Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Third Watch | VOX

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard Third Watch | VOX

    Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal einen Thread zu dieser Serie aufmachen, hab's aber irgendwie nie getan. Wie ich gerade in einem anderen Thread hier gelesen habe, ist die aktuelle Staffel auch schon bald vorbei und dies somit vielleicht nicht ein idealer Zeitpunkt für einen Thread, aber besser jetzt als nie.

    Für alle die noch nix von der Serie gehört haben:
    Sie läuft immer montags um 21:10 Uhr bei VOX. Momentan ist die dritte Staffel an der Reihe. Die ersten drei Staffeln wurden mehr oder weniger am Stück gesendet. Beim Übergang zur vierten ist jetzt wohl erstmals eine Pause fällig. In den USA läuft momentan die 6. Staffel.

    Die Serie ist so eine Art Spin-Off zu "Emergency Room", zumindest hat die Serie eine ähnliche Thematik und teilweise die selben Macher im Hintergrund. Allerdings wurde keine der Charaktere für Third Watch übernommen. Ein Hauptrollen-Schauspieler hat zwar auch schon bei ER mitgespielt, er spielt hier allerdings eine andere Rolle. Es gibt allerdings 'ne Crossover-Folge zwischen den beiden Serien. Im Gegensatz zu ER geht's bei Third Watch aber nicht um die Geschehnisse in einem Krankenhaus, die spielen nur am Rande eine Rolle. Hier geht's um Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter in New York. Die Serie dreht sich um den Alltag dieser Leute, sowohl im Dienst, als auch privat.

    Hier mal der Pressetext von Vox:

    Die Emmy-prämierte Serie stammt von Produzent John Wells („Emergency Room“) und verspricht Spannung pur. Ein Team von Feuerwehrleuten, Cops und Sanitätern sorgt für mitreißende und dramatische Geschichten. Von der ersten Sekunde an wird der Zuschauer in den Bann der Serienhelden und in den Bann der pulsierenden Stadt New York gezogen.

    „Third Watch – Einsatz am Limit“ zeigt die wahren Helden der US-Metropole. Realistisch und bewegend sind die Erlebnisse der neunköpfigen Crew der dritten Wache in Manhattan. Tag für Tag setzen sie sich dafür ein, Straftätern das Handwerk zu legen oder das Leben bedrohter und verunglückter Menschen zu retten. Dabei setzen die Männer und Frauen der „Third Watch“ nicht selten das eigene aufs Spiel.

    In einer Stadt wie New York ist nur eines sicher... irgend jemand wählt gerade den Notruf. Sirene und Blaulicht gehören zu New York City wie gelbe Taxis, die Freiheitsstatue oder der Central Park. John Wells, Macher des Serienhits "Emergency Room", zeigt in seiner Emmy-prämierten, hochemotionalen und actionreichen Serie die wahren Helden des Alltags: die Polizisten, Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des 55. Bezirks in New York City - Menschen wie Sully, Doc, Faith, Ty, Jimmy, Kim, Carlos, Bobby und Bosco, die in einer Stadt mit über 18 Millionen Einwohnern ohne zu Zögern jeder Gefahr entgegentreten. Tag für Tag halten sie von drei Uhr nachmittags bis elf Uhr nachts die "dritte Wache" über das Leben im 55. Bezirk. Und täglich setzten sie ihr eigenes aufs Spiel, um die Menschen in den Straßen New Yorks zu schützen, zu retten oder dingfest zu machen.

    Gespielt werden die unerschrockenen Männer und Frauen von den Serienstars Michael Beach (vor allem aus "Emergency Room - Helden im O.P." bekannt), Jason Wiles ("Beverly Hills 90210"), Eddie Cibrian ("Sunset Beach") und Bobby Cannavale (bringt derzeit als Anwalt Wilson Jade in der Kult-Serie "Ally McBeal" nicht nur die schöne Nelle durcheinander). Außerdem mit von der Partie: Molly Price ("Fluch des Blutes"), Kim Raver ("Trinity"), Anthony Ruivivar ("Starship Troopers"), Bühnenveteran Skipp Sudduth ("Ronin") und viele andere.
    Für mich eine der besten Serien die momentan im dt. TV zu sehen ist. Perfekte Mischung aus Action und Drama, mit vielen interessanten Charaktern und guten Storys.

    Gibt's hier auch noch andere, die sich für diese Serie begeistern können?

    CU Falcon

  2. #2

    Standard

    Originally posted by Falcon@04.07.2004, 13:05
    ...Für mich eine der besten Serien die momentan im dt. TV zu sehen ist...
    Soweit würde ich nicht gehen. Recht geben muss ich Dir, dass die Serie sehr gut ist. Sie gehört nicht zu meinen Favoriten, jedoch hat die Serie etwas! jedes Mal wenn ich reinzappe, bleibe ich hängen. Somit ist klar, ich schaue mir nicht akribische jede Folge an, aber mittlerweile habe ich doch einige Folgen "auf dem Buckel".

    Sehr gut gefällt mir die Mischung: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Deren Zusammenarbeit oder deren einzelne Geschichten. Privat wie Beruflich sind die Storys echt aus dem leben geschnitten (mit ein klein wenig TV - Phantasie). Da ich selbst knapp 2 Jahre beim Rettungsdienst war, kann ich durchaus so manche Szene beurteilen. Auch der Polizeialtag (für US-Verhältnisse) ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Der Punkt Dramatik nimmt einen großen Stellenwert ein! Manchmal schluckt man ganz schön... aber ich denke, genau das ist das Geheimrezept der Serie. Da ich KEIN Freund von ER bin, möchte ich Third Watch nicht abwerten indem ich beide Folgen vergleiche . Zum Glück kommen Krankenhausszenen eher recht selten vor.

    Unterm Strich ist die Serie echt sehenswert und eine Bereicherung des schlechten Serienprogramms im TV. Wichtig ist, wer reinzappt muss dabeibleiben! Sonst wird man mit der Serie nicht warm...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Third Watch ist definitiv eine super Serie.
    Ich habe seit der ersten Austrahlung auf VOX keine Folge verpasst.

    Die Mischung auf Feuerwehr/Rettungsdienst und Polizei, die Zusammenarbeit,
    aber auch manchmal die Konkurenz der verschiedenen Charactere wird sehr
    schön porträtiert. Gleichzeitig kommt aber der Humor nicht zu kurz, so das
    ernste Themen immer wieder aufgelockert werden.

    Das jetzt erst mal Pause ist, nach 3 Seasons am Stück, ist natürlich schade,
    aber die neue Serie dürfte ja auch recht interessant werden. Wichtig ist nur ob
    Third Watch zurückkehrt, womit ich fest rechne.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ein super Sendung mit interessanten Charakteren und niemals langweiligem Plot. Und ich finde 3rd Watch im Gegensatz zu ER weitaus besser, weil wir nicht mit dem Mediziner-Notfall-Vokabular erschlagen werden.

    Action & Drama werden, wie Falcon bereits gesagt hat, perfekt gemischt und man möchte eigentlich keine Folge verpassen (was mir bis jetzt auch noch nicht passiert ist).

    Das allerdings jetzt eine Third Watch Pause sein soll ist mir neu. Schade, aber eigentlich sollten die Jungs und Mädels von VOX so schlau sein, die beiden restlichen Staffeln auch noch auszustrahlen. Schließlich scheint es ja genug Fans zu geben.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, das hört sich ja leider nicht so wirklich gut an:


    Zukunft von «Third Watch» ungewiss

    Der Privatsender VOX strahlt ab den 2. August 2004 die neue Serie «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» aus. Dafür muss allerdings «Third Watch» den Sendeplatz räumen. Rund zwei Staffeln wurde die Serie mit mäßigen oder niedrigen Erfolg ausgestrahlt, seit dem Start von «CSI: Miami» um 20.15 Uhr stiegen die Einschaltquoten erheblich an und sind über dem Senderschnitt.

    Quotenmeter.de sprach am Dienstag mit VOX, wie es mit «Third Watch» weitergeht. Dort ist die Zukunft der Serie noch ungewiss. Unter anderem, weil die unaufgeführten Staffeln noch nicht auf dem deutschen TV-Markt verfügbar sind. Ab den 5. August wiederholt VOX allerdings die ersten drei Staffeln um 03.50 Uhr. (ried)
    Quelle: Quotenmeter.de

    Hofffen wir mal das, ob der zuletzt guten Quoten, die folgenden Staffeln doch noch ins deutsche übersetzt werden (von mir aus können sie natürlich auch die Orginal-Folgen ausstrahlen *weiterträum*)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Gestern kam die Crossover-Folge mit Emergency Room. Allerdings kenne ich die dazugehörige ER-Folge nicht, war also etwas lückenhaft.

    Seltsamerweise wurde die Serie gestern erstmals (zumindest soweit ich mich erinnern kann) in 16:9 ausgestrahlt. Mal gespannt, ob dass auch weiterhin so bleibt, oder ob das ein Einzelfall war.

    CU Falcon

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Die letzte Folge der Staffel hat mir richtig gut gefallen. Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich gibt sich VOX einen Ruck und kauft die nächste Staffel bald ein und strahlt diese dann auch so schnell wie möglich aus.

    Komischerweise war die Folge jetzt wieder in 4:3, während die beinen vorangegangenen in 16:9 waren.

    CU Falcon

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    &#39;Third Watch&#39;: NBC stellt die Serie ein

    Nach sechs Jahren wirft der zum Universal gehörende Sender NBC die Drama Serie "Third Watch" zum Ende der aktuellen TV Season 2005/06 aus dem Programm.

    Nach fast sechs Jahren und 131 Episoden wird am 29. April 2005 die letzte Folge „End of Tour“ (6x21) beim US Sender NBC ausgestrahlt werden.

    NBC hat die Option gezogen die Serie von Warner Bros. TV und John Wells Productions über Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitätern in New Work City nicht zu verlängern. „Third Watch“ muss der Midseason Drama Serie „Law & Order: Trial by Jury“ weichen, die zur Zeit einfach die besseren Einschaltquoten hat.

    Serienjunkies.de
    Schade, schade&#33;

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Quotenmeter bringt es auch (und verdammt Kasi war einfach schneller...)

    «Third Watch» wird eingestellt

    Aufgrund der momentan eher schwachen Einschaltquoten und dem gleichzeitigen
    Erfolg der Newcomer-Midseason-Serie «Law & Order: Trial by Jury», wird «Third
    Watch» nach der aktuellen, sechsten Staffel, eingestellt. «Third Watch» kam in
    der aktuellen Season auf durchschnittlich knapp über 9,5 Mio. Zuschauer in 17
    Ausstrahlungen. Zum Vergleich: «Law and Order: Trial by Jury» kam in den
    bisherigen vier Episoden auf einen Durchschnitt von 13,5 Mio. Zuschauern.

    Damit ist «Third Watch» die erste langlebige NBC-Serie der aktuellen Season,
    die nicht in die Verlängerung gehen wird. Lediglich Dauerbrenner «Will & Grace»
    wartet noch auf die Zusage für eine neue Staffel.
    Quelle: Quotenmeter.de

    Hmm, ich hoffe dennoch auch in Deutschland nochmal alle Folgen sehen zu dürfen ...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Schade. Wenigstens haben wir hier in Deutschland ja noch 3 Staffeln vor uns. Hoffentlich tut sich da aber mal bald was und es geht endlich weiter.

    CU Falcon

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Third Watch

    Demnächst wird Third Watch ja wiederholt. Deshalb habe ich mal 'ne Mail an Vox geschickt, wie es denn mit neuen Staffeln aussieht. Wie zu erwarten/befürchten war, gibt's dazu leider nix neues:

    Hallo lieber ZUschauer,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

    Ab Mittwoch, den 10.05.05 um ca. 22.15 Uhr, startet VOX mit der
    Wiederholung der Serie "Third Watch - Einsatz am Limit" und löst damit die
    US-Serie "James Cameron's Dark Angel" auf dem Sendeplatz ab. Die
    Ausstrahlung von "Third Watch" erfolgt ab der ersten Staffel und wird
    immer mittwochs gegen 22 Uhr auf VOX zu sehen sein.
    VOX hält zur Zeit drei Staffeln (67 Folgen) der Serie "Third Watch". Eine
    Ausstrahlung weiterer Staffeln ist derzeit nicht in Planung.

    Anbei Links, unter denen Sie Informationen rund um die Serie "Third Watch
    - Einsatz am Limit" erhalten:

    http://www.tvtome.com/ThirdWatch/
    www.soapsworld.de/soaps/thirdwatch/
    www.thirdwatchtv.de

    Mit freundlichen Grüßen
    die VOX-Zuschauerredaktion
    Hoffentlich wird das mit Staffel 4 mal noch was.

    CU Falcon

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Third Watch

    Sowas bin ich allerdings auch nicht von VOX gewohnt. Normalerweise bringen die doch ihre Serien zuende, wenn sie solide Einschaltquoten haben. Und Third Watch hatte keine schlechten. Warum sie lieber Wiederholungen senden statt neuer Folgen kann ich auch nicht verstehen. Hoffen wir einfach mal, dass sich Third Watch auf dem neuen Sendeplatz behaupten kann und VOX doch noch dazu veranlassen kann die letzten 3 Staffeln zu zeigen.

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Third Watch

    Nicht vergessen! Heute gehts wieder los mit der Wiederholung der ersten 3 Staffeln.
    Hoffen wir, dass die Quoten stimmen und auch die restlichen Staffeln zu sehen sein werden.


    VOX bringt «Third Watch» ins Fernsehen zurück

    Das Vollprogramm VOX bringt die amerikanische Serie «Third Watch – Einsatz am Limit» zurück in das Fernsehen. Im März 2003 startete das Novum der US-Unterhaltung, denn neunzig Prozent der Aufnahmen werden auf den New Yorker-Straßen gedreht. Der Kölner Sender strahlte «Third Watch» bis in den Juli 2004 montags um 21.15 Uhr aus. Erst als «CSI: Miami» im Vorprogramm lief, wurde die Serie zum Erfolg.

    Schon vor einiger Zeit berichtete Quotenmeter.de, dass VOX die ersten drei Staffeln wiederholen wird. Ab dem Dienstag, 10. Mai 2005, sind die New Yorker Cops, Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter zurück im Dienst. Vorerst kündigt der Sender 67 Folgen um 22.15 Uhr an, die weiteren drei Staffeln bleiben vorerst den Deutschen verschlossen.

    Quotenmeter.de

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Third Watch | S1 - Dienstags, 22:15 Uhr auf VOX

    «Third Watch»: Wiederholungen starten nur mäßig

    Seit Dienstagabend um 22.15 Uhr strahlt VOX die in diesem Jahr eingestellte amerikanische Serie «Third Watch» wieder aus. Dafür nahm der Kölner Sender «Dark Angel» mit Jessica Alba aus dem Programm.

    Die Pilotfolge „Der erste Tag“ von «Third Watch» verfolgten am späten Dienstagabend 900.000 Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent, VOX erzielt im bisherigen Fernsehjahr 4,1 Prozent. Doch in der Gruppe der Werberelevanten sah das Ergebnis nicht so gut aus: Mit dem eingefahrenen Marktanteil von sechs Prozent liegt man 0,2 Prozent unter dem aktuellen Schnitt.

    Die Erstausstrahlung am Montag, 17. März 2003, um 21.15 Uhr verfolgten 0,86 Millionen Zuschauer, 2,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49jährigen Zuschauern schalteten 4,4 Prozent ein.

    Quotenmeter.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x17 - Someone to Watch Over Me - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •