Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Captain Scarlet

  1. #1
    nemesis
    Gast

    Standard

    Vielleicht kennen einige die Serie "Captain Scarlet and the Mysterions" noch.
    Ich habe sie vor ungefähr 15 Jahren ( oder mehr:o ) auf Sky Channel gesehen.
    Sie gehört zu einer Gruppe von SciFi-Serien, die Gerry Anderson in den 60'igern erschaffen hat.

    Damals waren Andersons Hauptdarsteller keine Menschen sondern Marionetten. Anderson hat die "Supermarionation" entwickelt, die den Puppen doch erstaunlich viel Leben eingehaucht hat. Die Stimmen der Puppen wurden zuerst aufgenommen. In den Köpfen der puppets waren Sensoren eingebaut. Als die Puppenspieler die Handlung inszinierten wurde gleichzeitig der Ton eingespielt und die Münder bewegten sich automatisch zu den Stimmen. Wau!
    Andere Serien, die so produziert wurden waren: Thunderbirds, Sting Ray, Fireball XL5 ....
    Später hat sich Anderson ja dann doch Schauspielern aus Fleisch und Blut zugewandt, nämlich in UFO und Mondbasis Alpha 1.
    Interessant ist auch, dass einige Darsteller von UFO und Mondbasis Alpha 1 damals ihre Stimmen den Marionetten geliehen haben (wie z.B. Ed Bishop).

    Aber zurück zu "Captain Scarlet":
    In der Serie ging es um die Rettung der Erde vor den Marsmenschen, die sich an den Erdenbürgern rächen wollen.

    Also ich muss gestehen, dass mich damals die Handlung nicht vom Hocker gerissen hat (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern). Ich habe mir trotzdem die Serie gerne angeschaut, weil ich von den Marionetten und dem drum herum so fasziniert war. Alles erschien mir so real. Ich saß oft vor der Glotze und dachte: "Da müssen doch irgenwo die Fäden zu sehen sein?"<_<
    Und wie ist es Euch ergangen?

    mehr über "Captain Scarlet" gibts hier:
    www.bbc.co.uk/cult/anderson/scarlet[IMG][IMG]



    Last edited by nemesis at 17.10.2002, 09:22

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Captain Scarlet fand ich trotz der hanebüchenen Story ziemlich kultig. Was mich allerdings sehr störte, war die Verlagerung ins Kinderprogramm; dafür war die Serie ein wenig zu brutal, wenn ihr mich fragt. Aber diesen Konflikt bei der Zielgruppenanpassung gibt es ja bis heute ...
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: Captain Scarlet

    Captain Scarlet war sooooo genial! In den 60'ern und auch heute noch.

    Der New Captain Scarlet war ebenfalls klasse. Ist keine Marionette mehr sondern kommt direkt aus dem Computer.





    Scheint aber in Deutschland kein fast Schwein zu kennen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Captain Scarlet

    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    ...
    Scheint aber in Deutschland kein fast Schwein zu kennen.
    stimmt, ich kenns auch nicht. was fasziniert dich denn so an diesen geschichten/charakteren? die pics wirken auf mich vom ersten eindruck her etwas altbacken, nicht technisch sondern mehr vom setting und der darstellung der figuren her. aber soll vielleicht retro-mäßig wirken...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: Captain Scarlet

    Die Geschichte um den unzerstörbaren Captain Scarlet, Spektrum und den rachesüchtigen Mysterons fand ich schon recht klasse. War ja noch aus den 60'ern und mit den "sprechenden" Puppen. Der heutige Scarelt aus dem Computer war auch schön gemacht.
    Auf deutsch gabs die Serie auf Pro. 7 und Kabel 1. Den neuen Scarlet gibts glaub ich nur auf UK DVD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm
    Von Osiris im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 18:53
  2. Sky Captain and the World of Tomorrow
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:29
  3. Captain Yosh
    Von daryosh im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:25
  4. Neuer Captain an Bord!!!
    Von Captain Raal im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 15:56
  5. Captain Power
    Von Darian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 20:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •