"Die Orks" - Stan Nicholls (2002)
- 799 Seiten

Soeben habe ich ein neues Buch bei der Thalia-Kette in Neunkirchen ergattert: Die Orks. Eine unauffällige Leseprobe bis Seite 10 im Buchhandel hat mich recht schnell vom Kauf überzeugt.
Zwar bin ich erst bei Seite 14, aber zum Schreibstil kann ich zumindest schon soviel sagen, das er mir sehr gut gefällt. Am Anfang wird zuerst ein kleines Ork-Gemetzel beschrieben, wie wir es aus "Herr der Ringe" kennen (und lieben) und viel weiter bin ich wie gesagt nicht.

Hier der Klappentext des Buches:

"Geboren, um zu kämpfen, verbreitet das hässliche Volk der Orks von jeher Angst und Schrecken. Eine Tatsache, die Anführer Stryke und seinen Kriegern im Kampf sehr entgegenkommt. Und so gelingt es der schlagkräftigen Truppe auch ohne nennenswerte Gegenwehr, für ihre Königin einen mysteriösen magischen Gegenstand zu beschaffen. Als ihnen dieser jedoch von Kobolden wieder abgenommen wird, beginnt eine abenteuerliche Jagd..."

Ein etwas anderes Fantasy-Epos mit den Bösen aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" in den Hauptrollen.

Sobald ich es von Seite 14 auf Seite 799 geschafft habe, wird es von mir zu dem Buch eine kleine Rezension geben.
Wer das Buch schon gelesen hat, darf hier gerne ein paar Zeilen darüber loswerden. Dabei weise ich aber auf eventuelle Spoiler hin, die bitte zu markieren sind.