Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139

Thema: SW-Empire vs. ST-Federation

  1. #41
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Also, ich hab viel zu wenig Ahnung von Star Trek, als das ich jetzt in 120 Zeilen genauestens ausführen könnte, wie viel stärker SW im Vergleich zu ST ist (als SW-Freak ist man dazu ja verpflichtet ).

    Ich finde nur immer wieder diese Versuche amüsant, ST mit SW zu vergleichen - und zwar konkret auf die Waffenystemenergie bezogen (z.B. wieviel Terajoule hat ein Turbolaserschuss?). Von der Länge der Schiffe her dürfte wohl StarWars gewinnen (man erinnere sich an den Eclipse Star Destroyer) - kann aber auch sein, das ich jetzt eine 20km-lange SuperBorg-Drohne vergessen habe. *g* (hab wie gesagt keine Ahnugn von ST)

    Das einzige, was mich an ST aber nervt, ist das ein Schuss, der für 5 Sekunden auf ein anderes Schiff gerichtet ist, das Schiff vollkommen zerstört. Irgendwie langweilig. Und auch so ganz ohne Jäger.
    Irgendwie finde ich SW da dann doch actionreicher, aber jedem das seine.

    21stAngel
    Sry aber looooooooolll, der Thread is einfach zu geil

    Wenn jetzt die fanatischen Scaper auch noch eingreifen würden dann wärs perfekt

    Hier sieht man mal wieder was geschieht wenn Fans verschiedener Universen einen virtuellen Schwanzvergleich durchführen (aka Vergleich der Universen)

    Warum könnt ihr euch nicht einfach alle Serien ansehen ohne solche Wahnwitzigen Vergleiche anzusehen?
    Meine Rede. 21stAngel hat mir die Worte aus dem Mund genommen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #42
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    Das einzige, was mich an ST aber nervt, ist das ein Schuss, der für 5 Sekunden auf ein anderes Schiff gerichtet ist, das Schiff vollkommen zerstört. Irgendwie langweilig. Und auch so ganz ohne Jäger.
    Irgendwie finde ich SW da dann doch actionreicher, aber jedem das seine.
    ja da geb ich dir recht. in st sollte es mehr fighter oder zu mindest "kleine freggaten"(kanonenboote) geben mit eienr besatzung von 5-10 leuten. es gibt zwar shuttle aber die sind nicht zum kämpfen ausgerichtet. zuviele fighter a'la starwars find ich net so gut.

    Ich finde nur immer wieder diese Versuche amüsant, ST mit SW zu vergleichen - und zwar konkret auf die Waffenystemenergie bezogen (z.B. wieviel Terajoule hat ein Turbolaserschuss?). Von der Länge der Schiffe her dürfte wohl StarWars gewinnen (man erinnere sich an den Eclipse Star Destroyer) - kann aber auch sein, das ich jetzt eine 20km-lange SuperBorg-Drohne vergessen habe. *g* (hab wie gesagt keine Ahnugn von ST)
    es gibt auch in startrek sehr große schiffe z.b. dominion dreadnaught oder voth city ship, aber sw gewinnt bei den größen der schiffe ganz sicher.
    von den waffen her gibt es viel unterschiede z.b. ein warbird kann es bestimmt mit einem sternenzerstörer aufnehmen weil der wb

    -erstens: sich (ent)tarnen kann und
    -zweitens: die waffensysteme des warbirds (in meinenaugen) viel moderner sind.

    borg22

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    borg 22
    -erstens: sich (ent)tarnen kann
    Auch bei Starwars gibt es Tarnfelder.

    Was die Bewaffnung angeht: Hell, what is a "Warbird"?!
    Wie gesagt, 0 Ahnung von ST.

    Aber alles in allem sind solche Vergleiche ja nur 1x im Leben wichtig: Nämlich wenn irgendwelche Spieleentwickler meinen, das Spiel "Star Trek vs. Star Wars - Fleet Command" zu entwickeln. *g*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #44
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    des is mir egal was in der sf-database steht, denn die stimmt net.

    ein warbird ist ein schiff mit einer länge von ca 1200 meter. es hat(ind den serien leider nicht) ziemlich viele disruptor-kanonen+strahlen und plasma torpedos. allerdings wurde des in den serien nicht nicht so gezeigt. und die turbolaser( sind denk ich mal "laserwaffen") werden von den startrek schilden absorbiert. da kann dann der sternenzerstörer feuern wie er will aber nix bleibt am warbird hängen. und ausserdem, wenn ein a-wing einen supersternenzerstörer ausser gefecht setzen kann, dann kann das auch ein warbird mit nem normalen sternenzertörer machen.

    Aber alles in allem sind solche Vergleiche ja nur 1x im Leben wichtig: Nämlich wenn irgendwelche Spieleentwickler meinen, das Spiel "Star Trek vs. Star Wars - Fleet Command" zu entwickeln. *g*
    das ist kein spiel!! das ist ne mod für startrek: armada 1+2. ich finde es auch ziemlich blöd denn in starwars gibt es die rebellen und das imperium. die haben die ganze galaxis besiedelt. da sehen die st-schiffe alt aus. obwohl, die borg würden schon mit dem imperium fertig werden udn wenn nicht kommt halt die specie8472.

    borg22

  5. #45

    Standard

    Originally posted by borg22@11.07.2004, 17:34
    des is mir egal was in der sf-database steht, denn die stimmt net.
    Darf ich fragen wie Du zu der Aussage kommst? Welches sind Deine, wohl zuverlässigeren Quellen?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Und worauf beziehst du dich überhaupt? Nirgends wird die Database erähnt.

    Davon abgesehen hat ein A-Wing nicht den Supersternzerstörer zerstört. Er hatte lediglich das Glück den beschäftigten Anti-Jägerkanonen zu entgehen und den Brückenschild zu durchschlagen. Ohne Brücke hatte die Exekutor wohl ein paar Probleme.

    Nur mal so angemerkt.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #47
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Lars+09.07.2004, 11:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lars @ 09.07.2004, 11:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Und warum wir solche Vergleiche anstellen? Weil es SPASS macht&#33; [/b]

    Also mir nicht. Führe ich auch gleich aus, wieso das so ist.

    <!--QuoteBegin-21stAngel
    @08.07.2004, 12:52
    Wenn jetzt die fanatischen Scaper auch noch eingreifen würden dann wärs perfekt [/quote] Das denke ich eher nicht. Einerseits besteht die Scapergemeinde aus Mädels, die Ben Browder hinterhersabbern. Diese würde man höchsten in Threads wie "ST vs. SW vs. Farscape - wer hat den knackigsten Hintern?" antreffen.

    Und die zweite Kategorie (zu der ich mich eher zähle) legt auf pseudotechnisches Diskutieren und vergleicht die Universen höchstens an der Art, was sie für Geschichten erzählen und wie sie dies tun. (gilt natürlich für Babylon 5)

    Daher werde ich mich auch weiterhin fernhalten.

    Daher könnt ihr jetzt weiter machen.

    Ohne mich...

  8. #48
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich hab net gesagt "zerstören" sondern "ausser gefecht setzen" und des is schon ein keiner unterschied :P

    einen ambassador hat nicht 10 sondern 11 phaserbänke (des wird auf dem bild net gezeigt)
    Die Enterprise NCC-1701B war ein Schiff der Ambassador Klasse.
    war des net die enterprise-c???
    Bekannte Schiffe
    dieser Klasse: USS Defiant, USS Valiant.
    ich glaub da fehlt die sao paolo. denn des schiff wurde in defiant umbenannt.
    Bewaffnung: 12 x Typ 8 Phaser Bänke
    2 x Typ 1 Photonentorpedowerfer + 150 Torpedos
    ich glaub die excelsior hat nach hinten ausgerichtet auch noch 2 Photonentorpedowerfer(bin mir net ganz sicher)(des macht 4)
    Bewaffnung: 12 x Typ 12 Phaser Phalanxen
    1 x Schnellfeuer Quantentorpedowerfer + 100 Torpedos
    2 x Typ 4 Photonentorpedowerfer + 200 Torpedos
    ich glaub die Sovereign hat ein bischen mehr torpedo-werfer

    des wars erstmal&#33;&#33;

    borg22

  9. #49
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Auf der Seite der Daystrom Institute Technical Library findet man , dem Link "Recreation" (untere Leiste) folgend, eine aus sechs Kapiteln bestehende Geschichte mit dem Titel "Portal", wo die Enterprise-E auf die Streitkräfte des Imperiums stößt ("das Wurmloch ist an allem schuld"). Gut geschrieben, stilistisch sicher, ist sie sicherlich Balsam für die geschundenen Seelen der Trekkies, die sich über die Seite aufgeregt haben, die ich zu Anfang dieses Threads erwähnte.

    Die Enterprise hat gerade Kontakt zu einem Sternenzerstörer aufgenommen. Allerdings war der SZ-Captain nur an einer bedingungslosen Kapitulation der Enterprise interessiert, Picard hat jedoch die Schilde nicht gesenkt, woraufhin der SZ seine Waffensysteme aktivierte ... welche relativ wirkungslos verpufften. Daraufhin hat Picard (Worf) einmal die Phaser sprechen lassen ... und der SZ war entwaffnet.
    Dieser hat sich aus dem Staub gemacht ... kommt jetzt aber mit Verstärkung zurück - The Empire Strikes Back.

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by borg22@11.07.2004, 17:34
    allerdings wurde des in den serien nicht nicht so gezeigt. und die turbolaser( sind denk ich mal "laserwaffen")
    Starwarswaffen gehoeren in die Partikel Kannonen kategorie. Wie Laser verhalten die sich nicht. Desweiteren wurden Laserwaffen schon gegen die Einterprise und Co. recht erfolgreich eingesetzt. Föderation vs SW Imperium ist kein fairer Fight weil das Imperium der Föderation in allen belangen haushoch überlegen ist. Ein schuss von einem mittleren TL Geschütz hat eine Feuerkraft von 200 GT. das macht so ca. 800,000,000 TJ pro Schuss. Die Schilde der Enterprise haben bei Partikel Waffen schon in GJ bereich versagt.

  11. #51
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich liebe solche Diskussionen&#33; :P

    Meine Meinung:
    ST würde gewinnen, da die Vielfalt wesentlich größer ist.

    Zuerst mal wäre die Schiffsgröße: Allgemein gesehen scheint SW die größten Schiffe/Objekte zu haben (z.B. Todesstern -> 160 km). Aber bei ST wird so einiges vergessen. So gibt es z.B. die Dyson Sphäre ("Besuch von der alten Enterprise" [TNG]), welche läppische 150.000.000 km Durchmesser hat. Das wäre eine riesige, geschütze Ausgangsbasis für eine mächtige Kriegsflotte. Die Außenhülle der Dyson Sphäre kann mit normalen Waffen nicht durchdrungen werden.

    Dann wären die Superwaffen: Spezies 8472 wurde bereits erwähnt. Außerdem gibt es diverse Massenvernichtungswaffen, wie z.B. Die multikinetischen Neutronenminen der Borg (mehrere billionen Megatonnen Sprengkraft -> Reichweite 4-5 Lichtjahre), das Genesis-Projektil (eingentlich keine Waffe, kann aber als diese mißbraucht werden) oder die Trilitium-Rakete von Dr. Soran, welche durch die Zerstörung der Sonne ein ganzes Sonnensystem vernichten kann. Auch eine mittlere Flotte von normalen Kriegsschiffen kann innerhalb von Sekunden einen Planeten unbewohnbar machen ("Der geheimnisvolle Garak - Teil 2" [DS9]).

    Speziell zu den Borg vs. Sturmtruppen: Fakt ist, das die Borg eine gewisse Trägheit in Sachen Kleingruppentaktik haben, wie oft genug in VOY zu sehen war. Aber durch ihre Mächtigkeit in der Masse wären die Sturmtruppen kein großes Problem. Die Assimilationsröhren der Borg können problemlos jedes gewöhnliche Material und sogar die meisten Kraftfelder durchdringen. Selbst die Ewoks schafften es mit ihren primitiven Waffen, einige der Sturmtruppen zu besiegen. Wer schonmal Elite Force gespielt hat, weiß auch, wie gefährlich die Borg werden, wenn sie sich an die Waffen angepaßt haben. Ich denke mal, an die SW-Blaster könnten sie sich schnell anpassen. Außerdem besitzen Borgdrohnen bei Bedarf auch eingebaute Energiewaffen (Distruptor) und diverse Nahkampfwerkzeuge (Kreissäge, AUTSCH *g*). Die Laserschwerter der Jedi könnten den Borg hingegen sicherlich gefährlich werden, da sie den Blastern weitaus überlegen sind. Allerdings gibt es nicht genügend Jedi, um eine ganze Kubusbesatzung aufzuhalten (60.000 bis 120.000 Drohnen).

    Zum weiteren Anheizen der Diskussion:
    technische SF-Datenbank

    Hier findet ihr ST, SW (und B5) auf einen Blick.

    Bin mal gespannt, was noch kommt...


    Ergänzung: Wenn gar nichts mehr hilft, nehmen die ST-Fans dieses nette Ding: Krenim Zeitschiff


    Damit wird bei Bedarf das Imperium einfach aus der Geschichte gelöscht&#33;&#33;&#33;
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  12. #52
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Starwarswaffen gehoeren in die Partikel Kannonen kategorie. Wie Laser verhalten die sich nicht. Desweiteren wurden Laserwaffen schon gegen die Einterprise und Co. recht erfolgreich eingesetzt. Föderation vs SW Imperium ist kein fairer Fight weil das Imperium der Föderation in allen belangen haushoch überlegen ist. Ein schuss von einem mittleren TL Geschütz hat eine Feuerkraft von 200 GT. das macht so ca. 800,000,000 TJ pro Schuss. Die Schilde der Enterprise haben bei Partikel Waffen schon in GJ bereich versagt.
    GT = Gigatonnen? Wird das nicht normalerweise für Sprengkörper benutzt? Energiewaffen-Output wird IMHO in Watt angegeben.

    Aber ich denke, es hat keinen Sinn sich auf irgendwelche größenwahnsinnigen Feuerkraftsangaben zu beziehen. Die hat sich irgend ein Autor mal ohne große Hintergedanken ausgedacht. Die besten Vergleiche kann man daraus ziehen, indem man die sichtbare Wirkung von Waffen aus den Schlachten bespricht. Da die Science Fiction eh größtenteils vom visuellen Inhalt lebt, wäre das wohl die beste Vergleichsbasis für unsere Diskussion.

    Wenn die Laserwaffen eine solche Energiemenge freisetzen, wie du sie beschreibst, wieso bekommt R2D2 in Episode IV nur eine "Delle", als Vader ihn mit zwei Schüssen direkt erwischt? Waren zwar keine TLs, müssten sich dann aber auch in vergleichsweise hohen Energieniveus bewegen. Bei einer ST-Waffe (bei kleinen Schiffen/Shuttles z.B. ab Typ IV-Phaer und Mikrophotonentorpedos) wäre zumindest R2 völlig verdampft und der X-Wing hätte schwere Schäden erlitten.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  13. #53
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Nun da die Schil in ST nichts anders als Schwerkraftverzerrungen sind und die Schilde nach einem einfachen Prinzip funktionieren (Kraft=Gegenkraft) denke ich schon das die Blaster ein SZ&acute;s den Schilden schon zusetzen auch wenn ich glaube das diese nicht so stark sind wie Phaser oder Torpedos aus ST.

    Alles was die Schilde berührt wird mit der gleichen oder höhren Kraft abgewehrt.
    Also werden irgendwann die Schilde zusammenbrechen denn irgendwann ist das Energiepensum der Schilde verbraucht bevor sie sich wieder neu aufladen.

    Also hier auch recht ausgeglichen da die SZ sicher mehr Masse haben als die ST Schiffe und direkte Treffer da weniger im Gesamtbild ausmachen als bei ST Schiffen die dafür ja ihre Schilde haben.

  14. #54
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Mehehehehehe...
    Das mit diesem Zeitschiff hat auch in der Folge nicht funktioniert...

    Borg und Kleingruppentaktik....
    Na ja, wenn es eine Taktik ist, wie ein Zombie ohne jegliche Deckung einfach auf den Gegner zu zugehen, dann ja...
    Und nein, Borg verwenden keinen Strahlenwaffen&#33;&#33; Du kannst die ST Spiele nicht einfach in einen Topf mit den Serien werfen und selbst dort ist man überrascht, dass Borg Strahlenwaffen benutzen..

    Zu der „Waffenüberlegenheit“...
    Dir ist schon bewusst, dass im SW Universum Antimaterietorpedos und -minen zum Einsatz kommen... Was spielt sich ab, wenn eines der ST Schiffe seinen Warpkern (Antimaterie) abwirft und dieser explodiert??

    Und noch mal, der Ausdruck Laserwaffen ist mit Vorbehalt zugenießen, eben so wie die Aussage, dass der Millennium Falcon mit 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit zu den schnellen Schiffen gehört...
    Habe ich schon weiter oben erklärt, warum dies nicht so einfach zu übernehmen ist..

    Tja, es mag zu wenige Jedi geben, aber es gibt diverse Vibrowaffen, welche persönliche Schilde ebenso durchdringen, wie Lichtschwerter..

    Und zu guter Letzt, habe ich zwar auch schonerwähnt, gibt es Droiden Armeen, welche eben nicht von den Borg assimiliert werden können. Währenddessen bei ST im Höchstfall zwei Alltagstaugliche Droiden herumlaufen..
    Und wart auf EPIII, da wirst Du sehen, was ein Droide so alles kann....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #55
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ich möchte noch einen anderen Gedanken einbringen, den auch der Autor der oben erwähnten Geschichte für einen der größten Vorteile des Imperiums hält: die Größe der imperialen Flotte. Wie viele Schiffe besitzt die Sternenflotte? 1000? 2000? Und wie viele das Imperium?

    Auch wenn die Waffensysteme der imperialen Schiffe relativ ineffektiv gegen die Schilde von Sternenflotten-Schiffen sind, so wird die Sternenflotte einfach durch die schiere Überzahl erdrückt - ganz zu schweigen davon, daß das weitaus größere Imperium wahrscheinlich höhere Produktionsraten besitzt und auch nicht gerade zimperlich ist im Umgang mit Menschenleben ist.

  16. #56
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Mehehehehehe...
    Das mit diesem Zeitschiff hat auch in der Folge nicht funktioniert...
    Nur weil die Crew gemeutert hat .

    Borg und Kleingruppentaktik....
    Na ja, wenn es eine Taktik ist, wie ein Zombie ohne jegliche Deckung einfach auf den Gegner zu zugehen, dann ja...
    Und nein, Borg verwenden keinen Strahlenwaffen&#33;&#33; Du kannst die ST Spiele nicht einfach in einen Topf mit den Serien werfen und selbst dort ist man überrascht, dass Borg Strahlenwaffen benutzen..
    Irrtum. In der Folge "Fleisch und Blut - Teil 2" (VOY) jagen holografische Borg flüchtende Hirogen mit Strahlenwaffen. In einer Folge, deren Namen ich vergessen habe, erschießt Seven of Nine (noch als Borg) einige andere Borgdrohnen, welche aus dem Kollektiv fliehen wollten. Außerdem nutze eine Gruppe abtrünniger Borg in "Angriff der Borg 1-2" (TNG) Plasmawerfer als Handfeuerwaffe, was mindestens so effektiv war, wie das Blasterfeuer von Sturmtruppen.

    Zu der „Waffenüberlegenheit“...
    Dir ist schon bewusst, dass im SW Universum Antimaterietorpedos und -minen zum Einsatz kommen... Was spielt sich ab, wenn eines der ST Schiffe seinen Warpkern (Antimaterie) abwirft und dieser explodiert??
    Hab noch nie bei SW von Antimateriewaffen gehört. Eher, das die auf nuklearen Reaktionen beruhen (Protonentorpedos).

    Und noch mal, der Ausdruck Laserwaffen ist mit Vorbehalt zugenießen, eben so wie die Aussage, dass der Millennium Falcon mit 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit zu den schnellen Schiffen gehört...
    Habe ich schon weiter oben erklärt, warum dies nicht so einfach zu übernehmen ist..
    Mit den Lasern hast du recht. Ich habe in der Waffendatenbank meiner Homepage auch geschrieben, das die SW-Laser in Wirklichkeit Plasmabolzen sind, welche direkt mit Laserstrahlen nichts zu tun haben (Laser induziert nur den Plasmabolzen). Echte Laser könnte man im Vakuum des Alls nämlich gar nicht sehen. Das mit den 1,5c des Falcon scheint in anbetracht der galaktischen Entfernung auch nicht übernehmbar zu sein. Sagen wir einfach, die SW Schiffe sind wesentlich schneller im Hyperraum, als 1 - 1,5c.

    Tja, es mag zu wenige Jedi geben, aber es gibt diverse Vibrowaffen, welche persönliche Schilde ebenso durchdringen, wie Lichtschwerter..
    Mag sein. Wenn sich allerdings 15 Borg um jemanden beamen, nutzt auch eine derartige Vibrowaffe nicht viel. Das Beamen ist sowieso einer der größten taktischen Vorteile der ST-Technologie (vorrausgesetzt, die Schilde des zu infiltrierenden Schiffes sind unten).

    Und zu guter Letzt, habe ich zwar auch schonerwähnt, gibt es Droiden Armeen, welche eben nicht von den Borg assimiliert werden können. Währenddessen bei ST im Höchstfall zwei Alltagstaugliche Droiden herumlaufen..
    Und wart auf EPIII, da wirst Du sehen, was ein Droide so alles kann....
    Die Droidenarmee der Handelsföderation war seltendämlich und würde selbst bei der NATO nur müdes Lächeln hervorrufen. Sogar die Gungans hatten mit ihrer primitiven Technologie einige Zeit Chancen gegen die Droiden. Bei ST bombardiert man einfach eine Droidenarmee mit Photonentorpedos (immerhin eine Sprengkraft von je rund 40 Megatonnen) oder änhlichen Waffen. Androiden in ST (Data) sind nicht als willenlose Kampfmaschinen gedacht und weitaus komplexer. Außerdem jagen die Kampfdroiden in SW (abgesehen vielleicht von den schwereren Superdroiden in EP2 und den Droidekas) nicht wirklich Angst ein. Da wirken die Terminatoren von Skynet wesentlich bedrohlicher (ist aber leider nicht ST ).

    Fazit: Die Droidenarmeen werden ja nicht ohne Grund von den Klon-/Sturmtruppen ersetzt.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  17. #57
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Weil es unmöglich ist, bei einer unbegrenzten Anzahl von Möglichkeiten die Gegenwart in der Vergangenheit nach seinem Willen zu verändern..

    Also, ich habe Borg noch nicht feuern gesehen. Was aber nicht viel sagt, da ich ein ST-Unwissender bin....

    Tja, Antimaterienwaffen, findest Du im EU, allerdings in den Ehapa-Heften....
    Abgefeuert von einem Sternzerstörer und TIE-Bombern...
    Da wird’s dann einwenig eng...

    Gut, Feuerstärke und Geschwindigkeit ist hiermit ausdiskutiert...

    Die Vibroklingen gibt es auch in Doppelklingenausführung, z.B. Echianritualklingen (hoffe das ist so richtig geschrieben.. )
    Damit kann man auch gegen einen zahlenmäßig überlegenen Feind einiges ausrichten...

    Die Gungans hatten Bodenschilde, welche eine Kuppel bildeten. Bei ST sind die Schilde meist „nur“ nach oben etabliert, Orbitalerbeschuss, beamen,...
    Wobei beamen sicherlich eine gewaltige Überlegenheit darstellt...
    Immerhin hätten diese, Deiner Meinung nach „seltendämliche“ Droidenarmee die Jedi besiegt...
    Auch bezweifle ich, dass die NATO länger als zwei Stunden standhalten würde...
    Ein weiterer Vorteil der Droiden ist, man muss sie nur herstellen und schon sind sie einsatzfähig...
    Und da Du Zeitreisen verwenden willst, zeige ich mal wieder auf die Sternenschmiede, welche einen unbegrenzten Nachschub an Kriegsschiffen garantiert.... :P

    @Rookie
    Hast Du Dich jetzt endlich als Mod beworben????
    Oder muss ich erst meine Sith-Voodoopuppe aktivieren..
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  18. #58
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Weil es unmöglich ist, bei einer unbegrenzten Anzahl von Möglichkeiten die Gegenwart in der Vergangenheit nach seinem Willen zu verändern..
    Das Krenim Zeitschiff macht keine Zeitreise in die Vergangenheit, sondern ändert lokal durch Beschuss nur den getroffenen Bereich und kann somit Schiffe aus der Raumzeit entfernen. VOY-Logik eben... 8)


    Tja, Antimaterienwaffen, findest Du im EU, allerdings in den Ehapa-Heften....
    Abgefeuert von einem Sternzerstörer und TIE-Bombern...
    Da wird’s dann einwenig eng...
    Aber wenn wir hier das Expanded Universe heranziehen (wo ich übrigens ein SW-Unwissender bin), können wir genauso Computerspiele wie Elite Force 1+2 einbinden. Die zählen nämlich laut Vertrag mit Paramount auch zum offiziellen Teil. Es gibt da z.B. auch die Auflage, das kein Hauptcharakter der Serie in der Spielgeschichte sterben darf. Und dort gibt es eben auch Handfeuerwaffen, die den SW-Armeen wohl das fürchten lehren dürften. Ich denke da nur an den Photonenstoß oder den schweren experimentellen Distruptor der Romulaner in Elite Force 2. Der fegt im Umkreis von 20-30m selbst gegnerische Truppen mit Körperkraftfeldern weg und durch die Wucht werden auch gepanzerte Strukturen extrem beschädigt. Auch das Scharfschützengewehr ist beeindrucken. Es vaporisiert jeden normalen Fußsoldaten in einem Schuß und verfügt über eine hervorragende Zieloptik. Der Scharfschützendistruptor bei Jedi Knight 2 ist kein Vergleich dazu.

    Die Vibroklingen gibt es auch in Doppelklingenausführung, z.B. Echianritualklingen (hoffe das ist so richtig geschrieben.. )
    Damit kann man auch gegen einen zahlenmäßig überlegenen Feind einiges ausrichten...
    Ok. Dann braucht man aber auch genügend Leute, die damit umgehen können.

    Die Gungans hatten Bodenschilde, welche eine Kuppel bildeten. Bei ST sind die Schilde meist „nur“ nach oben etabliert, Orbitalerbeschuss, beamen,...
    ST-Schilde sind auch Kuppelförmig, vor allem wenn sie Bodeneinrichtungen schützen. Das war vor allem in diversen DS9-Folgen zu sehen (z.B. Ketracell-White Asteroidenbasis des Dominion). Außerdem konnten die Kuppelschilde der Gungans durch langsame Objekte durchdrungen werden. Zudem kann man nicht annehmen, das diese Schilde nicht durch sehr hochenergetischen Beschuss (Phaser, Quantentorpedos...) zu knacken sind. Man könnte auch eine Atombombe nutzen. Selbst wenn der Schild nicht kollabiert, sollte die Strahlung und Hitze letztendlich ihr Werk tun (schon allein dadurch, das sich die Luft in Plasma verwandelt, irgendwo muß ja Luft zum Atmen in den Gungan-Schild eindringen). Aber das wäre schon ziemlich sadistisch . Von Biowaffen will ich gar nicht reden...


    Immerhin hätten diese, Deiner Meinung nach „seltendämliche“ Droidenarmee die Jedi besiegt...
    Weil sie durch ihre Menge den Jedi zahlenmäßig absolut überlegen waren. Außerdem befanden sich dort ja auch viele "Elite"-Droiden (die Silbernen) und Droidekas. Die normalen Klapperdroiden waren ja im Einzelnen kaum ein Problem für die Jedi.

    Auch bezweifle ich, dass die NATO länger als zwei Stunden standhalten würde...
    Ein weiterer Vorteil der Droiden ist, man muss sie nur herstellen und schon sind sie einsatzfähig...
    Man sollte die modernen Waffen unserer Zeit nicht unterschätzen (ich kenn mich da hobbymäßig etwas aus). Auch wenn sich die Alliierten aus Übersee manchmal etwas dämlich damit anstellen und ungerechtferigte Einsätze damit durchführen. Aber das ist eine andere Sache... Im Bodenkampf könnten panzerbrechende Waffen der Infantrie gegen größere Aufkommen der Standarddroiden wirksam sein. Ich denke, selbst starkes MG-Feuer (MG3, BMG oder Gatling) könnten die Standarddroiden außeinanderreißen (zumindest an den Stellen, wo die Gliedmaßen eingehangen sind). Panzer könnten auch wirksam sein. Sicherlich stellen Blasterschüsse eine große Gefahr für die Panzerung dar, da das Plasma sie wie Butter durchschneidet. Aber eine Panzerfaust setzt auch Plasma frei, um die Panzerung zu durchdringen. Dagegen gibt es heute schon Maßnahmen. So werden z.B. Sprengpakete auf die Hülle der Panzer befestigt, welche beim Einschlag einer Panzerfaust oder Rakete explodieren und so den Plasmakegel zerstreuen. Im zweiten Weltkrieg hat man übrigens eine Art Beton auf die Panzer geschmiert, um diese Panzerfaustwirkung zu zerstreuen.

    Und da Du Zeitreisen verwenden willst, zeige ich mal wieder auf die Sternenschmiede, welche einen unbegrenzten Nachschub an Kriegsschiffen garantiert....
    Ist ja keine echte Zeitreise in die Vergangenheit. Siehe oben...

    Interessant solche Diskussionen. Bitte mehr...
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  19. #59
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Und hat nichts erreicht, da immer irgendwelche „Störfaktoren“ da waren...
    Dieses Typen haben es schon lange versucht ihre Geschichte positiv zu beeinflussen...

    Bei SW müssen sich die Spiele dem EU anpassen, wie dies bei ST aussieht keine Ahnung. Aber jede Waffe, welche bei einem ST Spiel vorkommt, gibt es auch bei einem SW Spiel...
    Alles Schnickschnack....
    Nenn mir doch einen Grund, warum das ST-Scharfschützengewehr besser sein soll, als das von SW????

    Komm, das ist kein Gegenargument....
    Wenn ein Punkt geklärt ist, gib es zu oder antworte nicht ehr darauf....
    Während der Hyperraumkriege, der Sith-Kriege, Knights of the old Republic, kämpfte man primär mit diesen Waffen, also werden es auch in diesem Fall genügend lernen...

    Wenn ich Dich da einigermaßen richtig verstehe....
    Warum, können alle bei ST in solche Gebiete eindringen, ohne dass man etwas sieht??
    Ein simpler Navigationsschild bei ST hält kleinere Objekte und Strahlung ab&#33;&#33;&#33;
    Bei TNG hatte man einen Schild etabliert, welcher einer Sonneneruption standhielt und dies auf einem Planeten...


    Und wer hindert die SW Truppen daran diese Überlegenheit aufrechtzuerhalten???
    Sorry, auch kein Gegenargument....

    Dir ist bekannt, was Luftüberlegenheit ist und bedeutet?
    Du kannst Dir vorstellen, was eine orbitale Bombardierung anrichtet?
    Es ist ja witzig ST mit SW zu vergleichen, aber der Versuch unsere Truppen mit denen zu vergleichen ist dann doch zu viel des Guten...
    Lass es gut sein, übrigens im WWII waren das Hohlladungen, da lässt man der erzeugten „Explosion“ nur einen winzig kleinen Weg nach außen und deshalb haben die sich ins innere der Panzer gebrannt......
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  20. #60
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Also ein Scharfschützengewehr von ST das besser ist als eins in SW kein Problem: Das Scharfschützengewehr aus der DS9 Folge "Freies Schussfeld"
    Das schöne TR-116 Gewehr damit kann man durch Wände und Ebenen zoomen und dann wird das Projektil einfach zum Ziel hingebeamt

    h34r:

    @Gilgamesh Nein, habe ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Empire At War
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 02:39
  2. EMPIRE | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:10
  3. Crimson Empire
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:49
  4. United Federation of Planets ([url]www.u-f-p.de[/url])
    Von Joergeson im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 19:28
  5. Empire Earth
    Von Ravagor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 20:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •