Hallo Forumianer,

ich wende mich diesmal mit einer Bitte an euch. Vor ca. einer Woche bekam ich folgende e-mail:

Letzte Woche ist in ZIB 1 gezeigt worden, wie Robben abgeschlachtet werden.

Ein Robbenkind ist vor den Augen seiner Mutter erschlagen worden, welche sich aufbäumte und brüllte, dann wurde die Mutter selbst erschlagen. Die kanadische Regierung hat für die nächsten 3 Jahre eine Million Robben zum Abschlachten freigegeben... Die Felle werden ihnen abgezogen, ohne dass vorher überprüft wird, ob sie schon tot sind. Sie sind teilweise noch bei vollem Bewusstsein.

Wir brauchen eine Million Unterschriften gegen diese Abschlachtung. Bitte geh auf den Link unterhalb und unterzeichne die Petition, damit dieser Wahnsinn BALD gestoppt wird.

http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=86123
Ich hab schon vor einiger Zeit gehört, dass das wieder angefangen hat, habe es aber erfolgreich verdrängt.
Jetzt nach der Mail kann ich es nicht mehr verdrängen, aber ich kann auch was tun. Eine kleine bescheide Aktion, aber vielleicht hilft sie ja.

Ich wurde gebeten, nicht nur den Link zu posten, sondern auch meine Meinung zu schreiben..... aber das fällt mich ziemlich schwer.
Nicht, weil ich keine Meinung dazu habe - die habe ich sehr wohl -, sondern weil in mir zu solchen Themen Chaos herrscht. Kalte Wut packt mich dabei und ich bin nicht mehr rational.
Als Kind habe ich solche Szenen auch schon gesehen und sie haben erschüttert.
Ich weiß nicht ob ich vor Wut kotzen, heulen oder um mich schlagen soll.
Ich finde das absolut ...... primitiv, brutal, unmenschlich.
Oder ist gerade das menschlich - oder zu neudeutsch human?
Es erfordet sehr viel Mut eine hilflose Robbe, ob Muttertier oder Baby, zu erschlagen. Meinen Resepekt. *Sarkasmus pur*

Warum?
Früher war es wegen der Felle, damit daraus diese netten Mäntel genäht werden konnten. Ich hasse das. Mögen den Frauen (und Männern) die solche Mäntel tragen, die Eingeweide bei lebendigem Leib verfaulen!

Und da in dem Text auch was von wegen Felle abziehen steht, nehme ich mal an, dass es der gleiche Grund ist.
Es könnte natürlich sein, dass diese bösen Robben dermaßen überhand genommen habe, dass die Fischgründe für den Menschen nicht mehr ausreichend sind. Was für eine Sauerei aber auch. *Sarkasmus*
FALLS dem so wäre, ist das für mich aber auch keine Rechtfertigung.

Jedenfalls bitte ich euch, bei der Unterschriftenaktion mitzumachen.
Ich habe schon mitgemacht.
Nach dem Abschicken meiner Daten kam die Meldung, dass alle Daten vertraulich behandelt werden.
Ich sehe auch kein Risiko darin.
Es dauer vielleicht 5 Min. sich daran zu beteiligen. Es wäre schön, wenn ihr euch diese Zeit nehmen könnt, damit dieses Gemetzel wenigstens bald wieder aufhört.
Es wird schon genug gemetzelt und ich möchte hier gar nicht anfangen aufzuzählen.
Schade, dass die Menschen sich wieder nach hinten entwickeln. Ich dachte, diese Scheiße wäre seit Ende der 80er Jahre vorbei.
Jetzt fangen wir wieder an.
Applaus!


Falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte ich darum, es in das richtige Forum zu verschieben. Allerdings hat das meiner Meinung nach sehr viel mit Kultur und Gesellschaft zu tun.
Vielleicht könnte man es auch pinnen. Ich halte es für wichtig genug.