Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausgerechnet Alaska

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Tja, das ist natürlich Pech für Dr. Joel Fleishman. Anstatt in einer etwas mondänen Klinik seine "Strafzeit" von drei Jahren abzusitzen - die Fördergelder für sein Studium kamen halt aus Alaska und im Gegenzug verpflichtete er sich für einige Jahre dort zu arbeiten - landet er in Cicely. Eine Stadt mit Potential, wie Joel vom Förderer Maurice Minnifeld zu hören bekommt. Das mit dem Potential mag ja stimmen - Cicely hat eine Einwohnerzahl von knapp 220 Personen - aber Joel fühlt sich hintergangen. Dummerweise kann er aus seinem Vertrag nicht raus und muss sich daher mit den Gegebenheiten der Stadt anfreunden als da wären: Elchburger, der aufdringliche Ed, der an ihm einen Narren gefressen zu haben scheint und immer dann auftaucht, wenn es gerade mal nicht passt, Maurice und Holling, die wegen eines Mädchens einen uralte Fehde miteinander haben und vor allem ist da die Pilotin Maggie, die auch noch seine Vermieterin ist. Ganz abgesehen von seinen Patienten...

    Ich weiß nicht mehr, auf welchem Kanal die Serie bei uns gelaufen ist, aber ich hatte so positive Erinnerungen daran, dass ich mir die komplette erste Staffel auf DVD zugelegt habe. Nun ja, das sind gerade mal acht Folgen und erwartet keine Extras bei dem Set... Aber da die Serie immer noch so nett ist wie ich sie in Erinnerung habe, hat sich der Kauf gelohnt. Zugegeben, die Geschichten sind nicht weltbewegend, aber die Schauspieler sind gut und das Ganze hat einen eigenen Charme. Einfach "Feel-Good"-Episoden, wenn der Samstag mal verregnet sein sollte. Schaun wir mal, ob die restlichen Staffeln auch noch irgendwann auftauchen.
    Ad Astra

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Okay, ich habe jetzt die erste Staffel komplett gesehen und muss sagen, dass ich eindeutig mehr will. Meine Lieblingsfolge ist "Aurora Borealis" - der Ranger ist einfach göttlich und Chris mag ich sowieso.
    Irgendwie sind einem die ganzen schrulligen Charaktere im Laufe der Zeit sympathisch geworden und die Wortgefechte zwischen Joel und Maggie sind hörenswert.
    Und die deutsche Synchro ist ausnahmsweise mal besser als ihre Ruf, obwohl ich die deutschen Stimmen nicht immer passend finde. Ich hoffe mal, das Set hat sich genug verkauft damit die anderen Staffeln hinterherkommen.
    Ad Astra

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Prospero@12.07.2004, 01:02
    Okay, ich habe jetzt die erste Staffel komplett gesehen und muss sagen, dass ich eindeutig mehr will. Meine Lieblingsfolge ist "Aurora Borealis" - der Ranger ist einfach göttlich und Chris mag ich sowieso.
    Irgendwie sind einem die ganzen schrulligen Charaktere im Laufe der Zeit sympathisch geworden und die Wortgefechte zwischen Joel und Maggie sind hörenswert.
    Und die deutsche Synchro ist ausnahmsweise mal besser als ihre Ruf, obwohl ich die deutschen Stimmen nicht immer passend finde. Ich hoffe mal, das Set hat sich genug verkauft damit die anderen Staffeln hinterherkommen.
    Ad Astra
    Hallo Prospero!

    Ich hab die DVD auch gekauft und hoffe, dass wir den Rest auch noch auf DVD erleben werden.
    Die Serie wächst mit jeder Folge - man braucht etwas Zeit bis man sich in die schrulligen und schrägen Charaktere verliebt hat - aber dann kann man nicht mehr aufhören mehr zu wollen.

    Die Serie lief ganz früher mal auf Vox, glaube ich und davor auf RTL.

    Das Knistern zwischen Maggie und Joel ist fantastisch.

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich hab damals auch sporadisch die ein oder andere Folge gesehen - den Sender weiss ich auch nicht mehr so genau. Hat mir auch immer recht gut gefallen.
    Und wenn ich euch so schwärmen höre, komme ich glatt in Versuchung, mir doch auch mal die Box zu besorgen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Leider verzögert sich der Verkaufsstart der zweiten Staffel der Comedy Serie Northern Exposure in den USA.

    Wie das Online Magazin TVShowsOnDVD meldet, wurde der Start des Vekaufs in den USA und Kanada vom 2. auf den 30. November 2004 ohne Angabe von Gründen verschoben.

    Das dürfte wohl leider noch etwas dauern bis Season 2 auch in Deutschland erhältlich sein wird.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich hoffe mal dass die zweite Staffel hier auch erscheint - nicht, dass die Verkaufszahlen der ersten nicht so klasse waren, trotz unserer Fürsprache hier. Wobei ich auf die deutsche Synchro eigentlich auch verzichten könnte, aber seltsamerweise sind manche Veröffentlichungen hier billiger als die US-Ausgaben. Keine Ahnung warum...
    Sky: Und? Schon gekauft? 8)
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •