generationen....
    Sowohl die Republik, als auch das Imperium dominieren ¾ der SW-Galaxie, wenn man da wirklich nur 1,5 fache LG reisen könnte, wären einige Planeten unbewohnt...

    http://www.nav-computer.com/galaxymap.html

    Alleine die Reis von Anakin und Padmè von Coruscant nach Naboo führt durch die halbe Galaxie...
    Zwischen Hoth und Dagobah liegt fast eine viertel Galaxie, Luke legt dies in einem Jäger zurück... (oh mein Gott, ich habe den pfui, pfui Namen genannt....)

    Größe, auch die Veager würde ich nicht als ST Trumpf spielen. Die war doch auch nicht sonderlich....nett...

    Also, bleiben wir doch bei den Hauptrassen, ansonsten werfen wir auch noch die Erbauer der Sternenschmiede ins Rennen, dies würde einen nie versiegenden Strom an Kriegsschiffen bedeuten...
    Bzw. wir besetzen unsere Schiffe nur mehr mit Droidekas, dann wünsche ich den Borg viel Vergnügen beim assimilieren und mit der Strahlung, welche von den Schilden ausgeht...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Ok was die Geschwindigkeit angeht hast du wohl recht denn hier habe ich den Fehler gemacht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Da es ja ein SW vs. ST Thread ist nehmen wir ruhig mal alles aus beiden mit rein.

    Also die Yuuzhan Vong kenne ich nicht kann ich also keinen Vergleich zwischen denen und Species 8472 anstellen.

    Erbauer der Sternenschmiede? Kenne ich auch nicht hört sich aber interessant an. Liegt wohl daran das ich ST´ler bin und mich im SW Universum nicht so gut auskenne.

  13. #33
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Heißer Tipp...
    Da Du ja ein Star Trek Fan bist, bewirb Dich doch bitte als MOD.
    Hier wird einer gesucht und bisher hat sich keiner gefunden...
    Ein Star Trek Wissender ist sicherlich eine Bereicherung....

    Ach ja, die Yuuzhan Vong hätte beinahe die Republik pulverisiert...

    Und die Erbauer der Sternenschmiede lernt man in „Knights of the old Republic“ (rund 40 Jahre nach dem Sith-Krieg) kennen, Namen haben ich leider vergessen...

    Aber, ernsthaft, bewirb Dich bitte als MOD..
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #34

    Standard

    Da ich aus Protest nichts mehr konstruktives zu diesem Thread beitragen will... 8) muß ich Gilgamesh hier aber unterstützen!!!

    Los! Bewerben! Widerstand ist zwecklos! :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Sry aber looooooooolll, der Thread is einfach zu geil

    Wenn jetzt die fanatischen Scaper auch noch eingreifen würden dann wärs perfekt

    Hier sieht man mal wieder was geschieht wenn Fans verschiedener Universen einen virtuellen Schwanzvergleich durchführen (aka Vergleich der Universen)

    Warum könnt ihr euch nicht einfach alle Serien ansehen ohne solche Wahnwitzigen Vergleiche anzusehen?

  16. #36

    Standard

    Was mich viel mehr interessieren würde ist, warum keiner Star Trek mit Stargate, Andromeda oder was viel besser passen würde Babylon 5 vergleicht?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    K.a.
    Vielleicht weil es ST und SW am längsten gibt und beide am bekanntesten und größten sind und mehr oder weniger Rivalen sind? keine Ahnung.

    Der Vergleich mit Stargate würde wohl nicht passen da SG eine etwas andere Richtung einschlägt als die anderen Serien finde ich trtotz vorhandener Raumschiffe.

    Ein Vergleich mit Babylon 5 oder Andromeda wäre da interessanter da beide Serien schon sehr in Richtung ST gehen.

    Vielleicht kann mal jemand sowas machen der sich mit beiden Serien auskennt.

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also...

    Ich bin Fan von beidem. Ich finde diese Vergleiche auch eher witzig und meine Diskussion mit Gilga war auch mehr von der Intention geprägt, ein Gegengewicht zu bilden und nicht um Star Trek zu verteidigen.

    Das gerade SW und ST verglichen werden, liegt meine Meinung nach vor allem daran, dass es die beiden ältesten und traditionsreichsten SciFi-Fanchises sind, die seit jeher in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen.

    Den Vergleich zu Star Trek, speziell zu DS9, mußte sich B5 übrigens fast die gesammte Laufzeit anhören. Das ging sogar soweit, dass man B5 vorgworfen hat, bei DS9 massiv zu klauen. Nichteinmal das Majel Barret-Roddenberry mit JMS befreundet ist und sogar bei B5 aufgetreten ist konnte diese Vorwürfe beheben.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @21stAngel
    Die fanatischen Scaper sollen auch noch eingreifen? Das kannst Du haben (zumindest versuche ich &#39;mal, einen zu imitieren; obwohl m.E. der Begriff "Scaper" nicht um das Attribut "fanatisch" erweitert werden muss, das versteht sich von selbst).

    Ich finde, die Peacekeeper mit ihrer Technologie und Ideologie kommen dem Imperium und seinen Truppen doch recht nahe. Große Schlachtschiffe und kleine Jäger, jede Menge "Marines", unbedingter Siegeswille ... nur zur Macht gibt es kein Pendant. Aber dafür haben die Peacekeeper die Scarraner an ihrer Seite (manchmal). Die dürfen sich dann mit den Macht-Fuzzis herumschlagen.

    Ich gebe zu, ich bin kein guter Imitator. Aber wenn jetzt auch noch die Peacekeeper ins Spiel gebracht werden, muss der Thread endgültig aus dem ST-Board entfernt werden. Und warum wir solche Vergleiche anstellen? Weil es SPASS macht&#33;

  20. #40
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    Was mich viel mehr interessieren würde ist, warum keiner Star Trek mit Stargate, Andromeda oder was viel besser passen würde Babylon 5 vergleicht?
    die idee kam mir auch schon.

    "wer würde gewinnen?? ein borgkubus oder ein goa&#39;uld mutterschiff??"

    man weis leider nicht zu viel über andromeda und stargate(da gibts die goa&#39;uld udn die asgard und des wars).

    borg22


    edit: mir fällt nix mehr ein

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Empire At War
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 02:39
  2. EMPIRE | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:10
  3. Crimson Empire
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:49
  4. United Federation of Planets ([url]www.u-f-p.de[/url])
    Von Joergeson im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 19:28
  5. Empire Earth
    Von Ravagor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 20:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •